Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kurz und schriftlich    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 13. février 2024, 08:00 MatthiasEBS trouvé la géocache

Diese Art zu schreiben habe ich nie gelernt, und obwohl von vornherein klar war, worum es geht, habe ich die Entzifferung dieser Zeilen jahrelang nur vor mir hergeschoben. An ein paar "langen Winterabenden" konnte ich mich endlich hinreichend intensiv damit befassen. Das hatte auch den Effekt, dass ich jetzt genau weiß, dass ich diese Art zu schreiben nie hätte lernen können.

Heute war nach einigen Wochen mal wieder Bürotag, und heute früh konnte ich noch einen Abstecher zum Final einlegen. Aus dem richtigen Blickwinkel war die Dose dann schnell entdeckt.

Danke fürs Legen und Pflegen, für die Möglichkeit, mich mit dieser Schrift zu befassen, und auch für das Zeigen dieses schönen Fleckchens in Forchheim. Einen blauen oder auch grünen Schnörkel lasse ich auch noch da.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

trouvé 18. décembre 2023, 19:16 DadVader trouvé la géocache

Heute ging es mit dem 49€-Ticket mal nach Forchheim um bei einem Rundgang durch die Stadt ein paar Dosen einzusammeln.
Dieses Rätsel hatte es schon in sich denn das konnte ich nicht lösen, hatte ich doch in der Schule damals Maschinenschreiben genommen.
Glücklicherweise hatte meine bessere Hälfte die passende Ausbildung genossen und so war sie in der Lage diesen Text zu entschlüsseln und damit konnten wir heute auch zu diese Dose marschieren.
Auch wenn der letzte Fund etwas her ist, wurde das Versteck schnell gefunden und der Logeintrag konnte durchgeführt werden [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 478 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:)]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. août 2021, 15:45 Bierfilz trouvé la géocache

Es ist doch gut wenn Man eine Frau hat die das Gekritzel lesen kann.
Vor Ort konnte ich die Dose rasch finden und vollkommen ungestört loggen.

Danke für die Herausforderung mit dem Rätsel!!!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 30. juillet 2021 micha_de trouvé la géocache

Heute haben Kollegen zum Treffen auf dem Kellerberg zum "inoffiziellen Annafest" eingeladen. Auf dem Hinweg nutze ich meine frühe Anreise, um noch diese Dose zu suchen.
Das Rätsel hatte keine Schwierigkeiten bereitet, obwohl ich selbst das nie gelernt habe. Meine Mutter konnte das gut lesen.

Den Cache habe ich dann fix an den ermittelten Koordinaten gefunden 😀.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Herzlichen Dank an Kerstin + Lenz für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

trouvé 27. février 2021 DerBimi trouvé la géocache

Wie gut, wenn man jemanden kennt, der (oder die) einen (oder eine) kennt, der (oder die) mal einen (oder eine) gefragt hat, ob er (oder sie) das kennt, was hier gefragt ist. Und wer der (oder die) das zwar nicht kennt, aber weiß, wen (oder wo) man fragen muss, dann löst sich so ein Gekritzel bald in herrliche Koordinatenangaben auf. Die Dose konnte ich dann prima am beschriebenen Ort finden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. juin 2017 kinghanno42 trouvé la géocache

15:40 uhr, alles ruhig am final. schoenes raetsel. heute zu zweit zum loggen gekommen. alles heil. dfdc

trouvé 21. août 2016 makablau trouvé la géocache

Auch hier möchten wir unseren Fund noch loggen...Dieses Rätsel hat viel Zeit gekostet aber irgendwann standen die passenden Koordinaten fest.Der Outdoorteil konnte am 21.08.unternommen werden.Danke sagen Makablau Lächelnd

trouvé 16. septembre 2013 Doc Cool trouvé la géocache

16.09.2013 Von Dr.Cool


#6240

Gut, wenn man jemand kennt, der sich mit sowas (noch) auskennt. Ich hatte ja damals Maschinenschreiben als Wahlfach in der Wirtschaftsschule belegt.

Die Finaldose habe ich ewig gesucht. Der Empfang war vor Ort einfach grottenschlecht. Aber nach einer Weile wurde ich dann doch noch fündig.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool 

trouvé 10. mars 2013 goof390 trouvé la géocache

gleich beim lesen eine ahnung gehabt, aber übersetzen konnte ich das nicht. sofort die richtige
stelle damit konfrontiert und siehe da, bei ihr war nach soooo langer zeit alles noch parat.
sie hat auch das protokoll auf der typenrad oder war es die kugelkopf Zwinkerndins reine geschrieben
und meiner einer hatte dafür heute den outdoorteil übernommen.
dfdc mit grüßen goof390

trouvé 27. décembre 2011 baer2006 trouvé la géocache

Von Steno habe ich absolut keine Ahnung Zunge raus. Aber mit etwas Logik und einem netten Tool im Web gings eigentlich ganz gut zu lösen Lächelnd. Vor Ort habe ich mich allerdings halb tot gesucht Stirnrunzelnd. GPS-Empfang im Wäldchen am Hang eher mau ... Hang rauf ... Hang runter (dabei einmal im Matsch ausgerutscht) ... in diverse Löcher geschaut ... und das Ganze von vorne Brüllend! Nach einer knappen halben Stunde wollte ich schon aufgeben, als ich die Dose mehr zufällig doch noch gefunden habe. Ist es "Forchheimer Standard", auf die eh schon recht unauffällige Tarnung noch haufenweise Laub zu schmeißen, oder war da ein Besserverstecker im Einsatz Zwinkernd?

TNLN, TFTC!

trouvé 17. décembre 2011 danspataru trouvé la géocache

Zusammen mit Tess089, Pet0815 und Cube_AJF unterwegs gewesen. Hier hat es mal etwas länger gedauert. Zwischendurch beim Suchen im Unterholz bin ich den Anhang runtergerutscht und hab mich ordentlich auf den Allerwertesten gesetzt - was Tess089 ganz schön amüsiert hat. Aber was tut man nicht alles zur Belustigung seiner Mitmenschen? ;)
Vielen herzlichen Dank für den Cache!

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland
Out: 30 Cent(?)

trouvé 24. septembre 2011 Spruti trouvé la géocache

Da musste/konnte ich endlich mal wieder die schon lange verschütteten Kenntnisse bemühen. Ging noch erstaunlich gut. An der Dose habe ich mir da schon deutlich schwerer getan. Abends fand ich zwar ein sehr plausibles Versteck, das war aber leer. Leider habe ich dann im Dunkeln in der näheren Umgebung nicht gründlich genug weitergsucht. Ein paar Tage später bei Tageslicht fand ich die Dose dann schnell und nur wenige cm entfernt. icon_smile_blackeye.gif
Danke für den Auffrischungskurs und das Dösle sagt Spruti!

[Retour à la géocache]