Waypoint search: 

Log entries for Fabelwesen XXXI: Fenixmännlein    Found 5x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 12 August 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC35B67) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache defekt ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 14 March 2018 Such-er found the geocache

Heute machte ich mich auf den Weg, diesen Multi, nachdem er bereits seit längerem wieder aktiv ist, endlich mal zu bearbeiten.
An der ersten Station konnte ich nach ein bisschen Kletterei die Koordinaten für das Final erhalten. Dort angekommen musste ich leider feststellen, dass das Cacheversteck wohl gemuggelt wurde. Zur Sicherheit suchte ich die Hilfsstation auf, um meinen Verdacht leider bestätigt zu bekommen.
Nach Benachrichtigung des Owners erteilte der mir die Logfreigabe.

Danke für die Mühe und die Pflege des Caches.

Available 01 August 2015 Fra Diavolo has maintained the cache

Station 1 verlegt, Cache wieder aktiviert.

  New coordinates:  N 54° 17.860' E 010° 02.967', moved by 281 meters

Found Recommended 10 May 2015 Die JKS-Detektive found the geocache

Frühling und Fabelwesen. Beide Wörter fangen mit "F" an und passen auch sonst ganz prima zusammen. So fiel dann doch unsere heutige Wahl auf den Fabelwesenwald, um die netten Wesen in ihrer natürlichen Umgebung aufzustöbern. Zuerst ging es zum Fenixmännlein. Schön, dass der kleine Geselle eine Spur für uns in den Ästen hinterlassen hat, die mit gerader Zunge und vorsichtigen Schritt gut erreichbar war. Doch dann mussten wir uns geschlagen geben, denn seine Behausung war als solche für uns vorerst unsichtbar. Freundlicherweise hatte sein Freund Fra Diavolo eine kleinen Tipp für uns versteckt, der uns das Unsichtbare offenbarte. Wir öffneten vorsichtig die Tür und hinterließen auf den leider feuchten Papier einen lieben Gruß für das raffinierte Fenixmännlein, natürlich mit Blauer Empfehlungstinte.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 10.05.2015.

Found 10 December 2011 dellwo found the geocache

Heute war ich zusammen mit [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=80cdd3de-356f-4051-862c-2259e6008b16]Diddi*[/url] rund um den Westensee auf einer Cache - Tour unterwegs.
Bei lausigen Temperaturen gerade so über dem Gefrierpunkt war auch etwas Niederschlag dabei. Das konnte unserer guten Laune und der schönen T - lastigen Tour aber nichts anhaben, wir hatten unseren Spaß.

Das kleine fiese Männlein war der letzte Cache auf unserer heutigen Tour, hatte es dafür aber faustdick hinten den Ohren.
Station 1 war noch einfach gefunden, da hatte ich wohl auch einen klitzekleinen Vorsprung. Das haben der Owner und ich ich glaube von einer Tour aus Bad Oldesloe (und [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3ce6ea3f-3b05-4f50-b09c-ff6a72dc489c]Lübeck[/url]) mal mitgenommen. [:D]

Doch am Final hatten wir uns wohl jeweils auf unsere Ideen eingeschossen, so dass wir nach einiger Zeit dann die Hilfsstation aufgesucht haben. Dort wurden wir schnell fündig und dann war das Finden des Finals kein Problem mehr. Ohne Hilfsstation wären wir hier wohl mit einem DNF wieder abgezogen.

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

Found 05 November 2011 Grisu_Kiel found the geocache

Wieder ein liebevoll gemachter Fabelwesen-Cache. Station 1 war schnell gefunden, listig versteckt, aber doch irgendwie auffällig.

Der Final war schon etwas schwieriger, aber irgendwann waren alle anderen Möglichkeiten abgesucht und es blieb nur noch die richtige übrig. Den Spoiler brauchte ich dann doch nicht.

#OC2

TFTC sagt Grisu

Found 05 October 2011 Waldschrompf found the geocache

Da hier auch noch eine reelle FTF-Chance bestand, machte ich mich heute ein weiteres mal auf den Weg.
Die erste Station konnte ich sofort finden. Schöne Tarnung, aber doch zu auffällig. Bevor ich mich zum eigentlichen Cache begab, wollte ich mir noch die Extra-Station ansehen, konnte diese aber nicht finden. So ein Versteck, wie das am Final, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Trotz perfekter Tarnung konnte ich es recht schnell ausmachen.

  Original coordinates:  N 54° 17.724' E 010° 02.852'

[Back to the geocache listing]