Waypoint search: 

Log entries for Der Funtensee (Deutschlands Kältepol)    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 12 July 2022, 16:07 martl found the geocache

Am 12. Juli 2022 um 16:07 als Cache 1526 gefunden. 

TFTC an Tharandter :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 10 August 2020, 19:21 sams44 found the geocache

Da die Urlaubsplanung pandemiebedingt komplett umgestellt werden musste und dann auch noch einige Tage beständiges Kaiserwetter angekündigt war, bot sich ein Mehrtagesausflug in die Berchtesgadener Gegend an, die sonst immer außerhalb der Wochenend-Reichweite lag.
So gab es am Anreisetag eine schöne lange und im Weiteren nicht unschwierige Runde zum Kehlstein und bis zum Grad des Hohen Göll und weiter zum Purscheller Haus und wieder retour zur Buchenhöhe.
Am nächsten Tag dann endlich mal ein geglückter Aufstieg zumindest zum ersten Watzmann, dem Hocheck zunächst auf menschenleerem Steig zum Watzmannhaus  und dann hoch und runter auf der Standardstrecke mit anschließendem Bad im Bach beim Wimbachbrücken-Parkplatz.
Am dritten Tag gab es die Königssee-Runde mit Bootsfahrt nach Salet, über den Sägerecksteig zum Funtensee und über die Saugasse wieder zurück zum See und von St.Bartholomä mit dem Boot wieder nach Königssee - natürlich mit obligatorischem anschließenden Bad im See :-)  .
Am letzen Tag gab es noch eine Runde durch Obersalzberg auf den Spuren einer lange archivierten Bookmark-Liste...
Da kobnte ich doch wieder einmal den OC Account loben, da hier genau passend zur hiesigen besonderen Situation ein paar Virtuelle zu entdecken waren, die die Würde des Ortes respektieren!
Zu diesem Cache:
Da es hier sozusagen 2 Caches zum Preis von einem zu finden gab, habe ich mich natürlich gerne auch noch mit diesem OC- Virtual- EC befasst.
TFTVC/EC sagt sams44 !

Pictures for this log entry:
Funtensee und Kärlinger HausFuntensee und Kärlinger Haus

Found 06 September 2017 Hardy_Rodgau found the geocache

Auf einer Hüttentour mit dem DAV Offenbach sind wir die "Große Reibn" gelaufen. Hier am Funtensee war es trocken- Die Hälfte der Tage liefen wir im Regen.

Anbei ein Bild der kompletten Gruppe. Ich - Hardy_Rodgau - bin der in der Mitte mit dem rot/grauen Anorak.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {de neue Minsderer}

Pictures for this log entry:
Hardy_Rodgau (mit dem DAV OF) @ FuntenseeHardy_Rodgau (mit dem DAV OF) @ Funtensee
Funtensee IFuntensee I
Funtensee IIFuntensee II

Found 24 August 2015 Saarfuchs found the geocache

Endlich war es wieder soweit: eine neue Geobergtour stand an.

Während der Geobergtour 2015 waren Corvus1, tower27, saarzwerg (und Carmen der Muggle) und ich unterwegs...

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Die Berchtesgardener Alpen sind für mich was besonderes - hier bin ich das erste Mal selbst Bergwandern gewesen...

... und es ist immer wieder ein Erlebnis hier unterwegs zu sein! [:D][:D][:D]

Während unserer Tour kamen wir auch hier vorbei und haben diesen Cache gesucht und gefunden... [8D][8D][8D]

Morgens vor der Tour hier mal noch schnell vorbeigeschaut! Die Antworten habe ich für unsere Gruppe schon verschickt!

Um 07:52:00 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

[Green][b]TFTC,[/b][/Green]
[b][Blue]Joerg[/Blue]
[Red]([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [url=http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste]Mysteryhilfen-Linkliste![/url][/b][/Red]

PS: Dieser Cache ist Cache #5703 und ich habe meinen Garmin GPSmap 64s benutzt um ihn zu finden...

Found Recommended 14 November 2011 pfeiferlsepp found the geocache

Am morgen mit dem "Arbeiterschiff" nach Salet gefahren um über den Sagereckersteig, Grünsee, Feldkogel zum Funtensee zu wandern. Der Grünsee war bereits mit einer 10 cm dicken Eisschicht verschlossen, während wir auf dem Feldkogel sommerliche Temperaturen genossen.
Auch das Baden im Funtensee wurde uns durch eine tragbare Eisdecke verwehrt, wobei hier die punktgenauen Koords gefunden wurden! Nach einer einsamen 6 1/2-stündigen Bergtour lief uns in St.Bartholomä der erste muggel über den Weg.
Vielen Dank und LG an Stefan für die Logfreigabe!

Pictures for this log entry:
PunktgenauPunktgenau

[Back to the geocache listing]