Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Buchkopf-Cache    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 23. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC9787) überein. Es gibt insbesondere Abweichungen bei der Stage "Gebilde", die bei GC eine Alternativfrage zeigt. Dann werden HH und KK unterschiedlich berechnet. Außerdem wäre es schön, wenn der Owner noch das Spoilerbild und den Hint aus dem GC-Listing auch beim OC-Listing ergänzt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 30. Januar 2016 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit einer sehr schönen Quelle. Alle Stationen und Hinweise konnten sehr gut gefunden werden. So konnten wir uns in das jungfräuliche Logbuch eintragen.

gefunden 16. Mai 2015 Old_chen hat den Geocache gefunden

Bei wunderbaren Wetter war ich am Buchkopf unterwegs um den Multi zu lösen.
Bei einer kurzweiligen Runde konnte alle Aufgaben gelöst werden.
Das Objekt der Begierde hat sich gut getarnt unter einem Hasengrill versteckt.

In: 2 TB's
Out: 1 TB

TFTC
sagt
Oldchen und wünscht dem Reisenden alles Gute

gefunden 03. Oktober 2014 ck165 hat den Geocache gefunden

Ich habe die Runde wohl unterschätzt. Es war schon recht heftig. Grade für die Kinder. Aber sie haben durchgehalten. Und wir waren fast 3 Stunden unterwegs. Bei Station "Baumstumpf" bin ich dann fast verzweifelt. Die Anzahl der farbigen Markierungen an Bäumen war einfach zu groß. Auch die Inspektion aller Baumstümpfe brachte mich zu keinem Ergebnis. Aber ich hatte ja noch ein paar Telefonjoker! Die Suche des Finales brachte mich dann fast nochmal um den Verstand.
Aber es war ein sehr schöner Spaziergang in bester Lage!

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 22. Juni 2014, 09:57 Butch3r hat den Geocache gefunden

nachlog für opencaching .Heute meine jungbrunner geschnappt und diese runde gemacht.
Die Stationen waren alle gut zu finden sogar die Zahl am Baumstumpf :)
Das Gebilde kommt in die Jahre, aber ist klar der stage.

Somit war auch das final kein Problem.
Leider war nur gruscht im cache so das wir nichts getauscht haben.
Trotzdem Nette runde mit einem nun 12 Jahre altem cache. Mal sehen wie lange meine caches leben werden :)

gefunden 22. September 2013, 15:40 Geographiecache hat den Geocache gefunden

Unser erster offizieller Cache!

Vielen Dank für die guten Hinweise und das tolle Versteck.

In: Lindt-Osterhasen-Glocke

 

Viele Grüße!

gefunden 17. August 2013 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Nachlog nun auch bei Opencaching

Die Runde habe ich heute zu Fuß gemacht, habe aber weder ein Buch und zum Glück auch keinen Kopf gefunden. Aber einen Cache mit dem Namen Buchkopf-Cache. Der Weg ging meist durch Wald, so war er auch bei der Sonne gut zu machen nur der Anfang bzw. das Ende war etwas "sonniger". Am Rückweg doch noch einen toten Kopf gefunden, der war zum Glück aber von einer Maus.

Vielen Dank für die Runde

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 04. November 2012 zwischenmahlzeit hat den Geocache gefunden

Ich sage es ja immer: Die Alten haben es einfach drauf :-). Womit jetzt hier natürlich ausschließlich dieser Cache gemeint sein soll. Und so gelang es mir heute Vormittag endlich, diesen klassischen Multi vom Oktober 2002 bei tadellosem Herbstwetter auch einmal anzugehen. Begleitet wurde ich von unserem Cachedog, der eine wahre Freude hatte, entlang des Weges herum zu stobern. Die Stationen waren allesamt gut zu finden und tadellos in Schuss. Wo der Zahn der Zeit schon ein wenig nagte, half ein angebrachter Hinweis weiter. Klasse. So macht entspanntes Cachen Spaß. Die Finalkoordianten waren ebenfalls schnell und unkompliziert nebenbei errechnet und so stand am Schluss dem erfolgreichen Logeintrag nichts mehr im Wege. Ein kleiner Tipp: Wenn ihr diesen Cache angeht, schaut Euch einmal den [URL=http://coord.info/GC9787]Oscar[/URL] an ;-).
Herzlichen Dank fürs Herführen und viele Grüße von Zwischenmahlzeit - einer vom Team-Lechfeld.

Geocaching (B)Logbuch | Twitter | Facebook | Google +

nicht gefunden 19. Oktober 2012 HappyT(h)reeFriends hat den Geocache nicht gefunden

Ein wunderschöner Spaziergang in einer traumhaften Gegend. Vielen Dank hierfür! Leider war es schon dunkel, weil wir die traumhafte Gegend so lange bewundert hatten, und so konnten wir den bei der Koordinate für das "E" angebrachten Hinweis nicht mehr finden, trotz guter Taschenlampe. Wir versuchten es auf eigene Faust mit allen dafür möglichen Variablen, aber das Ziel war nicht zu finden. Trotzdem weiter zu empfehlen, vielleicht mit etwas mehr Licht ;) Der Rest war toll und lustig.

 

Bine + Tom

gefunden 16. September 2012 Caecilius Metullus hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Cache!

gefunden 01. August 2012 Andi16 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit knilch26 und den Muggels Anita und Didi sind wir heute hier aufgekreuzt um den beiden unser Hobby näher zu bringen. War eine tolle Runde, bei der alle AUfgaben gut gelöst werden konnten. Nur die Bismarklinde machte ein klein wenig Probleme, aber ich hatte Wegpunkte extra ausgedruckt und so konnten wir rasch zum Finale vorstoßen. Das war dann auch schnell gefunden.

Tolle Runde, Danke dafür

Andi16

gefunden 06. November 2011 blaupaper hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach einem kleinem Umweg (GPS Tippfehler) gefunden. Eine schöne Herbstwanderung.

Hans und Christa

 

gefunden 10. August 2011 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.


Den Multi wollte ich schon länger mal angehen, aber die 6km haben mich immer etwas abgeschreckt. Heute hatte ich endlich Zeit + das Wetter hat auch mitgespielt. Insgesamt hat es inkl. Pausen knapp 2 Stunden gedauert.

Das Versteck am Baumstumpf und die Quelle haben mir sehr gut gefallen.

Das Gebilde an Stage5 und das Final sind nicht mehr im allerbesten Zustand, dennoch hoffe ich dass dieser Cache noch lange am Leben bleiben wird.

Während der Runde kam nie Langeweile auf und es war einfach nur toll.

Danke an den/die Owner für die nette Runde in einer sehr schönen Umgebung,
Oli1878

Datum dieses Onlinelogs (28.04.2014)

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zur QuelleAuf dem Weg zur Quelle
Die QuelleDie Quelle

gefunden 03. November 2010 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Dies war vor langer Zeit unser dritter Cache. Die Runde durch den herbstlichen Wald hat uns viel Spaß gemacht.
Auch waren damals die Kinder noch sehr eifrig beim suche, was inzwischen leider schon sehr nachgelassen hat...

TFTC
Gross-mummrich

gefunden 23. April 2009 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Ein hübscher Wald-Radl-Cache so wie er mir gefällt ! Alles war schnell und gut zu finden.

Danke für das erfrischende Mittags-Training und ganz liebe Grüße !

gefunden 30. Oktober 2006 ubrox hat den Geocache gefunden

Wie von vielen vor uns schon beschrieben, gehört der Cache mal upgedated. An zwei Stationen fehlen die Hinweise. Wir haben dann einfach versucht das Beste draus zu machen. Wert gemittelt, etwas Glück gehabt und schon war der Cache uns.

no trade

Gruß
Annette+Uli

gefunden 05. Januar 2005 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

 

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

 

Nachdem wir diesen Cache vor 10 Tagen schon mal vergeblich gesucht hatten, waren wir Heute erfolgreicher.
Als wir hier im Logfile gelesen haben, daß am gleichen Tag andere Cacher mit vermuteten Werten erfolgreich waren, haben wir Zuhause nochmal darüber nachdedacht, welche Werte bei den fehlenden Punkten (Schild und Jägerstand) vermutlich herausgekommen sind. Die damit errechnete Koordinate machte dann auch Sinn und Heute haben wir diese überprüft - mit Erfolg.
Danke für die schöne Runde in einem Teil dieses Waldes, den ich bisher nicht kannte.

No Trade

--> Die 3 von PaReiSa <--

(Anmerkung: zum Anfang unserer Cachingkarierre nanten wir uns noch PaReiSa)


gefunden 29. September 2003 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke, guter Weg, Rätsel nicht sehr schwer und es wurde an einen geordneten Rückzuggedacht.

Versteck ist genial.

In: Flaschenöffner ( oder Schuhlöffel ), Kaugummi

Out: Stempel ( ist jetzt meine Marke )

Danke
ingo_3

gefunden 05. Januar 2003 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache für heute, bei Temperaturen um 0° C und leichtem Schneefall. Trotzdem gut gefunden!
In: Flummy, Craftsman-TravelBug (aus VEGETA)
Out: Kreisel

Joachim (Eisbär)

gefunden 22. Oktober 2002 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist super!!! Und nicht auf Anhieb zu finden. Waren bereits am letzten Freitag da und konnten bei Superwetter den schönen Spaziergang genießen. Die Bismarcklinde ist ein sehr wertvoller Anhaltspunkt, wenn sie auch botanisch nicht mehr viel zu bieten hatte. Unser GPS-System hatte unter den vielen nassen Bäumen große Schwierigkeiten, sich zu orientieren. Heute beim zweiten Anlauf haben wir den Cache dann problemlos gefunden. Er war im bisher originellsten Versteck.
Maxi,Heinz und Christiane
Out: Schlüsselanhänger Globus, Spielzeugauto, goldener Schlüsselanhänger
In: Dinosaurier mit Affe, CD von Bon Jovi, Actionman mit Floß

[Zurück zum Geocache]