Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der König der Lüfte    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 28. Juni 2015 Mühlbach-Hexe hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OpencachingLächelndLächelndLächelnd

TFTC

gefunden 16. Mai 2015 pineappleface01 hat den Geocache gefunden

Ich war heute in Liliental mit ein Paar Freunde die nicht normaleweise cachen, und wir haben diese Cache zufällig gefunden.  Für meinen Freund Brian war sie seine erste Cache.  :)  Ich hatte nie vorher ein Travelbug im echten gesehen, und so ich habe ihn mitgenommen denn ich fahre morgen noch ein bisschen.  Vielen Dank für die Cache.  

gefunden 17. August 2014, 14:30 pedrito hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Wanderung Zwinkernd. Am Schluss dann tatsächlich beim König der Lüfte angelangt und einen Hang hinabgepurzelt Überrascht, weil wir schnell sein wollten. Also: Zeit lassen und Ausblick geniessen (aus der Vogelperspektive Zunge raus).

Pedrito

gefunden 16. März 2014, 16:00 J.B.Grenouille hat den Geocache gefunden

Wir haben heute uns ersten ersten Cache gefunden. Es hat Spaß gemacht und ist wirklich eine schöne Strecke. 

gefunden 08. Februar 2014 Isibär hat den Geocache gefunden

Trotz Regenwetter diese schöne Runde gelaufen.
Es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung ,
und die Hunde müssen auch bei Regen Raus.

Alles gut gefunden.
Vielen Dank für diese schöne Runde durchs Liliental.

gefunden 27. Dezember 2013 katkoo1 hat den Geocache gefunden

Toller Cache, hat viel Spaß gemacht!

gefunden 26. Oktober 2013, 16:10 thomkoch hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde bei strahlendem Sonnenschein. Dann erfolgreich gefunden und einen Travelbug plaziert.

Danke und Grüße

gefunden 13. Oktober 2013 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (6 Muggels und 2 Cacher) diese schöne Runde gemacht und dabei jede Menge interessanter Neophyten gesehen, sehr schön!
Vielen Dank,
ichwarsnicht
Out/In: TB

nicht gefunden 18. August 2013, 16:50 Fuchs_EM hat den Geocache nicht gefunden

Haben die tolle Runde heute abgelaufen. Lediglich ein Wegpunkt stimmte nicht mit unserem Gerät überein, so dass wir weitergesucht und einen Umweg gemacht haben. Leider war auch das finale Rätsel nicht auf unseren Garmin übermittelt worden - aller sonstiger Text war allerdings vorhanden. Dennoch haben wir die Stelle gefunden, aber leider keinen Cache vorgefunden...

Ansonsten schöner, abwechslungsreicher und auch spannender Weg.

gefunden 19. Juli 2013 xeniden hat den Geocache gefunden

Freitag nach Feierabend bietet sich doch an für eine kleine Cacherunde. So machten tritona und ich uns auf den Weg, um den König der Lüfte zu besuchen. Eine schöne Runde erwartete uns und so ging es von Stage zu Stage, bei der mühelos die Fragen zu beantworten waren.

Da wir bei der Kreuzung nicht den gemütlichen, breiten Weg gehen wollten, entschieden wir uns für die geheimnisvolle, schmale Gasse. Ein fast undurchdringlicher Dschungel erwartete uns - zum Glück ohne wilden Tiere .

Beim König der Lüfte zählten wir fleissig die Schwanzfedern und Krallen und rechneten auf einem nahen Bänkchen die Finalkoordinaten aus.

Der Finalort war eine kleine Überraschung und etwas erstaunt schauten wir nach dem Schatz des Königs, der dann sehr schnell gefunden war.

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser netten Runde.
xeniden

gefunden 04. Juni 2013 landelin hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir die Flugrunden des "Königs der Lüfte" nachvollziehen. Bei bestem Flugwetter in einer herrlichen Gegend und fast allein unterwegs. Alle Stages sind gut zu finden. Eine schöne Runde. Sie hat uns sehr gut gefallen. Danke fürs zeigen und einen FP.Lächelnd

gefunden 31. März 2013 bealzeos hat den Geocache gefunden

In einer grossen Gruppe sind wir losgezogen und haben uns aufgemacht den Cache zu finden...und es hat geklappt. Schon alleine der Weg und die Aussicht waren das Abenteuer wert.

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2012 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

Das Wetter war zwar nicht so berauschend heute, aber wir sind trotzdem los den "König der Lüfte " zu suchen. Das Liliental ist immer einen Besuch wert und in Verbindung mit einem schönen Multi lohnt sich der Besuch doppelt. Die Runde hat uns gut gefallen (vor allem das Finale war ein Highlight) auch wenn wir am Ende ziemlich nass geworden sind. Da läßt man doch gern ein Schleifchen da.

TFTC und herzliche Grüße von den Blaukehlchen

gefunden 17. September 2012 Kätwummen hat den Geocache gefunden

Letzten Sonntag, bei herrlichem Wetter diesem schönen Cache gefolgt. Zu Beginn haben wir leider gleich eine Ehrenrunde gedreht ... aber so ist es halt wenn man die Grundrechenarten nur noch bedingt beherrscht :-)

Unsere Kinder (5 + 7 Jahre) waren begeistert dabei und haben vieles selbst gelöst und den Final gefunden ... juchu!!

Danke für diesen schönen Cache.

 

gefunden 02. September 2012 3links hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir uns auch einmal wie der König der Lüfte fühlen und haben diesen besucht. Alle Stationen waren gut zu finden und die Fragen bis auf eine gut zu beantworten. Bei den Sonnenstrahlen haben wir erst eine falsche Sonne erwischt . Deren Strahlen passten aber nicht in die Formel und schon gar nicht zu dem Cache. Aber der Irrtum war ja schnell bemerkt und so kamen wir relativ zügig bis ans Ziel. Dort war es für Microlink natürlich ein Leichtes die Dose aufzustöbern. Anschließend gab es noch Eis und Kuchen und natürlich ein Besuch des Spielplatzes.

Danke für diesen netten Multi
3links

gefunden Empfohlen 08. Juli 2012 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Da es am frühen Morgen ein Gewitter mit heftigem Regen gab, war hier heute Vormittag, für einen Sommersonntag, erstaunlich wenig los. In aller Ruhe konnten wir die uns wohl bekannte Runde völlig ungestört absolvieren und dabei die herrliche Aussicht genießen.
Der Multi war absolut nach unserem Geschmack: Im Vordergrund stehen die Wanderung und die Natur, der Cache und die Rechnerei werden zur Nebensache. Bei den Fragen hatten wir nach kurzer Zeit die neuen Koordinaten. Schön war auch, dass die vorgegebene Zeit von 2h eher reichlich bemessen war.
Das Finale haben wir auch nach etwas Suchen gefunden, ohne dass hinterher unsere Kleidung die typischen Ich-war-im-Kaiserstuhl-unterwegs Spuren trug.
Danke für diese sehr schöne und harmonische Runde von
IanAnderson

gefunden 24. Mai 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heureka!

Heute diesen schönen Tag genutz, um mal hier beim König der Lüfte vorbeizuschauen!
Dieses schöne Fleckchen kannte ich noch gar nicht!

Alle Stages habe ich gut gefunden und nach kurzer Rechnerei ging es auch schon zum Final.
Dort habe ich mich natürlich verdientermassen im Logbuch verewigt!

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache an cooler Location!

TFTC!
molchebaer (#2868)

gefunden 01. April 2012 doromei hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter einen schönen Spaziergang gemacht, danke für die neue Strecke!

Erster Stage war etwas irreführend, AB war unklar, dann haben wirs doch geschnallt!

Danke fürs verstecken
Doroanmo

gefunden 28. Februar 2012 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Wanderung alle Stages gut gefunden und am Final nach sehr kurzer Suche auch die "Dose" gefunden.
Danke für den Cache.

in: Schlüsselanhänger
out: Pferd

Gruß nordlicht08

gefunden 25. Februar 2012 esplendida hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache in wunderschöner Landschaft... die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache.

Unser Großer hat das Versteck schließlich entdeckt- superstolz.

gefunden 07. November 2011 cknhj hat den Geocache gefunden

Schöner, tatsächlich kinderfreundlicher (für die Eltern mit Kinderwagen anstrengender als für die Kleinen) Cache. Leider waren wir beim ersten mal trotz oder wegen des schönen Wetters zu blind bzw nicht ausgerüstet, aber beim zweiten mal hat es gestern dann endlich geklappt.

Danke für diesen schönen Weg im Liliental.

CKNHJ

gefunden 23. Oktober 2011 id20 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich tolles Versteck, wenngleich nicht unbedingt sicher vor Muggelkindern.

Wir waren zu spät drann, es dämmerte und so konnten wir an Station 5 den Stein nicht mehr sehen. Also zweiter Anlauf (-:

An Station 6 müssen die Sparren und nicht die Dachbalken gezählt werden, das wird sofort klar wenn man versucht den folgenden Pkt. zu berechnen.

Insgesamt ein sehr schön angelegter Multi mit überraschendem Ende.

Danke - wirklich gelungen.

Hinweis 18. Oktober 2011 silly228 hat eine Bemerkung geschrieben

Es sollte schon mit der kleinsten, der einzigen einstelligen Zahl funktionieren!Zwinkernd

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2011 Lovefee hat den Geocache gefunden

LächelndZunge rausLächelndFTFLächelndLächelndschöne Location,an der wir schon ein paar Male waren,doch diesen Weg sind wir so noch nicht gegangen.Bis zur Kreuzung alles gut gefunden,dort fanden wir auch den Stein am Wegesrand,doch mit der kleinsten Zahl zu rechnenUnentschlossenes sollte wohl die größte gemeint sein.Wir kamen zum Haus und haben dann dort die schrägen Dachbalken gezählt.Da wir erst um 17:45 starteten,mußten wir uns jetzt beeilen,da es früher dunkel wurde.Punkt 19:00 Uhr erreichten wir das FinaleLachendZunge raussuper,genial--hat uns gut gefallen.Out:Bildchen/In:Deckchen,Tuch,Wertmarken.Vielen Dank für euren ersten schönen Multi im LilientalZwinkernd

[Zurück zum Geocache]