Waypoint-zoeken: 

Logs van Zum Stachus    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Opmerking 30. maart 2013 bruno-24 heeft een notitie geschreven

Heute hab ich im Vorbeifahren gesehen, dass sich die Stellung der Eingangspforte verändert hat. Da wird mir doch nicht jemand drin gewesen sein???  Unschuldig

Gevonden 03. maart 2012 bruno-24 heeft de cache gevonden

3.3.12, 0:10

Auch ich hatte drei Anläufe, mir fiel speziell das letzte Drittel etwas schwer. Es stellte sich aber heraus, dass es wieder mal meiner Sehschwäche geschuldet war, dass es hier zu Komplikationen kam. In den ersten zwei Anläufen kam ich mit etwas Glück ziemlich weit, aber wegen gewisser Kleinigkeiten konnte ich nicht vollenden. Heute im dritten Anlauf nochmals kleine Probleme, aber dann ging es durch und ich konnte die Tageseinnahmen an mich nehmen.

Wenn man bedenkt, dass hier im Gebäude etliche Stages liegen, dann ist es eine Kunst des Owners es so versteckt zu haben, dass bei der Inspektion nicht gleich alles zu Tage tritt. Wer auf LP`s steht, sollte den hier trotz der Zugangsproblematik nicht auslassen. Danke für die Hilfe und viele Grüße an den Owner!

Gevonden 27. januari 2012 Bavragor24 heeft de cache gevonden

Am Freitag starteten wir unseren dritten Anlauf um den Weg durch den LP zu finden. Beim ersten Mal scheiterten wir noch draussen, da der Zugang tatsächlich etwas erschwert ist. Es empfiehlt sich sehr, zu starten wenn die Strassen leer sind, da man etwas Zeit braucht. Beim zweiten Mal dann mangels UV-Lampe nach Stage 2 aufgeben müssen. Beim dritten Versuch hat es dann endlich geklappt und wir konnten uns flüssig von Stage zu Stage bewegen. Nur beim Final mussten wir schon genau hinsehen, was etwas dauerte. :) Es ist ein ganz besonderes und faszinierendes Gefühl sich hier zu bewegen und in Verbindung mit dem super gemachten Cache ein wahnsinns Erlebnis. TFTC

Opmerking 15. december 2011 gnoerz heeft een notitie geschreven

Aktuell ist ein Zugang nur etwas erschwert möglich - bitte vorher mal die Lokalen Gegebenheiten inspizieren.

Opmerking 17. oktober 2011 gnoerz heeft een notitie geschreven

Ein Vögelchen hat mir geflüstert, dass der Stachus nicht nur von Cachern aufgesucht wird. Nachdem leider nicht alle Stationen total muggelsicher sind, stelle ich mal die 0151 5262 5518 als tj-hotline hier rein, wenn eine station wirklich gemuggelt sein sollte.

Ich werd wohl zudem gelegentlich mal nach dem rechten sehen.

Edit: Cachekontrolle erfolgt. Die Feiermuggel waren nett und haben zwar so einiges kaputtgemacht, die Cachestationen aber nicht beschädigt.

Gevonden Aanbevolen 14. oktober 2011 Junker Rübe zu Buron heeft de cache gevonden

22:00Uhr

Das war eine tolle Erfahrung

diese Lokalität nach so langer Zeit

mal wieder zu betreten.

Es macht den Eindruck als wäre hier

von heute auf morgen alles verlassen worden,

da werden Erinnerungen wach...

Mit möglichst wenig Licht

(Schlüssellampe, gedimmte Hauptlampen und

zum großen Teil nur mit UV-Licht)

machten wir uns daran die Aufgaben zu lösen

und erkundeten so nach und nach das gesamte Gebäude.

 

in : Apothekertaler und Kaffeemünze

der Erstfinderschluck ist auch noch da,

aber es stehen ja auch noch genug

andere Flaschen im Gebäude rum

 

Danke für den super LP

 

Grüße von

Junker Rübe und Begleitung


Gevonden 14. oktober 2011 RolAti heeft de cache gevonden

Nachdem bein GC Ratsch in KF so viel davon geredet wurde, sind auch wir gemeinsam mit DrMac90 zu einem Ausflug in die Vergangenheit gestartet.

Der Einstieg war gleich gefunden, bei S 2 verwirrte uns die Notiz und den Plan haben wir nicht entdeckt, aber der andere Teil des Hinweises wurde gut gefunden. So ging es weiter bis zum Türsteher, den suchten wir zuerst an der falschen Tür, aber dann liefs richtig gut. Wir entdeckten das ganze Haus - echt cool, und hielten bald die Dose in den Händen. 

Auch wir sind gespannt wie es hier weiter geht.

Danke fürs Auslegen und liebe Grüße an den Owner

Gevonden Aanbevolen 12. oktober 2011 Andimaddin heeft de cache gevonden

found it on 18:40 Uhr! Zusammen mit Katrda !

Gestern wollte ich diesen LP noch vor dem Spontan GC- Ratsch starten. Nachdem katrda das gleiche im Sinn hatte als Team gestartet und was soll man sagen ein wenig hat es gedauert , aber wir ham uns schnell eingefunden und dann klappte die Teamarbeit hervorragend. Erstmal den Telefonmuggel abgeklappert dann Stage 1 und 2 schnell gefunden, bevor wir stage 3 aufgesucht haben beschlossen wir erst einmal eine (natürlich ganz freiwillige o.O) besichtigung des Hauses bevor wir bemerkte, dass wir schon daran vorbeigelaufen sind :D. Von da ab lief es wie am schnürchen an einer guten/ lustigen Storry entlang von Station zu Station die alle ineinander Stimmig und gut in die Geschichte eingebaut sind. Wir hatten uns etwas in der Zeit verpokert und machten uns dann, da wir nicht unnötige Aufmerksamkeit durch Licht erregen wollten erstmal auf den Weg zum Zoigl. Heute gabs dann die Fortsetzung und der Rest war gut innerhalb von einer halben Stunde erledigt. Die Kletterparts waren zum Teil etwas mulmig, aber auch das macht den Reiz eines LP aus. Als wir dann die Dose gefunden haben und uns draußen inspizierten, konnte ich dem Wirt gut nachfühlen denn ich sah ähnlich aus .... Kurz gesagt (Tipp zum Final. fangts auf der richtigen Seite an ;)) Hoffe das ist nicht zu viel gespoilert ;). Ich danke auf jeden fall für das Zeigen dieses super LP´s mit einer tollen Story. Dafür gibts auf jeden Fall eine Empfehlung

TFTC and greetings from Kaufbeuren

Andimaddin

vom Team TKKA

# 312

Gevonden 12. oktober 2011 katrda heeft de cache gevonden

Gestern gemeinsam mit andimaddin vor unserem spontanen GC Ratsch angefangen, wegen gefährlicher Dunkelheit die letzten 3 Stages auf heute verschoben.

Und was soll ich sagen, spaß hats gemacht! Vorsichtig rein, den blöden Typen am Telefon am Parkplatz nebenan genau abgepasst.. rein, runter, kurz verwirrt und weiter gehts.

Sehr interessante Location. Mein Pokerspiel war nicht so erfolgreich, aber ich konnte rechtzeitig das Blatt wenden und so gings dann auch immer weiter.

Ich hoffe stark das es auf GC klappt!

tftc,

katrda

Gevonden Aanbevolen 10. oktober 2011 Frank&Family heeft de cache gevonden

FTF 10.10.2011 18:27

Weil ich grad heute Nachmittag nix zu tun hatte und noch eine Meldung von OC auf dem Tisch lag bin ich um 16:00 Uhr in Richtung KF aufgebrochen.

Vorher noch kurz bei einer Freundin vorbei, um eine vergessene Jacke abzuliefern und dann ab zum Stachus.Zunge raus

Aus dem Cachemobil raus und erstmal unauffällig die Gegend inspiziertUnschuldig. Nachdem klar war wo es lang geht noch kurz den Muggel auf dem Nachbarbalkon abgepasst und los ging esCool.

Unten rein, dann rauf, runter, Durst gehabt und was getrunken, mit diversen Leuten geplaudert und immer wieder Überraschendes erfahren, runter rauf und am Ende eine gut gefüllte Dose in den Händen gehalten.

 

Danke für die spannende und unterhaltsame Runde. Grüße auch vom BondgirlZwinkernd!!!

TFTC (und wenn's dann bei GC klappt gibt's den Sternenhimmel dafür)

[Terug naar de cachebeschrijving]