Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Berolinas Vermächtnis (Sphinx)    gefunden 32x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

gefunden 01. April 2017, 17:49 pix_1 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang um den See hier spontan noch die Dose gehoben. Alles in tip topen zustand [:)]
Danke fürs legen und hegen [:) ]

gefunden 31. März 2017, 12:00 51214030 hat den Geocache gefunden

31 March 2017 12:00 --- TFTC 1

gefunden 27. Februar 2017, 19:43 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier war ich sofort an der richtigen Stelle. Da ich aber eine andere Cachegröße vermutete und den Hinweis nicht präsent hatte, schaute ich erst mal ins Leere.😕
Dann schnell nochmal aufs Phone geguckt und - grins - alles klar, da isser ja! ☺️
DFDC!

gefunden 05. Mai 2016 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Vatertagstour kamen wir hier vorbei. Die Dame hatten wir schon einmal erfolglos besucht. Heute hatten wir mehr Glück und als wir die Suche um eine Ebene verlegten war schnell klar, wo sich die Dose versteckt. Bei besten Wetter Muggelfrei geloggt. Danke für den Cache sagt das Team Iceman0815 

gefunden 05. Mai 2016, 01:34 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch endlich gefunden. Danke sagt Iceman0815-Junior

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2016 Grausbub hat den Geocache gefunden

Schön gemacht, in direkter Nachbarschaft zu einem anderen Cache einer anderen PLattform.

Vielen Dank ... sagt der Grausbub

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016 martl hat den Geocache gefunden

Alles in Ordnung mit dieser schicken kleinen Dose  :)

TFTC
Martina (mit Euni und bergsteigermaus)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016 Euni hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen von martls Rudlevent mit Bergsteigermaus und martl gefunden. Während Bergsteigermaus und ich noch falsche Objekte untersuchten, hatte martl die Dose schon gefunden.

Euni

gefunden 30. März 2016, 21:56 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Rudelevents mit martl und Euni heute am Ende eines Multi auch zu dieser schön bewachten Brücke gekommen. Auf Grund der Terrainwertung gab es zwei Möglichkeiten. Während Euni und ich mit der Sphinx kuschelten, entschwand martl in Abgründe und kam mit der Dose in der Hand wieder.
Zum Glück war es bereits dunkel, so dass unser Tun nicht so auffällig war.
Toll, dass es bei OC keine Abstandsregel gibt😊😊😊
Danke für den Cache sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

kann gesucht werden 22. November 2015 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Dose ersetzt, die Neue ist auch wasserdichter als die vorherige Filmdose.

momentan nicht verfügbar 13. November 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Hier muss ich erstmal nach dem Rechten sehen, bis dahin ist hier Pause. Sorry, Mic@

nicht gefunden 31. Oktober 2015, 13:59 TirakiTX hat den Geocache nicht gefunden

Bin an der halben Brücke entlang geklettert, leider nicht gefunden. Vlt ist der Ort leichter als gedacht, komme später bestimmt nochmal wieder  :)

gefunden 01. August 2015, 19:56 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Dank genauer Koordinaten, hilfreicher Beschreibung und eindeutigen Hints war die Suche schnell vorbei. Die kleine Kletterei hat zum Ausklang des Tages gut getan ;).

TFTC
sinistarlb 

gefunden 01. August 2015, 18:56 DieELo hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache auf unserer heutigen Tour gefunden! Wie die Bergziegen ;-)

Mit sinistarlb:)

Tftc (ichwillsrausfinden, Name geändert)

gefunden 03. Mai 2015, 17:17 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Die wachsame Sphinx gewährte Einlass zum Erlebnisraum, und aufgrund der Terrain-Wertung war dann nahe der Zielkoordinaten schnell klar, welche sportliche Einlage von einem erwartet wird. Daumen drücken, dass ausgerechnet jetzt keine Muggel vorbeikommen, und los! Dank des frühlingshaften Wetters machte die körperliche Betätigung Spaß, jedoch bei Regen oder Schnee hätte ich mich das wohl nicht getraut. Das Döschen fand sich genau dort, wo es sein sollte und man es bereits vermutet hatte. Sehr schöne Brücke übrigens, die man sich in Ruhe ansehen sollte. Irgendwo nördlich am See spielte die ganze Zeit über lautstark eine Blasmusikkapelle und sorgte für musikalische Untermalung in dieser ansonsten eher ruhigen Wohngegend...

Dankeschön!

gefunden 21. Februar 2015, 14:38 Dr.MaXX hat den Geocache gefunden

Nach dem Brauchen gut gefunden. TFTC sagen LilitheTwat und Dr.MaXX

nicht gefunden 24. Dezember 2014, 15:35 tarozwo hat den Geocache nicht gefunden

Hm, wegen schlechtem Wetter und pochen im Kopf für heute aufgegeben.

gefunden 02. November 2014, 12:49 Gries_Gram hat den Geocache gefunden

Was für eine wunderbare Gegend. Flott die Sphinx becirct und dann weiter um die Seen gestrampelt.
Dank + Gruss ...
Gries_Gram

gefunden 07. April 2014, 20:11 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Das war ja schön. Ziemlich schnell und gut gefunden. War abends auch absolut Muggelfrei.
DfdC
Nun sind die Sphinx und befreundet  :-)

gefunden 28. September 2013, 12:33 Ollowain hat den Geocache gefunden

Das Knie gebeugt und die Sphinx um Einlaß gebeten.Ich durfte passieren auf meiner Suche und habe die Dose schnell gefunden.Super Versteck!ZwinkerndTFTC.

gefunden 04. September 2013 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Hier kann ich mal den Schlauberger spielen: das mit der T-Wertung war mir sofort ins Auge gefallen, passt es doch sehr gut in meine 81-Matrix. Lächelnd Die Vorlogs liessen mich etwas zweifeln, das es doch schwerer werden könnte, aber nix da:  sowohl das Finden als auch das Loggen war ein Kinderspiel. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für versteckte Pfade sich abseits der großen wege noch so finden.

Apropos finden: auf dem Hubertussee hatten wir als Jugendliche mal ein Ruderboot "gefunden" und sind - nachdem wir es gelenzt hatten - fröhlich über die Seen gepaddelt. Irgendwann sprach uns dann mal ein Spaziergänger an, das es sich dabei um sein Boot handle, aber er hatte nichts dagegen das wir damit rumpaddeln, schliesslich hatten wir es leer gepumpt und auch schon die anderen Tage wieder zurück gebracht. So - oder so ähnlich - war das damals . Ich weiß es jedoch nicht mehr so genau, es waren die 80er (und wer sich an die erinnert war nicht dabei). Lachend

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
HubertusseeHubertussee

gefunden 22. August 2013 Laeufer hat den Geocache gefunden

Im Juni bereits gefunden, jetzt hier noch schnell geloggt. Nach oben und unten und unten und oben hab ich die Dose dann gefunden Lächelnd

gefunden 30. Juni 2013, 15:09 ge0rg hat den Geocache gefunden

Beim 1.mal fand bei den Kood´s auf der Brücke ein Foto-shooting statt, so daß ich die intensive Suche auf das 2. mal verschob, und dank der Vorlog´s auch fündig wurde.ge0rg

gefunden 31. Mai 2013, 17:05 Joker4ever hat den Geocache gefunden

Ich war mit einer Gruppe von jungen Cachern unterwegs und wir haben den Cache relativ schnell gefunden.

TFTC

 

Gruß,

 

Joker4ever

gefunden 28. April 2013, 18:00 Noranja hat den Geocache gefunden

Der war echt nicht ohne. Die D und T Wertung angucken ist da schon hilfreich. Aber beim3. Mal vorbeifahren hab ich ihn endlich geloggt. Hat mir gut gefallen!

gefunden 23. Dezember 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

15:10
Glauben ist nicht wissen. Eigentlich glaubte ich zu wissen wo ich suchen müsste, aber denkste. Und auf die zu kommen mal die D und T-Wertung anzuschauen bin ich natürlich auch nicht gekommen.
Erst nachdem mich der Owner dezent auf einige Unzulänglichkeiten meinerseits aufmerksam macht, fiel bei mir langsam der Groschen.
Da heute herrlichstes Cacherwetter war, zog ich wieder in die entfernteren Regionen Berlins und versuchte mich ein weiters mal.
Diesmal ging es direkt dahin, wo ich das letzte mal nur vorbei schlich. Und dank Wind, konnten auch verdächtige Spuren im Schnee vermieden werden.
Trotz aller Vorbereitung hätte ich beinahe wieder versagt, da die Dose fast intergraler Bestandteil des Versteckes ist. zumindest scheint es so.
Also, danke noch mal für den Schubser und
DFDC

PS: in: leeren Logstreifen

nicht gefunden 17. Dezember 2012 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Äh ja, Sphinx. Also der auf dem Bild hab ich sogar die Tatze geschüttelt. Und am links oder rechts vorbeigehen hat sie mich auch nicht gehindert. Aber von einer Filmdose konnte ich keine Spur bemerken.
Bleibt die wahrscheinlichste Variante der nicht sorgfältigen Suche. Ist für mich in der Umgebung Montags um 8 aber auch nicht unbedingt leicht. Hätte ich vorher von dem Kindergarten gegenüber vorher gewußt, wäre ich gar nicht zu so einer Zeit angetreten.
Also, vielleicht mar irgendwann des nächtens auf der Suche nach dem Newbie-Event oder sonstewann.
Gruß
Golgafinch

gefunden 14. Oktober 2012 b0Ja hat den Geocache gefunden

Da wir besonders freundlich zu der Sphinx waren, wurde der Cache auch schnell erspäht Zwinkernd

Leider war das Logbuch voll und wir hatten auch nur ein Zettel dabei wo wir was abgerissen haben.

Liebe Grüße

b0Ja

gefunden 23. Juli 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Ich staune, wo mic@ überall herumkommt bzw. -kriecht! Zunge raus Als ich im Finalgebiet ankam, war mir klar, wohin. Die Dose habe ich gleich gefunden. Da mein Stift jedoch noch am Fahrrad war, hatte ich das Vergnügen zweimal. Cool

Vielen Dank für die nette Abwechslung und kleine sportliche Einlage. TFTC!

Liebe Grüße von

Muskratmarie

[19:10]

gefunden 19. Mai 2012 ax unltd hat den Geocache gefunden

mein zweiter cache und ich muß sagen, ein toller blick,

                                                            danke

gefunden 13. Mai 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Das war ja eine echt verwirrende Nummer! Überrascht

Aber von vorn. Dieser Cache ist mir, in meiner erweiterten Homezone liegend und Benachrichtigungsfunktion sei Dank schon direkt nach seiner Veröffentlichung aufgefallen. Und immer wieder dachte ich mir: "Da kommst Du sowieso laufend vorbei, der ist mal schnell mit eingesammelt."

Nunja, erst letzte Woche stand ich - obendrein während einer Cachetour - auf der Brücke und habe prompt vergessen, das da noch eine kleine Dose vom mic@ liegt. Fast schon skandalös, diese Vergesslichkeit. 

Heute waren wir wieder in der Gegend und ich habe endlich mal dran gedacht. Also schnell das Cachemoil abgestellt und dann war das Entsetzen groß: Die Sphinx befand sich nicht an den Koordinaten. Oder anders herum, auf jeden Fall passte somit die Lage vor Ort nicht zum angedachten Vorgehen.

Als ich dann an den Koordinaten das Objekt untersuchte, das mit dem Hint korellierte, fand ich erwartungsgemäß eine Dose in deren Logbuch ich mich schon vor langer Zeit eingetragen hatte.

Also musste der Owner für Erhellung sorgen, was er dann dankenswerter Weise auch umgehend tat und so konnte ich nach einer Änderung der Perspektive und einer kurzen sportlichen Einlage doch noch die richtige Dose finden. Cool

gefunden 29. April 2012 peloto hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache mit neuem Navi. War nicht einfach, da wir das Gerät noch nicht so richtig im Griff hatten. Die Geduld meiner Begleiterin war wegweisend.

gefunden 30. Dezember 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nach Rückbestätigung durch den Owner (hiermit vielen Dank dafür !), dass die Dose noch da ist, und nach Blick auf den T-Wert (hatte ich vorher übersehen) konnte ich heute Abend die Dose gut finden und loggen.

TFTC

Hinweis 12. Dezember 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungslog: Dose lag an gewohnter Stelle. Nur das Logbuch ist voll, aber es gibt ja noch eine Rückseite. Kleiner Hint: Bitte die Terrainwertung beachten, dann sollte klar sein, wo die Dose liegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

nicht gefunden 08. Dezember 2011 johnny_cache11 hat den Geocache nicht gefunden

Heute am späten Abend konnte ich hier in aller Ruhe suchen, wurde aber leider nicht fündig: Weder an den Ziel-Koordinaten, die etwas von den Sphinxen entfernt lagen, noch in der Nähe der Sphinxen - und das, obwohl ich zum Hint passende Objekte in großer Zahl fand.

Ist die Dose noch da ???

gefunden 31. Oktober 2011 hblack hat den Geocache gefunden

So, nun ist es also soweit: mein erster Opencaching-Logeintrag! Klar, dieser Cache hier musste einfach sein! Bei diesem Namen, der Beschreibung und der Dose! Zunge raus

mic@, einen schönen Cache hast Du da ausgesetzt! War auch gar nicht so einfach! Ganz lieben Dank dafür. Allerbeste Grüße natürlich auch von Solyz!

So jetzt aber auch auf zum Currywurst-Event! Wir sehen uns also gleich...!

gefunden 12. Oktober 2011 Robert&Family hat den Geocache gefunden

Heute Morgen,

 

mit Fahrrad, ohne den Hinweis wäre ich wohl jetzt noch da.

 

Danke

 

Grüße

gefunden 11. Oktober 2011 jadziajoe hat den Geocache gefunden

eigentlich auf der suche nach einer (weiteren) idee zu "babel" bin ich gestern über den owner gestolpert und fand dieses "new" - schön, sich in ein fast jungfräuliches logbuch einzutragen, danke.

(dafür muss ich mir an "babel" weitere gehirnzellen zermartern, hmm.)

gefunden 10. Oktober 2011 Puschbär hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D Team - FTF  :D  :D  :D
Heute Morgen mit Traumhexe gesucht und gefunden  :) Die Sphinx war uns wohl gesonnen und so konnten wir uns als erste ins Logbuch eintragen  :D
TFTC
Gruß Andreas
06.45 Uhr

[Zurück zum Geocache]