Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Plumpe    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. März 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer Meldung eines Cachers und einer Info eines Vorfinders zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner ersetzt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. Oktober 2014, 06:30 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Rätsel am Vortag gelöst, das Finale ist aber eine Muggel-Rennstrecke, also Samstag Früh (Muggelfrei) gesucht, ganzschön lange rumfingern müssen und beim Aufgeben und wegfahren nochmal ein letzter Griff.............und verdammt da ist ja Plumpe, was hab ich mich gefreut Lächelnd. Auch kann ich als Fussball-Anlaphabet jetzt beim Thema Herta auf die Kacke hauen.

Vielen Dank^^

gefunden 15. April 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke heute hier in diese Ecke gewesen um endlich mal noch Offenes einzusammeln… Also auch bei diesem Döschen nen Stop eingelegt. [:)]
Vor fast einem Jahr sollte dieser eigentlich schon mal gemacht werden, da war am Final aber kein suchen möglich… Und dann war er disabled/archiviert [:(]
Durch Zufall hab ich gelesen dass hier wieder etwas liegt… Also die Gunst der Stunde genutzt! [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken! Und erneute legen…

gefunden 08. Februar 2014 martl hat den Geocache gefunden

Nachdem uns Golgafinch schon vor längerem versprochen hatte, hier ein neues Finale zu legen, hat mich Solinero drauf aufmerksam gemacht, dass wir hier doch endlich mal das Finale abholen könnten. Gesagt, getan! Zum Glück wusste ich noch ausm Stegreif, wos sein sollte  :) Nach einem kleinen Ablenkungsmanöver mit einer Fotosession hatte ich gedacht, das könnte ja ne lange Suche werden. Wurds dann zum Glück doch nicht  :D

TFTC
Martl (mit solinero) + Empfehlung

gefunden 06. Januar 2014, 17:30 keg B hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den ersten Teil daheim schon gelöst hatte und wirklich wieder interessante Dinge dabei aufgeschnappt habe, bin ich heute eigentlich zu einem anderen Cache unterwegs gewesen und dabei zufällig über Station 2 gestolpert. Schnell ein paar Fotos vor Ort gemacht um an diesem später weiterzumachen. Bei einem Kaffee wollte ich also das Final ermitteln und merkte aber schnell dass irgendwas hier nicht stimmte. Oder besser, dass ich von Fußball so gar keine Ahnung habe und erst durch den kleinen Hinweis eines Freundes weiterkam. Bei Regen dann heute doch noch schnell dat Döschen gesucht und gefunden. Man glaubt ja gar nicht wie viele Leute bei einem solchen Wetter unterwegs sein können..wirklich sehr muggelich.

gefunden 26. Dezember 2013, 16:38 Golgafinch hat den Geocache gefunden

So, lange hat's gedauert, aber endlich konnte mich dazu durchringen diese Dose nicht nur neu auszulegen sondern auch zu loggen.

Eigentlich nervte mich dieses Fragezeichen in der Homezone schon lange Zeit. Aber da ich mit Fußball nicht wirklich was am Hut habe, schob ich ihn immer vor mir her. Bis, ja bis mir auffiel, daß er bei GC ins Archiv gewandert war und bei OC nur "stillgelegt".
Dann ging alles recht schnell. Owner angeschrieben, Angebot gemacht, über die Recherche hergemacht und mal am vermuteten Finale vorbeigeschaut.
Nach der Koordinaten- und Fundortbestätigung wurde ein neuer Cachebehälter ausgelegt und geharrt der Dinge die da kommen sollten.
Auf der einen Seite gab es keine Probleme, die andere stellte sich quer.
Tja und so kam es, daß ich mich heute in einem seit über einem Monat wieder verfügbarem Logbuch als erster Eintragen konnte.
So haben Plattformen auf den "nichts" los ist, auch ihre Vorteile.  8)

Danke für den kleinen Geschichtsexkurs und der damit beantworteten Frage nach einigen Gegenständen in der Gegend die ich nicht einordnen konnte.

DFDC

kann gesucht werden 14. November 2013 kai347 hat den Geocache gewartet

Dank Golgafinch gibt es eine neue Final-Dose, die jetzt auch wieder gefunden werden kann!

1000 Dank an Golgafinch!

OC-Team archiviert 08. November 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

momentan nicht verfügbar 20. September 2013 kai347 hat den Geocache deaktiviert

Vorerst analog zu GC.com nicht verfügbar. Unarchiving in progress...

gefunden 01. August 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Hier geht es um ein interessantes Kapitel Berliner Geschichte, das auch Sportmuffel schnell in seinen Bann zieht. Es sind eine Menge Fragen, aber bei der Recherche lernt man viel dazu, und das macht Spaß. So waren die Koordinaten der Zwischenstation gut zu ermitteln.

Wie immer ist es empfehlenswert, die Fragen genau zu lesen, sonst landet man später im Nirwana. Die Fragen sind nicht immer einfach, aber fair ausgedacht. Mit hinreichend Sorgfalt ist alles eindeutig zu beantworten.

Im Erlebnisraum bei den Zielkoordinaten war die grundsätzliche Art des Verstecks recht klar, doch die Muggelströme sind beachtlich für diesen Ort und erfordern daher etwas Umsicht. Unglücklicherweise hatte ein Pärchen es sich direkt vor dem vermuteten Cache-Versteck an einer eigentlich nicht dafür vorgesehenen Stelle gemütlich gemacht und diskutierte langwierig seine Beziehungsprobleme. Pech für mich? Nein, denn so konnte ich eine Zeitlang Menschen bei einem faszinierenden Sport zusehen. Nachdem die Sonne untergegangen war, verschwand das Pärchen, und nach kurzer Suche bestätigte sich die initiale Vermutung bezüglich des Verstecks.

Tolle Hintergrundgeschichte und beim Outdoor-Teil viel erlebt. Ein sehr schöner Abend!

Dankeschön!

gefunden 06. Januar 2012 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Da haben wir mal wieder echt was gelernt. Leider haben wir beim ersten Outdooreinsatz vergessen die Rechercheergebnisse mitzunehmen. So konnten wir nur Infos sammeln. Nachdem wir dann zu hause endlich die Finalkoordinaten ausrechnen konnten ging es heute Abend nach dem Klettern endlich ans loggen.

gefunden 17. November 2011 nadiphan hat den Geocache gefunden

Den Cache hat "nur" das halbe Team Nadiphan gemacht.
Letzte Woche wurde dafür bereits der Rechercheteil erledigt. Auch die 1. Station wurde letzte Woche bereits besucht, doch leider lag das Finale für unseren Terminplan in der falschen Richtung. Heute passten Termin und Cache recht gut überein und so bin ich schnell zum Finale geradelt und habe fix geloggt. (Der Container war keine Filmdose ) Gut dass er Cache über einen eigenen und wetterfesten Stift verfügt, denn unser Tintenroller hatte nach einem halben „N“ keine Lust mehr.

Vielen Dank für Cache und Rätsel.
0,5 x Team Nadiphan

gefunden 30. Oktober 2011 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... auch diesen schnell errätselt und gefunden ... sr

gefunden 30. Oktober 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

schönes und lehrreiches rätsel! mir hsaben auch 9 Antworten zum finden des finals gereicht

gefunden 25. Oktober 2011, 14:30 mity hat den Geocache gefunden

Dieses Spiel interessiert mich ja nun eigentlich sowas von nicht die Bohne... Verlegen
Aber die Geschichte(n) rund um die Plumpe waren dann tatsächlich ziemlich spannend. Auch für einen Nicht-Adepten. Und wo ich schon mal so schön am Recherchieren war, da habe ich gleich auch noch den Outdoor-Teil recherchiert. Da gab es zwar die eine oder andere Fehlinformation, aber das war so offenkundig, dass es sich leicht berichtigen ließ.
Und so konnte ich heute die Vor-Ort-Station (die ich nebenbei schon vor längerer Zeit mal zur Kenntnis genommen hatte) im Vorbeigehen ganz entspannt betrachten und mich dann der Dose zuwenden. Auch dieser ort war mich nicht völlig unbekannt, habe ich hier doch vor noch viel längerer Zeit schon mal gebannt in die Dunkelheit gestarrt und auf Signale gewartet. Zwinkernd
Das Döschen war dann rasch entdeckt. Plump darf mir hier natürlich nicht sein. War ich aber nicht, sondern konnte um 14:30 elegant zum 1:0 verwandeln.

no trade

mity!

gefunden 21. Oktober 2011 Luna500 hat den Geocache gefunden

Geocaching und Fußball? Jawohl, es passt zusammen - wer hätte das gedacht! Und wie der Zufall es will, bin ich doch erst vor kurzem an Station 1 vorbeigekommen und habe gerätselt, was das wohl zu bedeuten hat. Der Cache brachte dann heute die überraschende Antwort. - War echt spannend sich durch die 10 Fragen zu kämpfen. Mir haben 9 Richtige gereicht, um direkt das Final zu ermitteln; aber ich bin anschließend doch noch mal an Station 1 vorbei, um das "Ensemble" mit anderen - nun wissenden - Augen zu betrachten. - Schöner Cache, hat mir sehr gut gefallen und gibt somit auch einen F-Punkt.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 15. Oktober 2011 UllZi hat den Geocache gefunden

15:50

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Bis auf eine Antwort habe ich alle gefunden und dabei so einiges gelernt. Die fehlende Zahl ergab sich dann aus der Rückrechnung.

Die Vorort-Aufgabe ging sehr viel schneller von der Hand, aber am Final war erstmal Warten angesagt. Der Muggelstrom wollte einfach nicht abreißen. Aber mit viel Geduld hat das Bergen und Zurückpacken doch noch geklappt, in der Zwischenzeit konnte ich die Umgebung betrachten und den Sonnenschein genießen.

Danke für den schönen Cache

UllZi

[Zurück zum Geocache]