Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Joker #09 - Ludwig Gruber-Platzerl    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Hint: Baumstumpf direkt am Rande eines Bombentrichters (decodieren)

gefunden 01. April 2016 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Geloggt auf geocaching.com - DfdC

gefunden 29. März 2015 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Beim Zappen auf der Karte nach einem leicht lösbaren ?, das das sich irgendwie halbwegs vorteilhaft mit dem Abschnitt Mauerbach-Neuwaldegg des Sternwanderwegs 45 verbinden lässt, blieb fast nur dieses über. ;)

Also überredete ich Cezanne, einen Abstecher zum gesuchten Ort zu machen und tatsächlich war es hier nicht so gatschig wie da, wo wir grad vorher waren. Uns führte SSO näher zur Dose als 150° und was interessantes habe ich dort auch noch gesehen. Passt. :)

Danke für das Rätsel und TFTC

gefunden 03. März 2012 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel und wieder was gelernt!So muss es sein!Dank für's zeigen!Cool

Hinweis 02. Februar 2012 Boipl hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe die Dose heute abgeholt. Das Logbuch wird getrocknet oder ersetzt und da es mit dem Versteck immer wieder Probleme gibt, werde ich es ein paar Meter weiter verstecken.
Wird aber nicht sehr lang dauern. Also bitte um Geduld.

gefunden 01. Dezember 2011 gc.bird hat den Geocache gefunden

Nachtrag. Auch auf geocaching gelogged. lg. gc.bird

gefunden 23. September 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

Vor der Veröffentlichung dieses Caches war mir zwar der Ludwig Gruber in Begriff, nicht jedoch sein Platzerl, obwohl ich, wie sich nach etwas Recherche herausgestellt hat, wohl bereits einige Tausend Male sehr nahe daran vorbeigefahren bin. Heute bin ich allerdings zum ersten Mal auch dort stehen geblieben und habenach der kurzen Peilung das Doserl rasch am Rand des Bombentrichter entdecken können.

TFTC - und wieder ein Stückerl näher am Wienerwald-Joker dran !

gefunden 05. April 2011 hi0815 hat den Geocache gefunden

Gestern hatten wir Probleme mit einer Gruppe Muggles, die es sich nahe der Dose bequem gemacht hatten ... und diese Gruppe hatte enorme Ausdauer. Das erste Mal waren wir um rund 10.30 Uhr am Vormittag vor Ort, da war der Platz aber schon belegt und quitsch vergnügte Kinder tollten im ganzen Trichter und der Umgebung herum. An ein ungesehenes herankommen oder gar loggen war überhaupt nicht zu denken. Also unverrichteter Dinge wieder abgezogen. 

Versuch 2 um 18.30 Uhr: Die Gruppe samt Hängematten und Schaukel war noch immer da. Und so gemütlich, wie die sich eingerichtet hatten, war auch ein baldiges Ende nicht zu denken.

Versuch 3: Geschafft ... heute, den 5. April gegen 20.00 Uhr, ist der Trichter und die Umgebung endlich mugglefrei ... die Dose haben wir dann sofort gefunden. Und waren froh, dass sie und ihrem Versteck noch da waren. Die Kinder der Gruppe haben dort mit Sicherheit auch gespielt.

no trade

TFTC

hi0815

gefunden 20. März 2011 depp2web hat den Geocache gefunden

ein netter cache zum frühlingsbeginn
tftc
depp2web

gefunden 04. März 2011 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Mein erster der Serie - war ja gar nicht so schwer! Ich scharre schin in den Startlöchern, um die nächsten Dosen zu finden!

(Nachlog auf OC)

gefunden 26. Februar 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Aufmerksamkeit bei der Anreise ersparte uns einen Suchspaziergang Lachend
Endlich mal die Gelegenheit, die Peilfunktion am neuen Gerät zu testen, die leider sehr merkwürdig geregelt ist.
Die Tarnung war wirklich nicht zu übersehen.
Mal sehen, ob unsere auf drei Karten basierende Theorie überleben wird
thx, Gavriel & Mike

[Zurück zum Geocache]