Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schlagkraft    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 16. September 2013 Balu52 hat den Geocache archiviert

gefunden 20. November 2012 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Als ich mich das erste Mal mit diesem Ratehaken beschäftigt hatte, waren die Fragen schnell beantwortet, doch der Geochecker war mit meiner Lösung nicht zufrieden. Also probierte ich noch weitere Antwortmöglichkeiten, doch der Geochecker weigerte sich weiterhin, mir ein Grün anzuzeigen. Also legte ich das Rätsel beiseite und holte es erst einige Zeit später wieder hervor. Da ich mir meine Antworten notiert hatte, führte ich damit erneut die Finalberechnung durch und erhielt diesmal eine Position über 6 km entfernt von der ursprünglichen Lösung. Etwas verwirrt befragte ich erneut den Checker und nun gab es grün!? Keine Ahnung, was da anfangs schief gelaufen ist.

Na ja, der Outdoorteil verlief dann heute Morgen am thematisch passenden Ort ohne Probleme.

Vielen Dank für das Döschen.

gefunden 17. Mai 2012 Vercana hat den Geocache gefunden

Der Hintergedanke des Rätsels konnte schnell ergründet werden. Der Rest ging dann ganz fix.

DFDC

gefunden 17. Mai 2012 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Nach drei beantworteten Fragen war klar, in welche Richtung der Hase läuft. Der Geochecker gab grünes Licht. Das Final passt wie die Faust aufs Auge. Dank präziser Koodinaten konnte die Dose auf Anhieb gefunden werden.

DFDC

gefunden 29. Februar 2012 welfenelfe hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon eine Zeit lang bereit, ich wartete nur noch auf eine Gelegenheit zuzugreifen, weil ich in der Nähe war. Heute war es so weit. Die Dose lag genau da, wo ich sie vermutet habe und war so schnell gefunden.

Danke für den Cache.

Hinweis 20. Januar 2012 Balu52 hat eine Bemerkung geschrieben

...so, neues Logbuch, neuer Behälter! Es kann weitergehen.

gefunden 02. Januar 2012 j-he hat den Geocache gefunden

Auch ich habe mich dem Rätsel von hinten genähert um es dann mit schlagkräftiger Unterstützung der Glasgoogle zu erledigen.
Heute konnte dann fix das schon ziemlich feuchte Logbuch signiert werden.
DFDC!

gefunden 21. November 2011 Kyllian hat den Geocache gefunden

Mal hier nachloggen muss ja nun nicht doppeld hin:-)

 

Kyllian war da

gefunden 30. Oktober 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig Rätselei die KO und später ohne Probleme die Dose gefunden.

DFDC

gefunden 20. Oktober 2011 blaubeere hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich erst etwas irritiert, aber dann war alles klar.

Am Finale mit twbs dachte ich erst genügend Tarnung zu haben. Ein Kunde der nahe gelegenen Würstchenbude(?) war allerdings penetrant neugierig (und ausdauernd!). Nach etwas Rumdrucksen kamen wir mit Teamwork doch noch unbemerkt zur Dose. DfdC, blaubeere

gefunden 11. Oktober 2011 froschgruen hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Sache von hinten aufgezäumt hatte, wurde mir auch schlagartig das Thema des Rätsels klar und die Fragen waren schnell beantwortet. Heute auf dem Weg zu Tom konnte dann die Dose ungestört gehoben werden. DfdC

gefunden 10. Oktober 2011 waldhorn hat den Geocache gefunden

Schnell war klar, wie das hier zu laufen hatte. Auch die Ursprungsfrage C machte für mich Sinn, wenn der Stiel zum Griff wird. Vor Ort kam ich von der Rückseite, so dass ich erst beim Wegfahren sah, um welche Gebäude es sich handelte (na klar!). Gerade hatte ich die Dose wieder verstaut, da erschien snuddy und ich durfte seinen Findebemühungen beiwohnen. Da er dies letztlich doch souverän meisterte, war noch genügend Zeit für einen ausgiebigen Plausch. Grüße auch noch einmal von dieser Stelle.
Danke für diesen netten Rätselcache sagt
icon_smile_big.gif waldhorn icon_smile_big.gif

gefunden 10. Oktober 2011 der_sucher hat den Geocache gefunden

Gestern bereits bei GC geloggt. Danke und Grüße

Horst

gefunden 08. Oktober 2011 Eastpak1984 hat den Geocache gefunden

Als der Cache heute morgen raus kam, hatte ich noch keine große Lust, mich vor das Rätsel zu setzen.
Beim Nachmittagskäffchen warf ich dann aber doch mal einen Blick darauf, und nach einer kurzen Verwirrung und etwas Recherche in den Weiten des Webs war das Prinzip schnell klar, und 5 der Lösungen waren schnell ermittelt.
Die 6 wurde anhand des Geocheckers gefunden, und da ich eh noch einkaufen musste, schaute ich auf dem Weg dorthin auch gleich mal beim Döslein vorbei, wo ich mir den Zweiten Platz im Logbuch-Treppchen sichern konnte.

Danke für den Statistikpunkt sagt

Eastpak1984

 (2.5 Sterne bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

(Ja, bei Frage C hab ich zwar etwas anscheinend richtiges raus, aber so ganz logisch ist diese Lösung doch nicht)

[Zurück zum Geocache]