Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der magische Turm zu Bismarck    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 19. März 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3628A) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 17. März 2014 mkx hat eine Bemerkung geschrieben

bei der Konkurenz (GC) am 20.Januar 2014 hat der Owner den Cache archiviert.

gefunden 05. Mai 2013, 13:00 ConDor15 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall gefunden und aus der Geschichte nicht schlau geworden... Tftc

gefunden 15. Juli 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Hier habe ich ja eine Ewigkeit gesucht, ich wollte schon aufgeben. Aber dann noch die Logs durchgelesen. Da gab es einen entscheidenden Hinweis. Also noch mal zurück und an einem Rudiment, was mir schon auf dem Weg zum Turm aufgefallen war, habe ich dann die goldene Rolle doch noch gefunden. So konnte ich mich vor dem großen Ansturm von Turmbesuchern ins Logbuch eintragen.
Auf eine Besteigung habe ich heute verzichtet, da ich schon zweimal oben war und vor dem Regen wieder zurück sein wollte.

dfdc
trassolix

gefunden 15. Dezember 2011 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Nach leckerem Mittagsmahl im Landgasthof gings gleich quer übers Feld zum Kuhschellbiotop. Viele Wochen lang hatte ich mich nicht getraut, aber nun kann ich Euch freudig verkünden: das alte Männlein macht seit November Winterschlaf und man kann dort ungestört Filmdosen suchen. Die Beschreibung ist etwas rätselhaft geraten, ich glaube viele merken erst hinterher wie´s gemeint war, aber der Suchradius bleibt ja im üblichen Messbereich und den vom bärtigen Männlein für Zweibeiner festgelegten Bereich muß man zum Glück nicht verlassen. Das würde ich mir hier auch niemals trauen. Leider haben die Cacher vor mir das ganze Blattgold schon für sich abgeschabt, aber trotzdem Danke für den Mut, hier ne Dose zu legen ;-)

gefunden 01. November 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

Fund-Nummer: 1149 - Kurzfristig entschlossen, rollte ich am späten Nachmittag noch mal vom Hof, um die goldene Rolle zu suchen. Dabei musste es schnell gehen, die untergehende Sonne rollte schon auf den Horizont zu! An Ziel (nicht rollend, sondern schiebend ;-) angekommen, war die Suche kein Problem, schon weil um diese Zeit keiner mehr dort herum rollt, auch das kleine Männlein aus dem Turm war offensichtlich schon nach hause gerollt ...! So konnte ich ungestört die goldene Rolle entrollen und eintragen, kurz vor der heranrollenden Dunkelheit legte ich die Rolle gegen 17 Uhr an ihren Platz zurück und t-rollte mich. Danke sagt der Eberolf!

gefunden 16. Oktober 2011 smtr hat den Geocache gefunden

Klasse Ort, FTF und super Cacherwetter was will man mehr. Wir konnten viele Tiere beobachten und haben ein kleines Picknick gemacht. Zugar das Männchen haben wir getroffen, aber das mit dem Cache wohlweislich für uns behalten.Lachend

Eigendlich ist es kein richtiger Tradi sondern ein Rätselcache und wenn er noch bei Geocaching.com auftauchen würde, dann gibt es auch mehr Finder und Logeinträge.Cool

Danke für das Versteck sagen

Team smtr & der Cacherbär Robby

[Zurück zum Geocache]