Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zwei Enden    gefunden 17x nicht gefunden 5x Hinweis 4x

gefunden 01. Mai 2017, 12:23 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Gelöst von theblackrat , gefunden von mir :)

TFTC sagt allwissendes.schaf [:)]

#25
1. Mai 2017 12:23

gefunden 01. Mai 2017, 12:20 theblackrat hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich vor einiger Zeit begonnen und die Finalkoordinaten ausgerechnet. Dort angekommen konnte ich aber beim besten Willen nichts finden Stirnrunzelnd
Ein zwischenzeitlicher Logeintrag lies mich annehmen, dass der Cache wirklich nicht mehr da ist und wohl demnächst ins Archiv wandert. Also habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt bis dann doch wieder ein Found-Log eintrudelte... und dann noch einer Überrascht
Zusammen mit allwissendes.schaf sind wir heute nochmal her gekommen und ich war noch nicht richtig fertig mit quasseln da hatte mein Begleiter schon die Dose in der Hand.

Danke für den seltenen OC-Multi Lachend

zuletzt geändert am 09. Mai 2017

gefunden 29. April 2017, 23:10 Capsicum76 hat den Geocache gefunden

Schöne, gut zu lösende Stationen. Ein Kind rechnete, das andere griff ganz schnell nach der Dose. ☺ Danke!

gefunden 02. April 2017 vagabund1 hat den Geocache gefunden

man war das voll heute     musste schon bissel zurückhaltend schaun und suchen   aber nach einer weile gefunden und geloggt 

gefunden 03. Juni 2016, 10:37 Tommander75 hat den Geocache gefunden

Nun gilt es also, einem weiteren Ende ins unerbittliche Auge zu blicken... Hier wird wohl in Zukunft nichts mehr zu finden sein. Das Döschen ist von uns gegangen. Nicht jedoch, ohne meinen Konsolenzeintrag erhalten zu haben!
RIP.
Danke an den fleißigen Owner.

gefunden 16. November 2015, 09:45 HSCH hat den Geocache gefunden

Danke für die nette kleine Runde. Am Ende war es diffizil, aber nach einigem Suchen hielt ich endlich die Dose in den Händen. TFTC

gefunden 26. Mai 2015, 15:30 bloslo hat den Geocache gefunden

Die gut zu findenden Stationen gaben ihre Geheimnisse schon vor ein paar Tagen bereitwillig preis, so dass wir schnell am Ort der Finalkoordinaten waren. Aber dank des schönen Wetters waren wir hier nicht allein und konnten nur ein flüchtigen Blick aufs Gebiet werfen. Heute nach dem Regen war es günstig, wir waren allein und mussten dennoch länger suchen, da es viele potentielle Verstecke gibt und die der Cache etwas im OFF liegt.

Nun ist es geschafft: Unser erster OC-Only-Cache in Jena! Dankeschön! Lachend

gefunden 27. März 2015 micquick hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 28. Juli 2014, 21:58 timbu2000 hat den Geocache gefunden

kurz vorm aufgeben doch noch an den 9 zahlen vorbeigekommen.
Dann haben wir das final entdeckt.

nicht gefunden 30. November 2013 4zaphod2 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Koordinaten falsch berechnet? Schief geguckt? Drei Personen haben das Areal abgesucht und nichts gefunden. Schade. Ein anderes Mal versuchen wir es wieder.

gefunden 21. Oktober 2013 Eddiebör hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter am Nachmittag mit nemo3_10 geloggt.

Hinweis 27. Juni 2013, 21:17 jena4you hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt. Dose ist vor Ort. Sie schlummerte nur unter dem letztjährigen Laub. Also: Viel Spaß beim Suchen!

 

nicht gefunden 16. Juni 2013 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Zwischenstopp auf der Fahrt nach Leipzig. Eigentlich hatte ich Jena per Faltrad abklappern wollen, aber das zeigte gleich zu Beginn einen Defekt, so daß ich alles zu Fuß absolviert habe.

1. Pons – Camsdorfer Brücke

2. Denkmal Sophie und Hans Scholl

3. Denkmal Wenigenjena

4. Kiwi beim Raben

5. Das sind ja schöne Aussichten!

6. 1. Geologischer Lehrpfad - Gipsschlotten

7. Bear Mountain

8. Friedhofcache

9. Hermann Winzer

10. Phyletisches Museum

11. Broncos K3

12. Wholetrain

13. Zwei Enden

Sehr schön gemachter Multi, nur der krönende Abschluß mochte sich nicht einstellen. Habe ich mich verrechnet oder ist da keine Dose mehr? Der letzte Fund ist ja schon geraume Zeit her.

rkschlotte

gefunden 10. August 2012 Familie Ullmann hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.Sehr spannende Gegend von Jena.Achtung vor dem Muggelwaechter der Kirche.Danke.

Out:Murmel mit Gesicht

In:Knautschball

gefunden 25. Juli 2012 SSS_G hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche dann doch noch gefunden. Schöner kurzer Multi und ein super Versteck. Lächelnd

 

TFTC

gefunden 25. Juli 2012 Hogi-23 hat den Geocache gefunden

Zielkoordinaten schnell gefunden, die Rechenaufgaben waren für mich eindeutig. Nach der Dose selbst musste ich recht lange suchen - hab' nicht um die Ecke gedacht und dort gibt's ja reichlich Verstecke

TFTC.

gefunden 02. Juli 2012 crazy0chris hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Versuch gefunden, beim ersten Mal haben wir an den falschen Grabsteinen Inschriften entziffert. Wenn man ein ordentliches GPS-Signal hat, dürfte es eigentlich nicht so schwer sein ^^. Allerdings bin ich mir wegen des Kommentars mit der Rückseite nicht sicher, ob die nun dazuzählt oder nicht.. Auch die Anzahl der Personen könnte man auf zwei Arten verstehen.. Letztlich macht aber nur eine der Varianten Sinn, zur Not muss man eben einmal alles einsetzen und rechnen..

Hat Spaß gemacht, aber leider nichts Rundes dabeigehabt!

 

NACHTRAG:

jetzt doch noch Prisma out und 20 tschechische Kronen + Muschel in 

Hinweis 17. Mai 2012 oc_jena2012 hat eine Bemerkung geschrieben

Spannender Cache, der schöne Stationen zu bieten hat. Bei der dritten Station hatten wir allerdings so unsere Probleme - wir wussten nicht wo wir zählen sollten. Ein Hinweis wäre nett - genau so wie am Donnerstag auf der Brücke am Mühlstein Zwinkernd - damit wir den Cache weiter suchen können.

 

Edit 19. Mai: Danke für den Hinweis jena4you. Durch ein ungenaues GPS-Signal haben wir an der falschen Stelle gesucht. Also auf ein neues...^^

nicht gefunden 22. Januar 2012 mika1508 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem vor rund einer Woche die Dunkelheit das Cachen unmöglich machte, starteten wir heute einen zweiten Versuch. Der Stein machte uns zu schaffen - die Zählerei ließ uns verzweifeln - vielleicht lag es an der Schrift. Stirnrunzelnd Aber nun vermuten wir unseren Fehler zu kennen und starten bei Gelegenheit einen dritten Versuch Cool

Hinweis 01. November 2011 jena4you hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde das noch zwei , drei Logs lang beobachten. Besteht das Problem weiter, ändere ich die Beschreibung. Meine Testcacher hatte keine Probleme und fanden den Cache zu einfach.

Auf die Idee, den Grabstein von hinten zu lesen, kam keiner. Mal ehrlich, wer guckt schon hinter Grabsteine?Zwinkernd

Wer einen Hint möchte, möge mir einstweilen mailen.

gefunden 31. Oktober 2011 Kajaklexa hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden.

Wir hatten wohl Gestern einen trüben Blick.Cool

Dafür waren Heute die Muggel in Scharen unterwegs.

Sorry jena4you, haben nichts Rundes reingelegt. Ein Prisma erschien uns doch auch sehr passend - oder?

Vielen Dank für den Multi, hat wiklich Spaß gemacht.

nicht gefunden 30. Oktober 2011 Kajaklexa hat den Geocache nicht gefunden

Leider ist es uns heute wie Astrodicticum ergangen.

unsere Suche war bis zum Finale erfolgreich.

Als wir dort nichts fanden, kamen Zweifel auf. Haben wir alles richtig verstanden? Wäre ein Hint hilfreich gewesen?

-Ist die Beschriftung der Rückseit mit einbezogen?

-zählen Konsonanten bei Wiederholung doppelt?

Nächster Versuch folgt!

gefunden 23. Oktober 2011 U+B-Team hat den Geocache gefunden

Ein schöner exakter Multi, gut zu finden, und das alles bei strahlendem Herbstwetter, eine runde Sache. DFDC.

gefunden 19. Oktober 2011 astrodicticum hat den Geocache gefunden

So - mit ein wenig Hilfe im zweiten Versuch dann doch noch gefunden!

Ein schöner Cache, hat mir gut gefallen! Aber wenn Carl Zeiss vorkommt, dann kann der Cache ja nur gut sein ;)

In: große Murmel, runder Aufkleber

Out: Flummi

Danke für die schöne Erstfinderprämie!

  Neue Koordinaten:  N 50° 55.814' E 011° 34.900', verlegt um 53 Meter

nicht gefunden 18. Oktober 2011 astrodicticum hat den Geocache nicht gefunden

Bis zum Final hat alles wunderbar geklappt. Dann aber hatte ich nicht wirklich Lust, in diesem Gelände herumzustöbern. Sind ja doch keine normalen Steine, die man da vor sich hat... Vielleicht wäre ein Hint hilfreich, damit man nicht dort sucht, wo man als Geocacher nichts verloren hat.

Hinweis 18. Oktober 2011 jena4you hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose liegt vor Ort und enthält für den Erstfinder zwei Freikarten für einen Nachtwächterrundgang in Jena. Viel Spaß beim Finden!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 55.836' E 011° 34.930'

[Zurück zum Geocache]