Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fernsehturm Dresden    gefunden 15x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

nicht gefunden 10. September 2016, 10:39 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Ich hab mich redlich bemüht keinen Lärm zu machen. Da hatte ich aber keinen Erfolg. Und nachdem ich mich für eine Stelle entschieden und mich lang genug gemacht hatte, hatte ich sogar was in der Hand, in/ an dem ich einen Cache eventuell auch vermutet hätte. Aber das einzig Ungewöhnliche war dieses Schraube. Mehr gab es nicht zu sehen. Kein Codewort,kein Zettel.
Schade.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2016, 15:23 HTMLer hat den Geocache gefunden

Entlang meiner großen Runde bergauf bergab war ich dem Fernsehturm ja mal so nah wie nie. Zu aller erst hatte ich nur ein Auge für das Baumwerk, aber dann viel mir doch noch etwas auf. Ein Klimmzug und siehe da. Etwas ramponiert ist er ja … der Behälter.

Danke fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCD50F Fernsehturm DresdenOCD50F Fernsehturm Dresden

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016 theodorio hat eine Bemerkung geschrieben

Bei super sicht gut gefunden.

Aber der angegebene code zum loggen funktioniert einfach nicht! Überrascht

gefunden 01. Mai 2016, 14:46 theodorio hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache!
Fernsehturm Dresden 1. Mai 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016, 15:10 yulkayulinka hat den Geocache gefunden

Haben diesen schön versteckten Caches heute noch als letztes zusammen mit katullas geloggt. Als kleine Menschen hatten wir aber tatsächlich Glück, dass wir zu zweit waren - sonst wär es eventuell etwas schwer geworden. TFTC

gefunden 21. November 2015 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Hier musste ich erstmal das Lösungswort als solches erkennen.
Klappte aber.
Ich hab neulich auch mal eine Dokumentation zum Fernsehturm gesehen,
die ich sehr interessant fand.
Ein wesentliches Argument, dass hier wohl so schnell keine Besucher mehr hochkönnen, ist,
dass man entweder eine hohe Besucherzahl bräuchte, wobei unter anderem die Fahrstühle
ein Engpass sein könnten oder man erhöht Eintritts- und Restaurantpreise so krass,
dass sich der normale Bürger das auch nicht mehr leisten könnte.
Früher ging das wohl weil erstens die ganzen Sicherheits- und Brandschutzverordnungen (zweiter Fluchtweg?)
nicht so streng waren und zweitens der Staat halt mit den Fernsehtürmen von Dresden und Berlin
ein Prestigeprojekt hatte, das unterstützt wurde.
Naja, hoch würde ich trotzdem gerne mal, aber dafür bei der Telekom anfangen?
Ich weiß nicht.
Der Cache jedenfalls ist gut zu finden, wenn man auf die Details achtet.
Vielen Dank dafür sagen
muhpISTen

gefunden 19. April 2015, 14:26 PAX_Kalypso hat den Geocache gefunden

... musste ganz schön suchen....jede Menge Muggelaufkommen und somit wenig Ruhe zum Suchen.

Aber nach gefühlt ner halben Stunde endlich gefunden.

gefunden 22. März 2015, 11:30 roccobranco hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck! So muß das sein. Auf den Bänken zum Cache saß auch schon lange niemand mehrZwinkernd

gefunden 10. Dezember 2013, 12:14 ebbeundflut hat den Geocache gefunden

Der Turm war im nieselnden Wolkenmeer versteckt, der Cache war aber mit Hilfe der Hinweise aufzufinden.

nicht gefunden 05. Oktober 2013 Kurka hat den Geocache nicht gefunden

Totz 4maligem Anlauf nicht gefunden. Stirnrunzelnd

gefunden 17. Februar 2013 aq66 hat den Geocache gefunden

Ohne GPS leider erst beim 2. Anlauf gefunden... DfdC

Hinweis 03. Februar 2013 Jung und Alt hat eine Bemerkung geschrieben

Blöd.Reingefallen Gefunden und übersehen, daß zum loggen ein Codewort benötigt wird. Ist ja auch sehr ungewöhnlich.

SyJü

gefunden 14. Januar 2013 run120895 hat den Geocache gefunden

Heute plante ich den Fernsehturm mit in meine Rad-Runde ein.
Vor Ort angekommen durfte ich zunächst einmal einem Handwerker beim urinieren beiwohnen. Als dieser dann doch wieder seiner Arbeit nachging, suchte ich noch eine Weile. Das klassische Versteck konnte dennoch entdeckt werden.

Vielen Dank fürs Verstecken und das OC-Only Listing. 

gefunden 12. Oktober 2012 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

Heute mal auf Opencaching geschaut und glatt einen Cache in der Nähe gefunden der noch offen ist. Also hab ich mir den Hunde geschnappt und bin losgezogen. Von weitem sah ich das mögliche - und später auch richtige - Versteck. Leider kamen gerade als ich zupacken wollte zwei Handwerker und mussten glatt 10min. etwas direkt in der Nähe des Caches besprechen. Aber Gott sei Dank kann man sich mit dem Hund die Zeit etwas vertreiben und so war ein schneller Griff und damit der Log anschließend möglich.

gefunden 15. April 2012 he-man1 hat den Geocache gefunden

Heute mit Hilfe des Hints gefunden, kleine personen sollten eher zu zweit gehen

gefunden 09. April 2012 Münzenberger hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Februar 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Nach etwas Überlegen den Griff gewagt. Danke!

gefunden 13. Januar 2012 malek1936 hat den Geocache gefunden

Auf diesem Fernsehturm reparierte ich früher Geräte in der Turmküche, fuhr an Ruhetagen sogar allein mit dem Fahrstuhl hoch. Sehr schade, daß alles nun verkommt. Den Cache fanden wir genau an den Koordinaten, der Hint riet uns, eine Loghilfe mitzunehmen. Ein guter Rat! Dank an Bani fürs Verstecken!

gefunden 20. Dezember 2011 Faly hat den Geocache gefunden

So konnte mich nun endlich mal hier loggen. Hab doch tatsächlich zwei Anläufe gebraucht! Ohne den Hinweis hätte es sicher noch etwas länger gedauert. Schönes Versteck! Danke Dir!!!  ;)  :D

nicht gefunden 13. November 2011 LaubiGC hat den Geocache nicht gefunden

Fernsehturm gefunden (war auch einfach), Cache leider nicht. Vielleicht zu "mikro"?

[Zurück zum Geocache]