Waypoint search: 

Log entries for Natursprung    Found 10x Not found 3x Note 5x

OC-Team Archived 04 January 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 02 January 2018 natursprung has disabled the cache

Note 02 January 2018 natursprung wrote a note

Leider ist die Dose mit dem großen Rätsel an Station 6 zum zweiten Mal geklaut worden. Daher muss ich den cache nun stillegen - leider.

Grüße Naturpsung

Note 16 August 2017 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Note 10 May 2017 Nekromiko wrote a note

Hallöchen,

wie siehrt es mit Station 6 aus? Ist die da oder nicht? Würden aus dem fernen Solingen anreisen und gerne die Dose suchen wollen...

Wäre ja schade, wenn wir die Zeit vergeuden da es bei S6 nicht weiter geht...

Schöne Grüße
nekromiko

Not found 29 August 2016, 18:45 VivienManja did not find the geoacache

Hallo ihr lieben,

Leider musste ich meine Suche bei Station 6 abbrechen da die Dose nicht zu finden war (auch nach 2 Stunden suchen nicht).

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder einer schauen ob die Dose bei Station 6 noch existiert. Ich würde die Suche nämlich gerne beenden.

Ansonsten war es eine Top runde mit sehr viel Spaß

Available 21 March 2016 natursprung has maintained the cache

Hallo liebe Naturspringer,

der Cache ist aus dem Winterschlaf erwacht und kann nun wieder gesucht werden.

Viel Spaß!

Temporarily not available 26 October 2015 natursprung has disabled the cache

Liebe Naturspringer, der Cache ist momentan inaktiv, wird aber bald wieder zur Verfügung stehen Lächelnd

Note 04 May 2015 natursprung wrote a note

Hallo Wichtelcacher,

ich bin gestern die Runde gelaufen und die Dosen sind alle noch da.

Leider wurde allerdings das Schild an Station 3 am 'grünen Fels' vom Baum, an dem es befestigt war, scheinbar entfernt.

Allen, die vor haben die Runde zu laufen, viel Spaß und Freude dabei :-)

LG Natursprung

Not found 26 April 2015, 13:00 Wichtelcacher did not find the geoacache

Schöner Cache in schöner Umgebung!

Haben leider trotz entschlüsseltem Hinweis die Dose an Station 3 nicht gefunden. Ist sie noch da?

wir konnten uns die Zahl "g" erschließen, konnten aber den toten Baum mangels "f" nicht mehr finden.

Es war allerdings trotzdem den Ausflug wert!

 

Wichtelcacher

Found 12 April 2014 Dokrim found the geocache

Vielen Dank für diese Runde sagen die Dokrim´s

Found Recommended 11 August 2013 molly_grue found the geocache

Sehr schöner Cache. Die Kinder waren begeistert. Gern mehr davon. Final war toll

Danke Molly

Found 06 October 2012 UGS72766 found the geocache

Wir haben heute einen schönen Nachmittag mit dieser Runde verbracht.

Vielen Dank für die schönen Rätsel!

Etwas schwierig war die Suche an Stage 6, da der Grillplatz gut besucht war.

Ansonsten wirklich gut gemacht, danke schön für diesen Cache.Lächelnd

 

Trade:

In: Trillerpfeife

Out: Schlüsselband

Found Recommended 03 October 2012 steingesicht found the geocache

Ja die Runde hat Spass gemacht - wir haben heute den halben Tag mit den Kindern dort im Wald verbracht.

Tolle Runde, sowas wollen gerne wir öfter erleben. Statt vieler Worte, gibts ein paar Bilder von der Runde.

Danke für das Dösle

Steingesicht und Co-Cacher.

Pictures for this log entry:
AussichtAussicht
offene Wieseoffene Wiese
pflanz einen Baumpflanz einen Baum
auf totem Holzauf totem Holz
PilzPilz
PilzPilz
PilzPilz

Found Recommended 18 September 2012 arbor95 found the geocache

Heute habe ich zusammen mit meiner Frau eine kleine Runde durch wohlbekanntes Gebiet gemacht und die Aufgaben gelöst.

Schade, dass die OC-Cache nicht so häufig besucht werden.

 

Die Runde war in gutem Zustand und wo es Zweifel gab, da war genügend Redundanz.

DfdC sagt arbor95

Found 05 August 2012 wizraven found the geocache

Dieser Cache ist wirklich liebevoll gemacht und die Stages sind bestens präpariert. Er hat uns viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank für diesen schönen Ausflug!

Da ich von geocaching.com komme und noch zwei trackable Items zuhause hatte, habe ich sie hier platziert. Leider habe ich jetzt festgestellt, daß ich sie nicht loggen kann weil ich dazu wieder Premium Mitglied werden muss und Natursprung ist dort sowieso nicht gelistet.

Ich werde wohl in Zukunft nur noch opencaching caches machen und bitte daher daß jemand die Items vielleicht in einen geocaching.com cache mitnimmt. Schade, daß der Kommerz offenbar die Gemeinde spaltet.

Die schönen Grillstellen entlang der Tour wurden zwar schon erwähnt, ich möchte sie aber noch betonen. Bei der hohen Warte hatte der schwäbische Albverein sogar Holz zurechtgelegt.

Etwas störend waren die vielen Muggels ;-)

TFTC

wizraven, Joana, Luca, Daniela

Found 01 July 2012 Stiefmütterchen found the geocache

Beim zweiten Anlauf haben wir nun den Schatz gefunden! Wirklich sehr schön und aufwändig gemacht. Kompliment!

Note 14 May 2012 natursprung wrote a note

Hallo Stiefmütterchen,

das tut mir leid. Hatte eigentlich alles aktualisiert nur den Link nicht neu gemacht und da kam dann wohl noch die ältere Version. Wobei der Hint nicht völlig falsch war, aber eben nicht ausreichend um das Dösle zu finden, sorry. Jetzt ist alles aktuell.

Gruß Natursprung

Not found 13 May 2012 Stiefmütterchen did not find the geoacache

Wir haben die Tour leider abbrechen müssen, da wir an der 3. Station über den Link-Hinweis (http://natursprung-ep.de...) den falschen Tipp bekommen haben (an der Kreuzung mit Blick ins Tal rechts am Boden). Bitte noch abändern!

Ansonsten wäre es sicherlich noch schöner geworden. Wir werden es nochmals versuchen und hoffentlich mehr Glück haben!

Schöne Tour mit tollen Grillstellen!

 

 

Found 18 March 2012 hhopf found the geocache

Merke: Bei Regenwetter die Cachebeschreibung besser mit einem Laserdrucker ausdrucken Lachend

Sehr schöner Cache, der lehrreich und auch teilweise knifflig ist. Und mit einer echten Schatzkiste am Schluss.

hhopf

Found 23 October 2011 Löwe & Möwe found the geocache

Toller Cache sowohl für geübte Cacher als auch für Familien mit Kindern. Gut überlegte, spielerische und lehrreiche Rätsel, bei denen man interessante Dinge über die Natur erfährt. Dazu noch eine schöne Runde und super Final. Vielen Dank fürs Zeigen.

Zwei Dosen haben wir zwar nicht sofort gefunden, aber mit additional hints hats gut geklappt. :-)

Löwe & Möwe

Found 19 October 2011 Anke&Didi found the geocache

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D
Als der Cache heute morgen herauskam, war das Wetter eigentlich zu schlecht, nämlich Dauerregen. Dieser ließ im Laufe des Nachmittags nach, also wurde auf dem Heimweg beschlossen, die Runde doch anzugehen.
Auf dem Weg auf die Alb wurde es immer weißer und am Parkplatz lag dann doch ordentlich viel nasser Schnee, der auch überall von den Bäumen fiel. Egal - probiert wirds trotzdem!
Die ersten zwei Stationen waren einfach. An der dritten wollte sich die Dose absolut nicht zeigen. Also etwas kombiniert und weiter gings. An Station vier wurde kurzerhand geraten, weil der Anhang im Listing anfangs irgendwie gefehlt hatte. Der kam wohl erst später dazu. Am toten Baum wollte sich wiederum die Dose nicht zeigen, aber zum Glück gabs nur einen plausiblen Lösungsbuchstaben. An der nächsten Station war die (einzig wirklich wichtige) Dose dann umso schneller entdeckt und das schöne Rätsel flott gelöst und schon gings weiter. Auch die nächsten beiden Stationen gingen schnell, doch bei neun schon wieder keine Dose auffindbar.
Der an Station drei geratene Wert für f war offensichtlich so passend, daß das schöne Schatzkästlein bald entdeckt war. Das Tor war auch ohne Ahornblätter mit etwas Fingerspitzengefühl zu öffnen und ein leeres Logbüchlein war die Belohnung.

Danke für die schön ausgearbeitete und stimmige Runde in wohlbekanntem Gelände. Leider war nur ein Rätsel vor Ort zu finden, die restlichen müssen wir uns ein anderes Mal ansehen, wenn weniger Schnee liegt. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht!
Achja: mit den teils längeren Such-Einlagen waren es 1:40 Stunden und 4,85 Kilometer bis zur Finaldose - zugegebenermaßen wurde aber der größte Teil der Runde im Laufschritt absolviert  ;)

Grüße von Anke&Didi

[Back to the geocache listing]