Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eberbacher Pfad der Flussgeschichte    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juli 2014 Lady April hat den Geocache gefunden

Antworten über gc.com geschickt.

Hallo, im Juni mit den Kids biberundbaum, hebedina und gustav_quaker bei herrlichem Sonnenschein diesen Earthcache gemacht. Zuerst bei Bekannten, wo wir übernachtet haben, gefrühstückt. Dann unsere Rucksäcke gepackt mit Speis und Trank. Und los ging es. Am Tag vorher habe ich mir beim Touristikbüro einen Flyer mit der Wegbeschreibung geholt- als Sicherheit. Und so konnten wir dem Flusspfad folgen.
Der Weg ist gut markiert und die Fragen chronologisch zu beantworten. Die Ausblicke sind schon großartig, und lernen kann man auch noch was über deine Heimat. Und die Rastplätze sind wunderbar angelegt. Wir haben gerastet und die Ausblicke auf den Neckar genossen.

Dies war ein Earthache ganz nach unserem Geschmack und gerne vergeben wir hier einen FAV.
Danke für diese Runde und die schnelle Logfreigabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rastpaltz mit AussichtRastpaltz mit Aussicht

gefunden 23. Februar 2014, 12:30 ufade hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs herführen. Das hat sich heute wirklich gelohnt. Eine sehr schöne Runde.

Bilder für diesen Logeintrag:
An der TeufelskanzelAn der Teufelskanzel

gefunden Empfohlen 10. Juli 2013 KaHeMu hat den Geocache gefunden

Auf der 4. Etappe des Neckarsteiges besuchte ich auch diesen Earthcache. Verwoben mit den Stationen des Neckarsteig-Caches musste ich ganz schön aufpassen, dass ich auch ja keine Lernstation ausließ. Trotzdem hat es natürlich Spaß gemacht.

 

Danke für den Cache und Gruß

KaHeMu

 

gefunden Empfohlen 25. Juni 2012 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Erster Halt auf der heutigen Tour de Eberbach zusammen mit Lettertrolline.
Ein wirklich empfehlenswerter Earthcache, nötigt er einem doch tatsächlich sich mit der Materie aueinanderzusetzen. So ergab sich eine schöne kurzweilige Wanderung, die Tafeln mit den mannigfaltigen Informationen wurden dank der interessanten Gestaltung nicht nur nach den zum loggen notwendigen Fakten durchsucht, sondern aufmerksam und vollständig gelesen.
Wahnsinn, was sich hier im Laufe der Zeit abgespielt hat.

Danke für den Cache und fürs Zeigen dieser schönen Gegend.
xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick ins NeckartalBlick ins Neckartal
StoamanderlStoamanderl
unterwegsunterwegs

gefunden 25. Juni 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Zusammen mit xtqx1 begannen wir den heutigen Eberbach-Tag mit diesem Earthcache. DA denkt man, man macht mal ne kleine Wanderung entlang vom Fluss...Pfeifendeckel, das war wohl nix.
Bergauf, bergab....damit kann man doch nicht bei ner Flusswanderung rechnen.
Aber woooow...wir sind jetzt immer noch ganz aus dem Häuschen wie schön es da war! Die kleine Wanderung war sowas von abwechslungsreich, dass keine Langeweile aufkam. Schon gar nicht wegen der sehr interessanten Informationstafeln!
Hier hat es uns prima gefallen!

Vielen Dank für`s Herlocken und viele Grüße,
Lettertrolline

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurze Pause.Kurze Pause.
SteinmännchenSteinmännchen

gefunden 07. April 2012 papa.joe hat den Geocache gefunden

Obwohl das Wetter heute nicht ganz so großartig war, hatten wir eine tolle Runde. Die Aufgaben waren alle gut zu finden und mit etwas Diskussion und Überlegung schnell und eindeutig zu lösen. Dabei sieht man viel von der schönen Gegend und auch einiges, was man vorher beim vorbeifahren nicht mal erahnt hätte. Also ein toller Cache, der uns heute viel Spaß gemacht hat und sehr lehrreich war.

Viele Dank und Gruß
papa.joe

gefunden 22. April 2011 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Nach drei Anläufen hatten wir mit dem Hund alle Stationen besucht und die Fragen beantwortet. Der Breitenstein ist wirklich eine der schönsten Ecken in Eberbach.

Auch ich wollte einen Cache zum Pfad der Flussgeschichte anlegen, allerdings habe ich auf die Fertigstellung der letzten Stationen in der Innenstadt gewartet. kuremelhuepfer war dann schneller aber die halbe Strecke ist auch sehenswert.

Vielen Dank für den Cache und die schnelle Logfreigabe!

gefunden 06. März 2011 pecifaul hat den Geocache gefunden

Erst einmal danke an Krümelhüpfer für die schnelle Logfreigabe. Da wir früher öfters diesen Rundweg gegangen sind kannte ich die Wegstrecke schon. Aber mit dieser Flusspfadgeschichte wars diesmal noch interresanter. So kann man auch heute noch etwas dazu lernen.

TFTC

PeCiFaUL

[Zurück zum Geocache]