Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Monster Jagd bei Nacht - For Kids 3    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2023, 19:00 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Im sehr bewährten Team haben wir uns das großartige Nacht-Abenteuer vorgenommen und loggen heute im Team SOS (SunniesOD, Ole Brumm, Stubenhocker). Wenn man schon um halb fünf starten kann, ist man auch vor Mitternacht wieder in Sicherheit. Aber so schlimm kam es gar nicht. Zwar fanden auch wir die erste Station auch nach längerer Suche nicht, aber wir haben uns unerschrocken trotzdem auf den richtigen Weg gemacht. Die Monster fraßen uns nicht, sondern grienten eigentlich freundlich aus dem Unterholz. Die letzte Wegstrecke hat mir persönlich am besten gefallen, vorbei an den steinigen Überresten von was auch immer, im Dunklen konnte man es nicht gut erkennen. Die Taschenlampen hielten durh bis zum Schluss. Das hat viel Spaß gemacht und ist für kleine und große Monsterjäger sehr zu empfehlen. Danke schön für den speziellen Spaziergang, 2/3Stubenhocker im Team SOS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Januar 2022 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Zur Zeit stehen Multis auf der To-Do-Liste und da wir gerade die dunkle Jahreszeit haben liegt es nahe, endlich mal die Nachtcaches anzugehen, die ich eh schon lange machen wollte.
Nach Feierabend ging es von Neumünster direkt hierher. Bei meiner Ankunft war es schon dunkel und ich konnte direkt loslegen. An Station 1 hakte es noch ein wenig, aber danach lief alles super geschmeidig.
Es ist toll, was man mit ein paar Reflektoren so machen kann. Den hungrigen Baum wollte ich fotografieren und probierte ein wenig mit der Beleuchtung herum. Stirnlampe, Taschenlampe, Blitz oder Nachtmodus... Als ich den Kopf dabei nach rechts drehte, sah ich recht nahe eine andere Lichtquelle. Nanu, war da noch jemand im Wald? Der dürfte mir ja jetzt entgegen kommen. Ich beendete die Fotosession und schaute nochmal nach rechts. Nicht zu sehen, nichts zu hören... Ich ging den Weg weiter und leuchtete um mich. Immer noch nichts, auch kein anderer Weg der kreuzte. Jetzt wurde es mir doch ein wenig unheimlich.
In die thematisch passende Stimmung versetzt, setzte ich die Runde ohne weitere Vorkommnisse fort. Der stille Wald beruhigte mich nach einer Weile wieder. Schließlich gelangte ich zum Final, der mir besonders gefiel. Nichts weniger als genau das hatte ich nach dieser Runde erwartet. Lächelnd

gefunden 20. November 2021, 19:00 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder mit dem gesamten Team getroffen und die Monsterjagd angegangen. Diesmal gab es sogar die Unterstützung der Nachwuchscacher, die mit Eifer dabei waren, die eine oder andere Station schnell gefunden haben und sogar schon ein paar Fragen beantworten konnten.

Der Multi selber war gut zu absolvieren, die Dosen fair versteckt, die Fragen gut zu beantworten und die Reflektoren problemlos zu entdecken. Nur einmal hätten wir uns fast von den fleischfressenden Pflanzen verwirren lassen, aber eben nur fast 😋

Am Ende fanden wir das Hauptquartier der Monster und staunten nicht schlecht über die vielen anwesenden Entitäten. Nach dem Eintrag ins Gästebuch zogen wir dann wohlbehalten vondannen und erreichten unversehrt die Cachemobile.

Vielen Dank für die schöne Runde und das Legen, Hegen und Pflegen des Caches. Das hat nicht nur den großen Cachern Spaß gemacht. 😄

Hinweis 28. März 2020, 13:19 don rauti hat eine Bemerkung geschrieben

nach 5 jahren
als familienausflug nochmals gemacht.
schöne strecke mit guten reflektoren.
die horde am final ist beängstigend!
danke für den abend!!!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. Juni 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es folgende Hints:

Fgnegchaxg/Fgngvba 1:Fgrva haq Ubym / Xrva Ersyrxgbe
jrvffre Ersyrxgbe = qh ovfg nhs qra evpugvtra Jrt / sbytr qrz Jrt
ebgr Ersyrxgbera = Fhpur uvre rvar Qbfr / Uvre vfg rvar Fgngvba
Svany: sbytr qra Oyvpxra..!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 02. Mai 2019, 20:00 pilgrim_72 hat den Geocache gefunden

Gestern kurz vorm Final abgebrochen, um bis zur Geisterstunde aus dem Wald zu sein, konnten pueppilotta und ich heute endlich loggen. Da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht und viele Geister hergezaubert, die uns fortwährend beobachteten und das Fürchten lehrten! Das Heulen vom Waldkäuzchen durfte nicht fehlen. Trotzdem haben wir uns hier gesamt weit über 3 Stunden beschäftigt; ist das ein neuer Rekord?! Hat jedenfalls richtig Spaß gemacht :o) Ohne genügend ECA inkl. Ersatzbatterien, Taschenlampen, Powerbank würden wir dort sicherlich bald selbst als Gespenster umherirren...buh! Auch Nachtmultis wollen offenbar gelernt sein. DFDC

zuletzt geändert am 02. Januar 2024

gefunden 08. Oktober 2016, 22:00 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bj666, Lewi's, Mkuutomasi und Violetta ging es heute wieder hinaus in die dunkle Nacht. Auf dem Hinweg füllte sich nach und nach das Cachemobil. Nachdem wir den Geist des Karpfenkönigs am Herrenteich gefunden hatten, machten wir uns auf, noch ein paar Monster durch die Nacht zu jagen

Am Start taten wir uns anfangs etwas schwer. Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil Die Blinkis und die Koordinaten führten uns immer tiefer in die Monsterwelt. Die Fragen waren alle witzig, einmal waren wir tatsächlich am Zweifeln, weil wir die knuddeligen Monster im Kopf hatten, die sich bei Nahrungsaufnahme nach Mitternacht in grausige Fratzen verwandelten. Unsere Entscheidung war dann aber wohl doch richtig und wir fanden den Beginn des nächsten Blinki-Trails. Ich habe während eines Nachtcaches noch nie derart viele Rehe gesehen. Ein Dutzend muss es locker gewesen sein. Dazu passte dann auch das halbe Dutzend Hochsitze und der Hinweis mit dem Vollmond erklärte sich.
Die Location zum und rund um das Finals waren sehr schick in Szene gesetzt. Mkuutomasi zauberte dann auch nach kurzer Suche die geräumige Finalbox aus der Schlucht der Verdammnis und wir konnten unseren Namen im Logbuch hinterlassen.

Für die gut gepflegte Runde hinterlasse ich gerne ein blauen Gespensterumhang

IN: 1 x Travelbug

Vielen Dank für den Nachtcache sagt Fleder-Maus!

gefunden 05. Januar 2015, 02:20 don rauti hat den Geocache gefunden

nachdem wir letzte woche abgebrochen hatten,
schlugen wir jetzt nach kontakt mit dem owner und seiner wartungsrunde wieder zu.
alles war nun gut zu finden, ein paar mal waren wir wohl übereifrig.
am final waren wir uns über die interpreation des hints nicht ganz einig, so dass wir den tj zogen.
natürlich hatte ich recht :-)
schließlich konnte ich meinen neuen stempel einweihen.
dfdc!
DfdC !!! thanx to the owner !!!
Gefunden mit c:geo auf S3.
Nr. 68
& 67 bei openCaching.de
Log geoKretys at geoKrety.org

gefunden 01. März 2014, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RLuff, meinem Sohn Linus31 und seinem Kumpel haben wir uns heute auf Monsterjagd begeben. Dank der Kinder konnten wir auch alle Fragen gut beantworten und so letztendlich die Finaldose auch gut finden. Schöner Nachtcache mit toller Geschichte. Wir hatten Spass, und deshalb auch ein FP. Vielen Dank sagt Platho

gefunden 04. Januar 2014, 17:40 Parti1975 hat den Geocache gefunden

17:40:00
Da meine Kids immer mal einen NC mitmachen
wollten und dieser mit der Deklaration "For Kids"
ausgelegt ist. wurde dieser für heute geplannt.
Aber was ist das?
Disabled?
Da der Owner heute aber eine Wartungsrunde
machen wollte und wir nicht die ersten waren,
die mit wollten. Haben wir uns da auch noch
angeschlossen.

Es ist ein sehr schön ausgearbeiteter NC, der
sogar für kleine Kids gemacht ist. Meine Zwerge
konnten jede Frage beantworten und nachdem
der Owner seine Wartung beendet hatte, konnten
wir jede Station gut finden.

Der Rückweg ist zur Zeit aber noch etwas holprig,
da sind noch reichlich Überbleibsel von Christian
und Xaver.

TFTC
Parti1975

gefunden 29. September 2012 rolf39 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, nicht nur für Kinder.

gefunden 17. März 2012 dolcetto hat den Geocache gefunden

Diesen cache schon bei Geocaching.com geloggt, da jetzt auch hier ein account, diesen nachgeloggt.  :)

gefunden 04. November 2011 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon vor einiger Zeit gefunden heute nur bei Opencaching  nachgeloggt.

DFDC

gefunden 04. November 2011 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Heute, im altbewährten Team, mit Rhoen123 und Amedicus mit Veronika, gingen wir in die tiefen Wälder von Wahlstedt um uns den Monstern zu stellen. Wir hatten viel Spass und konnten alle Stationen gut finden. Sehr gut gemacht der Nachtcache. Der hat uns gut gefallen und bekommt natürlich einen Favoritenpunkt.
in : TB
out: nüx
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 31. Oktober 2011 Vicky1 hat den Geocache gefunden

FTF

Heute Abend haben wir uns aufgemacht zu diesem neuen Nachtcache.
Zu Anfang hakte es ein wenig, aber dann lief es recht rund. Die Fragen konnten fix beantwortet werden, sodass wir schließlich am Final standen. Hier wurde eine tolle Location ausgewählt.
Hat uns gut gefallen.

In: TB

Liebe Grüße, Vicky1

[Zurück zum Geocache]