Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bärenzwinger    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Januar 2016 Williwatch hat den Geocache gefunden

Ein Abgleich von Logs ergab das dieser hier auf GC noch aktiv ist, bzw bei meinem Besuch noch war. Deshalb hoffe ich, auch noch nach der Archivierung hier loggen zu dürfen. 

veni, vidi, signatum

Williwatch

gefunden 18. Mai 2015, 06:51 nikxx hat den Geocache gefunden

Im Morgenlicht erfolgreich und muggelfrei geloggt. Danke für's Herführen und DfdC!

archiviert 09. Mai 2015 hblack hat den Geocache archiviert

Nur noch jeweils eine Plattform wird gepflegt...

gefunden 14. April 2015 Lining30 hat den Geocache gefunden

Als echter Bärliner 🐻 kenne ich den Ort natürlich.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 10. April 2015, 08:05 JojoBln hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag haben Luffy.Sunking und ich bei frühlingshaftem Sonnenscheinwetter eine Multi- Cacherrunde durch Mitte absolviert. Dieser Cache stand auf unserer ToDo-Liste und die Aufgaben waren schnell bewältigt und das Döschen am Final fix gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 21. Dezember 2014 Chr17ab hat den Geocache gefunden

heute bei Sauwetter endlich mugglefrei bergen können, vielen Dank

gefunden 13. August 2014, 19:49 GuenTe hat den Geocache gefunden

Mann stand ich hier auf dem Schlauch!!! Oder war's eine lange Leitung? Egal...
Mit meiner dritten Anreise konnte ich heute diese Büx endlich bergen. Hat mich aber auch Mühe gekostet...
Vielen Dank für den Cache!
# 75

gefunden 09. März 2014 martl hat den Geocache gefunden

WOW!!! Sehr interessanter schöner beeindruckender Ort, den ich ohne Geocaching nicht so schnell kennengelernt hätte  :D Vielen Dank für die tollen Infos. Bei der Peilung haben wir uns beide erstmal verhaun, so dass wir zweimal um den falschen Block gelaufen sind, weil wir in "den Hof" wollten, es aber natürlich nicht (zum Glück!) geklappt hat. Erst später hat es dann klick gemacht und die Dose war ein leichtes  :D

In: Empfehlung

TFTC
Martl (mit solinero)

gefunden 22. September 2013, 08:42 Joosten hat den Geocache gefunden

Mal nicht reingefallen. Peilung ok und nur 2 Muggel am Final, die aber jeder mit sich selbst beschäftigt waren, so dass ich finden und loggen konnte.
Danke.
#20

gefunden 27. August 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Zuerst dachte ich, was ist denn das wieder für´n Mist. Wo peil ich denn hin?
Aber dann stellte sich wieder mal raus, lesen und interpretieren sind 2 verschiedene Sachen :D
DFDC

gefunden Empfohlen 21. März 2013 tatum128 hat den Geocache gefunden

Im tiefsten Schnee, dafür aber ohne Muggel das schöne Ziel gefunden; insgesamt ein feines Rätsel. DfdC

gefunden 23. September 2012, 00:20 Angua+TischGS hat den Geocache gefunden

Richtig gelesen und trotzdem am Anfang falsch gemacht. 
Wir haben mal wieder etwas dazu gelernt, TischGS nicht nur übers Peilen und Verpeilen sondern auch über Berlin und seine Bären. Leider waren diese nachts nicht zu bestaunen. Wir werden also noch einmal wiederkommen. Nach der richtigen Peilung konnte sich die Dose im Gegensatz zu den braunen Freunden nicht lange vor uns verstecken. 

Danke für diesen netten Mini-Multi sagen Angua+TischGS
#77

gefunden 21. August 2012 wilk75 hat den Geocache gefunden

Ich könnte schwören vor einigen Wochen war es nicht dort...

Beim wiederholtem Anlauf ohne Probleme schnell gefunden Cool

gefunden 15. August 2012 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich schon oft in dieser Gegend war, ohne GC habe ich den Zwinger nie zu Gesicht bekommen. Auch wenn ich solche Gehege nicht wirklich mag und die Kriegsgeschichte der Bären alles andere als froh stimmt, der Cache ist wirklich schön gemacht und mit etwas nachdenken hab ich ihn dann auch gefunden. Danke für die Idee und den Cache.

LOG: 15.8.2012; 18:15 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankismauerland

gefunden 10. Juli 2012 rentier hat den Geocache gefunden

Nachdem sich gestern abend bei mir Doofheit (erst einmal ordentlich verpeilt, im wahrsten Sinne des Wortes) und Pech (Zielgebiet von Muggels regelrecht belagert) gesellt hatten, habe ich eine Nacht drüber geschlafen und konnte heute früh (09:14) völlig mutterseelenallein loggen.

Von den Bären war leider gestern und heute nichts zu sehen. Aber zu riechen ...

Vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 02. Juli 2012 zombie.team hat den Geocache gefunden

hatten zwar nicht so die richtige peilung :) habens aber trotzdem gefunden!

 

in: Pfeffer xD

out: nichts

gefunden 08. Januar 2012 baerliner hat den Geocache gefunden

Heute am 8.01.2012, als erster in diesem Jahr, habe ich bei ekligem nieselregen auch diesen Cache gefunden.

LG baerliner, alias baerlinerkerl

gefunden 24. November 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

das ist doch eine echte tierquälerei, die bären hier so einzupferchen

gefunden 31. Oktober 2011 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Found it Found it
08/21/2008

War dann auch bei mir der zweite Anlauf.
Um 18:30 Uhr keine Muggel in Sicht und den Kleinen geloggt.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 08. Oktober 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Leider waren die Bären nicht da und es war ziemlich kalt - fand meine Begleitung.
Ich selbst war zum x-ten Mal hier. Entweder war der Cache grad nicht da, oder alles zugemuggelt. Endlich das Kapitel abgehakt.
#327 - TFTC, RobCom.

gefunden 16. Mai 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cachetour fix gefunden und Muggelfrei geloggt.

Vielen Dank sagen,

Kaina09.

gefunden 13. Dezember 2010, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Die Bären scheinen Winterschlaf zu halten. Dafür meine ich aber, dass kurz vor dem Zwinger ein Fuchs (!) vor mir über die Straße gehuscht ist. Kann mich aber auch täuschen, war ja schon dunkel.
Merkwürdige Angabe für die Peilung. So habe ich zuerst den Zugang zu einem verlassenen Gebäude gesucht, ehe ich das ganze doch noch gepeilt habe...

TFTC

nicht gefunden 21. August 2010 Pegasus37 hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie schickte uns das GPS immer auf nicht betretbares Gebiet, so dass wir die Suche abbrechen mussten.

gefunden 20. Juli 2010 J_682 hat den Geocache gefunden

Früh morgens ist hier noch nicht viel los. Die Peilung hatte ich schon zu Hause am Computer gemacht - sodass ich direkt zur Dose durchgehen konnte. Im Anschluss habe ich aber natürlich auch den Bären noch einen kurzen Besuch abgestattet. Danke für's Zeigen.

gefunden 20. Juli 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich neulich schon mal gesucht und nichts gefunden habe, bin ich heute nochmal vorbei - diesmal auch richtig gelesen ;) Blöder Anfängerfehler! Naja, zumindest war dieser Cache meine Nummer 42!

TFTC, To(Wo)No

gefunden 19. Januar 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

So richtig "anspruchslos" fand ich es nicht! Und auch ich bin in die Falle getappt... Aber heute war er dran und ich habe erfolgreich finden und loggen können. Ich war mal zufällig hier vorbei gekommen, wusste aber nicht, dass es echte Bären hier gibt. (Gibt es sie wirklich?) Nach dem Winter werde ich sie mal besuchen und kontrollieren. TFTC!

gefunden 27. Dezember 2009 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... diesen hatte ich bei geocaching schon gefunden u. geloggt ... danke, sr

gefunden 11. Dezember 2009 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und so konnten Karottensaft und Schmalzstulle hier gemeinsam fündig werden.
Oh je, wie lange war ich schon nicht mehr hier. Danke für's Herführen.

TFTC
schmalzstulle
11.12.2009 | 20:02

gefunden 09. Dezember 2009 Golgafinch hat den Geocache gefunden

15:18
Da die Bären ja z.Z. mehr oder weniger Winterschlaf halten, dachte ich eigentlich das gilt auch für mich. Also hin zum Zwinger und peilen. Und...
Wiedereinmal gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer das Gelesene auch versteht hat gewonnen.
Also noch mal gepeilt und siehe da, mein Instinkt hatte mich schon in die richtige Ecke geführt. Noch ein wenig Sucharbeit und dann schnell gelogt.
TFTC

gefunden 10. Oktober 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Als wir das letzte Mal in der Gegend waren hatten wir wohl nicht die Lesebrille auf und haben so einen interessanten Lost Place besucht, den wir für den Cache aber für gänzlich ungeeignet gehaltet haben. Er war ja schließlich auch nicht dort...
Heute haben wir ihn bei beginnendem Regen sehr schnell an einer wirklich schönen angemessenen Stelle gefunden.

gefunden 24. August 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Multi, der bei einer abendlichen Runde schnell absolviert werden konnte.
TFTC!

gefunden Empfohlen 02. Februar 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Mit nicht gerade der besten Ausrüstung hat sich Team Nadiphan auf den kalten Weg zum Bärenzwinger gemacht. Ohne Kompass und mit einem Navi, dass nur seine Karte norden kann, mußten wir uns anders weiterhelfen. Wir rechneten uns aus den Peilversuchen eher eine grobe Ahnung als eine echte Richtung aus. Die 77m Abstand haben wir mit Augenmaß "gemessen". Unsere zu Hause gewählte Taktik (Schritte zählen) haben wir vor Ort verworfen. An Zielpunkt dachte ich mir, dass dies noch keine 77m sind, aber eine innere Stimme und mein Teampartner sagten mir wir sollten lieber "hier"suchen als noch 10 bis 15 Schritte witer zu gehen. Drei Kräuter rauchende Muggels haben die Suche um 15 Minuten nach hinten geschoben. Endlich sind wir alles abgelaufen was zum Hint paßt und im "Peilgebiet" liegt. Wiedererwarten wurden wir fündig!!!

Danke für den Cache.

Nadiphan

 

(Übertragen von gc)

gefunden 05. Januar 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hmm, der Cache hat mich sehr interessiert; aber da waren heute immer Zäune oder Mauern im Weg?!?!?

------> AUWEIA <--------

Da war ich doch schon!!!: !Alzheimer lässt grüßen." Wie lautete doch der  Log-Eintrag:

Der Bärenzwinger ist mir gut bekannt; denn ich war vor ein paar Jahren öfter mal hier und habe immer den Bären gerne ein wenig zugesehen. - Schade, dass dies nun vorbei ist. - Der Cache liess sich übrigens auch beim heutigen Schnee gut finden.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 03. Oktober 2008 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Hier lief ja alles schief, erst ermittelte freundbaer die falschen Koordinaten, da er nicht richtig gelesen hatte. Dann peilte ich nochmal neu, aber auch falsch. Also mich nochmal an den Cache "Stadthausbrücke" erinnert und richtig gepeilt. Am Final dann schnell gefunden.

14. Cache auf unserer ?Tag der deutschen Einheit 24 Stunden Caching Tour durch Berlin? zusammen mit freundbaer.
Gefundene Caches: 41
Nichtgefundene Caches: 3
Gefahrene Kilometer: 119
Zeitraum: 2. Oktober 22:00 Uhr bis 3. Oktober 2008 22:00 Uhr


Logged from my phone using the Geocache Navigator by Trimble

gefunden 23. Juli 2008 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich mich hier an den Bären erfreut, konnte aber den Cache nicht finden. Heute schliefen die Bären wohl schon, dafür konnte ich mich an einem Cache erfreuen.

Ich hatte noch ne Rechnung offen mit diesem Cache. Da ich mich am Vortag so blöde "verpeilt" hatte, habe ich noch mal gründlich nachgedacht und vor allen Dingen gelesen icon_smile_wink.gif. Während die Herren dann noch fleissig über Peilung und Winkel diskutierten, bin ich mit Hilfe von Logik und analoger Technik losgezogen. Der Rest war dann nur noch eine Finger-Übung.

Danke für diesen interessanten Ort, den ich als Hamburger jetzt vielen Berlinern voraus habe.
die fine_turtle

gefunden 02. Juli 2008 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

dieser cache lehrte mich (als ur-berliner) vier dinge:

I. wir haben echte wappenbären mitten in der stadt
II. wer lesen kann ist klar im vorteil und peilt in die richtige richtung
III. der berliner an sich räkelt sich bei sonnenschein gern im park und auf der bank

durch punkt III und die tatsache, dass fast alle parkberliner einen muggle-ausweis haben, verhindert er den zugriff an der finalen destination erfolgreich.

zu allem überfluß scheinen sich die muggels abgesprochen zu haben um die finale destination ganztägig zu observieren.

denn nach ca. einer halben stunde des wartens verschwand der muggle - das cacherherz machte einen freudensprung, dieser währte nur kurz. denn muggle no. I wurde quasi sofort vom typischen studenten-ich-lerne-lese-im-freien-muggle abgelöst. aber ich hielt länger durch und nach einer weiteren halben stunde war das gebiet meins ;-)

IV. nimm was zu lesen zum cachen mit

danke für diese erkenntnisse

el golfo de berlin

gefunden 05. Mai 2008 tarozwo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen haben die Bären leider noch geschlafen, aber als ich vor 5 Tagen schon mal da war, da haben sie gerade Futter bekommen. Das Döschen aber habe ich damals nicht gefunden, dafür heute.
Damals kam ich mit der Peilung nicht ganz klar, habe aber dennnoch etwas ganz anderes probiert, und an genau an der heutigen Fundstelle schon mal nachgeschaut. Aber wenn man sich nicht sicher ist, ob man überhaupt richtig ist, dann guckt man ja auch nur halbherzig nach...
Dass es mitten in der Stadt so etwas gibt hätten wir nicht gedacht. Danke für's zeigen!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 02. Mai 2008 mity hat den Geocache gefunden

Von wegen "anspruchslos"... [;)]
Hier ist mir natürlich erst mal wieder der klassiker passiert: Text nicht richtig gelesen und [i]vom[/i] Start aus gepeilt. Nachdem es mir dann aber nicht gelang, einen Zugang zum Gebäudekomplex zu erlangen, wurde ich doch nachdenklich. Also noch mal nachgelesen. Und noch mal. [i]Ups.[/i] [:I]
Und mit der neuen Peilung war's dann kein Problem mehr. Das war heute trotz des tollen Wetters und der Muggelmassen ringsum ein geradezu verlassenes Eckchen. So konnte ich um 12:30 in aller Ruhe meine Unterschrift hinterlassen, bevor ich noch mal bei den Teddies vorbeigeschaut habe.

no trade

mity!

gefunden 18. April 2008 UllZi hat den Geocache gefunden

20:20
FTF
Dieser Cache hat mir meinen Tag gerettet!
Nach einigen Misserfolgen flatterte er mitten beim Kochen in meine Mailbox. Das verschaffte mir nicht nur einen netten Abendspaziergang, sondern auch noch Gold
Die Gegend ist mir wohlbekannt, nicht nur von vier anderen Caches, die dorthin führten. Gleich nach der Grenzöffnung damals ging ich dort mit meinen Kindern auf Entdeckungsreise.
Danke und Gruß
UllZi

gefunden 21. August 2002 Saubersauger hat den Geocache gefunden

War im zweiten Anlauf auch logbar.Lächelnd

Bei meinem ersten Besuch wümmelte es nur so von Muggel.

Um 18:30 Uhr war dann der Weg frei und den Kleinen geloggt.

Saubersauger sagt Danke

[Zurück zum Geocache]