Waypoint search: 

Log entries for Stahnsdorfer Kletterfelsen - NC    Found 4x Not found 1x Note 2x

Note 17 October 2012 joeggisch wrote a note

Da die EPS eine der Stationen vollkommen mit Beschlag belegt haben und ich nicht damit rechne, dass es in den nächsten Jahren besser wird, werde ich diesen Cache - jedenfall in seinem jetzigen Verlauf - nicht weiter pflegen.

Daher ist es nur fair, ihn zu archivieren.

Note 14 September 2012 following wrote a note

Hinweis des Owners auf GC:

"Wegen des EPS-Befalls und der üppigen Vegetation, die das Finden doch um einiges schwierigen macht, als vorgesehen ist, wird dieser Cache erstmal disabled.

Ich lasse aber vorerst noch alles da, wo es ist.
Wer den Cache angehen will, kann das also gerne auf eigene Gefahr machen."

Found 10 July 2012 Muskratmarie found the geocache

Im zweiten Versuch sind hessenbub und ich wieder angetreten, diesmal mit Crazy Cat Guy als Verstärkung, der die ersten Stationen nachholen konnte. St. 1 ging gut, St. 2 haben wir diesmal nur von unten betrachtet, weil wir im restlichen Tageslicht noch mehr Eichenprozessionsspinnnester gesehen haben, als neulich im Dunkeln (da habe ich doch eine kleine allergische Reaktion erlitten ). Nun ging es weiter, und am Ende der Spuren erkannten wir unseren Fehler von neulich. Ach je, den richtigen Leuchtturm muß man erkennen... Aber diesmal ging es doch weiter und wir haben die richtigen Spuren gefolgt, obwohl wir erst am St. 3 den "richtigen" Leuchtturm sahen. Aber nun war es eine klare Aufgabe. Und weiter ging's... Ohne einen Hinweis vom Owner, der wegen eines freudigen Ereignisses im Freundeskreis uns nicht begleiten konnte, hätten wir das Final nie entdeckt, denn von einer weiteren Leuchtspur war leider nichts zu erkennen. Und selbst am Final haben wir lange gesucht, vor allem wegen der üppigen Vegetation, bis CCG den Kletterfelsen erblickte und im Nu bezwungen hat, sogar bevor wir unsere mitgeschleppten Kletter- und Sicherungszeugs auspacken konnte. Ging auch so. Wir waren froh, die anspruchsvolle Runde im schönen Gebiet erfolgreich absolviert zu haben. Nachts war es sogar mugglefrei. TFTC und
herzliche Grüße an den Owner
von Muskratmarie
[23:00h]

Not found 05 July 2012 Muskratmarie did not find the geoacache

Unser nächtliches Odyssee wurde schon gut beschrieben von hessenbub. Die ersten roten Reflektoren waren sehr schwachmatig, weshalb wir sie lange übersehen hatten. Aber danach waren alle Reflektoren, die hingen, gut zu erkennen, auch bei der jahreszeitlichen wuchernden Botanik. Station 1 also endlich entdeckt, Station 2 war uns klar, nur hat's länger gedauert, bis wir begriffen, wohin genau. Teamwork war gefordert, besonders beim Abstieg, damit das Seil und hessenbub nicht direkt ins Eichenspinnernest schabte.
Bis zum Anblick des Leuchturms lief es gut, aber sobald es aus unserem Blickfeld entschwand, hatten wir keinen Anhaltspunkt mehr. Vielleicht sollten wir ihn länger sehen, aber die Bäume waren inzwischen ein wenig gewachsen... ;-) Jedenfalls haben wir über eine Stunde herumgeirrt, mit dem Kletterkram, was kein Vergnügen war. Auf gut Glück kann man auch nicht jeden Baum weit und breit anleuchten, so daß wir endlich um 2:30 Uhrschweren Herzens aufgaben. Die letzten Logs waren von vor gut drei Monaten, was uns wenig Mut gab. Aber wenn der Owner eine Cachekontrolle machen könnte, wäre das super, denn wir wollen gerne wiederkommen und den Rest der schönen Runde absolvieren.

Danke trotzdem für den schönen herausfordernden Cache, und schöne Grüße von
Muskratmarie

Found 05 November 2011 Euni found the geocache

Bisher habe ich nur wenige T 5-Caches gemacht und nur wenige Kletter- oder Nachtcaches. Diesen Cache hätte ich jedenfalls allein nicht gefunden. Da ich die Runde trotz Abendkühle mitgemacht habe, logge ich trotzdem. Ich habe hautnah das Klettern erlebt und denke mir, dass ich das nicht geschafft hätte. Wenn ich heute nicht mitgemacht hätte, wäre wohl dieser Cache für immer unerledigt in der Homezone geblieben.

Ich logge mit dem Datum 5. 11., damit Iltisfaenger noch vor mir loggen kann.

Euni

Found 04 November 2011 tarozwo found the geocache

Zusammen mit chicago gen und OscarPangea wollte auch ich dann bei dem Taschenlampenumzug oder auch T5-Kletter-NC-Multi dabei sein.
Ich denke heute Abend war es nicht so schlimm nicht selbst alles erklettert zu haben, mehr ging es ja um das Ereigniss bei dem wir alle dabei sein durften!
Noch einmal herzlichen Glückwunsch zur ersten Tausend!

Danke und Grüße von tarozwo

Found Recommended 04 November 2011 roamer_ge found the geocache

Als wir am Eventort ankamen, erfuhren wir, dass die Selbsthilfegruppe schon auf FTF-Jagd war.
So kontaktierte Squeezy9 das Eventmanagement und wir machten uns gemeinsam auf die Verfolgung. An Station 2 konnten wir das Rudel einholen. Iltisfaenger versuchte gerade den Wurfbeutel seinen Weg zuweisen, leider erwies der sich heute als etwas störrisch.
Das da ein Rudel mit gefühlten 50 Besserwissern rumstand und nicht um schlaue Ratschläge verlegen war, machte den Seileinbau mit Sicherheit nicht einfacher.
Ich bewundere Iltisfaenger dafür, dass er hier die Ruhe bewahrte und so erfolgreich sein Jubiläum mit einem FTF feiern konnte ... Auf diesem Wege auch nochmal *Glückwunsch* von mir.
Für das "Teamwork-Goody" gibt es dann auch eine Empfehlung von mir.
Vielen Dank an Joeggisch + Familie

[Back to the geocache listing]