Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Trainspotting    gefunden 34x nicht gefunden 5x Hinweis 4x

gefunden 10. Oktober 2021, 14:29 DiePurzels hat den Geocache gefunden

Bei unserer kleinen Tour durch die nähere Umgebung haben wir auch diesen Cache besucht. Zum Glück hatten wir Jeans an - etliche Brennnesseln und dornige Brombeerranken mussten überwunden werden. Am Ende waren wir froh, dass wir zu zweit unterwegs waren, da man dann auch wieder auf den Weg hinaufkommt. Mit technischer Unterstützung nach etwas Sucherei gefunden.

gefunden 05. Juni 2021, 10:33 fredtheeight hat den Geocache gefunden

Heute Morgen ging es auf einer entspannten Runde durch Ha-Mü und das angerenzende Gonsbachtal. Ich habe dabei einige Tradis abgeklappert.
Danke an die Owner fürs legen, hegen und pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

nicht gefunden 16. Januar 2021, 13:22 GaliusFindNix hat den Geocache nicht gefunden

Ist der Cache noch vor Ort. Hatten statt eines Spiegels nur die Frontkamera des Handys zur Verfügung aber konnten ihn nicht finden - 16. Januar 2021 GaliusFindNix & Psy_ri

gefunden 31. Mai 2020, 16:21 Steven3006 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 03. Mai 2020, 18:26 wot74 hat den Geocache gefunden

3. Mai 2020 18:27
Haben den Cache gefunden. Tolle Suche und spannendes Versteck :-)
Tatsächlich vieeeel Müll in der Gegend. Leider.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2020, 19:00 Varkung hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN! WAAAAAH! Geil, danke für die Dose!

 

Wer sich hierhin in Zukunft aufmacht. BITTE bringt eine Mülltüte mit! :)

nicht gefunden 07. Februar 2020, 22:00 Varkung hat den Geocache nicht gefunden

Unter erschwerten Bedingungen haben wir uns diesem Cache des Nachts genähert - nach einer Dreiviertelstunde und einigen Dornenkratzern haben wir dann aufgegeben. Im Frühling werden wir es noch einmal versuchen - dann aber im Hellen und mit einem großen Müllsack im Gepäck - denn wie es hier mittlerweile aussieht ist wirklich zum Heulen :/

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder in Mainz unterwegs um die eine oder andere Dose zu finden und nicht gefundene Dosen nochmals anzugehen.
Diese Dose gehörte auch dazu.
Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute hat es mich zu einer Cacherunde wieder mal auf die andere Rheinseite geführt. Hier hatte ich vor einem Jahr vor der Absperrung kehrt gemacht aber jetzt glaube ich, dass die Stadt Mainz einfach vergessen hat, den Zaun wegzuräumen. Hier bin ich früher schon mal gescheitert, aber nachfolgende Logs haben mir dann wieder Mut gemacht hier nochmal vorbei zu schauen. 

Nach kurzer Suche und bei richtigen Blickwinkel wurde die Dose dann auch erspäht und konnte aus dem Versteck befreit werden. Der Name des Cache war Programm, weil nach dem zurück legen dann ein Zug vorbei gerauscht ist.

Vielen Dank für die Idee und verstecken des Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2018 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Schon lange hatte ich diesen Cache auf meiner ToDo-Liste. Aber bislang war die Jahreszeit noch nicht passend. Im Herbst/Winter zu matschig, im Sommer zu zugewachsen. Aber heute hat es gepasst, heute musste er dran glauben. Also habe ich mein Fahrrad gesattelt und den knappen Kilometer in Angriff genommen. Vort Ort haben sämtliche Dornenranken einen weiten Bogen um mich gemacht, momentan gibt es hier quasi keine. Dank Taschenspiegel war dann auch gleich der erste Blick ein Volltreffer. Mit Handschuhen habe ich dann die prächtig eingewebte Dose zum Vorschein gebracht. Tatsächlich: der erste Fund nach einem Jahr und 4 Tagen!

Wegen des Gitters sollte man sich keinen Kopf machen, hier wird wohl sehr gerne Spazieren gegangen. Nur den Tipp des Vorloggers - über die Gleise zu kommen - sollte bitte niemand in Erwägung ziehen!

TFTC

Hinweis 30. Juli 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache selbst liegt, wie die 2Abendsegler unten schon schrieben, nicht im renaturierten Bereich, und die Pfade zum Cache verlaufen auch nicht über Flächen, wo etwas eingesät oder gepflanzt wurde. Gesperrt werden sollte der Zugang damals eigentlich nur für einige Monate. Zudem wird auf dem fotografierten Schild nur darum "gebeten", das Gebiet nicht zu betreten, und an einer der Absperrungen vorbei verläuft ein breiter Trampelweg. Von daher habe ich heute wieder guten Gewissens nach dem Cache geschaut.

Das Versteck wächst allmählich mit Dornenzeug zu, also die Terrainwertung wird hier in den nächsten Jahren in Richtung 5 gehen. Freischneiden darf man im Landschaftsschutzgebiet wohl nicht.

Alternativ gibt's auch noch einen ganz offenen Trampelpfad von Osten (siehe Google Satellitenbild), der allerdings - wie einige Pfade hier - über Bahngleise verläuft.

zuletzt geändert am 31. Juli 2017

Hinweis 29. April 2017, 18:59 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

kurz vor den Koordinaten musste ich umkehren,weil die Stadt das Gebiet um den Gonsbach wegen Renaturierungsarbeiten gesperrt hat.
Der Cache sollte ev. während der Sperrung des Gebiets vorübergehend deaktiviert werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
SPERRGEBIETSPERRGEBIET

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2017 Alexx hat den Geocache gefunden

Auch bei mir war es nicht der erste Anlauf.

Diesmal endlich gefunden, hat sich aber richtig gut versteckt.

 

Danke für die schöne Dose und das Versteck!

gefunden 14. März 2017, 16:35 Canya Bellas hat den Geocache gefunden

Beim vierten Anlauf endlich gefunden . Danke für den schönen Cache und den Spaziergang

Hinweis 29. Januar 2017, 22:33 following hat eine Bemerkung geschrieben

Klar ist der noch vorhanden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dose im VersteckDie Dose im Versteck (Spoiler)

nicht gefunden 29. Januar 2017, 10:00 die--2 hat den Geocache nicht gefunden

Schon drei mal hier gewesen und alles abgesucht, doch leider nichts gefunden. Wir glauben nicht, dass der noch vorhanden ist.

gefunden 04. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Auch Yay!

Diese Dose hatte ich lange auf der Watchlist, dann kam die Deaktivierung und ich dachte: schade, zu spät. Zum Glück kam er nochmal wieder. Lächelnd

Nach den Vorlogs hatte ich mich auf eine lange Suche eingestellt, aber dann fiel bereits der der zweite Blick an die richtige Stelle - es war ein Minutenfund. Erstaunlich viele Muggel waren an diesem verlassenen Ort unterwegs, vielleicht lag's am Feiertag.

Danke für die Dose sagen
following & GEO

Bilder für diesen Logeintrag:
Gonsbach-Stausee, 50 Meter nordöstlichGonsbach-Stausee, 50 Meter nordöstlich

gefunden 26. April 2015, 19:20 kimi5588 hat den Geocache gefunden

Yay

gefunden 18. Januar 2015, 13:00 tuyyo hat den Geocache gefunden

OC-Team kann gesucht werden 12. Dezember 2014 mic@ hat den Geocache aktiviert

Laut Vorlog ist die Dose noch vor Ort, daher reaktiviere ich das Listing wieder.
Danke an "2Abendsegler" für seinen Kontrollgang.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 06. Dezember 2014 2Abendsegler hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute nochmal vor Ort. Das Döslein liegt dort wo ich es im Januar abgelegt habe. Es ist und war halt immer schon gut versteckt. Das Döslein ist auch nicht von den Renaturierungsarbeiten (Gewässerentwicklungsmaßnahme Gonsbach) betroffen.

Kann man den Cache womöglich wieder aktivieren? :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Trainspotting - DösleinTrainspotting - Döslein
Trainspotting - GewässerentwicklungsmaßnahmeTrainspotting - Gewässerentwicklungsmaßnahme

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. März 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 09. März 2014, 20:55 Canya Bellas hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei dem super Wetter war es Zeit mal die Gegend zu erkunden und dabei einen cach zu suchen  :) . Die Gegend ist wirklich wunderschön. Die Mugg dichte ist aber hoch durch Die ganzen schrebergarten Muggel. Leider wird und der Nähe der stelle gerade renaturiert. Durch den ganzen Müll und die Bauarbeiten ist der cach vlt. Gar nicht mehr da. Bitte lieber verstecker schau mal nach ob er noch an Ort und Stelle liegt. Trotz allem danke für den cach in diesem wunderschönen Ort mitten in der Stadt  :)

nicht gefunden 09. März 2014, 12:45 rosanera hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöner Ort für ein Versteck, aber leider nichts gefunden. Ich vermute, dass der Cache durch die Renaturierungsarbeiten um den abgestellten Gleis verloren gegangen ist. Wenn so der Fall ist, wäre es wirklich schön, einen neuen an so einer Stelle wieder zu haben! Trotzdem Danke.

gefunden 07. Januar 2014 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

Hab mir heute das tote Gleis mal zu Gemüte geführt, witzig. Lachend

Das ist hier auch ein schönes kleines Landschaftsschutzgebiet. Und ich habe hier einen ganzen Schwarm der knallgrünen Halsbandsittiche angetroffen. Die haben einen ganz schönen Lärm gemacht.

Vielen Dank fürs Zeigen.

PS: Ich habe ein kleines Ersatzlogbuch reingelegt, ich hoffe das geht in Ordnung.

Bilder für diesen Logeintrag:
TrainspottingTrainspotting
TrainspottingTrainspotting

gefunden 15. September 2013, 16:02 Alabusch hat den Geocache gefunden

Beim vierten Besuch endlich von der Mitsuchenden in unverschämt leichter Art und Weise entdeckt. Sonst wäre ich auch langsam narrisch geworden... TFHC.

gefunden 15. September 2013, 16:00 Mainzeller hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juni 2013, 21:30 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Dienstag, 25. JUNI 2013 - ca. 21:10 - 21:30h

Coole Stelle! Darauf muss man erst einmal kommen. Schade, auf dem Gleis nebenan war nix los. Hätte mich schon mal interessiert, wie sich das ein paar Meter nebenan anfühlt.

Nach langem hin und her habe ich zwischen ein wenig Müll dann doch die Dose gefunden. Jedoch war kein Logbuch mehr vorhanden!?!

2013-06-2521.20.544gsjg.jpg 2013-06-2521.21.10qls7e.jpg

Dafür ein paar "Coins" (der Europäischen Zentralbank) und ein wenig Nippes. NO TRADE.

Danke fürs Verstecken und Herführen!

 

P.S.: Ich hoffe, das Loggen ohne Logbuch ist okay.

gefunden 02. März 2013 staherrmann hat den Geocache gefunden

Interessante Stelle. Wir konnten in ruhe suchen und hatten schließich Erfolgt. DFDC.

gefunden 02. Februar 2013 Die Kapoors hat den Geocache gefunden

Schöne Idee!

Wenn man die Ecke kennt braucht man nicht mal die Koordinaten.

Die Kapoors

gefunden 13. Januar 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Genau! Ein Griff, ein Fund...

Manchmal ist man ja blind am Cache, hier hatte ich aber den richtigen Riecher und so konnten wir uns schnell während eines Spaziergangs mit den Cachehunden Larry und Sina ins Logbuch eintragen. Schöne Dose...

Grüße und DFDC KonTrollPunkt

gefunden Empfohlen 13. Januar 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Mit dem KonTrollPunkt den besonderen Anlass genutzt einen besonderen Anlass-Spaziergang mit den Hunden zu unternehmen... solche Locations mag ich, ich bin erst mal an der Dose vorbei gelaufen während KontrollPunkt sie dann gefunden hatte Verlegen

Toller Cache... gibt ne Empfehlung von mir Cool

 

Grüße & TFTC!

 

erdbot

gefunden 23. November 2012 iuvenal hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck :-) TFTC

gefunden 07. Oktober 2012 Raclet hat den Geocache gefunden

Fast eine dreiviertel Stunde gesucht und dann am Ende nochmal da nachgeschaut, wo wir Anfangs nachsahen. Schönes Fleckchen, tolle Idee. Danke schön.

gefunden 03. Mai 2012 käptnahab hat den Geocache gefunden

bin immer wieder erstaunt, wieviele schöne plätze ich in mainz noch nicht kenne. dieser war wieder so einer.

danke fürs zeigen

gefunden 23. April 2012 Die Betzels hat den Geocache gefunden

Hier waren wir noch nie. Schönes Fleckchen. Danke für´s verstecken!!Cool

gefunden 15. April 2012 jinx_de hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Vielen Dank!

Auch ohne Spiegel, aber mit Körpereinsatz gefunden.

gefunden 06. April 2012 The Glooms hat den Geocache gefunden

Halbe Stunde gesucht und kurz vorm aufgeben durch zufall doch noch entdeckt.

Tipp: Den verschlüsselten Text NICHT ignorieren.

Genialer Cache!  TVMFTC!
Der war heute das Highlight

 

Greetz

Mr. & Mrs. Gloom

gefunden 21. Dezember 2011 cachcächer hat den Geocache gefunden

Im Team der EGDBSC + G schnell und gut gefunden. Toller Ort. Danke sagt der Cachcächer

gefunden 20. Dezember 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Auch ein OC-Cache wird von der EGDBSC nicht verschmäht. Die Location war gut zu erreichen, an den befahrenen Gleisen muss jeder selbst wissen was er tut. Nach ein paar unnötigen Kletterpartien konnte die Dose entdeckt und geborgen werden.

Gruß Eichelhäher.

gefunden 20. Dezember 2011 RoadFox hat den Geocache gefunden

Der Trainspotter war hier noch zu besuchen, das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Durch Eis und Schnee war es kaum möglich inden Keller zu kommen, aber schließlich war die Dose doch gefunden.

TFTC RoadFox 

gefunden 20. Dezember 2011 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Eine harte Nuss war diese Dose. Weniger wegen der Dose sondern eher wegen der Geländewertung die durch Eis und Schnee einiges an Schwierigkeit zulegte.

Danke für den Cache sagt Fium Orbo

gefunden Empfohlen 20. Dezember 2011 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf einer weiteren kleinen Genuss Tour um Mainz im Team der EGDBSC + G schnell und gut gefunden . Schön, wenn man nach so langer Zeit noch einen STF landen kann (OC sei Dank) .

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 05. November 2011 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Zusammen mit Karlmoitroppe war das Döslein schnell entdeckt.

Wir konnten ein "Trainspotting" erleben ÜberraschtCool

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 05. November 2011 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Wenn man gleich von der richtigen Seite kommt ist das gar kein

Problem. Vielen Dank für die selbst erstellte FTF-Urkunde.

TFTC sagt KARLMOITROPPE

 

[Zurück zum Geocache]