Waypoint-zoeken: 

Logs van BDBD - Bodenheimer Bahndiplom    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 13. oktober 2023 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Opmerking 13. november 2022 Die Bahnfahrer heeft een notitie geschreven

Heute mal wieder nach dem rechten geschaut und Station 2 renoviert.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 15. april 2020, 13:00 Varkung heeft de cache gevonden

Der hat Spass gemacht! Alle Stages waren abenteuerlich und am Ende gab es noch Action! Empfehlung für einen coolen Cache :) Ich vergebe einen grünen Stern!

Gevonden 15. december 2019 GeoSchubys heeft de cache gevonden

An diesem Sonntag haben sich Kamla, Heimdall5008 und Herr GeoSchubys zu einem AUsgflug in den Mainzer Süden verabredet. So haben wir zunächst die gelösten Mysteries zusammengeworfen, um dann eine Route auszuarbeiten, die bei Sonnenuntergang endete bzw bei einem Pizzaria Besuch in Bingen.

 

Gemeinsam sind wir am Morgen aus Hochheim losgefahren und haben in Laubenheim einen Mystery und einen Multi besucht. Dann ging es über Bodenheim, Nackenheim und Lörzweiler wieder zurück Richtung Hechtsheim, wo wir zunächst mit dem Auto, dann in einer kleinen Wanderung mehrere Caches erfolgreich besuchen konnten. Am Ende haben wir dann noch in Bingen einen Earthcache und einen Mystery und eine Challenge besucht bevor es nach dem Pizzaessen wieder zurück in den Main Taunuskreis ging.

 

Dieser Cache lang auf unserer Runde und konnte erfolgreich geborgen und geloggt werden.

Gevonden 15. december 2019, 09:21 kamla heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit GeoSchubys und Heimdall5008 ging es an diesem Sonntag zu einer ganztägigen Cachetour in den Mainzer Süden. Hauptziel waren diverse gelöste Mysteries, die sich in den letzten Wochen und Monaten angesammelt hatten
Los ging's in Laubenheim, dann nach Bodenheim - und hier erwischte uns dann direkt der erste Regenschauer des Tages, gerade als wir auf dem Weg zu einem kleinen Kletterbäumchen waren  In Nackenheim machten wir längere Station und spielten den WIG bevor es dann in Lörzweiler wieder an das Einsammeln von Mysteries ging. Von Süden nach Hechtsheim kommend konzentrierten wir uns hier dann (fast) rein auf diese und beschlossen den Tag mit einem Spaziergang rund um die alte Ziegelei.
Aber nein, ganz zu Ende war der Tag noch nicht - in alter Tradition aus den vielen Idar-Oberstein-Besuchen im letzten Jahr ging's zum Abendessen noch nach Bingen und auch hier ließen wir es uns nicht nehmen zumindest noch drei weiteren Dosen einen Besuch abzustatten.
Ja, dieser Kletterbaum .. ja eigentlich keine große Herausforderung, aber bei strömenden Regen war der Baum schon eine Herausforderung. Und wir danach total durchnässt 
Vielen Dank an die Bahnfahrer für Legen und Pflegen!

Gevonden 10. augustus 2019, 22:17 Riedxela heeft de cache gevonden

Habe jetzt erst gesehen dass mein Log auf Opencaching fehlt. Heute ging es zusammen mit fozzie81 auf dem Fahrrad von Bodenheim aus auf die Amiche/Valtinche Route.
Unterwegs suchten und fanden wir die Dose diesen netten Mystery. Ich schwang mich hinauf und wurde beim Öffnen der Cachebehausung von einer Grossfamilie Ohrwürmer und schliesslich im Cache von einer Horde Ameisen begrüsst. Alles soweit gut nur beim Abstieg hielt ein Ast nicht und ich war schneller am Boden als ich denken konnte. Zum Glück ist nichts dramatisches passiert, nur ein paar Abschürfungen.

Vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela.

Gevonden 11. maart 2019 mackflo heeft de cache gevonden

Heute den freien Tag genutzt, um den ein oder anderen Cache einzusammeln.
Das Rätsel zu Station 1 schlummerte schon eine Weile im Handy. Station 1 konnte gut gefunden werden, klasse gemacht. Station 2 führte mich zu einem super Lost Place, hier gehört wirklich eine Dose hin. Auch Station 2 ist toll gemacht und konnte nach einiger Zeit gefunden werden. Also auf zu Station 3: durch die T-Wertung war klar, wo zu suchen ist. Hier wurde ich auch fündig. Allerdings ist das Gehäuse nicht mehr befestigt, sondern lag einfach so auf einem Ast. Hier könnte mal nachjustiert werden.
Klasse Cache, toll gemacht, genialer Lost Place. Dafür lasse ich gerne ein 💙
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: FP 💙
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

Gevonden 06. oktober 2017 freilandrose heeft de cache gevonden

An S1 habe ich an mein GPS gezweifelt. Aber ich hab es gefunden. Der Rest war dann kein Problem mehr, Ich bedanke mich bei die Bahnfahrer für das Legen und Pflegen des Mysteries und Grüße aus Klein-Gerau.

Gevonden 30. september 2014 Sturnus Canus heeft de cache gevonden

Nach langer Dienstags Abstinenz, auf einer kleinen aber feinen spontanen nach 18:00 Uhr Tour, im B Team der EGDBSC, zum Abschluss gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Gevonden 30. juni 2013 following heeft de cache gevonden

Das Vordiplom hatte ich schon vor langer Zeit bestanden, dann geriet der Cache irgendwie in Vergessenheit und meine Aufzeichnungen mit den Final-Koordinaten verschwanden. Neulich beim Aufräumen der Wegpunkte im GPS-Gerät tauchte das Bodenheimer Bahndiplom unerwartet wieder auf - anscheinend hatte ich die Koordinaten damals gespeichert ...

Die kleine Tour entlang der alten Bahntrasse hat Spaß gemacht - dieser Ort war mir gänzlich unbekannt. Vielen Dank, auch für das hübsche Versteck. :)

Afbeeldingen voor deze log:
Lost RailroadLost Railroad

Gevonden 09. maart 2013 Joerg Elli Hannah heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden, nach der ersten Kletterpartie von Olli Auf dem Rückweg festgestellt, dass Olli noch die Dose in der Jacke hatte. Also noch einmal hoch um die Dose zu verstecken. Auf dem Weg nach unten mal tierisch dem Kopf am eigentlichen Behälter gestoßen. DFDC

Gevonden 28. december 2012 samuelgustav heeft de cache gevonden

Heute morgen konnten alle Stationen gut gefunden werden, Final war auch für mich machbar, die Plastiktüte ist zwar zerlöchert, das LB aber trocken. Sehr schönes Rätsel zu einer vergessenen Bahnstrecke. Danke für Rätsel und Verstecke

Afbeeldingen voor deze log:
Das Bild zur BahnDas Bild zur Bahn

Gevonden 27. december 2011 Olchis Nackenheim heeft de cache gevonden

An den Feiertagen Rätsel gelöst und heute geloggt.

Wieder was dazugelernt.

TFTC und diesen netten Multi

Gevonden 11. december 2011 wilbri heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel das neue Erkenntnisse brachte. Die Lösung ging recht flott; sodass heute bei schönem Wetter der Aussenteil gut erledigt werden konnte. Interessanter Weg. Danke dafür.

Liebe Grüße an die Owner

Gevonden 05. december 2011 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Obwohl ich aus der Gegend bin und mich eigentlich recht gut auskenne, kannte ich diese Ecke noch nicht. Dafür andere, ähnliche. Die Stages waren gut zu finden. Nur der Finalbaum - sah einfacher aus, als es letztlich war, ihn zu besteigen.

Und um noch ein wenig Eigenwerbung zu betreiben: es gibt hier ganz in der Nähe einen schönen Fahrrad-Multi, der ein sehr ähnliches Thema hat: http://coord.info/GC2TJT0

TFTC

Gevonden 02. december 2011 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute auf der kleinen "Relax-Tour" alles fix gefunden.

Der Final war auch ohne ECA gut zu bewältigen ...

TFTC
ÄNZER
HB

P.S.: Ich mag trotzdem keine Bahn fahren ... icon_smile_wink.gif

P.P.S.: Die Lebensmittel aus dem Final habe ich entsorgt ...

Gevonden 30. november 2011 karlmoitroppe heeft de cache gevonden

Team - FTF
Wenn der Checker schon mal grün zeigt, wer kann denn da noch die Hinfahrt verweigern
Schönes Rätsel und schöner Baum.

TFTC und einen Gruß an die Owner sagt KARLMOITROPPE
# 2973

Gevonden 30. november 2011 Mogontiacum heeft de cache gevonden

FTF Log siehe www.geocaching.com

 

Mogontiacum

[Terug naar de cachebeschrijving]