Waypoint-zoeken: 

Logs van Historisches in Leuben    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 15. november 2020, 11:58 HTMLer heeft de cache gevonden

Mich in Vorbereitung einer gemeinsamen Runde mit TeamMuggel um jenes Rätsel bemüht und mittels finaler Hilfestellung zu den Koos gelangt, durfte es ins Grün und zur Dose gehen, welche wir auf dem Kopf liegend vorfanden?! Gut für uns 😬. Alles wieder ordentlich verbracht, ging es glücklich und zufrieden zum Nächsten auf unserer Liste.

Danke Raubritter fürs (pf)legen!

Gevonden 22. september 2020, 16:16 Knolli648 heeft de cache gevonden

Nachdem die Lösung für dieses Rätselchen schon eine Weile auf der Liste vom Papa rumlag, sind wir heute noch mal hierher. Wir kämpften uns durch die Dornen und konnten da dann doch wirklich ein Döschen finden.

Vielen Dank fürs legen von Knolli648.

Gevonden 22. september 2019 jensi311 heeft de cache gevonden

Schon lange lag dieses Rätselchen gelöst auf der Liste, irgendwie traut man sich nicht an solche Wertungen ran. Heute Nachmittag aber bin ich dann mit dem Junior doch mal los und siehe da es war leichter als gedacht.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

Opmerking 22. september 2019, 11:34 Knolli648 heeft een notitie geschreven

Nachdem die Lösung für dieses Rätselchen schon eine Weile auf der Liste vom Papa rumlag, sind wir heute noch mal hierher. Wir kämpften uns durch die Dornen und konnten da dann doch wirklich ein Döschen finden.

Vielen Dank fürs legen von Knolli648.

Gevonden 13. mei 2019, 16:56 EissRose heeft de cache gevonden

12:45 Auf unserer  Spazierrunde haben wir das Finale gut gefunden. Dank einer kleinen Hilfe von einer lieben Cacherin.Danke sagt Eissrose

Gevonden 05. januari 2019, 15:57 DRAHTBEEN84 heeft de cache gevonden

Wunderbares Wetter zum cachen. Also ging es raus an die frische Luft denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an Raubritter Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Historisches in Leuben und für den 45 Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

5. Januar 2019 15:57

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Gevonden 23. september 2018, 17:18 wienja heeft de cache gevonden

Das etwas durchwachsene Wetter veranlasste uns, das ist der (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 sowie meine Wenigkeit, zum Cachen in die Dresdner Heide und Umgebung.
Am Nachmittag wählten wir den Nachhauseweg durch die Stadt.
Historisches in Leuben haben wir auf unserer Runde auch besucht und nach kurzer Suche wurde das Logbuch signiert.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

Gevonden 03. augustus 2018 Lu__Pa heeft de cache gevonden

Vor kurzem bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und logge die Funde von GC nach. Beim Rätsel wäre ich ohne Hilfe nicht klar gekommen, dafür war vor Ort dank Hinweis das Finale schnell erblickt.

Danke fürs verstecken und herlocken

Gevonden 27. februari 2017 pitty_62 heeft de cache gevonden

Nachdem ich mich intensiv mit der Leubener Geschichte auseinandergesetzt habe, war ich zwar um einiges schlauer, aber die Werte für x und y blieben mir noch verborgen.
Es hat dann doch etwas gedauert bis es klick machte und brauchbare Koords auf dem Papier standen.
Vor Ort ging es heute entschieden schneller, nach kurzer Suche fand ich die gut getarnte Dose und konnte mich im Logbuch verewigen. Einen TB habe ich auch noch abgelegt.

Danke an Raubritter für das knackige Rätsel und das verstecken der Dose.

Gevonden 23. december 2016 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

der Gargi (im Seil), der chaos2206 (& cat2111) und ich machten nach dem T5-Cito "gelöste Mystery- und Challenge-Einsammeltour" ... und hier hatte sich der Erstgenannte im Vorfeld ins Zeug gelegt, um die Räselnuss zu knacken ...

na und wenn ich schon mit bin und der Autobahn ins Gemüse zur Dose folgte, kann ich auch noch meinen Stempel ins Logbuch drücken ... einen klassischen Beifang nennt man das dann wohl ...

nichts desto trotz freue ich mir über den D-lastigen Punkt auch wenn ich hier nur das finale Objekt als Erster von uns Dreien enttarnt hatte ...

TFTC

Gevonden 07. november 2016 2_F heeft de cache gevonden

Dieses Fragezeichen hat uns schon seit Beginn unserer Cacherlaufbahn beschäftigt... Doch es fehlte immer wieder der richtige Ansatz um irgendwoher die Koordinaten herauszulesen...
Letztens trafen wir jadzia1911 und bekamen einen kleinen Hinweis, wie wir zur Lösung gelangen können. Das reichte auch vollkommen aus und ein F wurde nach einiger Recherche fündig :) Letztlich erklärte sich auch der Hint... wie wahr er doch ist ^^
Heute Nachmittag folgte dann der Außeneinsatz im Fast-Dunkeln bei Nieselregen und kühlen Temperaturen. Dennoch wurden wir schnell fündig, signierten das Logbuch und düsten nach Hause.
Vielen Dank für diese knackige Rätselnuss, das Herführen und Verstecken!

Gevonden 14. oktober 2016, 10:39 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Heute nach der Arbeit diesen schon ne Weile gelöste Mysti endlich eingesammelt. Das Knackige Rätsel konnte ich nur mit Hilfe vom TJ lösen. Vielen Dank fürs Rätsel und die Dose. DFDC

Gevonden 25. augustus 2016 6Bonnie und Clyde6 heeft de cache gevonden

Bevor es in den wohlverdienten Urlaub ging haben wir noch eine kleine Runde gedreht und die eine oder andere
Dose gesucht und gefunden. Diese war eine davon. Wir bedanken uns bei allen Ownern für das Legen und Pflegen der
Dosen.
Hier hat es ganz schön gedauert bis es klick machte und brauchbare Koos auf dem Papier standen.
Vor Ort ging es dann entschieden schneller.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Gevonden 12. september 2015 Proton26 heeft de cache gevonden

Hier hatte ich in Abständen immer mal wieder draufgeschaut, aber so recht kam ich auf keinen grünen Zweig. Mit einem sehr schwammigen Tip konnte ich das Suchgebiet der Nadel im Heuhaufen ein klein wenig eingrenzen, und mit der richtigen Eingebung war es dann nur noch Fleißarbeit. Vor Ort ging es auch noch mit den botanischen Hindernissen. Danke für den Cache!

Gevonden 04. februari 2015, 10:53 climbingkurt heeft de cache gevonden

Der Rätselteil in der Natur war zum Glück der gemütlichste Teil. Und ich hatte mich kleidungsmäßig schon auf Wildes vorbereitet. Die Vorbereitungen waren zwar auch gemütlich, da am heimischen Schreibtisch, aber ich habe sicher gut....Jahre dafür benötigt. Dabei habe ich Leuben und seine vielfälltige Geschichte lieben gelernt. Es gibt wie in Briesnitz viel zu entdecken.
Danke an Raubritter für dieses sehr feine Rätsel von climbingkurt

Gevonden 23. juli 2014 gabba53 heeft de cache gevonden

Was habe ich hier auf das Listing gestarrt. Mindestens hundert mal gelesen und nach Hinweisen gesucht. Also über Leuben weiß ich jetzt bescheid. Lange ließ sich nix finden, doch dann bekam ich mal einen kleinen Tipp. Wow. So einfach? Darauf muss man auch erstmal kommen. Heute konnte ich mich dann zur Dose vorarbeiten und mich im Logbuch eintragen. Für diese tolle Rätselidee lass ich gern ein Schleifchen da.

TFTC

Gevonden 26. juni 2014, 15:16 saschmensch heeft de cache gevonden

Dies ist ein nachlog. Bereits vor einiger Zeit bei GC gefunden. das rätsel fand ich damals klasse und es war das erste mal, dass ich das hatte. Hat Spaß gemacht.

saschmensch bedankt sich bei Raubritter für den Cache und die damit verbundene Mühe beim Ausarbeiten des Caches Historisches in Leuben.

TFTC

Gevonden 11. april 2014 langer_ds heeft de cache gevonden

Gevonden 04. april 2014 Schildi_2004 heeft de cache gevonden

Da ich mir einbilde, ein ordentlicher Mensch zu sein, logge ich den Fund auch bei OC.

Vielen Dank!

Gevonden 29. november 2013, 10:24 tillit23 heeft de cache gevonden

Heilige Kuh. Was hab ich hier rumprobiert. Wenn ich gewusst hätte wiiiiiiie nah ich der Lösung schon war. Tja, knapp daneben ist auch DNF. Irgendwann beiseite gelegt zum "reifen lassen". Und nun hörte ich mal so nebenbei, wo der Hase begraben lag. Genial. (Wortlos-blaues-Schleifchen-drumbind). DfdC #804. PS: Bin mir ni mehr sicher: Ich denke, ich ließ "Felys schwarzer Kater" hier als Tausch für den Birthdycoin, vielleicht aber ließ ich ihn auch anderswo....

Gevonden 27. mei 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Gevonden 02. januari 2012 ToBeDeleted# heeft de cache gevonden

Ein neuer D5 in Dresden, das ist doch was für mich...

Doch als ich das Listing öffnete erging mir so ähnlich wie hypnotic-DD --> [:D][8)][|)][:(!][V][xx(][:(]

Geschichte und dann auch noch soviel Geschichte. Doch beim näheren Hinsehen fiel mir gleich was auf. Ich hatte die richtige Idee, doch leider habe ich nicht tief genug geschaut und das entscheidende Detail nicht entdeckt. So legte ich den erst mal weg bis [s]m[/s]ich den [s]Flash[/s]Blitz traf [;)].

Schau doch nochmal genau hin... und siehe da der Aha-Effekt trat ein.

Oh mann, das hätte ich auch gleich haben können. So war das Ziel für heute klar definiert. Ab nach Leuben.

Vor Ort hab ich mich dann mal wieder ein wenig blöd angestellt. Hier gesucht, da gesucht, wieder raus, wieder ein, hinten rum, wieder rein, wieder hier gesucht und dann aus etwas Entfernung fiel es mir auf.

Tolles Versteck, für mich im Dunkeln schwer zu finden. Zufrieden hab ich mich ins Logbuch eingetragen. Rausgenommen hab ich nix, ich glaub den Inhalt hab ich schon mal gesehen [;)]
Dafür hab ich was reingetan was ich gestern gefunden hab.

Danke sagt LiBoSu !!!

Für die Idee und das tolle Final gints 5 STerne und nen FAV-Point...

Gevonden 30. december 2011 TeamFlashSTL heeft de cache gevonden

Na, wer wird denn da ungeduldig werden? Ein Log für einen D5 zum 50. Mystery-Fund muss doch ordentlich überdacht sein...icon_smile_tongue.gif
Irgendwie hatte ich gleich die richtige Ahnung wie man an die Koordinaten kommen könnte und da die Vorlogs Großes vermuten liessen, ging es mit umso größerem Eifer an's Werk.
Der Checker war doch nicht notwendig, dachte ich noch ... zum Glück hab ich aber auch die Zusatzinfo's mit in die Notes geworfen...icon_smile_evil.gif

Vor Ort war die Bixx dank präziser Koordinaten sehr gut zu finden, wundervolles Final!
Dank der Zusatzinfo's gar nicht so oft hängengeblieben wie gedacht...icon_smile_clown.gif
Von vorn bis hinten ein richtig gutes Rätsel, hat richtig Spass gemacht...

In: Coin "Lizard Gold Decypher Geocoin" und ein FAV-Point

Visits: Coins "San Diego Geocachers 2007 Geocoin" und "Trabobík" haben mal kurz an der "Bixx" geschüffelt...

Einen Coin (schröter's on Tour XI, TB3YYKQ) hab ich rausgenommen, der muss aber noch virtuell hier her wandern...

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von uns mit 5 Sternchen bei GCVote bewertet

Gevonden 09. oktober 2011 ABert heeft de cache gevonden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif Dritter icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif
Na, da habe ich es doch noch auf's Treppchen geschafft. Der Owner hat völlig recht: Wenn man weiß wie's geht, ist es ganz einfach icon_smile_cool.gif. Aber ist das nicht meistens so? Den Geochecker braucht man dann auch nicht mehr wirklich.
Hat Spaß gemacht. Danke für den schönen und informativen Cache und weiter so.
Gruß ABert

[Terug naar de cachebeschrijving]