Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Hahnenkamm bei Alzenau    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. mars 2022, 19:42 Riedxela trouvé la géocache

Heute ging es mit Pilemoje nach Rückersbach und zum Hahnenkamm. Nachdem wir uns in der Sonne bei super Essen gestärkt haben, wurden noch die Antworten zu dem Cache ermittelt und die email an den Owner gesendet.
Vielen Dank für den virtuellen Cache bei OC sagt Riedxela.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 20. août 2021 Gnom trouvé la géocache

Diese Eartcache in der 🏡zone besucht. Lange ist es her, dass ich hier oben war.

Danke für‘s Zeigen

Gnom

trouvé 19. août 2021 irrwisch1 trouvé la géocache

Endlich haben wir es auch mal geschafft diesen EC zu besuchen 😅 Schöner Ort hier oben, war tatsächlich noch nie hier. Die Antworten hat Gnom für uns beide gesendet. Danke fürs Herführen!

trouvé 26. juin 2021 Urmel32 trouvé la géocache

Mit einer Scenic Auffahrt kamen Fassenachterin und ich mit dem Cachemobil hier hoch. Ein nettes Ausflugsziel, an dem wir uns gleich an die geologischen Überlegungen machten. Antworten sind bereits an den Owner gesendet. Danke für das Herführen und dem Ausblick auf die Skyline von Frankfurt aus einer anderen Perpektive. TFTC

trouvé 26. juin 2021, 17:47 Fassenachterin trouvé la géocache

Heute war ich mal wieder mit Urmel32 unterwegs. Unser Ziel waren vier Earthcaches, der Virtual an der Teufelsmühle und die Runde drumherum. Nachdem wir die Runde geschafft hatten, konzentrierten wir uns auf die verbleibenden Earthcaches, und da der Tag schon fortgeschritten und die Füße schon viele Kilometer gewandert waren, trug uns das Urmelsche Cachemobil über "Scenic View"-Wege hoch zum Hahnenkamm, wo wir Hobbygeologinnen uns sogleich an die Arbeit machten. Wir waren zwar schon leicht hungrig, haben uns aber vom geöffneten Berggasthof nicht verführen lassen , denn zum Abschluss war eine Einkehr geplant.
Danke an Jan Tenner für die Möglichkeit meine geologischen Kenntnisse dank des Earthcaches wieder ein wenig zu erweitern. Let the earth be your teacher!
Und Danke an Urmel32 für's Fahren trotz der etwas abenteuerlichen Wege, Kurven und Steigungen.

trouvé 29. mars 2021, 21:13 banana-3 trouvé la géocache

Danke für diesen informativen Cache

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 29. février 2020, 11:07 Quellfrisch trouvé la géocache

Nach sehr vielen Jahren hab ich heute mal wieder einen Ausflug auf den Hahnenkamm gemacht und war zum ersten Mal auf dem Ludwigsturm. Der ist seit damals gewachsen.
Als ich alle Infos für diesen Earth-Cache zusammen hatte, hat mich ein Sturm mit Starkregen überrascht. Musste schnell ins Auto flüchten.

Danke für den Cache!

trouvé 04. octobre 2017, 20:06 Hokaydu trouvé la géocache

Da war ich schon froh, oben angekommen zu sein. Und da musste dieser Cache natürlich mit!
Vielen Dank an Jan Tenner für das Herlocken - DFDC!
Viele Grüße von Hokaydu im Team-Ü (mit Büffelkind, heute ohne DasHuhn, aber mit daskleineHuhn)
3. Oktober 2017

trouvé 15. octobre 2016 Määnzer trouvé la géocache

Heute sind wir auch an diesem schönen Earth-Cache vorbeigekommen.

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieses Earth-Caches.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

trouvé 04. mai 2016 Fritzezippel trouvé la géocache

Auf dem Hahnenkamm war ich schon oft, aber nicht mehr seit ich cache. Heute bin ich den Leimigrain angegangen und wenn ich schon hier in der Nähe bin, mache ich doch diesen tollen Earthcache mit. Also erstmal die Fragen beantwortet und dann die tolle Aussicht genossen, um dann den Leimigrain zu beenden. Nachdem die Fragen beantwortet wurden, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Earthcache und das mal wieder herlocken an diesen schönen Ort.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)
Vielen Dank

Les images pour ce log :
HahnenkammHahnenkamm

trouvé 18. avril 2016 Coolmonkey trouvé la géocache

Auf einer kleinen Wanderung von Michelbach zum Hahnenkamm habe ich nun versucht, die Fragen dieses Earthcaches zu beantworten.
Die Informationen waren vor Ort gut zu finden und meine Allgemeinbildung wieder etwas erweitert.

Ich war vor ungefähr 18 Jahren das letzte Mal hier oben und immer war der Aussichtsturm , wie auch heute, verschlossen. Schade icon_smile_sad.gif

IN: nix
OUT: nix

Danke Jan Tenner fürs Zeigen dieser interessanten Location icon_smile_big.gif

Viele Grüße

Coolmonkey icon_smile_clown.gif


Der WEG ist MEIN ZIEL

Les images pour ce log :
QuarzitblockQuarzitblock
BildeicheBildeiche

trouvé 28. mars 2015 fuwo trouvé la géocache

Hier wollte ich schon sehr lange mal nachsehen, ob man vom Aussichtsturm auch zu uns nach Hause gucken kann - schließlich sieht man den Bergrücken auch von der eigenen Terasse aus einer Entfernung von über 30 km Luftlinie.
Aber die Witterung gab es nicht her - als wir ganz oben auf dem Turm standen, begann es auch noch zu regnen. Wieder unten lies es nach und wir konnten noch die fürs Loggen erforderlichen Infos einsammeln.

Vielen Dank fürs Herführen und den EC - fuwo und zvpunry

Les images pour ce log :
Felsen auf dem KammFelsen auf dem Kamm
Der Hahnenkamm unter meinem FußDer Hahnenkamm unter meinem Fuß

trouvé 21. août 2013 horizontx trouvé la géocache

Ein bißchen schweißtreibend war es schon. Und dann gab es auch kein Gipfelbuch, aber die Aussicht vom Turm war heute wirklich prima. Ich denke, dass ich die Aufgaben lösen konnte und logge dann mal.
Die kleine Wanderung heute hat wirklich Spaß gemacht.
TFTC horizontx

Les images pour ce log :
HahnenkammHahnenkamm

trouvé 19. mai 2013 hanvog trouvé la géocache

Ich war ja schon an Himmelfahrt hier hatte ganz vergessen zu logen. Danke für dei schnelle Antwort.

Les images pour ce log :
Funkturm HahnenkammFunkturm Hahnenkamm

trouvé 14. mars 2013, 13:00 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Bei einer 10,5 km - Wanderung durch den Pulverschnee mit teilweise herrlichem Sonnenschein (Projekt "CASA21") kamen wir nicht nur am Gasthaus an, sondern auch noch an einem Earth-Cache. Das Infoschild war gleich entdeckt, die Felsen auf dem Bergrücken leider verschneit.
Danke für die schnelle Logfreigabe.
Einige Bilder von der Tour füge ich gerne bei.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {2606/13:00}

(Die Fragen wurden bereits beim Log des GC beantwortet.)


trouvé 08. mai 2012 sts0808 trouvé la géocache

Der Hahnenkamm ist immer einen Ausflug wert, auch bei schlechtem Wetter. Die schöne Aussicht vom Ludwigsturm ist ja nicht alles  :D

DFDC!  8)

trouvé 22. janvier 2012 Wurzelknecht trouvé la géocache

Den Gipfel haben wir beim heutigen Schmuddel- und Matschwetter auch noch erklommen. Für Stärkung ist ja hier oben bestens gesorgt.
Leider hat das Wetter die tolle Aussicht stark eingetrübt. Da müsssen wir bei anderer Gelegenheit nochmal hochkommen.

TFTEC

Hippo+Wurzelknecht

trouvé 11. janvier 2012 horle trouvé la géocache

Bei meiner Cache-Wanderung zum Hahnenkamm habe ich auch diesn Earthcache gelöst.

[Retour à la géocache]