Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Groß-Buch-Schatz    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2017, 19:26 satellit hat den Geocache gefunden

schon auf geocaching geloggt..
Jetzt auch hier

gefunden 20. Juli 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "Der Groß-Buch-Schatz".

Dank der heutigen technischen Möglichkeiten war des Rätsels Lösung gut zu finden, obwohl ich erst viel zu kompliziert gedacht habe. Heute ging es dann zu den Finalkoordinaten. Dort war der Cache gut zu finden. Nur leider blieb mir der Eintrag im Logbuch verwehrt, da an und um den Cache ein Wespennest gebaut wird. Die Natur sollte man schützen und da habe ich mich nicht im Logbuch verewigt. Der Wespenstich vom Anmarsch reichte mir. Hier wäre ein Hinweis des Owners sinnvoll.

Danke für das schöne Rätsel und die kleine Naturrunde.

gefunden 13. April 2016, 18:55 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute machten mein Minicacher und ich uns auf, den Großen-Buch-Schatz von Kuno dem Bibliothekar zu heben.Das Rätsel löste ich heute früh als Hausaufgabe und am Nachmittag ging es dann mit den geogecheckten Koordinaten zum Outdoorteil. Zunächst musste im Wald ein geeigneter Wanderstock gefunden werden und dann stand der Suche nix mehr im Wege.Trotz der hohen Lage der Dose erblickte sie der Minicacher zuerst und mit ein wenig Strecken konnte er sie auch bergen. Nun wurde unser Stempel ins Logbuch gedrückt und das Döslein wieder gut versteckt. Hier ist übrigens alles tippitoppi.
Bis auf die Wollmuggel auf der Wiese war heute hier niemand zu sehen, auch kein schießwütiger Jäger ;-)

Vielen Dank an Kuno von der Parthe für das gut lösbare Rätsel und das Hegen und Pflegen der Dose. Sehr schöne Ecke hier.

Valar.Morghulis
13. April 2016 # 62

[Zurück zum Geocache]