Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für München Unter Wasser    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 06. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 05. April 2014 jantheman83 hat den Geocache deaktiviert

Offenbar ist mindestens ein QR-Code nicht mehr scanbar und damit der Cache nicht mehr zu lösen.
Danke für den Hinweis!
Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern.

Hinweis 04. April 2014 Isar-12 hat eine Bemerkung geschrieben

Musste heute schon an Station 1 abbrechen, da der QR-Code nur noch zur Hälfte existiert. Er kann daher nicht mehr eingescannt werden. Hier ist Wartung nötig.

gefunden 10. Dezember 2013, 23:20 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Heute war Zeit die Final-Dose zu besuchen. Die Raucher-Muggel waren ums Eck.

Bei der ersten Station war ich schon vor einiger Zeit und dann ist es fuer die Final-Koordinaten nur ein kleiner Schritt Lachend

TFTC

gefunden 14. Januar 2013 baer2006 hat den Geocache gefunden

Nach meinem DNF vom Dezember 2011(!) hatte ich den Owner angeschrieben, aber lange nix gehört. Als dann doch eine Antwort kam, hab ich mir die Sache nochmal vor Ort angesehen, den Cache als "unfindbar" (Suchen von kleinen QR-Codes ohne Hint bei GPS-Abweichungen bis zu 50m in der belebten Innenstadt) eingestuft, und mein Fazit an den Owner gemailt.

Zwei Monate später kam dann eine Antwort vom Owner. Der Cache sei komplett überholt worden, es gäbe jetzt Hints zum suchen, und die QR-Codes liegen auch in einer "scanbaren" Form vor (vorher waren sie viel zu kleinpixelig!). Mitte Juli '12 hatte ich in der Innenstadt dann wieder mal etwas Zeit übrig, und habe die "erneuerten" Stages besucht. Das ging dann auch ganz gut, aber am Ende landete ich in einem Innenhof. Der war zwar offen zugänglich, aber da ich mir auch beim Rätsel der letzten Stage nicht so sicher war, ob da alles passt, habe ich nicht lange gesucht. Danach wieder den Owner angemailt, und den Cache im Wesentlichen wieder vergessen ...

Irgendwann kam dann die Antwort, dass der Innenhof schon stimmt. Seitdem dümpeln die Koordinaten im GPS-Gerät herum, aber wirklich zur Suche aufraffen konnte ich mich nicht. Heute Mittag war ich aber wieder im Zentrum, hatte noch kurz Zeit, und bin in den Innenhof. Dort habe ich die (reichlich batzige) Dose dann auch relativ schnell gefunden.

Noch eine Anmerkung zur "Story" des Caches: Hier und da ganz informativ, aber mit solcher "Ober-Moralisiererei" erreicht man bei mir immer eher das Gegenteil ...

TNLN, TFTC!

Hinweis 24. Dezember 2012 jantheman83 hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für die Hinweise!

Ich war gestern vor Ort und habe an allen Stationen die Sticker überprüft, jetzt müsste alles wieder in Ordnung sein!

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2012 TKKU hat den Geocache gefunden

LachendFTFLachend

Trotz nasskaltem Wetter habe ich mich heute vor der Chorprobe auf die Runde begeben und nach einigen Problemen auch die Box gefunden.

Zunächst mal Danke für den gut ausgearbeiteten OC-Only. Man kann einiges über Wasser lernen.

Einige Anmerkungen habe ich aber:

Station 1: Hier ist nur noch ein QR-Code lesbar. Das Verrrenken mag aber nicht jeder. Der andere Aufkleber ist zwar noch da aber kaum lesbar.

Station 2: QR-Code OK

Station 3. QR-Code absolut nicht mehr lesbar. Einen zweiten habe ich nicht gefunden.

Station 4: Musste ich deshalb anders recherchieren. Mit ein bisschen nachdenken kam ich dann an die entsprechenden Daten für..

Station 5 (Final): Eigentlich ein schöner Muggelfreier Platz. Im Dunkeln möchte ich hier aber doch nicht suchen. Ausserdem sind Schilder wegen Rattengift aufgestellt. Es raschelte auch im Gebüsch. Das ganze ist auch etwas vermüllt. Dank Hint konnte ich die schöne große Dose aber finden.

Somit konnte ich mir eine Erstfinderurkunde sichern (es sind aber noch welche im Cache).

Hat trotzdem Spass gemacht und vor allem ist es ein OC-Only!

Hinweis 10. Juli 2012 jantheman83 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist jetzt generalüberarbeitet wieder verfügbar - siehe Beschreibung oben. An den ersten vier Stationen ist jeweils der gleiche QR-Code zweimal angebracht, falls einer verschwinden sollte.

Hinweis 09. Februar 2012 jantheman83 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo baer2006,

danke für deine Hinweise. Stage 2 war bei meiner Kontrolle tatsächlich entfernt, Stage 1 hingegen war noch vor Ort. (Auch wenn der nicht sonderlich schön ist, ging leider hier nicht anders) Habe jetzt aber bei Station 1 und 3 jeweils noch einen zweiten QR-Code angebracht, sodass diese jetzt eigentlich zu finden sein sollten. Station 2 ist auch wieder vor Ort, allerdings ist das Final im Moment eingefroren, sodass der Cache erst wieder bei milderem Wetter gehoben werden kann!

nicht gefunden 19. Dezember 2011 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

Ich war heute Vormittag wegen Weihnachtseinkäufen in der Innenstadt, und habe bei der Gelegenheit mal bei Stage 1 dieses Multis vorbeigeschaut. Das GPS bringt nicht viel inmitten der Häuser, also habe ich mich an die in GE markierte Stelle gehalten. Nicht sehr attraktive Örtlichkeit, und einen Hinweis konnte ich auch nicht entdecken. Bin dann später noch an der mit "B" bezeichneten Stelle im Spoiler-Luftbild vorbeigekommen, habe dort aber auch nichts gefunden (wobei ich nicht soo lange gesucht habe).

 

[Zurück zum Geocache]