Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der/Die/Das: Das Möbius-Band    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Dezember 2015 ekorren hat den Geocache gefunden

Möbiusbänder sind toll :-)

Nach einer kleinen Bastelaktion waren die Koordinaten ermittelt. Der Geochecker hat zwar nicht geantwortet, aber die Koordinaten waren plausibel und die Gegend besuchen wir zur Zeit eh regelmäßig... also wurde gleich auch noch "Der" Möbius-Band lokalisiert und dann beide in einer Runde besucht. Danke für das schöne Rätsel :)

gefunden 11. Dezember 2015 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Schon seit letzter Woche gelöst, und jetzt doch noch gehoben. Das Logbuch ist echt klasse :)

gefunden 09. August 2015 Triariel hat den Geocache gefunden

Zuerst Gelesen und dann gebastelt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und gab auch die Zahlen preis.

Heute in der Gegend eine kleine Runde mit dem Vierbeiner gedreht, dabei auch dieses GZ angesteuert.

Ein "passendes" Objekt war gleich entdeckt nur die Dose zierte sich etwas. Aber mit einem Hilfsmittel aus der ECA war die Dose entdeckt und mit einem anderen Hilfsmittel konnte ich die Dose dann bergen.

 

 

Danke für das Herlocken und das Rätsel

gefunden 04. Mai 2012 arbor95 hat den Geocache gefunden

#2989
Die Aufgabe war ja nicht ganz einfach zu lösen. Hier sind wir heute erst mal vorbeigefahren und haben uns den Cache für den Rückweg aufgehoben.
DfdC sagt arbor95

gefunden 26. Januar 2012 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter animierte BjoernBaer und mich heute zu einer etwas ausgedehnten Mittagspausenrunde in und um Hagelloch.
Strenggenommen war es eine Art Bergtour, die uns zu den unterschiedlichen Finals führte. Da war DAS Möbius-Band noch am besten zu erreichen.
Das Möbius-Band und seine Eigenschaften kenne ich schon eine Weile aus der Theorie, war aber immer zu faul mit einem selbstgebastelten Möbiusband meine Kinder in Erstaunen zu versetzen. Da wir aber heute in die Richtung kamen, nahm ich gestern Abend Kleber und Schere zur Hand, bastelte und demonstrierte anschließend meiner Frau und meinem Zweitgrößten das Band. Tja, die machten große Augen. Meine Frau, beim Versuch das Band in der Mitte zu durchtrennen und mein Sohn bei der im Listing beschriebenen Schnittlinie.
Feine Sache und ein nettes Rätsel dazu.

Und am Cache dann endlich mal ein Logbuch, das man nur auf einer Seite beschreiben kann (hat man auch selten).

Danke für die nette Idee
#1872

gefunden Empfohlen 08. Januar 2012 steingesicht hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war für einen echten Bastelfreund schnell gelöst, nur die Bergung hat sich ein wenig hingezogen. Trotz des suboptimalen Wetters sind wir heute nachmittag losgezogen um das Dösle zu heben. Und tatsächlich hat sich der Himmel zwischendurch sogar mal für eine viertel Stunde gelichtet.

Die Behausung des Finals hat leider ein wenig gelittenStirnrunzelnd - Dose und Logbuch sind aber wohlauf Lächelnd.

Danke für das Dösle

Steingesicht + Co-Cacher

OUT: Knallfrosch und Bonbon

IN: Radiergummi

Bilder für diesen Logeintrag:
blauer Himmelblauer Himmel

gefunden 06. Dezember 2011 Anke&Didi hat den Geocache gefunden

Beim Frühstück wurde die schöne Bastelei begutachtet und die Koordinaten extrahiert. Tolle Idee!
Die Location vor Ort war am frühen Morgen richtig verzaubert und die Dose gleich gefunden. Sehr passendes Logbuch  :)

DFDC sagen Anke&Didi

out: Coin

[Zurück zum Geocache]