Waypoint search: 

Log entries for Die 5 Brücken - Bonus    Found 18x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 03 May 2021 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 03 April 2021 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC33R5K) zufolge sind nicht mehr alle Bonus-Zahlen ermittelbar und der Bonus selber befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten und auch vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (03.05.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 03 February 2019 GaswerkAugsburg found the geocache

Können wir heute cachen oder nicht. Morgens um 7 Uhr war noch alles trocken, doch dann setzte der Schnee ein, der heute auch gar nicht mehr aufgehört hat.

Nun ja, ein oder zwei können wir ja versuchen.

Also wurde ich heute von Patta eTrex abgeholt und dann ging es Richtung Ottmaring.

Zuerst am Wasser Marsch das in einen verwandelt, dann ging es zum Einer von 55 samt der Challenge Dose und da es ja noch nicht mal mittag war haben wir dann noch einen Wherigo abgeholt und dann sind wir weiter nach Odelzhausen und haben dort einige Tradis und Mysteris gemacht und am Heimweg in Adelzhausen auch noch zwei Dosen.

Nur eine Dose "An der Kapelle" wollte sich heute nicht zeigen.

Manche Straßen waren sehr gut gräumt, bei manchen haben wir nicht mal mehr gesehen, wo die Straße ist. Zum Glück waren wir heute mit dem Auto von Patta eTrex unterwegs da war das aber alles kein Problem.

Aus den "machen wir mal zwei Dosen und schauen dann weiter" wurden es dann doch gesamt 13 gefundene und ein DNF.

Vielen Dank an Patta eTrex für den Fahrdienst und die Begleitung.

So und nun noch was zu dieser Dose

die fehlende Zahl von Nummer 3 haben wir inzwischen von einem TJ erfragt und so konnten wir auch diesen Bonus heute loggen.


Vielen Dank an Radulas fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 10903. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 01 October 2016 Michi&Lissy found the geocache

Das Hauptziel unseres heutigen Tages konnten wir nun angehen. Alle fehlenden Bonuszahlen waren eingesammelt und die Finalkoordinaten errechnet. Ganz in der Nähe konnten wir unser Cachemobil parken und die letzten paar Meter zu Fuß zurück legen. Seit langem mal wieder ein kleines, aber schönes Kletterbäumchen. Gut, dass Michi die erforderliche Größe mitbringt, ansonsten wäre es sehr schwierig geworden. Als der Aufstieg geschafft war, konnte sich das Doserl nicht mehr lange vor uns verstecken und wir durften uns im Logbuch verewigen. Der Abstieg war dann nochmal spannend, konnte aber auch gut bewältigt werden. Vielen Dank an Radulas für diese schöne Serie.

Note The geocache description is outdated. 07 April 2016 following wrote a note

Die Alternative mit dem Stab + magnetischen Draht wird auf einer anderen Website nicht meher erwähnt; dafür gibt's einen zusätzlichen Hinweis:

iba qre Fgenßr xbzzraq qre erpugr L-Onhz (decodieren)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Found 05 June 2015, 10:06 Filius_Divi found the geocache

Letzte Woche die Brücken gemacht und heut den Bonus geholt. Danke für alle gut zu findenden Dosen. :D

Found 22 February 2014 Philcaro found the geocache

Eine Brücke wurde bereits im Herbst eingesammelt. Die anderen wurden gestern Abend besucht. Im Hotel wurden die Infos zusammen gefasst. Die Koordinaten passten allerdings nicht zur Beschreibung.

Der Owner antwortete schnell. Vielen dank nochmal für die prompte Antwort! Der Fehler wurde ausgemerzt und nun passten auch die Koordinaten.

Heute blieb vor der Rückreise noch etwas zeit. Bei bestem Wetterchen wurde das Final erklommen. Danke für die nette Runde. Dafür lasse ich ein Schleifchen da.

Found 28 December 2013 clajari found the geocache

Der letzte unserer Tour heute. Hier haben wir uns etwas schwer getan. Zuerst ist Frau hochgeklettert, konnte aber nichts erreichen oder finden. Danach hat es der stärkere und größere Teil des Teams probiert. Er mußte sich mit 1,80m schon ganz schön strecken.
Danke für die Runde.

Found 05 April 2013 Gross-mummrich found the geocache

Dieser sollte eigentlich der letzte auf unserer Runde werden, immerhin warteten die Nachwuchs-äh-Cacher daheim auf ihr Abendessen. Nun gut, die ganze Aktion zog sich dann doch ein wenig in die Länge
Zunächst einmal hatten wir das Problem, dass wir die #1 bei der Anfahrt übersehen hatten und nun dieser Wert fehlte. Gut, ein fehlender Wert ist nicht so tragisch, mit ein bisschen Probieren hatten wir eine doch eindeutige Stelle erspäht.

Dort angekommen dachten wir, dass das nun recht schnell gehen würde, aber da wir den Hint nicht gelesen hatten, suchten wir zunächst den falschen Baum ab. Erst ein TJ bestätigte uns, dass wir die richtigen Koords gefunden hatten und gab uns noch einen Tipp, wo wir das Doserl finden könnten.

Nun hatten wir aber keine Leiter dabei, also entschlossen wir uns, dass ein Aufstieg mit dem Seil vielleicht nicht schlecht wäre - die Magnet Variante funktioniert leider überhaupt nicht mehr, das Doserl ist wohl festgewachsen, es ließ sich auch mit der Hand nicht herausziehen Auch mit dem Logbuch musste ich ein wenig kämpfen. Kurz vor dem Aufgeben, gab es selbst auf und ich konnte meinen - zugegebenermaßen nicht sehr ordentlichen - Stempelabdruck hinterlassen.

Zufrieden eilten wir nun zum CM um die Kinder nicht länger warten zu lassen

Von der Location her hat mit diese Brücke am besten von allen gefallen Da sagen wir danke für's herführen und natürlich
TFTC
Gross-mummrich

Found 24 March 2013 uking found the geocache

Hier ist es schon eine zeit her, das ich hier war. Aber an diese Brücken kann ich mich noch genau erinnern. Es war wieder die erste größere Runde zum Einstieg in diesem Jahr. Und am BONUS konnte das tolle Equipment ausprobiert werden.

 

Danke für die Brücken-Doserln

Found 17 March 2013 Knocky. found the geocache

On Tour mit eva_fs.
Da wir einen Bonus-Wert verschusselt hatten mussten wir mit den Zahlen etwas spielen. Hat zum Glück aber doch geklappt und somit sind wir hier dann auch richtig gelandet. Bis wir das Doserl entdecken konnten verging ein kleines Weilchen und nachdem wir diese dann erspäht hatten kamen überlegen wie wir diese bergen. Letztendlich für die Klettervariante entschieden, wobei meine Körpergröße gerade noch so ausreichte. War schon wirklich extrem knapp. Wie das allerdings mit der Alternative funktionieren soll ist mir ein Rätsel. Ich konnte nur den Schraubverschluss öffnen und das Logbuch heraus holen, mit magnetischen Draht geht da doch gar nicht's. Na, ja hat jedenfalls wunderbar geklappt.
TFTC

siehe auch bei GC

Found 11 August 2012 Isar-12 found the geocache

Log siehe Geocaching.com

Found 29 July 2012, 16:15 ET-DUO found the geocache

Der Brücken-Bonus war schnell errechnet. Rauf auf den Baum und die Dose finden.
Um 16.15 Uhr am 29.07.2012 haben wir uns eingetragen.
Danke für die schöne Runde und das Verstecken der Dosen.
ET-DUO

Found 28 July 2012 der profi found the geocache

Über die Brücke bin ich schon mal drübergefahren und habe mich gewundert, warum auf dem Weg dort hin so viel Botanik niedergetrampelt ist. Jetzt weiß ich es.

Die Dose war nach etwas Kletterei schnell gefunden. So war es eine gute Idee das Ding nicht nachts um 23:00 anzugehen.

Eine schön gemachte Runde mit kreativ versteckten Dosen.

Persönliche Bewertung: [:)][:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

Found 12 June 2012 Schollfan found the geocache

Im strömenden Regen habe ich mit meinen noch nicht vollständigen Bonus-Koordinaten bei der plausibelsten Stelle vorbei geschaut und da war dann auch die Dose. Diese war nach einer kurzen Klettereinlage dann schnell erreicht und so konnte es wieder ins (bis dahin) trockene Auto gehen.

TFTC

Found 25 May 2012 pauliklaus found the geocache

Krönender Abschluss der schon vor langer Zeit absolvierten Brückentour.
Die Dose ist wirklich perfekt in die Umgebung eingepasst. Nur weil ich einen glücklichen Blickwinkel von meiner Leiter hatte, konnte ich ihn sehen und dann mit der mitgebrachten Armverlängerung bergen.

Danke
Klaus

Found 15 May 2012 Quasselkasper found the geocache

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

Nach dem ich letzte Woche den Bonus zeitlich nicht mehr geschafft hatte, war dieser dann Heute vor der Arbeit dran. Idylisches Plätzchen da - und auch die Kletterei war gut ohne Ausrüstung machbar - da war dann auch die Dose gleich entdeckt.

Danke für die schöne Serie mit abwechslungsreichen Dosen.

Und gerade habe ich entdeckt, dass mit ja noch ein 2,5/4er in der Matrix gefehlt hat - das also noch als zusätzlicher Bonus für mich obendrauf.

Danke sagt der ---> Quasselkasper <---

Found 09 April 2012 baer2006 found the geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

Found 05 November 2011 jlod found the geocache

Die Daten hatte ich schon seit ein paar Wochen zusammen: der erste Bergeversuch ist wegen jugendlicher Muggels gescheitert. Heute in aller Ruhe die Dose geborgen, war nicht ganz einfach ohne Hilfsmittel, aber irgendwie ist es doch gegangen.
Gruß Hans

Found 30 October 2011 Vyrembi found the geocache

Nachdem ich mit Niggae zusammen all die Dosen bei den Brücken gesucht hatten gings noch auf den Bonus. Welche sich auch richtig Versteckte. nach einigen Übungen war dann aber die Büchse geborgen.

Danke für den Cache und die Herausforderung

grüsse aus der Schweiz

Found 24 September 2011 ingo_3 found the geocache

Der 19. Cache auf meiner heutigen Samstagnachmittagsrunde durch den WESTEN.
Nachdem alle Brücke erfolgreich gefunden wurden konnte ich die Koordinaten genau bestimmen. Ein kleine paziergang brachte mich zum Finale. Nach einiger Zeit konnte ich die Dose entdecken und brauchte die kleine EGCA aus meinem Rücksack.
Also nochmal zum Auto und es holen. Nach einer kurzen akrobatischen Übung hatte ich die Dose geborgen. Zum Glück war das ZUrücklegen nach dem loggen genau so problemlos :-)
Der Münchner der an mir vorbei von der Dose kam war anscheinend erfolglos da er nicht im Logbuch stand.

Danke

ingo_3

[Back to the geocache listing]