Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gefleckte Gauklerblumen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Dezember 2013, 14:20 2oldies hat den Geocache gefunden

Nachdem unser Weihnachtsbesuch das Rätsel geknackt hat konnten wir heute gemeinsam bei einem schönen Spaziergang die Dose bergen.

Ein anspruchsvoller, gut gelungener Cache.

TFTC

 

gefunden 09. November 2013 Kafindi hat den Geocache gefunden

Heute nach längerer Vorarbeit erfolgreich ins Logbuch eingetragen. TFTC Kafindi

gefunden 18. Oktober 2013, 14:26 thocomoro hat den Geocache gefunden

Ta-daaaa! Gefunden!  :) - Gut, ich saß gestern Nacht erst einmal über 4h am PC und kramte sämtliche LK Mathe-Kenntnisse aus dem Kopf zusammen, was man vor fast 20 Jahren dort ansammelte, aber es hat sich gelohnt! Es war wirklich nichts ganz einfach, wenn man im täglichen Leben solche Sachen nicht andauernd braucht, aber man ich echt stolz, wenn der GeoCheck dann endlich die grüne Ampel anzeigt! TFTbrilliantC, der unser schwierigster bisher war. :)

Der Cache selbst war relativ schnell gehoben, was aber ohne den Nachwuchscacher nicht möglich gewesen wäre. Danke für den Cache selbst und auch die Badehose in exakt der Größe unseres Nachwuchscachers! Haben dafür eine Figur in der Dose hinterlassen. Die Dose schließt leider nichts mehr perfekt, weswegen wir hoffen, dass der Cache nicht durch Feuchtigkeit in Mitleidenschaft gezogen wird. Wäre hier mehr als schade!

Ach, und weil dies ein ganz besonderer Cache ist, haben wir dort auch eine ganz besondere GeoCoin hinterlassen: http://coord.info/TB50FW2

gefunden 24. Dezember 2011 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Man glaubt es nicht , wieviele verschiedene Möglichkeiten es gibt die Blumen in dieser Anordnung zu pflanzen.
Aber was sagt mir die errechnete Zahl nach einem Hilferuf kam die Erleuchtung.
Aha , das ist plausibel , im Checker eingegeben und
So konnte ich heute die Dose aus ihrem Versteck holen.

Vielen Dank für die Stunden vor dem Pc , das loggen ging dafür ratz fatz.

Frohe Weihnacht

Schnuggl

gefunden 24. Dezember 2011 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte nach etwas Googeln und krübeln gelöst werden
Das heben der Büx war dann kein Problem mehr
Danke für die schöne Aufgabe

gefunden 23. Dezember 2011 01buttercup hat den Geocache gefunden

Ahhhh ein Neuer, ein Rätsel, na dann mal in Gemeinsamkeit ran.
Stage 1 war schnell klar, aber wie gehts weiter.
Zwei Varianten ausprobiert und beide fast das gleiche Ergebnis.
Neu durchgerechnet und siehe da, kleine Ungenauigkeiten hatten uns
das Grün verwehrt. Mit Lachend auf dem Gesicht gings dann auch gleich
zum Final.
Super Rätsel mit schöner Rafinesse.
Vielen Dank sagt 01buttercup

gefunden 16. Dezember 2011 thorbytes hat den Geocache gefunden

#GC 1150 @ 16:17 Uhr

Nachdem der Cache veröffentlicht wurde immer wieder mal das Rätsel angesehen, aber keinen richtigen Ansatz gefunden. Gestern hab ich dann doch auch gleich was entdeckt und ab da hat mich dann der Ehrgeiz gepackt. Doch auch nach mehreren Anläufen wollte der Geochecker kein grünes Licht geben. Da ich mir meiner Sache nun allerdings total sicher war, kurz den Owner kontaktiert, der mir freundlicherweise eine kleine Ungenauigkeit ausräumen konnte.

Eigentlich wollte ich bei dem Sauwetter heute gar nicht raus. Doch für einen kurzen Moment hat es sich beruhigt. So hab ich mich von mir selbst dann doch noch überreden lassen Zwinkernd

Allerdings musste ich dann vor Ort zunächst feststellen, dass das mitgebrachte Hilfsmittel dann doch nicht ganz gereicht hat. Also zurück zum Cachemobil und die thorbytes typische T5-Spezialausrüstung geholt. Damit hat es dann geklappt und ich konnte mich immerhin noch als Zweiter ins Logbuch eintragen Cool

TFTC sagt thorbytes

Hinweis 16. Dezember 2011 m4rku5 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geochecker wurde nochmals verändert, und mit einem Radius von 30 Meter Abweichung versehen, damits auch bei gerundeten Werten ein OK gibt.

[Zurück zum Geocache]