Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein “Schatz” aus der Antike    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

kann gesucht werden 19. Juli 2017 Rheingeister hat den Geocache gewartet

Stimmt, Döschen musste ein paar Meter umziehen, daher neuer hint

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. Juli 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

auf der anderen Plattform gibt es einen neuen Hint:

Ertraevaar nz Unhf, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 05. Januar 2017, 17:47 hrosvith hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren schon länger bekannt. Heute konnte ich den Kleinen endlich suchen und finden. Vielen Dank sagt H.v.G.

gefunden 15. Dezember 2016, 20:41 Matsch_79 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Aber diese Nanostreifen sind echt zu klein für meine Finger! ;-)

TftC!

gefunden 21. Oktober 2015, 15:50 councilor100 hat den Geocache gefunden

In der Clarenhofschule gearbeitet und schnell mal nachgesehen, ob es hier in der Nähe etwas zu finden gibt. Diesen interessanten Mystery gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs Herführen an diesen historisch interessanten Ort. :-)

nicht gefunden 05. Oktober 2014, 20:15 MoChri hat den Geocache nicht gefunden

Leider ist von dem Cache nur noch der Magnet übrig

und die Öffnungszeiten haben sich auch geändert (siehe Bild...)

Ich glaube, da ist mal eine Wartung notwendig....

Bilder für diesen Logeintrag:
ÖffnungszeitenÖffnungszeiten (Spoiler)

gefunden 09. Juni 2014, 10:00 UteHans hat den Geocache gefunden

Als altem Kölner war mir natürlich das Objekt als solches bekannt, jetzt weiss ich auch, wo genau es steht - GC bildet eben! Um 10:00 Uhr konnten wir ungestört loggen.
Danke fürs Herführen sagen Ute und Hans
Sorry, nachgeloggt 18.04.2016

gefunden 25. Mai 2014, 13:45 PaddyRu hat den Geocache gefunden

Nochmal kurz besucht, um ein
paar Gäste zuhause anzumelden [;)]

gefunden 01. Mai 2014, 15:00 Allstars hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir in die Eifel zum Cache suchen. Da viel mir doch dieser in die Augen. Nach kurzem Quengeln (ins Grüne können wir ja immer noch und der geht bestimmt ganz schnellUnschuldig) konnte ich ihn überzeugen, das Rätsel schnell zu lösen und den Mirko zu suchen. Das Rätsel war schnell gelöst und ich war recht erstaunt. Dachte ich doch immer ich kenne mich geschichtlich ganz gut aus in Köln. Weit gefehlt, aber dafür ist nun eine Wissenslücke gefüllt und ich kann ein wenig mehr klugscheißen, wenn Besuch da istCool

Schöner Cache!

gefunden 15. Juni 2013, 21:00 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf dem Weg zu Freunden in Köln wollten wir vor Ort auch noch schnell einen Cache mitnehmen. Dieses Rätsel war nicht der allernächste Cache, sah aber zu interessant aus um ihn zu ignorieren. Die Lösungen waren gut zu finden, also stand unser Zwischenziel für diesen Abend fest. Vor Ort ging die Sache leider nicht ganz so fix, weil wir uns immer wieder in Acht nehmen mußte. Aber nachdem wir die Infotexte ca. 23 Mal gelesen hatten , schaffte den Hasen es endlich an der richtigen Stelle zu tasten. Schnell geloggt und versteckt, dann ab zu den Freunden.

Diesen Schatz würden wir ja auch gerne mal von innen sehen, aber die Voranmeldung als Gruppe dürfte für uns unpraktikabel werden. Außerdem sind wir ja nicht so oft in Köln, schon gar nicht zu geeigneten Uhrzeiten. Aber vielleicht ergibt es sich ja trotzdem irgendwann mal.

Das zuständige Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 15.06.2013 um 21:00 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Rheingeister.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #45
( Σ
#295 )

gefunden 09. Juli 2012 Cachecau hat den Geocache gefunden

Wegen des Muggelaufkommens heute mal am Abend vorbeigeschaut und prompt gefunden, obwohl meine Koords mich ganz woanders hinlocken wollten. Länger gedauert als das Suchen hat das Mäuseklopapierwickeln, denn mein Vorlogger und ich sind die beiden am Ende des Streifens - Halbzeit also.
Danke fürs Zeigen und TFTC!

gefunden 11. Dezember 2011 Oma Eusebia hat den Geocache gefunden

Mit Gitschel eben gefunden. Wie ich sehe, war das dann ja sogar noch ein Team STF.

Wir haben dann noch eine Zeit geratscht. Dann stellte sich noch ein weiteres bekanntes Gesicht ein, das zu beehave gehörte.

Beim Rätsel brauchte ich nur den Anfang lesen und wusste direkt worum es ging.

DFDD
Gruß Oma Eusebia

[Zurück zum Geocache]