Recherche de Waypoint : 

Logs pour Ein “Schatz” aus der Antike    trouvé 16x pas trouvé 4x Note 0x

trouvé 28. août 2023 pico69 trouvé la géocache

Ein Rätsel, das sich von "älteren" Kölnern ganz gut lösen liess...
Beim Besuch vor Ort dann endlich mal nicht nur vorbeigefahren sondern auch die Tafel gelesen und den "Fundort" gewürdigt [;)].
Dank Hint ein schneller Fund [^].

Besten Dank an Rheingeister für das Erstellen des Rätsels, das Locken an diesen Ort, das Verstecken und Warten des Caches [:D]

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

gerätselt [8] gelöst [8] ... [8] gekommen [8] gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

trouvé 27. décembre 2021 Nordlandkai trouvé la géocache

Dank des Rätsels konnte ich mal wieder etwas dazu lernen. Schon Interessant was so alles per Zufall nach so langer Zeit gefunden wird. Und was uns wohl alles verborgen bleibt...
Heute ging es dann zum Cache. Dank Hint war es ein Griff.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. avril 2021, 17:15 SkubDeMon trouvé la géocache

...Owner sagte uns er wäre dort wo wir berechnet hatten...

Also nochmal zu Zweit an den Ort...und wieder Tomaten auf den Augen...aber dann doch noch den richtigen griff gemacht.

Puh...geschafft, daß war ganz schön eng!

KüssendLachend

Danke fürs legen!

pas trouvé 12. avril 2021, 14:00 SkubDeMon n'a pas trouvé le géoacache

Nach langer Vorbereitungs Zeit, heute mal angefahren.

Parkplatz gefunden...leider zu!

Alle Regenrinnen abgesucht...leider nichts gefunden!

StirnrunzelndBrüllend

pas trouvé 12. octobre 2020, 13:30 dago126 n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden, trotz 3 Augenpaaren ...  :(

trouvé 06. septembre 2019 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Diesen Ort kannte ich schon von einer Expedition vor langer, langer Zeit mit eifler72. Heute war ich mit mit Klatti hier um auch den Schatz am Ort zu finden.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

pas trouvé 20. août 2017, 15:41 nevial n'a pas trouvé le géoacache

Die richtigen Koordinaten habe ich schnell gefunden. Aber selbst mit Hilfe des Hinweises konmte ich leider nichts finden. Vielen Dank aber für die Geschichtsstunde!

disponible 19. juillet 2017 Rheingeister a maintenu la géocache

Stimmt, Döschen musste ein paar Meter umziehen, daher neuer hint

trouvé 10. juillet 2017, 21:00 PuhWutze trouvé la géocache

Diese Dose hat das Puh auf der heutigen Runde schnell gefunden.

Vielen Dank an den Owner für's Legen, Hegen und Pflegen sagen die PuhWutze.

----

Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor

trouvé 05. janvier 2017, 17:47 hrosvith trouvé la géocache

Die Koordinaten waren schon länger bekannt. Heute konnte ich den Kleinen endlich suchen und finden. Vielen Dank sagt H.v.G.

trouvé 15. décembre 2016, 20:41 Matsch_79 trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt. Aber diese Nanostreifen sind echt zu klein für meine Finger! ;-)

TftC!

trouvé 21. octobre 2015, 15:50 councilor100 trouvé la géocache

In der Clarenhofschule gearbeitet und schnell mal nachgesehen, ob es hier in der Nähe etwas zu finden gibt. Diesen interessanten Mystery gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs Herführen an diesen historisch interessanten Ort. :-)

pas trouvé 05. octobre 2014, 20:15 MoChri n'a pas trouvé le géoacache

Leider ist von dem Cache nur noch der Magnet übrig

und die Öffnungszeiten haben sich auch geändert (siehe Bild...)

Ich glaube, da ist mal eine Wartung notwendig....

Les images pour ce log :
ÖffnungszeitenÖffnungszeiten (Spoiler)

trouvé 11. septembre 2014 Joogy trouvé la géocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
[center][font=Comic Sans MS][maroon]Hallo Cacher
Hallo Owner

Dieser Cache konnte gut und recht schnell gefunden und geloggt werden!

T4TC

Joogy


Hiermit lade ich ganz herzlich zum Frühstück am
[url=http://coord.info/GC5BFG8] [b]Tag der Deutschen Einheit[/b][/url]
ein!![/maroon][/center]

trouvé 09. juin 2014, 10:00 UteHans trouvé la géocache

Als altem Kölner war mir natürlich das Objekt als solches bekannt, jetzt weiss ich auch, wo genau es steht - GC bildet eben! Um 10:00 Uhr konnten wir ungestört loggen.
Danke fürs Herführen sagen Ute und Hans
Sorry, nachgeloggt 18.04.2016

trouvé 25. mai 2014, 13:45 PaddyRu trouvé la géocache

Nochmal kurz besucht, um ein
paar Gäste zuhause anzumelden [;)]

trouvé 01. mai 2014, 15:00 Allstars trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir in die Eifel zum Cache suchen. Da viel mir doch dieser in die Augen. Nach kurzem Quengeln (ins Grüne können wir ja immer noch und der geht bestimmt ganz schnellUnschuldig) konnte ich ihn überzeugen, das Rätsel schnell zu lösen und den Mirko zu suchen. Das Rätsel war schnell gelöst und ich war recht erstaunt. Dachte ich doch immer ich kenne mich geschichtlich ganz gut aus in Köln. Weit gefehlt, aber dafür ist nun eine Wissenslücke gefüllt und ich kann ein wenig mehr klugscheißen, wenn Besuch da istCool

Schöner Cache!

trouvé 06. février 2014 Linus.de trouvé la géocache

Hier haben wir heute erfolgreich gesucht und gefunden.

TFTC

Linus.de

trouvé 15. juin 2013, 21:00 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

auf dem Weg zu Freunden in Köln wollten wir vor Ort auch noch schnell einen Cache mitnehmen. Dieses Rätsel war nicht der allernächste Cache, sah aber zu interessant aus um ihn zu ignorieren. Die Lösungen waren gut zu finden, also stand unser Zwischenziel für diesen Abend fest. Vor Ort ging die Sache leider nicht ganz so fix, weil wir uns immer wieder in Acht nehmen mußte. Aber nachdem wir die Infotexte ca. 23 Mal gelesen hatten , schaffte den Hasen es endlich an der richtigen Stelle zu tasten. Schnell geloggt und versteckt, dann ab zu den Freunden.

Diesen Schatz würden wir ja auch gerne mal von innen sehen, aber die Voranmeldung als Gruppe dürfte für uns unpraktikabel werden. Außerdem sind wir ja nicht so oft in Köln, schon gar nicht zu geeigneten Uhrzeiten. Aber vielleicht ergibt es sich ja trotzdem irgendwann mal.

Das zuständige Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 15.06.2013 um 21:00 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Rheingeister.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #45
( Σ
#295 )

trouvé 09. juillet 2012 Cachecau trouvé la géocache

Wegen des Muggelaufkommens heute mal am Abend vorbeigeschaut und prompt gefunden, obwohl meine Koords mich ganz woanders hinlocken wollten. Länger gedauert als das Suchen hat das Mäuseklopapierwickeln, denn mein Vorlogger und ich sind die beiden am Ende des Streifens - Halbzeit also.
Danke fürs Zeigen und TFTC!

trouvé 11. décembre 2011 Oma Eusebia trouvé la géocache

Mit Gitschel eben gefunden. Wie ich sehe, war das dann ja sogar noch ein Team STF.

Wir haben dann noch eine Zeit geratscht. Dann stellte sich noch ein weiteres bekanntes Gesicht ein, das zu beehave gehörte.

Beim Rätsel brauchte ich nur den Anfang lesen und wusste direkt worum es ging.

DFDD
Gruß Oma Eusebia

[Retour à la géocache]