Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Das Fragezeichen - Mysteries für Newbies in Berlin    asistió 8x asistiré 9x Nota 3x

Nota 16. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Heute abend 20 Uhr gibt es von D-Buddi einen Podcast zum Thema, wo ihr live per Chat teilnehmen könnt.
Hier weitere Infos: http://d-buddi.podspot.de/post/letzter-aufruf-geisterstunde  8)
happy mystery solving Mic@

Nota 03. enero 2012 Crazy Cat Guy han escrito una nota

Vielen Dank für die engagierte Teilnahme. Ich habe hier noch was gefunden, den müsstet ihr mit dem gelernten eigentlich lösen können Lachend

Seht Euch erst mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=f9nZ1T_00uY&feature=youtube_gdata

Das Rätsel findet Ihr dann unter:

http://coord.info/GC329G6

Happy Hunting

CCG

asistió 03. enero 2012 Rongkong Coma han asistido al evento

Eine interessante Runde nach der mir einigermassen der Kopf schwirrte (und das war nicht der Caipi!), fühlte ich mich doch sark an die Mitroschkapuppen erinnert, nur das bei denen irgendwann ein Ende ab zu sehen ist, bei manchem Mystery offenbar nicht.Reingefallen

Aber ich habe eine Menge lukrativer Tipps zum Lösen von Mysteries mitgenommen, mal schauen, ob ich (hoffentlich bald) auch die Zeit finde sie umzusetzen. Insofern, danke an Crazy Cat Guy für den Event und auch an Mic@ der uns in der kleineren Runde "verwirrte". Lächelnd

Nota 03. enero 2012 Murphys-Trio han escrito una nota

So, drei von vier Caches haben wir gut nachvollziehen können. Nur Mic@s Goodbye macht uns sorgen.

asistió 02. enero 2012 Hannibal-II han asistido al evento

na, das hat sich doch mal gelohnt. Nicht nur, dass das Treffen in angenehm kleiner Runde stattfand, nein ich hatte auch gemeinsam mit Rongkong Coma das Vergnügen von mic@ eine Exclusiv-Einführung zum Lösen eines Mysteries am Beispiel seines "Goodbye geocaching.com" zu bekommen. Vielen Dank dafür.  Nachdem die Runde auf Tischgröße geschrumpft war, hatte ich dann noch Gelegentheit weitere neue Gesichter kennenzulernen. 

Danke an Crazy Cat Guy. Hat Spass gemacht.

asistió 02. enero 2012 Muskratmarie han asistido al evento

Danke an Crazy Cat Guy für diese sehr sinnvolle Mystery-Unterrichtsstunde! Leider hat es am Anfang nicht geklappt mit dem Wlan, aber bis es funktionierte hatten wir uns gut mit der Theorie beschäftigt. Nicht immer konnte ich dem ganzen folgen, aber CCG und andere haben sehr nett weiter erklärt, damit auch ich es begriff. Zwei von den besprochenen Caches habe ich schon vor zwei Jahren gelöst, aber vieles hatte ich inzwischen vergessen. Und inzwischen gibt es neue Hilfsmittel. Ich hoffe, es gibt wieder mal die Gelegenheit, das Gelernte zu vertiefen und von anderen "Gemeinheiten", die Owner sich ausdenken, zu erfahren.

Es war eine sehr nette Gruppe, und ich habe mich gefreut, neue Gesichter kennenzulernen.

Herzliche Grüße von

Muskratmarie

asistió 02. enero 2012 mic@ han asistido al evento

Na das Jahr fängt ja schon mal toll an, denn ich liebe Events im kleinen Rahmen. Schade nur, daß der Tisch noch kleiner war... aber so hatte ich zwei Besucher exklusiv für mich  8) Als dann auch das WLAN reaktiviert wurde, konnte ich noch prima einige mir gut bekannte Mysteries durchnehmen. DANKE an CCG für die nette Idee, das sollten wir unbedingt nochmal wiederholen (vielleicht vierteljährlich?). TFTE, Mic@ PS. Hier eine Momentaufnahme, direkt auf der Rückfahrt aufgenommen: http://mica.podspot.de/post/mystery-event

asistió 02. enero 2012 Golgafinch han asistido al evento

Auch wenn die Runde gefühlt zu groß war, war's schön und vor allem interessant. Was bis jetzt nur im Selbstversuch scheiterte, bekam nun eine Grundlage.

Und es zeigte sich mal wieder, man kann nicht so kompliziert denken, wie es hinterher gar nicht ist.

DFDE

und gerne wieder

asistió 02. enero 2012 findwas3 han asistido al evento

Zunächst erstmal tausend Dank an Crazy Cat Guy.

Mir hat das Treffen viel Spaß und eine Menge "Aha"-Effekte beschert.

Ob ich tiefer in die technische Materie von Mysteries einsteige, wird sich noch herausstellen. Heute haben mich die Infos erst mal erschlagen.

Aber sicher wird es diesen Winter doch noch mal Schnee geben. Ein geeigneter Zeitpunkt, um heutiges Wissen dann auszuprobieren.

Jetzt bin ich aber erstmal müde.

Ich habe mich gefreut, so viele Gleichgesinnte zu treffen und hoffe auf ein Wiedersehen ...

Liebe Grüße

DIDI vom Team "findwas3"

asistió 02. enero 2012 Murphys-Trio han asistido al evento

Ein dickes, fettes DANKESCHÖN für dieses Event. Wir sind gerade nach Hause gekommen und werden uns gleich mal ans Werk machen. Ob ich alles richtig aufgeschrieben habe? Das werden wir gleich herausfinden.

 

Liebe Grüße an alle von Murphys-TrioLachend

asistió 02. enero 2012 Eisbär61 han asistido al evento

Das war ja mal eine Super Lehrstunde in angenehmer Atmospähre. Mir raucht immer noch der Kopf. Überrascht

Grüße vom Eisbär

asistiré 01. enero 2012 Rongkong Coma quieren asistir al evento

Hiho, noch rechtzeitig entdeckt. Möchte auch kommen.  Kann aber auch noch nicht 100%ig zusagen. Eventuell komm ich etwas später.

asistiré 01. enero 2012 wolliberlin quieren asistir al evento

Hallo! Wir möchten gern morgen am Treff teilnehmen, geht das noch? Wenn ja würden wir uns freuen. Um welche Uhrzeit geht es los?  Wir kommen zu zweit.

asistiré 01. enero 2012 findwas3 quieren asistir al evento

Wir möchten gerne zu Zweit teilnehmen.

Allerdings sind wir noch auf der Suche nach einem Babysitter ...

Sollten wir keinen finden, würde ich alleine vorbeikommen.

LG von "findwas3" (ehemals DIDIausBerlin)

asistiré 01. enero 2012 Mangolf quieren asistir al evento

Ich bin zwar auch nicht gerade neu, aber Mysteries sind bisher aus Zeitmangel immer sehr mysteriös und irgendwie nervt das schon... :-)

asistiré 28. diciembre 2011 Hannibal-II quieren asistir al evento

Ich bin zwar nicht neu in Berlin, Nachhilfe für Mysteries kann ich aber gut gebrauchen.

Ich melde mich mal an.

Leider muss ich wie ein Frisör kommen. Der Laptop wird anderweitig benötig.

Guten Rutsch
Hanniball-II

 

asistiré 21. diciembre 2011 Muskratmarie quieren asistir al evento

Au ja, das ist eine supergute Idee! Ich komme gerne, kann jedoch noch nicht 100 %ig zusagen. Wenn ein anderer Termin sich verschieben läßt, dann klappt's.

Happy Holidays,

Muskratmarie

asistiré 20. diciembre 2011 Murphys-Trio quieren asistir al evento

Wir möchten auch gerne teilnehmen. Wir sind bekannlicherweise 2 plus Hund.

 

Viele Grüße und wir freuen uns schon

 

Murphys-Trio

asistiré 20. diciembre 2011 Golgafinch quieren asistir al evento

passt

asistiré 20. diciembre 2011 mic@ quieren asistir al evento

Tolle Idee!
Und da das Datum passt und die Uhrzeit auch, bin ich gerne dabei  8)
Bis dann, Mic@

[Volver a la lista de geocache]