Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fabelwesen XXIX: Drachen(!)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Dezember 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Letztens, wahrscheinlich an einem verregneten Novembertag, fiel unser Blick in den Fabelwesenwald. Viele dieser uns immer sehr wohlgesonnenen und liebgewonnenen Wesen sind scheinbar spurlos in knorrigen Wurzeln, morastigen Waldböden oder hohen Baumwipfeln verschwunden. Wer weiß, ob sie jemals wieder kommen werden. Wir jedenfalls nutzten den heutigen Nachmittag, um einige dieser Fabelwesen aus ihrer tiefen Ruhe zu wecken. Schon zu Beginn standen wir zauberhaften Drachen gegenüber. Manch einer verriet uns seinen Namen ohne längerer Fragerei. Aber einige wollten doch unbedingt das bei Drachen so beleibte Ratespiel spielen. Doch egal. Auch mit List und Tarnung kamen wir letztendlich auf ihre Namen. Da wir zwar der Drachenkunde kenntnisreich aber nicht allwissend waren, befragten wir sicherheitshalber noch einmal der Meister aller Drachen. Die Behausung der Drachen führte uns vorbei an anderen Fabelwesen und Erinnerungen hin zum Wald, wo Eisendrachen Bäume samt ihrer Wurzeln aus dem Boden rissen. Doch die Höhle der Drachen blieb davon unberührt. So blieb ein Gruß von uns zurück.

Vielen Dank für diesen Cache der Fabelwesenserie.

Out: TB

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 06.12.2015.

gefunden 08. Januar 2012 dellwo hat den Geocache gefunden

Das erste Lesen des Listings produzierten nur Fragezeichen auf mein Gesicht.

Ein feines Rätsel, da haben wir uns zusammen einen Rätselabend gegönnt. Drei Drachen waren mir klar, dass sie auftauchen würden, aber so schnell konnte ich sie dann nicht zu den Fragen zuordnen. [:)] Dann waren aber alle Fragen richtig beantwortet, so dass wir heute uns auf die Suche nach dem Drachenversteck machen konnten.

Zunächst hatte ich das falsche auffällige Objekt im Blick, ein Blick auf das GPS zeigte mir dann aber die wahre Richtung.

Das hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn jetzt leider aktuell nur noch ein Fabelwesen offen ist.

Out: [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=15e4e977-8859-4afa-a050-6c2276908218]Coin[/url]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

gefunden 30. Dezember 2011 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die Drachen konnte ich einen nach den anderen ohne größere Probleme identifizieren. Bei der Sippschaft hätte ich wohl länger gerätselt, aber da kamen mir die Hinweise vom Lintwurm zur Hilfe. Leider benutzte ich den falschen Namen und landete an einer ganz anderen, aber dennoch plausiblen Stelle, die ich ergebnislos absuchte. Das war ein Tag vor dem FTF. Wieder zuhause hatte ich den Fehler schnell behoben, allerdings kam ich erst am nächsten Tag wieder zum Cachen.

Nun an den richtigen Parkkoordinaten stellte ich meinen Wagen vor einen anderen, der dort parkte. Hoffentlich gehört der nicht... aber da bogen sie auch schon um die Ecke: Wosamma, die FTFler. Nach einem kurzen Plausch machte ich mich auf dem Weg zum Cache, den ich letztendlich gut finden konnte.

[Zurück zum Geocache]