Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mysterien 3 - Geheimnis des Jakobsbrunnens    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 30. Juli 2016 GeoMops hat den Geocache archiviert

So, hier ist nun endgültig Schluss.

Hinweis 08. Januar 2016 GeoMops hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, die Dosen liegen noch!

Ich habe die Caches bei GC archiviert und werde das auch hier noch tun - möchte aber allen, die die Rätsel bereits gelöst haben, die Möglichkeit geben sie noch zu loggen. Und wenn tatsächlich eine Dose nicht da sein sollte (die 1.5), schießt ein Fotolog, das werde ich auch akzeptieren. In den nächsten Wochen werde ich die Dosen sukzessive einsammeln und dann die Caches auch hier stilllegen.

Also, auf geht's - letzte Runde...

gefunden 29. Mai 2014 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Dieses war der Auftakt zur Mystery Serie rund um Ockenheim. Hinterher konnten wir stolz sagen: alle gefunden!

gefunden 09. März 2014 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee, die Mysteries in ansteigender Weise zu präsentieren. Hier haben wir in großer Runde, die vorher die Rätsel (dann doch aufsteigend) gelöst hat, mit dem Jakobsbrunnen die Mystery-Runde gestartet. TFTC

gefunden 06. Januar 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Nachdem die Tage zwischen Weihnachten und Sylvester ein wenig Zeit zum Lösen dieser Mystery-Runde ließen, standen dann irgendwann auch die Koordinaten aller Dosen auf dem Zettel.

Heute war es an der Zeit, die Dosen in oftmals reichlich schlammiger Umgebung einzusammeln. Doch schon gleich zu Beginn bei #3 war klar, dass der Owner die Verstecke mit Bedacht gewählt hat und diese nicht so einfach im Vorbeilaufen geborgen werden können, meistens musste man schon sehr genau hinschauen. So würde ich auch hier behaupten, dass sich der Outdoor-Part schwieriger gestaltete, als die Lösung des Rätsels ;-)

Mit Einbruch der Dunkelheit hatte ich dann immerhin 6 Dosen erfolgreich gefunden, musste mir aber auch 2x DNF (#3.5 und #4.5) eingestehen. Nach #5 kann derzeit nicht gesucht werden, das Gebiet ist mit Plakaten deutlich als Schonzone ausgewiesen. Hier sollen sich Wildschweine niedergelassen haben. Ein grüner Muggel in Begleitung von 2 Vierbeinern hat mich kurz zuvor noch extra davor gewarnt.

T4TC!

#568

gefunden 08. Januar 2013 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2119 ... 19:54 ... Auf der heutigen Ockenheimer-Mystery-Königstour haben cellemochum, C.M.K., freakzzzzz, kjell20 und meine Wenigkeit mal rund um den Jakobsberg ein bisschen aufgeräumt ... Ein fast klassisches Versteck, das von den Muggles nicht wahrgenommen werden dürfte ... TFTC

gefunden 03. Januar 2013 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Heute machte sich das Team Kaltnaggisch (Schatten-Wichtel, Cachespion & Ich) zusammen mit den Köki´s auf, um den Mysterien in Ockenheim unsere Ehre zu erweisen.
Nachdem wir Stunden lang, äh Tage lang nein Monate lang an den Rätseln hingen, ging es heute an den Outdoorteil.
Als alle Bonuszahlen ermittelt waren, ging es zum guten Schluß noch zum Bonus, wohin uns noch der Cachcächer begleitete!!!

DFDC

Cache-Gatherer

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

gefunden 26. Februar 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Heute haben wir zusammen mit Luloudo zusammen die Ockenheimer Mystery Serie angegangen. Als erstes mal ein dickes Dankeschön an den Owner für die tollen Rätsel (noch haben wir nicht alle gelöst) und die Runde mit einer genialen Aussicht.

Dieser hier konnte sich nicht lange verstecken.

TFTC

Die Falken

gefunden 10. Januar 2012 cellemochum hat den Geocache gefunden

Auf Dienstagsrunde mit der EGDBSC auch an dieser Dose vorbei gekommen. Das Wetter war heute sehr angenehm und nicht mehr so stürmisch wie vergangene Woche. Danke fürs verstecken!

gefunden 10. Januar 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde führte uns endlich, nachdem in den letzten Tagen auch der schwierigste von allen gelöst war, auf die Mysterierunde in Ockenheim.
Der hier war schon schwieriger, wie es gehen soll war sofort klar, aber die Optik lässt sich nicht auf Kommando zwingen das zu tun was man eigentlich möchte. Aber mit ein wenig Geduld gestaltete sich die dann doch die Lösung. Ein echter D3.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 10. Januar 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Nach der langen TR Runde zusammen mit Fium Orbo heute, am Abend nochmal im Team der EGDBSC losgezogen um die Mysterie Serie als Schlammtour zu machen. Die Klamotten konnten ja sowieso nicht mehr dreckiger werden . Da alle Rätsel gelöst waren, war der Rest außer den glitschigen Wegen, kein großes Problem mehr.
Danke für die Rätsel und das verstecken
ajokoira

gefunden 10. Januar 2012 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf der großen Schlamm und Schlick Mysterien Tour um Ockenheim im Team der EGDBSC + jede G nach längerer Suche gefunden . Und ich dachte noch, sowas macht der Mops doch nicht ....

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 04. Januar 2012 Tofino hat den Geocache gefunden

Nachgelogged mit reanimertem account:

 

DFDC

Tofino

gefunden 31. Dezember 2011 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Nicht mehr viel Zeit bis zum Jahreswechsel, also heute nur einer.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 30. Dezember 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Der Einstieg in die Mysterien-Runde wurde mir sehr einfach gemacht, da ich hier Kaeptn Nuss, Kanalhexe und Augenstern traf und die Dose sogar gebracht bekam. Nach einem netten Plausch ging es dann weiter.

TFTC

gefunden 30. Dezember 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf der sehr spontanen "Mysterien-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

[Zurück zum Geocache]