Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mysterien 5 - Göttliche Eingebung    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 30. Juli 2016 GeoMops hat den Geocache archiviert

So, hier ist nun endgültig Schluss.

Hinweis 08. Januar 2016 GeoMops hat eine Bemerkung geschrieben

<p><strong><span style="color:#ff0000;">Ja, die Dosen liegen noch!</span></strong></p>

<p><span style="letter-spacing:0px;">Ich habe die Caches bei GC archiviert und werde das auch hier noch tun - möchte aber allen, die die Rätsel bereits gelöst haben, die Möglichkeit geben sie noch zu loggen. Und wenn tatsächlich eine Dose nicht da sein sollte (die 1.5), schießt ein Fotolog, das werde ich auch akzeptieren. In den nächsten Wochen werde ich die Dosen sukzessive einsammeln und dann die Caches auch hier stilllegen.</span></p>

<p><strong><span style="color:#ff0000;">Also, auf geht's - letzte Runde...</span></strong></p>

gefunden 29. Mai 2014 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache-Thema dürfen wir ja nicht schwindeln. Also gestehen wir, dass wir nicht wirklich viel zur Lösung beigetragen haben, außer dass wir Canadianfriend75 auf diese Rätselserie aufmerksam gemacht haben und sie immer kräftig anfeuerten! Heute kam es dann zum Dosen-Einsammeln und wir kämpften gemeinsam gegen hohe Luftfeuchtigkeit, eklige Mücken und Unmengen von Zecken!

gefunden 09. März 2014 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Als vorletztes Rätsel gelöst, aber als letzten Cache vor dem Bonus angegangen. Hier war bei genauerer Betrachtung bald ein System erkennbar, so dass die Nachricht gut zu entschlüsseln war. Danke für Rätsel und Versteck

gefunden 07. Februar 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Nachdem klar war, um welche Schrift es sich handelt, kam auch irgendwann die göttliche Eingebung und so standen dann die vom Checker abgenickten Koords auf dem Zettel.

Den Outdoor-Part habe ich etwas verunsichert beim ersten Besuch abgebrochen, nachdem mit der lokale Grünmuggel über den Weg gelaufen ist und vor einer rabiaten Wildsaurotte gewarnt hatte. Hier hängen auch heute überall immer noch Schilder, die auf eine Wildschutzzone hinweisen - verbunden mit der Bitte diese nicht zu betreten.

Nun ja, ein viertes Mal wollte ich jetzt nicht hierher kommen - und so bin ich ein paar Meter mutig in die Zone eingedrungen, in der Hoffnung, dass die Wildsäue und auch der Grünmuggel es mir nicht allzu übel nehmen. Beide habe ich nicht gesehen, sattdessen aber recht flott die Dose mit dem originellen XXL-Logbuch.

T4TC!

#668

gefunden 03. Januar 2013 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Heute machte sich das Team Kaltnaggisch (Schatten-Wichtel, Cachespion & Ich) zusammen mit den Köki´s auf, um den Mysterien in Ockenheim unsere Ehre zu erweisen.
Nachdem wir Stunden lang, äh Tage lang nein Monate lang an den Rätseln hingen, ging es heute an den Outdoorteil.
Als alle Bonuszahlen ermittelt waren, ging es zum guten Schluß noch zum Bonus, wohin uns noch der Cachcächer begleitete!!!

DFDC

Cache-Gatherer

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

gefunden 10. März 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Auch diesen hier gut gefunden

Danke für die Serie

Die Falken

gefunden 21. Februar 2012 Tofino hat den Geocache gefunden

Es wird mein Geheimnis bleiben, warum ich den erst jetzt logge. Zwinkernd

 

DFDC und viele Grüße

Tofino

gefunden 10. Januar 2012 cellemochum hat den Geocache gefunden

Auf Dienstagsrunde mit der EGDBSC auch an dieser Dose vorbei gekommen. Das Wetter war heute sehr angenehm und nicht mehr so stürmisch wie vergangene Woche. Danke fürs verstecken!

gefunden 10. Januar 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde führte uns endlich, nachdem in den letzten Tagen auch der schwierigste von allen gelöst war, auf die Mysterierunde in Ockenheim.
An diesem Rätsel knabberte ich eine ganze Weile, ein kleiner Anstoß in die richtige Richtung brachte mir nach längerem Googeln den Weg der Erkenntnis. Schritt für Schritt wurde alles entziffert und zugeordnet. Von der Idee her das beste Rätsel dieser Serie, aber halt auch ein echter D5.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 10. Januar 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Nach der langen TR Runde zusammen mit Fium Orbo heute, am Abend nochmal im Team der EGDBSC losgezogen um die Mysterie Serie als Schlammtour zu machen. Die Klamotten konnten ja sowieso nicht mehr dreckiger werden . Da alle Rätsel gelöst waren, war der Rest außer den glitschigen Wegen, kein großes Problem mehr.
Danke für die Rätsel und das verstecken
ajokoira

gefunden 10. Januar 2012 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf der großen Schlamm und Schlick Mysterien Tour um Ockenheim im Team der EGDBSC + jede G schnell und gut gefunden .

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 04. Januar 2012 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Heute mal die restlichen Mysterien abgearbeitet. Alles schöne Rätsel.

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 30. Dezember 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Ohne Worte!



Oder doch?



FTF



Etwas genauer?



Das Rätsel haben wir zu Hause nicht lösen können. Nach erfolgreich gefundenem Bonus kam dann irgendwoher ein Tipp geflogen, so dass Määnzer und A-und-A sich ans Dekodieren machten, während ich (weil ohne eigenen Ausdruck) mal auf gut Glück auf die vergebliche Suche ging.
Nach dem Dekodieren waren wir nicht wirklich schlauer, aber schon recht bald brachte das iPhone Licht in die Dunkelheit. Nur - der Checker wollte nicht, da hätte es auch Abstandsprobleme gegeben und der zwischenzeitlich kontaktierte Owner meinte nur "Nö, keine einzige Ziffer richtig". Das frustrierte total, da unsere Methode eigentlich plausibel schien. Nach längerem Hin und Her (wir standen schon >1,5 Stunden in der Kälte) konnten wir dem Owner die Koordinaten doch noch aus dem Kreuz leiern und tatsächlich die Dose finden.
Da ist dem Owner aber ein dicker Patzer unterlaufen, der aber glücklicherweise schon notdürftig repariert ist.
Danach ging's heim - ins Warme - vor den Fernseher - wie sich das an einem 30.12. abends gehört...

TFTC

gefunden 30. Dezember 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif Team-FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Zusammen mit "A-und-A" und "hmpfgnrrr" auf der sehr spontanen "Mysterien-Tour" gefunden.

Nur soviel ... Manchmal ist ein Beta-Test besser ... icon_smile_shock.gif

TFTC
ÄNZER
HB

This entry was edited by Määnzer on Friday, 30 December 2011 at 20:45:06 UTC.

[Zurück zum Geocache]