Waypoint search: 

Log entries for Der Piratenschatz im fürstlichen Ritterswald    Found 12x Not found 1x Note 7x

OC-Team Archived 01 March 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 03 February 2014 pirate77 has disabled the cache

Da scheint etwas nicht zu stimmen, ich werde die nächsten Tage mal nachsehen...

Found 30 May 2013, 15:00 Keymen found the geocache

Nach Kontakt mit dem Owner hat sich herausgestellt, dass wir bei Stage 9 beim Abschreiben einen Zahlendreher reingebracht hatten. Wer lesen kann ist sowas von im Vorteil ! Und schon ist es auch im Sommer (von der Vegetation, nicht vom Wetter her :-( mit einem etrex kein Problem mehr, den Schatz aufzuspüren und zu heben. Vielen Dank nochmal.

Keymen

Not found 20 May 2013, 16:30 Keymen did not find the geoacache

Wieder einen weissen Fleck in der Landkarte um Regensburg weniger ! Wunderschöne Route mit einer netten Geschichte ! Einziger Wermutstropfen ist nur, dass wir nach Stage 9 zwar alles korrekt zusammen hatten aber unser garmin etrex im dunklen Ritterwald keine Satelliten mehr sehen wollte, was zusammen mit der etwas undurchsichtigen Geschichte mit dem Umzug aus dem Naturschutzgebiet uns zum SchwerenHerzensAufgeben veranlasste. Vielleicht versuchen wirs im Winter nochmal.

Danke trotzdem

Keymen

Found 14 May 2013 Tomcat93 found the geocache

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93, unterwegs mit dawidi

P.S. Der Dosendeckel an Stage 1 ist angenagt.

Note 07 April 2013 pirate77 wrote a note

Des Zwegerl hatte sich über den Winder eine neue Behausung gesucht, jetzt ist er endlich wieder vor Ort!

Ansonsten sollte alles passen wie ich auf meiner Cachekontrollrunde feststellen durfte.

Geokretys abgelegt ;)

Happy Opencaching!

Found Recommended 09 November 2012 Foschal found the geocache

Es war nun schon einige Zeit vergangen, seitdem wir dem Piraten durch den fürstlichen Ritterswald gefolgt sind. Heute besuchten wir den herbstlichen Wald und begaben uns zum letzten Versteck und mit dem Hinweis ging es geradewegs zum Piratenschatz.

Wir bedienten uns aus der vollen Schatzkiste und signierten das Logbuch des Piraten. Die Runde in der schönen Landschaft hat uns sehr gut gefallen und ist nur zu empfehlen.

Viele Grüße von Foschal

Found Recommended 23 October 2012 Schrottie found the geocache

Jetzt sind die Beine aber ordentlich kurz gelaufen. Nach 7 Kilometern "Bauwerksrunde", gefolgt von 7 Kilometern "Hexenrunde" folgten nun noch 7 Kilometer "Piratenrunde". Aber die Mühe war es allemal wert, denn auch wenn der Owner diesen Multi hier selbst als "relativ simples Dosensuchen" herunterzuspielen versuchte, folgte das was man in den "simplen Dosen" fand einer wirklich nett erzählten Geschichte die obendrein so manche Stolperfalle in sich barg.

Dazu kommt die tolle Gegend im "fürstlichen Ritterswald", die wechselweise Fichten- oder Buchenbestände bereithält um die Runde wirklich perfekt zu machen. Dazu ist alles wirklich fair versteckt und trotz Schwierigkeit 2.5 kann man hier ohne weiteres auch mit Kindern anreisen um den dicken Piratenschatz zu finden. Lächelnd

Logisch eigentlich, das auch hier noch ein Empfehlungssternchen eingeworfen wird, oder?! 

Note 23 October 2012 pirate77 wrote a note

Heute mal alles abgelaufen, Station 1 ist OK, Da waren 2 Dosen vor Ort, ursprüglich hatte ich die eine woanders deponiert zum Ausstinken nachdem die Wildschweine ich daran ausgetobt hatten.
Bei einer muss ich demnächst noch den Hinweis austauschen, aber der ist gerade noch lesbar. Alles andere passt.

Ich muss mir demnächst wohl Grundlegend Gedanken machen wie ich das ganze besser vor den lieben Waldbewohnern schützen kann. Es liegen wohl immer mal wieder Dosen in der Gegend herum.

Note 09 September 2012 pirate77 wrote a note

Cachewartung, Station 1 war nicht mehr vor Ort, ich fand Teile davon im Umkreis am Boden nach etwas riechend das man als Wildschweinpipi identifizieren könnte...

Alle anderen Stationen genau da gefunden wo sie sein sollen.
Station 10 Hinweis erneuert.

Ich druck jetzt Station 1 und 11 aus, für Station 11 gibts ne wasserfeste Dose, Station 1 kommt etwas vom Boden weg, Hinweis erneuert.

Mein Piratenhund freut sich über so viel Bewegung.

Als ich Walidupf erzählte das er so viele mit seinem x,y verwirrt strahlte er übers ganze Gesicht... Dem fällt einfach nur Blödsinn ein. Meinen Wunsch künftige Sucher nicht damit zu vewirren lehnte er laut lachend geradewegs ab...

Also es kann weitergehen!

Happy Caching!

Found 16 August 2012 wicki456 found the geocache

Habe ihne schon vor langer Zeit gefunden, ich möchte ihn nun bei

Opencaching nachloggen. TFTC

Note 16 July 2012 pirate77 wrote a note

Es geht weiter!

Die Fortestzung:

Der Hexen Cache

Note 15 July 2012 pirate77 wrote a note

Vorübergehend wegen Umbau geschlossen.

Dafür kommt auch in naher Zukunft eine Forsetzung im selben Wald, aber als OConly!

In wenigen Tagen geht es weiter!

Note 14 April 2012 pirate77 wrote a note

Nach einigen Umbaumaßnahmen um das Finale aus dem Naturschutzgebiet herauszulegen ist der Umbau nun vollendet und bei Station 10 ist gerade eben nochmals der Hinweis erneuert worden.
Es sollte nun alles passen sein und auch ein abkürzen sollte nun nicht mehr möglich sein.
Alle dürfen den gleichen Weg zurücklegen, einen Vorteil auf Grund von fragwürdigen Methoden wie "Rückwärtsingenieering" versuche ich damit auszubremsen. Gleicher Weg für alle *zwinker*

Das bei Station 11 das Döschen angeknabbert ist weiß ich. Da aber alle Hinweise laminiert sind ist das nicht weiter schlimm. Daß das Döschen unter Wasser steht wage ich eher zu bezweifeln. Aber ich behalte es im Auge.

Beim Cache selbst habe ich festgestellt das die KretyCoins vergriffen sind, hier werde ich bald wieder auffüllen.

Rein: SnoopyCoin
Raus: GeoKret

Bitte berichtet Eure Erfahrungen und teilt mir mit ob mit Station 10 nun alles passt.

Found Recommended 09 April 2012 piele found the geocache

Sehr schöne Runde. Allerdings waren wir am Ende schon so ermattet, dass das Hirn mal wieder zu wenig Energie hatte und das mit dem Lesen und Denken nicht mehr klappte. Mit Hilfe des Owners (schickte uns um 04:14 (!) Uhr eine Hilfsmail) wurde uns der richtige Pfad gewiesen und wir konnten das Final leicht finden (gestern waren wir zwar auch schon mal hier aber: s.o.).

Danke für diesen tollen Spaziergang.
In: Wissensquiz "Urzeit"
Out: Travelbug "Hase" (oder so)
DFDC, Piele

Found 01 April 2012 SDBH-R found the geocache

Das war wieder einmal eine sehr schöne, angenehme und unkomplizierte Runde für einen Spaziergang an einem sonnigen Sonntagnachmittag. Alle Bewohner des Waldes haben uns bereitwillig Auskunft zu Kunigunde und Kunibert gegeben (wobei wir zwar mit Walidupfs Info zu A nicht ganz genau was haben anfangen können, aber die Prüfsumme hat dann alles wieder geklärt). Am Ende war dann der Weinkeller leider verschlossen (wäre sicher auch sehenswert), aber der Weg zum großen Schatz war schließlich klar (hier habe ich die Wichtel, Zwerge, Waldschrate etc. wegen meines z.Z. leicht lädierten Knies und der zusätzlichen Höhenmeter insgeheim dann doch ganz leise verflucht [;)]). Dort hat uns eine schöne, selten große Dose erwartet, aus der wir dann ein paar Reisende auf unseren Weg mitgenommen haben.
Danke für den Cache!!!!

Found 01 April 2012 hihatzz found the geocache

Bei herrlichem Sonnenschein hab ich die Fahrräder und Junior 1 in den Van gepackt und neben den SUVs geparkt. Die Auffahrt war sehr mühselig und eher für Fahrrad ungeeignet, irgendwie haben wir uns zu sehr auf die Topo-Karte verlassen und nicht so richtig den Weg gefunden. Dann aber "flutschte" es, die Wege waren selbst für meinen Junior kein Problem mit dem Rad und die Stages konnten alle ohne Mühe gefunden werden. Nach ca. 2h konnten wir die schöne große Dose finden und uns ins Logbuch eintragen.
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür.
0.5 team hihatzz (#2079)

IN: FAV
OUT: Geocoin

Found 25 March 2012 Schmusebär & Indidde found the geocache

Nach dem Bingo-FTF gings ganz locker weiter Richtung Golfplatz. Am Parkplatz angekommen bereits die ersten Cacher und auch Cachemobile entdeckt .
Gemeinsam gings auf die Piratenrunde, bei der von Groß bis Klein alle ihren Spaß hatten.
Nach rund 2 1/2 Stunden und 5 km Wegstrecke konnte dann stolz der Piratenschatz gehoben werden .
Danke für die schöne Runde am Sonntagnachmittag und viele Grüße an die Mitstreiter !

#3803

PS:
Eben noch die Logs des Owners vom gleichen Tag gelesen . Dass mit dem Ritter und dem Weinkeller war anfangs etwas verwirrend, aber wir arbeiteten nach dem Ausschlussverfahren . Die Zettel für Stage 9 und 10 sind dann wohl erst nach unserer Runde hinzugekommen.

Found 16 March 2012 k(ät)y found the geocache

STF ;-) vielen dank für die schöne Runde, welche wir uns für diesen herlichen Tag heute aufgehoben haben. Lustige Gesellen sind da unterwegs im Wald ;-)
Danke für die Dose ;-)

#am 16. März 2012 um 17:22 gefunden#

Note 11 March 2012 pirate77 wrote a note

Glückwunsch zum FTF!

Na das hätte ich gern gesehn, die "oberbayerische Unterhaltung" :-O

das mit der GC Coin sollte net so schlimm sein, ich steh mit dem Reviwer in regen Austausch und denke das die Freischaltung demnächst erfolgt :-)

Es freut mich das Euch die Runde gefallen hat!

Found 10 March 2012 schnillerts found the geocache

LachendLachendLachendLachendLachendFTFLachendLachendLachendLachendLachendLachend

Wir haben das schöne Wetter genutzt, um dem Piraten zu helfen. Die Zwerge / Wichtel sind tatsächlich ganz schön zickig, aber wir konnten sie dann doch besänftigen und haben alle notwendigen Hinweise bekommen.

Sehr schön gemachte Runde, aber bitte liebe Nachcacher folgt den Anweisungen von Kunibert besser als wir. Für uns hat sich der Weg zum Final als ein T5 herausgestellt, aber wir haben es doch hinbekommen. Angekommen mit Blick in den Wald sahen wir den eigentlichen Weg, der dorthingeführt hätte... Verlegen

Richtig habe ich gelacht, als der männliche Part der schnillerts den Wolpertinger gefunden hat und sich mit ihm auf Bayerisch unterhalten hat. Dazu muss man wissen (siehe Logo) wir sind eher von der Küste... Seine Zunge, die er sich im Gespräch fast abgebrochen hat muss sich nun erst wieder erholen und am meisten habe ich gelacht, als es daran ging den "2. Teil" des Hinweises des Wolpertingers vorzulesen LachendLachendLachend

In: Coin, ACHTUNG, es ist ein GC-Coin!!

TFTC schnillerts

Found 06 January 2012 Die_Bergkraxler found the geocache

Zusammen mit Pegasus77+Picciotta durfe ich den Beta-Test dieses tollen Multis machen. Aber es ist schon ein komisches Gefühl vom Owner ständig beobachtet zu werden. Mal mit interessiertem Blick, mal mit gerunzelter Stirn und oftmals mit einem verschmitzten Lächeln Lachend .
Der Multi ist ihm jedoch super gelungen. Ein Märchenausflug für große und kleine Piraten und Abenteuerer, gelegt in wunderschöne Natur. Ob es eine Fortsetzung gibt...?

[Back to the geocache listing]