Ricerca waypoint: 

Log per I-O 2: Gilsbachs Eck    trovata 37x non trovata 0x Nota 2x

OC-Team archiviata 04. ottobre 2023 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC23Q6J) lassen darauf schließen, das der Cache samt Cachewirt abgebaut wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 22. giugno 2022, 18:48 CapRekar ha trovato la geocache

Hallo Humpler,
nach der Pizza und einem Bier fehlte noch eine Konsequenz ...
Um diese Zeit war's heute hier kein Problem. Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 22. Juni 2022 🕤 18:48 📟 254

trovata 26. febbraio 2022, 10:40 YaMaThe ha trovato la geocache

Bei einem Wochenendausflug über Karneval haben wir Idar-Oberstein besucht und konnten uns bei einem Rundgang erfolgreich im Logbuch eintragen. Danke für das Legen und Pflegen des Caches sagt Team YaMaThe 26. Februar 2022 10:25

trovata 23. agosto 2021, 15:23 Lmlms ha trovato la geocache

Diese Dose konnte ohne Probleme von unserer Tochter gefunden werden. Anschließend gab es ein leckeres Eis.

trovata 13. agosto 2020 Koblenzer ha trovato la geocache

Dieser Cache konnte um 14:06 Uhr geloggt werden.

trovata 03. maggio 2020, 22:10 viavinea ha trovato la geocache

Auf einem Zwischenstopp,  trotz Corona gut finden können

trovata 30. dicembre 2019 WolfKK ha trovato la geocache

Nach dem Besuch der Edelstein-Erlebniswelt auf dem Weg zum Restaurant hier noch schnell zugegriffen.
TFTC Wolf

trovata 03. agosto 2019, 16:53 redesigner ha trovato la geocache

Unser erster Cache, Yeah!

trovata 29. maggio 2019 Oehni ha trovato la geocache

Am ersten Tag unserer Reise in den Hundsrück haben wir diesen Cache in Idar-Oberstein  gesucht und gut gefunden.

Danke für den Cache, das tolle Listing und die gute Wartung.

trovata 01. settembre 2018 RW71 ha trovato la geocache

Mit dem elmofant auf DosenTour ist immer was Besonderes. Auch diesmal, es ging ins schöne Rheinland- Pfalz Gebiet um, während die Frau vom elmofant ihr Hobby frönte, wir unserer Geocaching Statistik aufpimpten. An den folgenden 2 Tagen konnten wir wieder eine Menge Dosen besuchen, die schöne Gegend bewundern und auch mal das eine oder andere Erfrischungsgetränk mit Umdrehung bei einem herrlichen Ausblick geniessen. DFDC an alle Owner für das Auslegen und herführen an viele Orte .

trovata 01. settembre 2018 elmofant ha trovato la geocache

Der Deutsche Hundesportverband (dhv) rief zur Deutschen Meisterschaft
im Turnierhundesport nach Baumholder.

Für RW71 und meine Wenigkeit war es die Gelegenheit, um ein schönes Wochenende im Hunsrück zu verbringen und bei Brücken, Birkenfeld & Idar-Oberstein auf „Dosen.Einsammel-Tour“ zu gehen.😋

Heute, am zweiten Tag, sollte zu Ende gebracht werden was wir am Vortag nicht geschafft haben, die B-IO Tour.
Selbstverständlich blieben auch Caches anderer Owner entlang unserer Route nicht unberücksichtigt.

Alle aufgesuchten caches konnten im Regelfall zügig, mal nach kurzer Suche, gefunden, geborgen und das Logbuch signiert werden.
Nahezu alle gefundenen „Döskes“ waren in einem einwandfreien Zustand. 

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉
Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern
mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

Ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

ツ elmofant sagt DfdC ツ

trovata 24. giugno 2018, 14:46 gps_asbach ha trovato la geocache

Nach dem Besuch der Felsenkirche noch ein wenig durch die Stadt spaziert. Auch hier kamen wir vorbei.
DFDC gps_asbach

trovata 13. maggio 2018 unertl ha trovato la geocache

Gut gestärkt von einem Häppchen Spießbraten machten wir usn auf den Rückweg zum Hotel. Und damit es nicht so langweilig wird, suchten wir noch das eine oder andere Döschen.

TFTC

trovata 12. maggio 2018 Saarfuchs ha trovato la geocache

# Gefunden! #

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Gemeinsam mit dem saarzwerg das Mega in Idar-Oberstein besucht. Bei der Suche nach den Labs auch hier vorbeigekommen. Gut gefunden und geloggt!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 10:59:33 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #8341 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

trovata 12. maggio 2018 makablau ha trovato la geocache

...auch hier war es ein schneller Log.Danke sagen Makablau :)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. maggio 2018 joeheinous ha trovato la geocache

Zusammen mit ellenre heute gefunden.

Danke für die Dose

trovata 12. maggio 2018 Der Windling ha trovato la geocache

In lustiger Cacherrunde ging es heute kreuz und quer durch Idar-Oberstein. Nach dem Abendessen in Form eines seeehr reichhaltigen Spießbratens sind wir dann auf dem Verdauungs-Spaziergang zurück zum Hotel auch noch an dem ein oder anderen Döschen vorbei gekommen, dass wir natürlich nicht ungeloggt liegen lassen konnten. [;)]
Danke für's legen und pflegen,
Der Windling

trovata 11. maggio 2018 Team.Tinchen ha trovato la geocache

Am heutigen Tag im Familienrudel mit den Eisbaeren unterwegs gewesen zum cachen. Nach kurzer Suche konnten wird die Dose in Händen halten, jetzt noch loggen und alles wieder zurück an seinen Platz!

Grüße aus der Eifel
Tinchen & Teslo

trovata 11. maggio 2018 Fassenachterin ha trovato la geocache

Vom 11. bis 13. Mai war ich wie viele andere Cacher auch in Idar-Oberstein zu Besuch beim Mega-Event "Stashes 'n' Stones" GC6MEGA.
Diesmal buchte ich erstmals über Airbnb und habe es nicht bereut, denn mein Ferienhaus an der Baumschule lag absolut zentral und war tiptop. Es gab sogar einen eigenen Parkplatz. Da ich mein Fahrrad dabei hatte, unternahm ich als erstes eine kleine Tour mit dem Rad, nachdem ich in Oberstein angekommen und ausgepackt hatte.
Das war mein allererster Cache, den ich dank Hint gut finden konnte. Danke für den Cache.
15:27 Uhr

trovata 11. maggio 2018 Team.Eisbaer ha trovato la geocache

In Vorbereitung auf des Stashes'n'Stones-Event haben wir auch die Gegend rund um Idar-Oberstein erkundet und die ein oder andere Runde gdreht und dabei noch einige Dosen gefunden. Nach kurzer Suche konnten wir uns am 11.05.2018 gegen 14:54 Uhr erfolgreich im Logbuch verewigen. Vielen Dank an Humpler für das Auslegen und Pflegen des Caches.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 2314

trovata 25. agosto 2017 Labradormix ha trovato la geocache

Standardtext vorweg

Der Nahe-Felsen-Weg stand heute auf dem Programm. Inklusiver Abstecher hinunter zur Felsenkapelle und dem alten Malamute Multi. Bei den heutigen Temperaturen waren die gut 13 Kilometer weiger schlimm als die fast 600 (!) Höhenmeter. Angesichts der Wetteraussichten entschloss ich mich noch zu einem Indoor bzw. besser Untertage Programmpunkt mit Earthcache auf dem Weg. Zurück aus der Edelsteinmine schaffte ich es so gerade noch trocken zum Parkplatz.

Die Traumschleife als solche fand ich persönlich weniger schön. Zu viel Verkehrslärm für meinen Geschmack. Die Dosen hingegen waren genau das, was ich am Rande eines Wanderwegs erwarte. Nicht schwer versteckt und immer mit eindeutigem Hinweis. So muss das sein.

Und sonst

Und weiter ging es nach unten. Zu dieser Büx. Danke fürs Zeigen.

trovata 16. giugno 2017, 12:43 Hawei01 ha trovato la geocache

Trotz hohem Muggelaufkommen, gleich gefunden.
Grüße und danke für den Cache
16. Juni 2017 12:43

trovata 25. febbraio 2017 weltengreif ha trovato la geocache

Since I didn't find myself with enough time for an extended holiday on my hands like the rest of the family, I made good use of the two days I did have by heading down to Idar-Oberstein on the train and accompanied by Fl0ydt. I had planned what I had believed to be two relaxing little hikes, but we ended up clocking in a total of over 60km and as many finds. By the end of it our legs were sore, our feet blistery (mine more than Fl0ydt's because I didn't have p**** socks) and our knees slightly out of joint (hers more than mine because I know how to negotiate a crash barrier). The weather was brilliantly sunny most of the time (unlike our landlady had prophesied) but still quite windy and fresh, so we were frequently forced to wrap and peel ourselves, particularly in view of the ubiquitous ascents. Spirits remained high for most of the time, even when both our gaits became more and more hobbly on the second day, though they did briefly dip when we incredibly "missed" the train home we were sitting 5m away from. But this didn't stop the weekend from being bloody brilliant.

While Fl0ydt gave me cover I quickly grabbed and logged this one.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #6260 (approx.)
Found on 25. Februar 2017 at 10:46

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trovata 22. febbraio 2017, 22:33 kerdir ha trovato la geocache

Da wir hier bei opencaching schon seit 2012 angemeldet sind aber eigentlich nie etwas gelogt haben. Schauen wir ab und zu nach caches die wir schon auf geocaching gefunden haben, so viel uns auch dieser Cache auf. Gefunden haben wir diesen am 03.03.2013 und wurde auf geocaching.com gelogt hier logen wir ihn auf heutiges Datum. Fals der Owner etwas dagegen haben sollte möge er sich bitte melden oder den log löschen.

disponibile 15. febbraio 2017 Humpler fatto manutenzione sulla cache

So, da die neue Laterne kein Versteck mehr bietet, mussten wir uns eine andere suchen!


Koordinaten leicht geändert (12 m) und in einer baugleichen Laterne versteckt!

Gruß
Humpler

  New coordinates:  N 49° 42.157' E 007° 19.449', moved by 12 meters

temporaneamente non disponibile The geocache is in good or acceptable condition. 05. dicembre 2016 Humpler ha disabilitato la cache

Die Laterne ist weg!!!
Mal sehen, wie es hier weitergeht!
Gruß
Humpler

last modified on 15. settembre 2017

trovata 14. ottobre 2016 Flogi4 ha trovato la geocache

*In einer Muggel-Pause konnten wir die Dose gut finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an Humpler für das Legen und Pflegen sowie den neuen [:)] auf unserer GC-Karte**

>**Flogi4**

trovata 24. settembre 2016 LUdo ha trovato la geocache

Nachlog: Zusammen mit Schnubsileo zu nächtlicher Stunde war es ein Griff, bis wir diese Dose in den Händen hielten. Muggelfrei konnten wir uns im Logbuch verewigen und sagen Danke für das Zeigen und den Cache.

disponibile 20. settembre 2014 Humpler fatto manutenzione sulla cache

Ach ja, vor und nach dem Stammtisch habe ich noch ein paar fehlende Dosen ersetzt!
Hier kann es jetzt weitergehen!!!
Viel Spaß
Humpler

temporaneamente non disponibile 27. giugno 2014 Humpler ha disabilitato la cache

Hier muss ich auch wieder hin!

trovata 06. aprile 2014 puschel 62 ha trovato la geocache

trovata 02. marzo 2014 Gewitterziege ha trovato la geocache

Gesucht und gefunden. Macht Lust auf mehr.

Gewitterziege

trovata 03. marzo 2013 xxxalex ha trovato la geocache

Zusammen mit kerdir auf PTIO-Tour gut gefunden.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

trovata 03. marzo 2013 TeamCacheHit ha trovato la geocache

Zusammen mit kerdir auf PTIO-Tour gut gefunden.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

trovata 29. ottobre 2012 vetusvir ha trovato la geocache

#544, 16:40 Uhr

Inzwischen ist unser Urlaub ja schon eine Weile her, aber das Loggen möchten wir gerne noch nachholen.
Nachdem wir nach unser kleinen Wanderung wieder im Zentrum von I-O ankamen, überlegten wir bei Kaffee und Kakao, wie wir den Rückweg zum Auto gestalteten. Mehr oder weniger unweigerlich kamen wir dabei an dieser Dose vorbei. Die Koordinaten führten uns zwar ein ganz schönes Stück weg, sodass wir zunächst am Fuß einer nahgelegenen Treppe suchten, aber das Spoilerfoto verhalf uns hier schließlich zum Fund.

Vielen Dank von vetusvir aus Gera

Nota 06. maggio 2012 Humpler ha scritto una nota

Dank Seeadler1 kann es hier wieder offiziell weitergehen!
Gruß und viel Spaß beim Suchen!

Nota 21. aprile 2012 Humpler ha scritto una nota

Der ist ein wenig zu weit reingerutscht. Sollte jemand außerhalb der Geschäftszeiten mal dort vorbeikommen, wäre es nett, die Dose mit einem Draht "runterzuholen". Sonst gucke ich demnächst mal dort vorbei.

trovata 04. aprile 2012 Määnzer ha trovato la geocache

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "Rund-um-Idar-Oberstein-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

  Coordinate:  N 49° 42.154' E 007° 19.440'

trovata 03. luglio 2011 Eichelhäher ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Runde sind wir auch hier an dieser Location auf die Suche gegangen. Die Dose konnte schnell ausfindig gemacht werden.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

trovata 03. luglio 2011, 18:30 MurphyWyler ha trovato la geocache

#965 ... 18:30 ... Dies war heute eine ausgedehnte Pimp-My-Statistik-Runde auf dem Erbeskopf mit über 50 Funden zu Ehren von cellemochum's 1000. Found ... Man möge mir daher auch verzeihen, dass ich dieses Mal nicht zu jeder Dose ein individuelles Log schreibe, wie ich es sonst immer tue, aber ich würde bei der Menge an Caches einfach nicht mehr fertig werden ... Im 4er-Team bestehend aus cellemochum, Eichelhäher, Gastcacher Stefan und meiner Wenigkeit wurden aber nicht nur viele Tradis wie die Erbeskopf-Rundfahrt mit ihren 30 Dosen eingesammelt ... Auch ein paar echte Highlights wie der Earthcache in Kempfeld, die beiden Final Counterstrikes, der ERWIN oder das Spukhotel waren dabei ... Wieder einmal dutzende Ecken besucht, zu denen ich ohne Geocaching wohl nie gekommen wäre ... Und das Ganze dieses Mal ohne einen einzigen Zeckenbiss ... Zum Abschluss noch einen herzlichen Dank an die Owner für's Auslegen und Warten der Dosen ... Wir kommen sicher wieder, denn es warten hier noch viele, viele Caches darauf, endlich von uns gefunden zu werden ... TFTC

trovata 26. marzo 2011 Paus-online ha trovato la geocache

Gefunden am 26.3.2011 um 20:55 Uhr.

Zunächst war ich skeptisch: Ein Cache in der Idar-Obersteiner Fußgängerzone! Wie soll man da rankommen, ohne daß irgendwelche Muggels das mitbekommen?

Aber vor Ort mußte ich feststellen: Hier ist es (zumindest um diese Zeit) toter als auf manchem Friedhof. Also war das Finden, Heben, Loggen und Verstecken kein Problem.

Danke fürs Verstecken!

trovata 05. marzo 2011 ajokoira ha trovato la geocache

Auf einer schönen Samstagstour mit Fium Orbo und Cellemochum bei herrlichem Wetter viele Dosen gefunden und viel Spaß gehabt. Auf dieser Runde sind wir auch hier vorbeigekommen und haben uns ins Gästebuch eingetragen.
Danke fürs verstecken
ajokoira

trovata 05. marzo 2011 cellemochum ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour mit Fium Orbo und Ajokoira ging es bei bestem Wetter in Richtung Idar-Oberstein und Birkenfeld. Auf der Tour mussten wir natürlich auch bei diesem Cache anhalten. Vielen Dank für den Cache.

trovata 28. marzo 2010 Einstein11 ha trovato la geocache

Heute war hier zum Glück relativ wenig los. Mit dem hint im Kopf hatte ich die Dose schnell in der Hand. Beim Loggen wurde ich dann von oben beobachtet und hab die Dose erst auf dem Rückweg wieder versteckt.

TFTC,
Einstein11

[Ritorna al listing della geocache]