Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Frauenkirche Dresden    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 28. Februar 2017, 12:22 jeje810~ccr35 hat den Geocache gefunden

Ein WebCam Cache ist immer eine gute Entscheidung, aber er muss auch exakt im Listing beschrieben werden.

Mittlerweile haben sich nicht nur die Angaben im Listing geändert, sondern auch wie man zu dem Bild kommt.

Unter  dem Link  auf webcam 3, https://www.frauenkirche.de/webcam-3.html ist dies z.Zt. möglich. Webcam 2 zeigt im Moment nur das "schöne" Mahnmahl und nicht das Luther-Denkmal.

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther-DenkmalLuther-Denkmal

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. Februar 2017 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Leiber Owner, bitte aktualisiere Dein Listing, denn der Link zur Webcam hat sich geändert.
Statt http://webcam.frauenkirche.de ist es nun https://www.frauenkirche.de/webcam-2.html
Happy caching, Mic@ (OC-Support-Team)

nicht gefunden 26. Januar 2017, 14:05 Spannehans hat den Geocache nicht gefunden

Ich war zwar dort am 26.1.2017 14:05-06 Uhr im blauen Anorak, habe die Arme geschwenkt, aber mir ist unklar, wie ich an das Bild kommen kann.

Egal, was ich anklicke, es funktioniert nicht.

gefunden 24. September 2016 svarvare hat den Geocache gefunden

Das Foto ist zwar unscharf aber ich stehe vor der weißen Schrifttafel.

Danke für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
FrauenkircheFrauenkirche

gefunden 21. August 2016 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Es lebe der Webcamcache!!!

Da wir heute im Muggelstrom des Stadfestes auch an der Frauenkirche vorbeigeschwemmt wurden, machten wir hier einen kleinen Zwischenstopp.

Es ist schon ein wenig verrückt, an so einem muggeligen Tag die Warnweste überzuwerfen. Sogar die angetraute Ehefrau distanzierte sich deutlich von dem Vorhaben (so ca. 100m).

Dazu kamen noch diverse Downloadprobleme mit Firefox und Chrome. Die geladenen Bilder waren einfach schwarz.

Gelöst wurde das Problemchen mittels der Screenshotfunktion am Phone. Ich hoffe die Bildqualität reicht als Beweismittel aus.

Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Leuchtboje direkt am Fuße Luthers bin ich!Die Leuchtboje direkt am Fuße Luthers bin ich!

gefunden 13. Juli 2016 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Da ich heute in Dresden unterwegs war, konnte ich natürlich den Webcam-Cache an der Frauenkirche nicht einfach so ignorieren.
Nachdem das Foto im Kasten war, ging die Reise auch schon weiter.

Vielen Dank für diesen Webcam-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Arlie an der Frauenkirche in DresdenArlie an der Frauenkirche in Dresden

gefunden 25. März 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter habe ich mich zu Füssen Luthers ablichten lasssen.
Danke für den Webcam Cache!

Lg Barfly

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam DresdenWebcam Dresden

gefunden 26. November 2015, 13:30 NiRe07 hat den Geocache gefunden

Da ich mit dem Rad unterwegs war,erntete ich auch keine komischen Blicke,als ich mit Warnweste ein Foto von mir machen ließ.  Hab auch Webcam 3 genutzt. Vielen dank für diese etwas andere Cacheaufgabe. Als Beweis das ich dort war,hänge ich das Foto an :-)

Vielen Dank fürs her locken.

Bilder für diesen Logeintrag:
ich in Warnweste ich in Warnweste

gefunden 29. Januar 2015, 22:13 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Während mein Cachewoman im Hotel mit der Technik kämpft, wedele ich mit der Taschenlampe neben dem großen Reformator. (war aber Webcam 3)

Danke fürs Herführen und diese Aufgabe LimpingTom

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam FrauenkircheWebcam Frauenkirche

gefunden 11. Juli 2014 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Tag zwei unserer Tour durch Deutschland. Natürlich wurde Sightseeing mit Geocache wieder mal perfekt verknüpft. Unsere heutige Tour führte uns erst mal 13 Kilometer durch Dresden, dann mit dem Auto weiter nach Potsdamm um dort den schönen Park Sanssouci zu begutachten. Die Zeit ist uns in der schönen Stadt Dresden etwas zu knaoo geworden und so wurde in Potsdam ein Hotel gesucht, um diese Stadt morgen besichtigen zu können. Aber zurück zu den Caches. Alle und zwar wirklich alle waren gut zu finden und in einem perfektem Zustand. Meine Anerkennung an all die Owner, die sich hier gut um ihre Caches kümmern. Ein paar wirklich tolle waren auch dabei, die ich mit einem blauen Schleiferl auszeichnen möchte.

Danke für die guten Stadtführungen, die originellen Verstecke und die Wartung der Caches.

Achja, die Fotos werden in ca. 14 Tagen zuhause dazu gehängt um meine Internetkosten nicht explodieren zu lassen.

RFAT

Bilder für diesen Logeintrag:
Frauenkirche-DresdenFrauenkirche-Dresden

gefunden 25. Februar 2014 antifant hat den Geocache gefunden

etwas umständlich die ganze geschichte aber dann hats ja doch noch geklappt. tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Frauenkirche Frauenkirche

gefunden 27. September 2013, 15:14 Schrottie hat den Geocache gefunden

Was wäre ein Abstecher nach Dresden ohne eine Stippvisite bei der Frauenkirche? Nichts, eben. Also machten auch wir uns auf den Weg und wo wir schonmal da waren, sollte auch die Webcam erledigt werden. Leider stellte sich dann heraus, das die neue Webseite der Frauenkirche auf Androidhandies nicht läuft, weder Chrome noch Firefox wollten hier zur Webcam wechseln. Also musste Hilfe aus der Heimat her und so kam es dann, das mich das einzige Bild auf dem ich zu sehen bin - die bessere Hälfte war inzwischen schon weitergezogen -  vor der Statue stehend zeigt, so ganz ohne lustige Posen. Naja, irgendwas ist eben immer...

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamfotoWebcamfoto
Die Geocachingbären und der alte LutherDie Geocachingbären und der alte Luther

gefunden 25. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute war großes Flashmob-Event vor der Frauenkirche und ich natürlich mit dabei.

Ich hoffe der Owner akzeptiert das angehängte Logbild vom Event.

Ich bin in der letzten Reihe, direkt hinter dem Handtuch mit der 42 drauf, zu sehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild

gefunden 20. März 2013 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Oh weh, diese Webcam hat mich ne gute Stunde gekostet, und jede Menge Nerven. Als es mir dann irgendwann endlich die screenshot-App runtergeladen hat (sowas hab ich noch nie bei einer anderen webcam gebraucht ?!) ... tja was kam dann ...

dann funktionierten beide webcams des Lutherdenkmals nicht mehr. Der Kompromiss zur Wahrung des Familienfriedens war dann, nicht noch eine weitere Stunde zu warten und zu probieren und die Cam zum benachbarten Treppenaufgang der Neumarkt-Tiefgarage zu nutzen, is ja nur 30 m daneben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Neumarkt webcamNeumarkt webcam

gefunden 25. Februar 2013 Bergfex2000 hat den Geocache gefunden

Am Abend ist man am Lutherdenkmal ganz alleine, aber leider ist auf dem Webcam-Bild auch nicht viel zu sehen. Blöd ist vor allem, dass man das Bild nicht direkt speichern kann. Nur ein niedrig aufgelöster Screenshot war drin.. Jedenfalls danke für diesen interessanten Webcam-Cache!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam-Cache "Frauenkirche Dresden"Webcam-Cache ´´Frauenkirche Dresden´´

gefunden 08. Oktober 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Heute sollte es endlich soweit sein. Das Wetter war erste Sahne und aus diesem Grund musste ich einfach mal wieder raus'. Die Aufgaben des caches waren recht schnell gelöst und so stand einem erfolgreichen und muggelfreiem loggen nichts mehr im Wege.
Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 17:24:00 TFTC #1145

gefunden 24. Juni 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Mit Smartphone habe ich vergeblich versucht, das Bild zu speichern. Erst mit einer Screenshot-App, was ich vor Ort runtergeladen habe, gings in entsprechend schlechter Auflösung. (Vor Luther mit Fahrrad). DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
FrauenkircheFrauenkirche

gefunden 25. April 2012 SecuRitty hat den Geocache gefunden

na, endlich mal wieder ein cam-cache....die mag ich ja besonders!

 

zwar nicht mit warnweste, aber mit wranfrisur sitzt er da und loggt prommt... arme breit ging nicht, weil ich ja den rechner bedienen mußte... außerdem macht man sich bei den vielen leuten voll zum affen ...

 

muß also reichen!

 

vor 10 jahren habe ich hier gegen das hochwasser gekämpft und habe sogar noch jemanden getroffen, der damals hier schon das bistro am schloß betrieben hat. da war die olle frauenkirche natürlich noch nicht fertisch ....

 

 

ach neeeeeee .... ich bin ja wohl jetzt nisch noch der erstfinder?!!!! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
das isserdas isser

[Zurück zum Geocache]