Waypoint search: 

Log entries for Steganographie    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 30 June 2013 paemman found the geocache

Dieses Fragezeichen hat uns viele Nerven und Kopfzerbrechen gekostet - schließlich war es eines unserer nächsten noch offenen.

Die Pixel des Bildes kennen wir inzwischen namentlich - aber es kam nie etwas heraus.

Ohne eine Tipp vom crisb, den wir im Wald getroffen haben, wären wir immer noch ahnungslos. AM esretn Schritt sind wir grandios gescheitert - dabei hätten wir gewettet, das es bestimmt nicht dieser Schritt sein kann, den haben wir schon probiert. Es war dann aber doch genauso - eigentlich sehr naheliegend.

Danach sah alles sehr kompliziert aus, war dann aber doc schnell gelöst. Ein schön gemachtes Rätsel (na ja, bis auf den ersten Schritt).

Heute waren wir zur Wartung des "Adam Riese im Seelbachtal" unterwegs, da passte dieser Cache gut dazu. Die Koordinaten lagen ja inzwischen lange genug herum. Vor ort mußten wir eine Weile suchen, zum Teil bei mehr als 20 m GS-Genauigkeit wars nicht so einfach. Schließlich war die Dose aber doch zu finden.

Hurra, das Fragezeichen mit dem Mädchen und der Katze ise endlich ein Smiley.

Danke für den Cache

Viele Grüße

Team paemman

Found 11 October 2012 powder_mueller found the geocache

Erst wusset ich gar nicht, was man hier von mir will. Dann erkannte ich, dass es eigentloich ganz einfach ist. ;-)

Nach einigen Schwierigkeiten konnte ich somit heute endlich zum Finale vordringen.

DFDC sagt powder_mueller

Found 07 May 2012 r.u.f. found the geocache

 

 Kryptisch, kryptisch. 

Bis auf eine Stelle im Rätsel konnte es gelöst werden. Die "Auslese-App" hat uns einen Streich gespielt und einige Zahlen angezeigt, die nicht weiter verarbeitet werden konnten.

An dieser Stelle half uns ein Tipp weiter. So konnten wir ohne Wechsel auf eine andere App die Koordinaten ermitteln.

Der Cache war dann leicht zu finden.

DFDC.................................r.u.f.

Found 11 December 2011 marsipulami0815 found the geocache

Hier hatte ich vor längerer Zeit recht schnell erste Ergebnisse beim Rätseln erreicht. Da ich aber dann ein kleines, aber wichtiges Detail übersehen hatte, kamen die Werkzeuge mit den angebotenen Daten nicht zurecht ... Also weitergesucht nach etwas, was gar nicht da war. Nachdem das Rätsel dann länger in der Schublade verschwundne war, hatte ich es vor einiger Zeit noch mal hervorgesuct ud auf den ersten Blick meinen damaligen Fehler gesehen icon_smile_dead.gif Die Stirn tut immer noch weh vom davorschlagen ... icon_smile_clown.gif
Heute führte dann unser Weg beim Advents-Türchen öffnen in die Nähe der Finalkoordinaten und wir haben die Gelegenheit genutzt, uns im Logbuch zu verewigen.
Schönen Dank für den Cache sagen
--
Team marsipulami0815
Marcus
in: TB, out: ./.

This entry was edited by marsipulami0815 on Sunday, 11 December 2011 at 19:28:56 UTC.

Found 11 December 2011 Team luto found the geocache

Team luto war da.

Den Cache während einer Adventstörchenrunde gehoben.

Danke u Grüße von uns.

Found 01 October 2011 die fantastischen 3 found the geocache

@21:40
Die Lösung dieses Rätsels ergbab sich eher zufällig, als ich mich mit einem anderen, neuen Mystery befasste. Nachdem also der erste Schritt getan war, ging alles weitere dank bekannter Techniken ganz schnell .
Heute mit LePage44, mit dem ich in die Dreisber Nacht eintauchen wollte, zunächst noch hier am Final vorbeigefahren und trotz Dunnkelheit die Dose schnell und präzise gefunden. No trade.

Danke für das lehrreiche Rätsel und TFTC!
die fantastischen 3

Found 13 February 2011 crisb found the geocache

{FTF}

zusammen mit Sonnenwinkler und MikeSierraTango.
Der erste Teil des Rätsels war in Sekunden gelöst, da ich mich vor kurzem erst mit dem Thema beschäftigt hatte. Danach ging es erstmal nicht weiter, sodass ich mich mit dem Sonnenwinkler kurzschloss. So stand dann bald die Lösung fest - gutes Teamwork. Viel mehr kann man ja nicht dazu schreiben ohne etwas zu verraten. [;)]
Vor Ort trafen wir uns dann mit MikeSierraTango und konnten uns gemeinsam ins leere Logbuch eintragen.

Das Rätsel war genau nach meinem Geschmack, weiter so!

Gruß crisb

Found 13 February 2011 Sonnenwinkler found the geocache

Da kam ich doch gerade nach Hause und wollte einen Log für den $uperbowl-Mystery in der Homezone schreiben, als schon wieder einige Caches im Outlook zu finden waren und dann sogar wieder ein Mystery unter 10 km entfernt dabei war...

OK, also gleich ans Rätsel begeben und – obwohl mir der erste Schritt schon öfter begegnet ist – erst mal keinen richtigen Ansatz gefunden. Seltsamerweise funktionierte die "normale" Vorgehensweise auch nicht... hier half mir aber crisb (der zu diesem Zeitpunkt noch nicht der Owner des Caches war) auf die Sprünge, der diesen Punkt schon überwunden hatte. Witzigerweise ging der Rest dann so schnell von der Hand, dass der Geochecker tatsächlich recht schnell grün zeigte . Also crisb informiert und auch gleich abgeholt, noch mit MikeSierraTango verabredet, der auch fast soweit war, und los ging's ...

Vor Ort war die Dose eine Punktlandung, die Koords passten genau . Allerdings hat sich uns die hohe T-Wertung nicht erschlossen, ein Punkt weniger hätte es auch getan.

Vielen Dank für den Cache.

Thorsten von den Sonnenwinklern

Found 03 February 2011 Snailpush found the geocache

Da waren wir gerade froh die schlimmsten Mysterys der Umgebung vom Tisch zu haben, da taucht unter anderem diese Steganographie auf. Lange Rätseleien und Augenverdrehen führten allerdings zunächst zu keinem Ergebnis. Nachdem wir uns dann erst einmal mit den andren "Neulingen" beschäftigt hatten meldete dann MonsterS4R erfolg. Eigentlich Hinweis genug. Trotzdem brauchten wir noch eine Bestätigung um den gezeigten Weg auch zu gehen. Erstaunlicher Weise gingen die restlichen Schritte dann kurz und knackig von der Hand, so dass wir gestern Abend plötzlich vor den Koordinaten saßen. Der Outdoorteil war dann heute nur noch Formsache. Tolle Aussicht!

Danke für das anspruchsvolle Rätsel, bei dessen ersten Teil man doch etwas Glück braucht, der Rest sich aber total logisch entwickelt.

TFTC

[Back to the geocache listing]