Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Historischer Lehrpfad Lindenhof    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 31. Mai 2016 kruemelhuepfer hat den Geocache archiviert

Hier ist nun Schluss ...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2016, 19:07 bansp hat den Geocache gefunden

Dear kruemelhuepfer, thank you so much for the amount of work that you have put into creating this cache, and for the fun and the knowledge that I got from solving it. This cache, together with the "Neckarauer Historischer Spaziergang" have made me feel much more familiar with this area of Mannheim, and now I understand better the reasons and history behind some of the place-names around.

Some of the information plaques are not so well visible, especially when one is riding a bike, and now I know exactly where they are if I want to refresh my memory (one example: I've always wondered why so little information was provided on Burg Eichelsheim -- just a few words on the plaque at the rebuilt wall fragment, and now I know that comprehensive info is accessible on the opposite side of the street, and it even comes with sketches, so cool :-)).

I gathered the data in two passes, got slightly doubtful when I saw where the coordinates pointed, but curious.george kindly confirmed them to me and provided a little further tip that made the action at the site quick and painless (thanks!). I'm very happy that I've managed to solve this cache before it gets archived -- I have benefited a lot from it. TFTC!

gefunden Empfohlen 29. April 2012 KaHeMu hat den Geocache gefunden

Mann, was für ein Cache! Irgendwie war heute der Wurm drin. Weil ich ja mit dem Rad über die Brück' kam und vom Norden her den Cache anging, dachte ich, es wäre eine gute Idee, die dort liegenden Stationen schon mal zu besuchen. Am eigentlichen Start stellte ich dann fest, dass die St. 31 doch nicht im Süden zu finden ist.

Also nochmal zurück, waren ja nur ca. 4km. An St. 31 konnte ich dann endlich rechnen. Aber was war das? Eine Quersumme war falsch!! Die errechneten Koordinaten lagen auf der anderen Rheinseite! Der Fehler war so groß, da blieb nur die Möglichkeit, dass ein Wert in der Größenordnung von 2000 +/- fehlte. Da war doch eine Station, deren Schild nicht ablesbar sein sollte? Da viel es mir wie Schuppen aus den Haaren: ich hatte eine ältere Beschreibung, aber ein heute Morgen ausgedrucktes Lösungsblatt dabei!

Also noch ein Stück zurück, Wert gefunden, gerechnet und nun sah das Ergebnis plausibel aus. Die Runde konnte nun erfolgreich beendet werden.

Hier auf den Bellenkrappen komme ich immer wieder gerne und auch ein paar zusätzlich Kilometer sind nicht weiter tragisch.

Vielen Dank für den Cache und Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt

gefunden Empfohlen 26. April 2012 utmi hat den Geocache gefunden

Wir machen mal den Anfang Lächelnd.

 

Nachdem wir den Owner bei einem CITO kennen gelernt hatten, ging es heute an den Historische Lehrpfad Lindenhof. Es war eine sehr schöne Strecke mit vielen Infos und unbekannten "Ecken".
Am Ende hatten wir fast 15 Km auf den Sohlen bei 4:30 Std. aber "schä wars" und am Parkplatz auch noch einen Bekannten Cacher getroffen, viele Grüße .

Wir hatten das Lösungsblatt mit dabei, es ist bei diesen 32 Stationen sehr hilfreich .


Danke für diesen schönen Cache und viele Grüße
Team utmi

[Zurück zum Geocache]