Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Historischer Lehrpfad Lindenhof    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 31. mayo 2016 kruemelhuepfer has archived the cache

Hier ist nun Schluss ...

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. mayo 2016, 19:07 bansp ha encontrado el geocache

Dear kruemelhuepfer, thank you so much for the amount of work that you have put into creating this cache, and for the fun and the knowledge that I got from solving it. This cache, together with the "Neckarauer Historischer Spaziergang" have made me feel much more familiar with this area of Mannheim, and now I understand better the reasons and history behind some of the place-names around.

Some of the information plaques are not so well visible, especially when one is riding a bike, and now I know exactly where they are if I want to refresh my memory (one example: I've always wondered why so little information was provided on Burg Eichelsheim -- just a few words on the plaque at the rebuilt wall fragment, and now I know that comprehensive info is accessible on the opposite side of the street, and it even comes with sketches, so cool :-)).

I gathered the data in two passes, got slightly doubtful when I saw where the coordinates pointed, but curious.george kindly confirmed them to me and provided a little further tip that made the action at the site quick and painless (thanks!). I'm very happy that I've managed to solve this cache before it gets archived -- I have benefited a lot from it. TFTC!

encuentran 30. septiembre 2012 Lettertrolline ha encontrado el geocache

Das war ein toller Abschluss für ein Wochenende in "MaLu"[;)]. Insgeheim hab ich mir ja diesen Cache heut gewünscht...und tschagga...es hat geklappt.
Heute ging es dann mit MaLu66 und Muggelin entlang des historischen Lehrpfades. Was auf uns zukam war mir klar: jede Menge Stationen![:D]
Und alle führten an ein Schild, auf dem es richtig interessante Sachen zu lesen gab. Allerdings bestanden dann die Informationen ab Schild 15 oder so nur noch aus den Antworten der Fragen zur Stage. Alles andere war definitv zu viel für mein Köpfchen. Ich war nicht mehr aufnahmefähig, was ich eigentlich schade fand. Aber dann wäre der Cache wohl noch bis in die Nacht gegangen.[:D]
Kreuz und quer ging es durch den Stadtwald, Lindenhof und am Rheinufer entlang. Hier vertrödelten wir gleich mal die meiste Zeit mit Steine sammeln. [:D] Das hat Spaß gemacht.
Auf dem Weg zur Station 31 klingelten bestimmt die Ohren des Owners, nein, sie brummten bestimmt![8D] Uff war das mühsam über sooooo viel Teerwege, bzw. Pflasterwege zu laufen....wir überlegten sogar noch ernsthaft unterwegs den Bus zu benutzen. [:o)]

Es war eine schöne, abwechslungsreiche Tour, mit verdammt vielen Infos. Die Johanniskirche fand ich ja mal total beeindruckend!
Richtig stolz waren wir, dass wir alle 32 Stationen abmarschiert sind und die Finalberechnung punktgenau passte! So war die Dose dann auch gleich an einem schönen Ort gefunden.

Vielen Dank für diese mal etwas andere Art von Wanderung und den Cache
sagt Lettertrolline
:smile:
1895

encuentran Recomendación 29. abril 2012 KaHeMu ha encontrado el geocache

Mann, was für ein Cache! Irgendwie war heute der Wurm drin. Weil ich ja mit dem Rad über die Brück' kam und vom Norden her den Cache anging, dachte ich, es wäre eine gute Idee, die dort liegenden Stationen schon mal zu besuchen. Am eigentlichen Start stellte ich dann fest, dass die St. 31 doch nicht im Süden zu finden ist.

Also nochmal zurück, waren ja nur ca. 4km. An St. 31 konnte ich dann endlich rechnen. Aber was war das? Eine Quersumme war falsch!! Die errechneten Koordinaten lagen auf der anderen Rheinseite! Der Fehler war so groß, da blieb nur die Möglichkeit, dass ein Wert in der Größenordnung von 2000 +/- fehlte. Da war doch eine Station, deren Schild nicht ablesbar sein sollte? Da viel es mir wie Schuppen aus den Haaren: ich hatte eine ältere Beschreibung, aber ein heute Morgen ausgedrucktes Lösungsblatt dabei!

Also noch ein Stück zurück, Wert gefunden, gerechnet und nun sah das Ergebnis plausibel aus. Die Runde konnte nun erfolgreich beendet werden.

Hier auf den Bellenkrappen komme ich immer wieder gerne und auch ein paar zusätzlich Kilometer sind nicht weiter tragisch.

Vielen Dank für den Cache und Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt

encuentran Recomendación 26. abril 2012 utmi ha encontrado el geocache

Wir machen mal den Anfang Lächelnd.

 

Nachdem wir den Owner bei einem CITO kennen gelernt hatten, ging es heute an den Historische Lehrpfad Lindenhof. Es war eine sehr schöne Strecke mit vielen Infos und unbekannten "Ecken".
Am Ende hatten wir fast 15 Km auf den Sohlen bei 4:30 Std. aber "schä wars" und am Parkplatz auch noch einen Bekannten Cacher getroffen, viele Grüße .

Wir hatten das Lösungsblatt mit dabei, es ist bei diesen 32 Stationen sehr hilfreich .


Danke für diesen schönen Cache und viele Grüße
Team utmi

[Volver a la lista de geocache]