Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alberichs Edelsteinturm    trouvé 326x pas trouvé 1x Note 7x

trouvé Recommandé 08. avril 2024, 16:53 Feuervogel123 trouvé la géocache

Der Turm wolllte anfangs nicht so wie die Technik vorgesehen war. Gerade als wir den TJ kontaktierten, wurde der Fehler gefunden und der Mechanismus funktionierte einwandfrei. Bitte immer schön die Tür schließen😉. Echt deprimierend was manchmal übrig bleibt. Vielen Dank für die tolle Bastelarbeit. FP in🙂

trouvé Recommandé 31. mars 2024, 14:19 martl trouvé la géocache

Am 31. März 2024 als Cache 1682 gefunden. 

TFTC an die Helden :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trouvé 19. novembre 2023, 12:59 xtough trouvé la géocache

Krass! Leuchtende Kinderaugen! Danke für's Legen und Pflegen!

trouvé 29. mai 2023, 17:28 funnymax trouvé la géocache

Gefunden. Siehe Log auf geocaching.com.
Vielen Dank.

trouvé 01. janvier 2023, 16:45 danielz1547 trouvé la géocache

1. Januar 2023  76

Heute zum Jahresanfang den "Nibelungenwald" besucht und viele super Caches gefunden

Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

   

trouvé 27. décembre 2022, 07:40 Robidog24 trouvé la géocache

Zum Cache
Geniale gemacht. So macht Cachen Spaß

TB in.

Da es hier im Nibelungen-Wald so viele geniale Dosen gibt, ist es schier unmöglich zu entscheiden wo ein Schleifchen dran gebunden wird und wo nicht. Kurzerhand bekommen einfach alle einen Favo von mir 🏆.

Es kommt oft anders als man denkt, für das Jahr 2022 traf das ständig zu. So geht es zwischen den Jahren für Frau Robidog und Cacherwuff Tjure unerwartet mit Wood55 alleine in die Region um Bensheim auf Schatzsuche. Aber auch das dezimierte Team ist perfekt eingespielt, so dass viele gelbe Smileys auf die Karte gezaubert werden können und der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommt.

An hoch favorisierten Caches mangelt es hier ja ohnehin nicht. Völlig überfordert von der Spitzenqualität, weiß man gar nicht wo man loslegen soll. 3 Tage reichen hinten und vorne nicht, wir kommen also begeistert wieder.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #338.

trouvé 08. novembre 2022, 14:10 Skotom trouvé la géocache

Heute standen nach 5  Jahren des  Vorhabens endlich die Nibelungen auf dem Programm. Ein freier Tag auf dem Rückweg von Frankfurt machte es möglich. Ich weiß nicht, wie es hier am Wochenende zu geht, aber heute bin ich  abseits des Hauptwegs vom Parkplatz den Schienen entlang nur zweimal Menschen begegnet. Das hat das Ganze nochmal spezieller gemacht.

Also ich will den Turm definitiv. Interessant und traurig, die Dokumente der Zerstörung zu sehen. Danke fürs Erhalten, Wiederherstellen ,etc.

Der Favoritenpunkt geht nicht nur an die Owner sondern auch ans Forstamt. Tolle (Zusammen)Arbeit. OK, hier hätte es offenbar besser laufen können.

D.h. der FP "würde gehen an", wenn sie nicht ausgegangen wären. Nach all den tollen Caches muss ich mal einen Powertrail oder so machen, damit ich nachreichen kann.

trouvé 30. octobre 2022, 22:37 Isibär trouvé la géocache

TFTC

trouvé 16. octobre 2022 Thedfamily trouvé la géocache

Vielen Dank 

trouvé 10. octobre 2022, 15:39 Varkung trouvé la géocache

geil! traveller bug hinterlassen :)

trouvé 24. septembre 2022, 16:04 ATW-Basti trouvé la géocache

Gut gefunden und geloggt.

Danke sagt:
[:)] ATW-Bast [:)]

🗓 : 24. September 2022
⏰️ : 16:04
🥫: 150

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. septembre 2022, 15:20 3Stubenhocker trouvé la géocache

Ich finde es unglaublich tapfer, dass der Turm diese schwierigen, stürmischen, chaotischen Zeiten dank seiner Erbauer übersteht, und das alles nur zu unserer, der Cacher, Freude und Entzücken. Die Bastelei ist wieder mal total einfallsreich und obwohl tragisch, habt Ihr es gut hinbekommen, die Geschichte mit einzubauen. Auch der Pfad zum Turm hat mir gut gefallen. Vielen Dank, die Helden und werner54, für den tollen Cache. Es grüßen 2/3Stubenhocker aus OD in SH.

trouvé 18. août 2022, 14:17 Asp1024 trouvé la géocache

Heldencaches bei Lorsch im Walde zwischen Lorsch und Riedrode.
Da war der hier auch dabei.
Fein!

Glück Auf!
TFTC
Asp1024

trouvé 27. juillet 2022, 14:45 PirAnja314 trouvé la géocache

Gut gefunden und Spaß gehabt. Die Serie wird unbedingt fortgesetzt. TFTC.

trouvé 10. juillet 2022, 13:58 3kontour trouvé la géocache

Schön, dass der auch bei OC gelistet ist. DfdC

trouvé 03. juin 2022, 15:03 DieSchmeiers trouvé la géocache

Bei einer schönen Cachingtour konnten wir diesen mit sehr viel Liebe gebauten Turm besuchen. Vielen Dank.

trouvé 05. mai 2022, 10:59 Womoundwald trouvé la géocache

Was für ein schönes Finale!
Gerne lege ich einen Fav-Edelstein dazu. Kaum sitze ich hier andächtig kommt der erste Maikäfer des Jahres angekrabbelt und streckt die Fühler aus. Wie schön.

trouvé 18. avril 2022, 15:15 iriella&Team trouvé la géocache

Gefunden Danke fürs Legen und pflegen

trouvé 11. avril 2022, 15:37 Surfschulti trouvé la géocache

Unsere wertvollen wenigen Urlaubstage wollten wir mit besonderen Caches füllen. Alberich der Zwergenkönig stand schon lange auf unserer Liste, auf Empfehlung vieler Mitcacher. Also packten wir unser Cache-Mobil und fuhren Richtung Rietrode und staunten. Was ist denn hier los? Wir standen mitten im Paradies für Cachefreunde und als Protagonisten in der Nibelungensage. Gut, dass im Listing schon eine sinnvolle Abfolge des Laufweges empfohlen war. Das schöne mediterran wirkende Waldgebiet beherbergte viele grüne, weiße und schwarze Geister, von denen wir auch besonders begeistert waren.

Weiterhin führte uns Alberich in dem Zauberwald auf unendlich viele Pfade zu seinen schönsten Verstecken und Reichtümern. Mit Siegfrieds Schwert und Hagens Schatz tauchten wir dann ganz in die Nibelungensage ein. Die einzelnen Multis, Mysteries und Tradis sind mit einer Liebe zum Detail, großem Aufwand und viel Technik in den Wald verschmolzen, dass jede Station schon ein echter Höhepunkt ist. Wir sind vollkommen überwältigt. Das übertrifft allem Machbarem im Wald. Leider sind unsere Kinder schon erwachsen. Jeder mit jüngeren Kindern sollte dieses geschichtliche Walderlebnis zelebrieren.

Da kann kein Freizeitpark mit konkurrieren. Wir verneigen uns vor den Ownern für ihren Ideenreichtum und die fantastische Umsetzung. Für ihre Mühen und das Pflegen. Und wir entschuldigen uns für diesen Einheitslog. Dieser soll auf gar keinen Fall die einzelnen genial umgesetzten und fantasiereichen Nibelungencaches schmälern. Tausend Dank für diesen genialen Tag, wir werden den nicht vergessen. Es hat uns so viel Spaß gemacht, und die Laufstrecke von 6,5 km haben wir gar nicht gemerkt. Der starke Siegfried hätte Freude gehabt, wenn er wüsste, was für ein Erbe ihr ihm hier gelegt habt. Er ist und bleibt unvergessen…

Favoritenpunkte sind hier natürlich selbstverständlich, gerne würden wir mehrere vergeben, doch das ist leider das Regelwerk.

Herzlichen Dank sagen Andrea und Stephan – surfschulti- aus Wickede (Ruhr)

trouvé 12. mars 2022, 10:36 Trob_07 trouvé la géocache

Invidueller Teil des Tages/der Tour/des Caches:


Dieses Wochenende war schon seit ein paar Wochen geplant, es sollte nach Lorch gehen, also Freitag nach der Schule schnell zum Bahnhof gefahren wo ich mich in die S6 gesetzt habe, dann bis Oppenheim mit der s-bahn  gefahren, dann auf mein Rennrad geschwungen, und den schönen Radweg auf dem Dam zur Fähre gefahren, bevor die Fähre kam habe ich noch den Virtual [Ghost Ship](https://coord.info/GC7B9NW) gemacht, das Schifflein hatte ich Zuhause schon vorbereitet,,dann nur noch zwei Fotos gemacht und Die Information abgelesen. Dann ging es über einen wunderschönen  Radweg in den Wald,durch Hähnlein, als nächstes ging es durch Bensheim zum virtuellen Cache  [Storchennest Bensheim](https://coord.info/GC7B7EA) hier wurde schnell das entsprechende Foto gemacht,dann ging es auch direkt weiter erst auf einen Radschutzstreifen und dann auf dem schlechtesten Radweg von der ganzen Tour nach Heppenheim wo auch meine Übernachtungsmöglichkeit war.
Am nächsten Tag ging es dann zu den "Heldencaches" als erstes wurden die [Jugenderinnerungen #10 (Das geheime Lager)](https://coord.info/GC4EP15) gefunden, dann ging es weiter zu  [Siegfrieds Schwert](https://coord.info/GC70YWG) und  dem dazugehörigen Bonus, die mir beide lange in Erinnerung bleiben werden.
Der nächste Cache war  [Alberichs Edelsteinturm](https://coord.info/GC38DP9), von dem ja leider nicht mehr so viel übrig ist. Als nächsten standen die grünen Geister auf dem Plan, wo jede Station gut ausgearbeitet ist und das Finale das ganze noch abrundet. Auf dem  Weg wurde auch noch [Das Hügelgrab](https://coord.info/GC468YD) gefunden. Weiterging es zum Cache [Wer knackt den Tresor?](https://coord.info/GC441JE)  ,diesen wollten zwei andere auch machen, sodass wir diesen schnell zu dritt geöffnet hatten, die anderen hatten auch noch den Mystery [display error 2](https://coord.info/GC6ZDB8) gelöst, sodass ich diesen ebenfalls finden konnte, diese gaben mir auch noch einen Tipp für den Multi [Alberich der Zwergenkönig](https://coord.info/GC2586K), den  ich im Abschluss absolvierte, einfach genial, und dann auch noch der Bonus es stimmte einfach alles.
Auf dem Rückweg noch beim deaktivieren vorbei, dort waren die netten Owner auch schon am reparieren, vielen Dank an euch für die schönen Wochencaches, diese haben mir im Laufe unserer Unterhaltung dann auch noch den Cache [#1 Lorscher Rohrtechnik](https://coord.info/GC4EXHF)  empfohlen, leider hatte ich keine Batterie dabei, doch auch dort konnten mir  die netten Owner aushelfen. Nach diesem ebenfalls schönen Cache ging es weiter in Richtung Heppenheim wo auch noch der Cache [Asterix und Obelix - Laudanum](https://coord.info/GC99YX1) gefunden wurde, In Heppenheim wurde zum Abschluss noch der Cache [Future Place](https://coord.info/GC36C4X) gefunden.

Am Sonntag musste ich leider auch schon wieder nach Mainz, auf dem Rückweg wurde noch [Das verschwundene Logbuch](https://coord.info/GC1948E)  absolviert, wieder ein sehr empfehlenswerter Cache.
Fast angekommen wurde als kleine Pause der Cache [Auf dem Weg in die Wein-Berge](https://coord.info/GC8T744)  gemacht.

Diese Tour werde ich auf jeden Fall nochmal machen, ich hab ja schließlich nicht alles geschafft.
Dann gibst von mir "nur" noch ein fettes Dankeschön an alle Owner:innen die mir ein so schönes Wochende ermöglicht haben.




Allgemeine Infos:
Uhrzeit des Fundes:  10:36
Datum des Fundes: 12. März 2022
Fund Nummer:  36
Name des Caches: [Alberichs Edelsteinturm](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCD9CE)
Owner des Caches: die Helden
Art des Caches:  Traditional-Cache
D / T Wertung: 1.5 / 2.5
Größe: Regular
Gefunden zu Fuß/mit meinem Geobike.

TFTC
sagt [**Trob_07**](https://www.geocaching.com/p/?guid=8e65db13-9c35-4052-9b30-e6dc05a52fa6) aus dem schönen MAINZ.

trouvé 25. janvier 2022, 23:41 Fraseco trouvé la géocache

Fund: # 72

Auf Solo-Tour gut gefunden. Mehr siehe Geocaching-Log.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an die Helden für die Möglichkeit bei "Alberichs Edelsteinturm" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

trouvé 02. janvier 2022, 20:14 LoGiSaRe trouvé la géocache

Was für einen tollen Cachetag durften wir hier gestern erleben. Was für ein Start ins neue Jahr.
Auf dem Rückweg vom Schwarzwald in den hohen Norden konnten wir hier eine erlebnisreiche Pause einlegen.
3 aufregende Stunden haben wir im diesem Wald verbracht und trotzdem konnten wir nicht alle Geheimnisse erkunden.
Wir werden definitiv wiederkommen!
Eine kurze Unterbrechung zwischen Station 5 und 6 führte uns zu diesem edlen Turm! Er gab seine Geheimnisse preis und wir gehören zum erlauchten Kreis der Wissenden.
Es war ein Erlebnis, danke, dass wir Teilhaben durften,
VdfdC

trouvé 05. décembre 2021, 18:20 Bambusbaer23 trouvé la géocache

Vielen Dank

trouvé 05. décembre 2021, 12:55 Birosvek trouvé la géocache

Dfdc

trouvé 22. octobre 2021, 18:47 MarlaUndPapa trouvé la géocache

Diese GeocacheGegend stand schon lange auf unserer Liste. Da wir aber aus Leipzig kommen,ist das Gebiet hier nicht gerade unsere Homezone.Nun klappte es aber.Also zogen wir,mit der zauberhaften ToffiFee zusammen los,um all die grandiosen Caches einzusammeln.Was sollen wir sagen.Jeder einzelne war ein kleines bzw großes Meisterwerk. Ob Alberich,Hagen oder Siegfried, uns hat jeder Cache begeistert.Und für jeden lassen wir auch gern nen blauen Geist,ein blaues Schwert oder einfach nur nen Favi zurück...Danke für den schönen Tag

trouvé Recommandé 17. octobre 2021 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Nach der Rückkehr aus Spanien war der berühmte Nibelungenwald unser Einstieg in die heimatlichen Cachelandschaft 😃👍
Ein wirklich cool gemachter Cache !
Dankeschön und ein 💚 für den genialen Cache sowie Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

trouvé Recommandé 21. août 2021 werner1972 trouvé la géocache

Wie schnell immer drei Wochen Urlaub um sind... Unglaublich. Zum Abschluss sollte es heute noch zu meinem ersten Mega an den See gehen. Zu diesem Mega war auch noch der für mich erste Locationless Cache "Find Signal" auf dem Plan, der sein kommen auch angekündigt hatte. Danach sollte es noch zu den Caches um den Geist des Hagen gehen und dann wieder nach Hause. Bei bestem Wetter hatte alles geklappt, 3:30 Uhr aufstehen, 4 Uhr Abfahrt und nach über 1000 Kilometern und 17 Stunden war ich wieder Zuhause in Niederbayern. Ein würdiger Abschluss für meinen Urlaub den ich nicht mehr Missen möchte.

Zu dieser Dose: Die legendäre Runde hier stand schon lange auf meinem Plan. Als ich hier 2019 auf dem Weg nach Düsseldorf endlich mal hier in der Nähe vorbei kam reichte die Zeit leider nicht mehr um auch stehen zu bleiben. Heute war es aber fest eingeplant für den Rückweg vom Mega am See. An den Parkkoordinaten angekommen habe ich meine Cacheausrüstung angelegt und hab mich auf die Jagd gemacht. Die erste Station war Alberichs Edelsteinturm. Fotos hatte ich schon gesehen und endlich stand ich selbst vor dem Cache. Ein schöner Start für die Runde. Die Kombination des Schlosses war schnell ermittelt und nach dem entdecken des roten Pfeils konnte ich damit auch das Schloss öffnen. Manchmal stellt man sich aber auch an ;) So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an die Helden und werner54 für das legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich habe nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen. Für den Turm gibt es gerne ein blaues Schleiferl von mir.

trouvé Recommandé 20. août 2021, 13:05 Glubosch trouvé la géocache

#11175 Am 20.08.2021 um 13:05 Uhr zusammen mit Lexparka, Majerro und DiRaSe gefunden. Da wir unseren Termin bei "Die drei ???" schon mehr oder weniger abgeschrieben hatten, nahmen wir nach dem "Hügelgrab" nicht den kürzesten Weg zurück zum Kfz sondern machten stattdessen noch einen kleinen Umweg zu "Alberichs Edelsteinturm". Und das war definitiv die richtige Entscheidung, denn ein letztes Mal, sollten wir mit einer tollen Bastelei überrascht werden. Leider existiert das Original nicht mehr, wie wir vor Ort erfuhren, aber der Owner hat aus der Not eine Tugend gemacht und das was davon übrig ist, in die neue Version eingearbeitet. Grandios! Ich wünschte, ich hätte dieses handwerkliche Talent. Das war dann aber wirklich der letzte Cache für uns im "Wald der Nibelungen". Wir wollten auf gut Glück trotzdem noch zu "Die drei ???" fahren und schauen, ob ein verspäteter Start möglich ist.

[Spoiler: Wir waren gute 20 Minuten über der Reserve, doch trotz anderslautender Informationen des Owners, konnten wir noch starten und den Cache auch noch rechtzeitig vor dem nächsten Team beenden. Glück gehabt und alles richtig gemacht.]

Vielen Dank für die vielen tollen Dosen, die wir hier machen durften! Möge Euch die Motivation, diese vielen Stationen zu warten, noch lange erhalten bleiben. Ich komme jedenfalls definitiv wieder, um auch den Rest noch zu besuchen.

trouvé 04. août 2021 nuens trouvé la géocache

Habe mit Kind heute versucht dem Alberich zu folgen. An Station 8 verließen uns die Zwerge. So irrten wir im Wald herum, und fanden auch diesen tollen Cache. Vielen Dank für die Mühe, so tolle Caches zu legen.
DfdC.

trouvé 16. juin 2021 Howies Crew trouvé la géocache

Heute ging es für den Junior zusammen im Team mit AIDA21 nach Bürstadt…- Ziel waren die sehr bekannten Dosen von den „Helden“.

Vor Ort angekommen, begannen wir mit den beiden Multis und schauten mal wo denn so die ersten Stationen sind. Zunächst war es der Multi von Alberich dem Zwergenkönig, bei dem uns die Route für den weiteren Verlauf sinnvoll erschien.

Nun kamen wir auch am Edelsteinturm vorbei...- und was soll ich sagen. Wir wollen nicht spoilern, aber dieses Finalversteck war der perfekte Einstieg in diese Runde. Wir waren wirklich geflasht von dieser Dose. Außerdem möchten wir nicht um den heißen Brei herumreden...- schaut euch diese Dosen einfach selber an, sie sind alle einen Besuch wert!

Auch wenn dieser Cache aus der Entfernung bereits gut zu erkennen ist, tüddeln wir noch eine weiter blaue Schleife fest, sodass dieser Cache hoffentlich noch lange erhalten bleibt!

Vielen Dank fürs Herführen.

Gruß
Howies Crew 😉

trouvé 15. mai 2021, 17:13 FranziStefan trouvé la géocache

Wir waren heute hier fest verabredet, egal was das Wetter brachte. Es schüttete aus Eimern und wir waren bis auf die Knochen nass, trotz entsprechender Kleidung. Aber nichts konnte uns aufhalten und somit genossen wir die erzwungene Ruhe hier im Wald, begegneten absolut niemanden und konnten entspannt alle Caches aufsuchen, die heute auf dem Plan standen und diese auch mit einem großen Schirm schützen wo es nötig war.
Ich hab mich ja schon vorneweg gewundert, wie ein Cache so viele Favoriten haben konnte, aber jetzt wundert uns nichts mehr. 1000 Dank für diese liebevolle, außergewöhnliche und handwerkliche Arbeit, die Orga die dahinter steckt und die Mühe auch noch alles zu pflegen und mit Schätzen aufzufüllen. Ich kann kaum beschreiben wie glücklich die Kids waren und auch die Großen!
Gerade hier konnte man nachlesen und erahnen, wie viel Arbeit und Rückschläge solch ein Cache bedeuten kann, Respekt dafür! Und danke fürs Hartnäckig bleiben!

trouvé 04. mai 2021 Mystery09 trouvé la géocache

Nachlog, da ich überall am gleichen Datum ausfürlcihe Logs auf GC.com geschrieben habe, kein ausfürlciher Text...

trouvé 24. avril 2021, 12:45 Alex08 trouvé la géocache

Ich bin durch Zufall auf diese Cache Reihe aufmerksam geworden, also Fix in den Wald und Suchen.
In einer schönen ruhigen Ecke wurde der Turm entdeckt dann auch direkt geöffnet.
Schöne Arbeit, Danke dafür.

trouvé 23. avril 2021, 22:28 Feluko trouvé la géocache

Von den Heldencaches habe ich schon so oft gehört, sie liegen gar nicht weit weg von mir und trotzdem fehlten sie mir noch. Im Jahr 2013 bin ich sogar auf der anderen Waldseite von Lorsch nach Bürstadt gefahren und habe dabei Caches gesucht, ohne damals von den tollen Dosen etwas weiter nördlich zu wissen. Als ich Ende letzten Jahres wieder aktiver wurde und die Nummer 3000 immer näher rückte war klar, dass ich diesen Meilenstein im Wald bei Riedrode erreichen muss. Geplant war das eigentlich schon vor 2-3 Tagen, doch es kamen immer kleinere Dinge dazwischen, sodass es erst heute bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf die Dosensuche ging. Ich werde im Absatz unten einzeln auf den jeweiligen Geocache eingehen, aber es gab heute keinen Geocache, der nicht schön gemacht war. Da fällt es wirklich schwer, die Favoritenpunkte zu verteilen, denn eigentlich haben alle einen verdient 😅

Hier stand ich zunächst ein wenig auf der Leitung, wie ich denn an das Logbuch kommen soll. Nach einer kurzen Weile entdeckte ich dann aber den Mechanismus. Grandios! :D

In: FP

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der tollen Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt
Feluko

trouvé 28. mars 2021, 15:20 rosisoraya trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang mit schönem Sonnenschein gefunden. Sehr kreativ!

trouvé Recommandé 25. mars 2021, 16:18 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von unserer Mosel- und Saar-Tour suchten wir eine Zwischenstation, dabei fielen uns die Geister bei Bürstadt mit ihren vielen FPs ins Auge. Also stoppten wir in Riedrode und liefen fast 4 Stunden durch den Wald. Von Dose zu Dose wurden die AHs und OHs lauter. Jede einzelne von ihnen verdient (und bekommt) eine Schleife - was für grandiose Arbeiten. Auch der Turm ist einfach klasse!
Danke für den Cache und viele Grüße, Travel & Cache (im Logbuch oft auch T&C)
16:16 - In: TB

trouvé 07. mars 2021, 12:33 Sebastian55129 trouvé la géocache

Danke für den Turmcache
In: Bilderrahmen

7. März 2021 12:33
20

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. février 2021 Wildstruth trouvé la géocache

 

Heute war das Wetter perfekt, um hier mal wieder auf Tour zu gehen (zu fahren natürlich). Es gab ein paar neue Caches und einige spezielle Dosen, die es zu suchen und finden galt. Vielen Dank allen für eure genialen Ideen und die Arbeit dahinter, Danke fürs herlocken und DFDC

Auch beim 2. Besuch klasse!

Liebe Grüße die Wildstruth.

*16*

trouvé 23. janvier 2021, 14:56 deboherges trouvé la géocache

Sehr cool gemacht!

trouvé 06. janvier 2021 DeFamiliaFerro trouvé la géocache

Nachträglicher Log --> ursprünglich bei www.geocaching.com geloggt!

trouvé 14. novembre 2020, 12:10 ändruid trouvé la géocache

Was für ein toller Cache. Da steckt echte Begeisterung zum Hobby drin.

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 12:10

trouvé 08. novembre 2020, 12:28 cbrien trouvé la géocache

Schätze, Schätze, Schätze  :)

trouvé 27. septembre 2020, 11:57 Luka2018 trouvé la géocache

Schönes Versteck. Danke für's herführen.

trouvé 26. septembre 2020, 19:27 BaGo_2830 trouvé la géocache

Letzter Cache bei unserer Pause auf dem Heimweg aus dem Urlaub und auch dieser machte uns sprachlos!

TFTC
Bago2830

trouvé 26. septembre 2020, 16:18 Vassago666 trouvé la géocache

Das is ja mal richtig aufwändig Super Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trouvé 18. septembre 2020, 16:08 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

18. September 2020

Unser Cache Nummer: 101 ✅

⭕⭕⭕⭕

trouvé 03. septembre 2020 smurf1965 trouvé la géocache

Whow, was für ein geschichtsträchtiger Turm. Wir haben uns bereits beim Besuchen der anderen Caches in diesem Wald gefragt, wie es kommt, dass die vielen Kunstwerke nicht gemuggelt werden oder Trollen, die sinnlosen Vandalismus ausüben, zum Opfer fallen. Der Edelsteinturm scheint wohl weniger Glück mit seiner Geschichte gehabt zu haben. Wirklich schade. Wobei auch der aktuelle Turm ein geniales Bauwerk ist. Hier merkt man, wieviel Liebe die Bauherren und Schöpfer in die Schaffung und Pflege gelegt haben.
Vielen Dank fürs unermüdliche (Wieder-) Aufbauen.

trouvé 02. septembre 2020, 16:34 Patix1 trouvé la géocache

Den Edelsteinturm habe ich ohne Reckdich  besucht, habe mich vom Zwerg anstarren lassen und die Trümmer bedauert. TFTC Patix1
#29

trouvé 03. août 2020 Lahabana_ trouvé la géocache

Heute haben wir in den Wäldern von Riedrode viele viele Favoritenpunkte eingesammelt und dabei nicht schlecht gestaunt, was hier für tolle Caches liegen. Die Idee hierher zu fahren hatte Waldkatz13. Gemeinsam starteten wir am Parkplatz in Riedrode und sogleich stürzten wir uns in's Vergnügen. Egal ob Tradi, Multi oder Mystery, alle Caches haben uns total begeistert. Schöne Multistationen und raffinierte technische Spielereien durften wir erleben, für die schönen Caches hat sich die weite Anreise wirklich gelohnt.  Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Lahabana.

trouvé 08. juillet 2020 NevermindMe trouvé la géocache

Während der Pandemiepause hatten Schweinerock und ich einen kleinen Urlaub im Hunsrück und Odenwald geplant - also wurden Ferienwohnungen außerhalb von größeren Städten gesucht und sich selbst bekocht oder mal eine Pizza geholt. Urlaub ist halt das was man draus macht. Und ich denke wir haben das beste daraus gemacht! Viele favoritenlastige Dosen wurden besucht, schöne Wanderungen unternommen und einfach auch mal das uns noch unbekannte Deutschland erkundet. Und jetzt wo ich sehr spät logge eine Bitte an alle Owner: Bleibt GESUND!

---

Die Helden-Caches waren das auserkorene Ziel für den heutigen Tag - dafür wurde die Unterkunft passend gewählt und so war die Anreise nicht so weit. So viele Favo-Lastige Caches an einem Tag? Hoffentlich wird man da nicht irgendwann zu "satt"...

---

Auch diesen Bonus konnten wir dann gleich angehen und uns auf die Suche nach dem Edelsteinturm begeben - eine tolle Bastelarbeit die hier errichtet wurde - vielen Dank!

trouvé 05. juillet 2020 banana-3 trouvé la géocache

Auch nicht mehr ganz ganz immer noch ein toller Cache

trouvé 04. juillet 2020, 14:35 GCAnneSven trouvé la géocache

#67

Für das verlängerter Wochenende stand wieder einmal Hessen auf dem Programm. Tag 1 und 2 sind wie im Flug vergangen und nun steht Tag 3 an. Wir haben viel vor, ein Teil widmet sich den Helden Caches, den 2 von uns bereits haben. Am Nachmittag trafen wir uns dann und absolvierten Caches die noch keiner von uns hatte.

Wieder ein toller Tradi, was anderes haben wir nicht erwartet.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

trouvé 27. juin 2020 6Bonnie und Clyde6 trouvé la géocache

Unser geplanter Urlaub wurde wegen Corona gecancelt.
So hatten wir endlich einmal Zeit hier her zu fahren.
Uns wurde schon so viel berichtet und vorgeschwärmt,
also ging es kurzerhand hier her.
Wir wurden absolut nicht enttäuscht und schwärmen jetzt
allen etwas vor.
Hier kam etwas Wehmut auf. Möge er jetzt hier seinen
sicheren Platz gefunden haben.
Schleifchen drum

Vielen Dank an werner54 für die Arbeit mit dem Cache Alberichs Edelsteinturm und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trouvé 20. juin 2020, 12:34 LucyPond trouvé la géocache

Von diesem Wald hatten mir Silkelle und Zitterer schon vor vielen Jahren vorgeschwärmt.
Und sie hatten nicht zu viel nicht verraten.
Den cleveren Edelsteinturm hätte ich gerne im Original gesehen, bin aber auch von seiner jetzigen Form sehr begeistert.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

trouvé 16. juin 2020, 17:02 VanMy trouvé la géocache

Früher zu 2 jetzt alleine #Frauenpower

trouvé 12. juin 2020 sunshinedine trouvé la géocache

Da meine Chefin der ganzen  Abteilung Brückentag-Frei verordnet hat (leider kein geschenkter, sondern genommener Urlaub,), wollte der Tag mit Aktionen gefüllt werden.

Diese Gegend habe ich aufgrund der hohen Favo-Punkte schon lange ins Auge gefasst; viele Freunde waren ebenfalls schon hier und da -Highlander-ebenfalls frei bekam, machten wir uns tatsächlich auf die Spuren der Nibelungen und die Spuren daneben.

 

Hier haben wir große Augen gemacht. So ein schöner Turm!

trouvé 06. juin 2020 Flosphor trouvé la géocache

Ein toller Beifang während der Alberich-Runde.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie doof manche Menschen sein können. Leider werden weder Hinweise gelesen, noch gegenseitiger Respekt ausgeübt. Der Aufwand der hinter einer solch aufwändig gemachten Dose steht, nur durch Dummheit zunichte gemacht.

Vielen Dank an den Owner, dass die Dose trotzdem noch erhalten ist und hoffentlich auch noch lange bleibt.

Cache qapla!

 

trouvé 23. mai 2020 Parkemon trouvé la géocache

Mit Svvogt schnell gefunden und signiert. Sehr schön gemachter Cache.

Danke fürs Legen und Pflegen sagt Parkemon

trouvé 17. mai 2020, 00:03 teevorian trouvé la géocache

Mit Eskimoki zusammen gut gefunden TFTC

trouvé 16. mai 2020, 18:19 Ice2806 trouvé la géocache

Heute mit Team Bonny auf gemeinsamer Tour und Perkektem Wetter gefunden.
Favoritenpunkt bleibt da!

TFTC

trouvé 13. avril 2020, 14:41 4C34N trouvé la géocache

Eine bewegte Geschichte, die dieser Turm schon hinter sich gebracht hat. Es war auch hier wieder eine Freude, die Cachebaukunst in Reinstform zu betrachten. ;)
Damit ist ja das Thema mit dem FP schon beantwortet. ;)

Kommen wir also zum Handel.  ;) Einen TB waren wir noch schuldig, den haben wir hier abgelegt. Hoffen wir doch, dass er sein Ziel erreicht, die Großeltern würde es wahnsinnig freuen.

In: 5 Items + 1 FP + 1 TB, out: 6 Items

Damit war unserer Tauschinventar bis auf ein Item aufgebraucht. Das gab es so auch noch nie. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei die Helden für Alberichs Edelsteinturm, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 43

trouvé 04. avril 2020, 22:13 Ghostlector trouvé la géocache

Sehr schön hat Spaß gemacht Danke für's verstecken und Pflegen

   

trouvé 04. avril 2020, 16:48 acul_3 trouvé la géocache

Unsere heutige Raus-mit-uns-Runde zog uns heute hier her, da wir von unseren Nachbarn von den interessanten Caches hier erfahren hatten. Und wir wurden nicht enttäuscht.
Alberichs Edelsteinturm hat vor allem unseren Minicacher begeistert! Was für ein Schatz!

Herzlichen Dank an die Helden fürs Herlocken!

# 18

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. mars 2020 saveacow trouvé la géocache

trouvé 23. février 2020, 21:38 Idefix05 trouvé la géocache

Der erste Cache den SpazCreeper, Tulle-Zwerg und ich heute fanden, war dieser. Nach dem Eintrag ins Logbuch bediente sich noch jeder am Schatz. Toll gemacht! TftC

trouvé 31. janvier 2020, 18:33 StWollmann trouvé la géocache

Log folgt

trouvé 26. janvier 2020 XETRO trouvé la géocache

Na das ist ja schon richtig urig hier.

Diese Wochenende habe ich mir als Ziel die Welterbe Challenge erkoren. Mal sehen, welche tollen Caches ich so unterwegs durch Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland finde. Ein paar Umwege in die naheliegenden Bundesländer könnte es auch geben. Ich fahr einfach los und schau, wohin ich komme.

**Ich bedanke mich bei werner54 für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

*Ich wünsche fürs neue Jahr 2020 Alles Gute und 366 Tage voller toller Erlebnisse und guter Begegnungen beim Geocachen!*

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. janvier 2020 Eve_Hugo trouvé la géocache

Wir können uns dem Kommentar von FlashCool nur anschließen. Wirklich ein toller Cache – speziell für Kinder. Vielen Dank für die Mühe, die in die Erstellung und Wartung geflossen ist!

trouvé 29. décembre 2019 helitrek trouvé la géocache

Heldenhaft, DfdC, helitrek

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 24. décembre 2019, 15:07 rennschnecke60 trouvé la géocache

Gemeinsam mit Bergfeuerjack direkt vom Brockenenenent nach Oberhambach gefahren. Wir hatten Dexter und the Witch auf dem Plan. Einen Beusch in´m Heldenwald wollten wir uns nicht entgehen lassen. 

Ich war total begeistert, als ich diese tollen Bastelarbeiten bewundern durfte. vielen Dank dafür. Klar, das ich einen kleinen grünen Edelstein dazu lege. 

Grüße aus dem Schmallenberger Sauerland

rennschencke60

trouvé 08. décembre 2019 möweninsel trouvé la géocache

DA wir fast zufällig mit Maronski´s in der Gegend waren ;) natürlich auch dieses Waldgebiet besucht. Hört man ja in gewissen Kreisen sehr viel von. :)
Nach dem wir letzten Nachmittag einen gewissen Mörder in der Gegend besucht hatten und nach einem sehr schönen Abend auf dem Zwingenberg Weihnachtsmarkt verbracht hatten, musste vor der langen Heimfahrt frische Luft getankt und für die Beine Bewegung generiert werden.

Irgendwie liefen wir gefühlt kreuz und quer um die Vielzahl der Dosen einzusammeln.
Freudig rief Frau Maronski: Schaut mal ein ... nein zwei Rehe! 
Alle schauten gebannt in die Runde ... eine Rotte Wildschweine wollte die Rehe wohl auch sehen und rannte keine 10m an uns vorbei. :)
Schon waren die Frauen wieder an unserer Seite. ;)

Edelstein sind der Frauen besten Freunde, sang schon eine gewisse Dame und so glänzten auch die Augen unserer Göttergattinen mit dem Geschmeide um die Wette. :)

Auch hier durften wir eine sehr schöne Arbeit bewundern.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. octobre 2019 FlashCool trouvé la géocache

Heute unternahmen wir einen Familienausflug ins schöne Lorsch und zuvor wurde noch dieser sagenumwobene Wald näher in Augenschein genommen. Am Edelsteinturm angekommen staunten wir nicht schlecht. Was für eine tolle Bastelarbeit und besonders der Cacher-Nachwuchs hatte seine Freude an den vielen Edelsteinen.

Vielen lieben Dank für diesen außergewöhnlichen Cache und möge er allen weiteren Cachern lange erhalten bleiben.

Christine, Daniel & Emil

trouvé 20. octobre 2019, 21:13 MeL_Dezigns trouvé la géocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **20. Oktober 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Alberichs Edelsteinturm** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]
Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

trouvé 13. octobre 2019 The Great Wombel trouvé la géocache

Auch wir wollten Alberichs Edelsteinturm erklimmen. Von weitem sah man schon drei verlassene Rösser stehen. Beim Anschleichen konnten wir eine Gruppe Burgfreuleins erblicken, die gerade den Turm verließen. Nach einem kurzen Plausch mit Team Cupcakes bestaunten auch wir den Turm mit seinem Edelsteinschatz.
Für diese tolle Bastelarbeit lassen wir natürlich gerne ein Schleifchen da.
Viele Grüße, die Wombels

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 13. octobre 2019 alex8012 trouvé la géocache

Auf großer Tour mit Bush-Rescue, manfred8bm und Luni1420 in ein bislang unbekanntes Land auf der Suche nach schönen und berühmten Caches. Dabei gab es auch den anderen Cache am Wegesrand, den wir gerne gemacht haben.

Ein schöner Turm. Da er auch schon nach so vielen Unglücken und Umzügen gelitten hat ist er mir ein blaues Schleifchen wert.
DFDC

trouvé 04. octobre 2019, 22:09 URS59 trouvé la géocache

Ohne viel zu spoilern, kann man nur sagen:Wir sind begeistert.
TFTC

"Das Hemd verschwitzt, mit Schlamm bespritzt, von Mücken zerstochen, den Zeh gebrochen, die Finger erfroren, den Rucksack verloren, ein Loch in der Hose - egal - wie haben die Dose!"

trouvé Recommandé 22. septembre 2019 j-he trouvé la géocache

Und auch den Edelsteinturm habe ich bei meiner Runde hier durch den Wald noch besucht. Ein Jammer zu sehen, was für eine Zerstörungswut hier offensichtlich geherrscht hat. Umso schöner, dass es den Cache noch gibt. So vergebe ich auch hier gern ein weiteres Schleifchen.
Danke für den schönen Cache!

trouvé 22. septembre 2019, 13:48 lucky-k trouvé la géocache

Gefunden, später mehr.

trouvé Recommandé 14. septembre 2019, 21:04 *Eichhörnle* trouvé la géocache

Der bisherige Tag hier im zigtausend Favoritenwald war super. Nachdem wir gegen Drachen kämpften, Hunde eingefangen hatten, bei Piraten vorbeischauten, ein Schloss besuchten, mit Hörnerkopfkraken uns unterhielten und Wurzelgeister besuchten, hatten wir uns eine kurze Pause gegönnt und waren zum Cachemobil zurückgekehrt. Hier packten wir unsere Räder aus und radelten nun zu Alberichs Edelsteinturm. Die Geschichte über den ständigen Umzug des arme Turmes hatten wir gelesen und so waren wir froh ihn gefunden zu haben.
Etwas mitgenommen sieht er schon aus, aber es zählen ja die inneren Werte und dass die Edelsteine von Alberich gut aufgehoben sind.
Vielen Dank für den Cache und Grüße vom Eichhörnle

trouvé 21. août 2019 golekin trouvé la géocache

Was tut man nicht alles für das Hobby!
Aus Berlin stammend sucht man Challenges auf, die sich mit Favoriten Punkten beschäftigen, und erfüllt diese dann nicht mal...also was macht man? Man fährt hier in dieser Gegend wo die Ansammlung an Favoritenträchtiger Cache am größten ist! Nun hatte ich terminlich etwas im Raum Stuttgart zu tun,das nicht lange dauerte, aber dennoch ein extra Weg von 150km hierher ist! Aber immer im Hinterkopf, wann käme ich das nächste mal hierher! Nun ja, unter dem Strich haben sich die Strapazen gelohnt,es wurden viele Fav-punkte eingesammelt, die hier bei den Dosen alle berechtigt sind, sind doch viele aufwendig gearbeitet Dosen zu den Stationen und Finales. Da die Zeit doch etwas begrenzt war, hatten wie nicht viel Zeit alles genau zu bewundern und für privat zu dokumentieren, aber es doch sehr viel Spaß bereitet!

Gerne hänge ich hier in der Gegend einige meiner gesammelten Blauen Schleifen an den Dosen.


21. August 2019 14:17 #7104 Vielen Dank für den Cache sagt golekin

trouvé 17. août 2019, 12:04 Leuchtzwerge trouvé la géocache

Mit kleiner Lady und Cachedog Amy aus dem Westerwald angereist.
Super tolle Dosen mit genialen Ideen...
Bitte mehr Infos  aus dem GC Log entnehmen


Bis bald im Wald

Grüße aus dem Westerwald

Die  Leuchtzwerge

trouvé 16. août 2019, 22:36 Lauterburger trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit den 4.Becks, Hexe05, LY07 und unserer Tochter Hanni1111 auf Cachetour. Das Ziel war dieser Cache Alberichs Edelsteinturm.
Aus Platzgründen haben wir mit 4HHLL uns ins Logbuch eingetragen. Am Ziel angekommen ging es mit dem Suchen los. Nach kurzer Zeit wurde auch schon das Dösle gefunden und signiert. Natürlich wurde alles so wie vorgefunden wieder versteckt.

Wir bedanken uns bei die Helden für die Dose, unseren Fund Nummer 61 hat uns gefallen. Danke fürs Hegen und Pflegen.

TFTC die Lauterburger ;-)
16. August 2019



One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Gonna stay up late.

Nine, ten, Never sleep again....

One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Ya better stay awake.

Nine, ten, He's back again.

trouvé 15. juin 2019 Team Shark Attack trouvé la géocache

Ganz großes Kino, besten Dank. Happy hunting an die Helden und werner54 sagen die Sharkies aus Essen - TFTC! Das war unser Cache 6863

trouvé 15. juin 2019, 09:30 Ompa_Ginkgo trouvé la géocache

Nach langer Vorfreude führte uns unsere heutige Tour ins Reich der Nibelungen. Von den sagenumwobenen Reichtümern und Geschichten hatten wir schon viel gehört. Die bewegte Geschichte des Edelsteinturms berührte uns, insbesondere aber, dass der Cache liebevoll gepflegt und wiederaufgebaut wurde. Ein originalgetreuer Nachbau wäre zwar sicherlich auch möglich gewesen, wäre aber der Historie des Turms nicht gerecht geworden.

Das Geocaching-Pilotprojekt halten wir für vorbildlich und unterstützenswert, auch, wenn wir hier und da auf Nägel als Befestigungen an Bäumen gestoßen sind. Hier besteht also noch Potenzial zum waldschonenderen Geocaching.

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #45

trouvé Recommandé 30. mai 2019 CADS11 trouvé la géocache

Heute bin ich mit Wumgraf im Team CaWu zu unserer Vatertagstour nach Bürstadt gefahren um ein paar schöne Caches zu machen. Mit dem Bike ging es zu den verschiedenen Plätzen.
Toll was wir hier bestaunen konnten, wir haben es nicht bereut.

CADS11

trouvé 30. mai 2019, 15:00 JottWeh trouvé la géocache

Wie toll und liebevoll gemacht. Obwohl der cache wohl mal zerstört wirde immernoch schön anzuschauen.

trouvé 25. mai 2019 DerBimi trouvé la géocache

Caching-Wochenende mit Fluffy_Koala, scubby und FCN-Cacher.
Dieser Turm mit bewegter Geschichte lag auch auf unserer Route. Das Turminnere hat ja schon fast Lost Place Charakter. Aber es ist immer noch ein sehr schöner Cache, für dessen Erhaltung ich mich herzlich bedanke.

trouvé 05. mai 2019 RW71 trouvé la géocache

Auf Tour mit dem elmofant. Es ging diesmal, anlässlich eines hundesport event, nach pfungstadt und Umgebung. Neben vielen Earthcaches, konnte auch der ein oder andere tradi, Mystery und Multi besucht und gefunden werden. Das beantworten der Fragen der Earthcaches hat wie gewohnt der elmofant in unseren Namen übernommen.
Ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen der Caches. DFDC😎😀
Caches die mir besonders gut gefallen haben, sind mit ein 💙😀 veredelt worden

trouvé Recommandé 05. mai 2019 elmofant trouvé la géocache

Deutsche Meisterschaften im Hundesport lockten uns an diesem Wochenende ins beschauliche Pfungstadt. 

 

Erst vor kurzem schwärmte ein befreundeter Cacher von den „Helden-Caches“ und hatte damit unser Interesse geweckt.

Von Pfungstadt nach Riedrode ist es ein „Katzensprung“ und so  ging es für RW71 und dem elmofanten am heutigen Tage direkt nach dem Frühstück auf Nibelungen-Helden-Safari.

Selbstverständlich blieben auch auch die Döschen anderer Owner nicht unberücksichtigt.😉

 

Unser befreundeter Cacher hatte nicht Übertrieben!

Ich bin immer noch Sprachlos was sich in diesem Helden-Wald so alles versteckt!

Die Cachewirte sind eine wahre Augenweide, die  man einfach gesehen haben muss!

Meine Empfehlung: Fahrt nach Riedrode und bringt neben Zeit, reichlich Fav-Punkte mit. 

So, genug der Worte, sonst verplappere ich mich noch…

 

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

 

Ein dickes DANKESCHÖN an die Helden fürs legen und pflegen der Dosen.

 

elmofant sagt DfdC

 

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. avril 2019 TheBochumer trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von einem Kurztrip nach Speyer haben wir hier halt gemacht. Sehr lange stehen diese ganzen hochdekorierten caches in diesem Gebiet schon auf unserer ToDo-Liste. Heute war es soweit. Wir haben eine große Runde gedreht um möglichst alle caches auf dem Weg 'zu erledigen'.

Der letzte auf unserer heutigen Runde. Nachdem wir heute insgesamt 18 km durch die Wälder gelaufen sind, reichte es dann auch. Denn uns standen, wie sich später zeigte, noch 6 Stunden Heimfahrt bevor statt gedachte 2,5h......

Hier kommt auch ein FP dran.

Vielen Dank für den cache.
TheBochumer

trouvé 29. mars 2019 mufromm trouvé la géocache

Von fern trat es kund hier zu cachen - Lobesrund !
Aus dem fernen Auenwald kamen wir hierher um uns diese lang ersehnten Cache zu besuchen.
Gestartet haben wir mit der Maxi Runde. Mit super Ideen wie man einfache Cache und Multi interessant gestalteten kann waren wir sehr erstaunt. Uns hat alles bestens gefallen und zum Glück habe ich genügend FP um jeden hier einen zu vergeben.
Absolutes persönliches Highlight war das verschwundene Logbuch.

Hier waren wir richtig betriebsblind. Siegfrieds Schwert 🗡 half unsere Blockade zu besiegen und das Schloss zu öffnen.

Danke an die Helden und werner54 für den Spaß den wir hatten. 😀👍
----------------------------
29.03.2019, 14:50

trouvé 23. février 2019, 10:48 Team Schröder Bär trouvé la géocache

Heute mit meiner Tochter in Riedrode eine kleine Runde gedreht. Eine solche Dichte an Hochkarätiger... da nimmt mann schon mal eine längere Anfahrt in Kauf.  Also den Besuch bei meiner Mutter genutzt und die 1,5stunden nochmal drangehängt um hier zu schauen warum diese hohe Dichte an Favoritenpunkten besteht. Ich muss sagen die Anreise hat sich gelohnt. Viele tolle Caches, wo ich von jedem was mitnehme für einen eigenen  ;-)
Hier hat jeder einzelne Cache seine Punkte verdient und bekommt sicher noch mehr, von mir auf alle Fälle. Auch wenn  ich mehr so viel Platz für Schleifen ist mach ich nich eine dran.
TFTC Team Schröder Bär

trouvé 14. janvier 2019 mackflo trouvé la géocache

Ganz tolle Runde, wunderbare Caches, hervorragende Bastelei mit viel Liebe!!
Wir hatten zusätzlich das Glück, zwei Owner vor Ort kennen zulernen und etwas ausgiebiger zu Quatschen - nochmal viele Grüße!

Heute wieder ein Cache-Tag zusammen mit fds68 und FDS67 👴🏻👵🧔🏻. Ziel war die tolle Nibelungen-Runde um Alberich und Co. Vorbereitet mit einer Liste sind wir Caches "Alberich, der Zwergekönig", "Hügelgrab", "Schatz des Alberich", "Die grünen Geister", "Geist des Hagen", "Schatz des Hagen", "Alberichs Edelsteinturm", "Siegfrieds Schwert" und den "Nibelungen Bonus" angegangen. Als danach noch etwas Zeit war suchten wir noch das Finale von "Wer knackt den Tresor"

Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: FP 💙
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

trouvé 09. novembre 2018, 15:23 fish911 trouvé la géocache



DFDC! sagt fish911

# 18 am 9. November 2018 15:23

trouvé 09. novembre 2018, 15:23 fish911 trouvé la géocache



DFDC! sagt fish911

# 16 am 9. November 2018 15:23

trouvé 04. novembre 2018 icho40 trouvé la géocache

Das lange Wochenende haben wir genutzt,
die legendären Dosen am Rande des Odenwalds
zu besuchen.

Trotz oder gerade wegen seiner bewegten Geschichte
hat uns der Edelsteinturm sehr gut gefallen.

Danke und ein FP fürs Bewahren und den Cache.

trouvé 21. octobre 2018, 21:45 geogeh trouvé la géocache

.

trouvé 02. septembre 2018 hihatzz trouvé la géocache

Einer nun schon fünf Jahre dauernden Tradition planen der Ernschdla und das team hihatzz ein verlängertes Spätsommer-Caching-Wochenende mit besonderen Highlight-Caches (Favpicking).
So hat es uns dieses Jahr nach Bensheim und Heppenheim in den Westen der Republik gezogen.

Während unserer Herr der Ringe - Nibelungen Runde sind wir auch an Alberichs Edelsteinturm vorbeigekommen, obwohl wir es eigentlich gar nicht wollten [:)].

Vielen Dank für den tollen Cache und viele Grüße aus Regensburg.
team hihatzz, on Tour mit Ernschdla

trouvé 29. août 2018, 14:36 Leander80 trouvé la géocache

Danke fürs verstecken und pflegen☺👌

trouvé 29. août 2018, 14:36 katrin--b trouvé la géocache

Danke fürs verstecken und pflegen dieses Caches

trouvé 26. août 2018, 21:08 Katja104 trouvé la géocache

Da haben wir ganz schön überrascht geschaut, als wir den Turm gefunden hatten. Wirklich super. Auch als Neubau. DFDC

trouvé 18. août 2018 paraflyer trouvé la géocache

Für ein gemeinsames Geocaching-Wochenende hat es Nahimana, Solastro, virusice und mich in den schönen Odenwald verschlagen. Welch ein hübsches Fleckchen Erde, man kann gar nicht genug bekommen vom Wald, der Natur und den verschlungenen Pfaden. Die Geschichten um alte Sagen wie von Siegfried und dem Drachen, Schätzen und Zwergen gaben all dem noch etwas mehr Bedeutung. Zwinkernd

Vielen Dank an mein tolles Team und natürlich dem Owner für's Legen und Pflegen des Caches. Respekt für all die Arbeit, die in so einem Projekt stecken - da lasse ich gerne einen wohlverdienten Favoritenpunkt da. Lächelnd

trouvé 27. mai 2018 LouisCifer trouvé la géocache

Was wir bei unserem ersten Besuch im Riedroder Wald nicht schafften, erledigten wir heute. So beuschten wir zuerst den legendären Edelsteinturm. Als wir das Schloss verstanden hatten, waren wir geflsht von soviel Edelsteinstrahlkraft! Hier lassen wir auch einen Favoritenpunkt da. DFDC!

trouvé 26. avril 2018 npg trouvé la géocache

Gar schrecklich die Geschichte des Turmes sie klang
Die Märe sogar bis nach Österreich des Oberen drang.

Bevor neues Unheil bald nun dreuet heran
(wenn man den Jahresgang sehe sich an )

Für unsere Urlaubsreise dies ein fixes Ziel
da man von dem Walde hörte schon gar viel.

Drein gab ich nun zwei wandernde Gesellen
die dann der Welt können von diesem Orte erzählen.

thx npg

trouvé 22. avril 2018 jak4i trouvé la géocache

Die Caches rund um die Nibelungensage standen schon lange auf unserer ToDo Liste. Heute sollte es soweit sein, zumindest einen ersten Teil der berühmten Caches zu suchen.
Wie empfohlen begannen wir mit "Die grünen Gesiter" und "Alberich der Zwergenkönig", ließen uns aber währenddessen von den zwei nahen Tradis anlocken und konnten diesem trotzdem noch tollen Turm schnell sein Geheimnis entlocken.

Danke für's Verstecken.
Viele Grüße aus dem Osterland!

trouvé 15. avril 2018, 12:23 Uli001 trouvé la géocache

Wann entscheidet sich den ob das Pilotprojekt geglückt oder gescheitert ist? Seitens GC sollte es ganz klar gelungen sein. Selten finden sich auf so engem Raum so viele hochwertige Dosen. Leider führt das aber auch dazu, dass man garnicht so viel schreiben will um nicht zu Spoilern. Ein Satz sollte reichen.

Kommt, schaut, sucht, staunt und erfreut euch egal welches alter ihr habt.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trouvé 01. avril 2018 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 091/365 1. April 2018 10:47

Das Osterwochenende mit Mimic96 und jesaba in der Nähe von Bensheim verbracht. Einige hochwertige Dosen stehen auf der Liste.

Aber auch die kleinen für zwischendurch werden nicht vernachlässigt.

Genauso werden ein paar Landkreise abgegrast. Aber der Spaß stand im Vordergrund und den hatten.

Daher egal ob alle Ziele erreicht werden können.

Zum Cache:

Mein erstes Döschen für heute und gleich so ein schönes.

Der hat nicht zu Unrecht so viele Schleifchen.

Jetzt hat er eins mehr :-)

DfdC sagt der nette LaVette
*6927*

Werbung in eigener Sache 😀

JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen. Suche noch Owner für diese verrückte Ideen. Willst du einer von 365 Ownern sein dann meld dich bei mir :-)

trouvé 30. mars 2018 loslachen.ch trouvé la géocache

Jöööö, der ist ja süss. Schade, dass hier das frühere Objekt zerstört wurde.
Das Logbuch mussten wir erst finden…war gar nicht so einfach ;-)
Hammertolle Installation. So macht Cachen richtig Spass!
Ein blaues Herz hinterlassen wir hier gerne.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

trouvé 28. mars 2018 b_smurf trouvé la géocache

Heute Nachmittag war diese Runde unsere Hauptaufgabe. Alle Stages konnten wir gut finden, die Vögel zwitscherten um uns herum und wir schlenderten von Stamm zu Stamm, Geist zu Geist und Zwerg zu Spiel. Immer weiter trieb es uns durch den Wald, bis alle Schätze und Geister und sämtliches Nibelungen-Zubehör besucht waren. Dankeschön!

trouvé 13. mars 2018, 19:48 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Nachlog GC


heute haben wir in der Oberrheinischen Tiefebene unser Unwesen getrieben
und natürlich auch den Nibelungen-Wald besucht
auch dieser Cache ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet
und wir wurden letztendlich mit großartigen Schätzen belohnt
vielen Dank für diesen schönen Cache sagen Teufel+Hexe


   

trouvé 13. février 2018, 12:09 Team B-a-l-u trouvé la géocache

13. Februar 2018 10:03

Tolle Idee hat Spaß gemacht
Doch schade das er zerstört wurde.

TFTC und danke fürs pflegen

trouvé 07. janvier 2018, 17:55 mascobabe trouvé la géocache

Nach unserem Dänemark-Urlaub haben wir uns auf der langen Fahrt spontan noch ein Favoritencachereiches Gebiet für eine Übernachtung auf Sonntag ausgesucht. So zog es uns in ein hundefreundliches Hotel und am nächsten Morgen sollten die Sagen-caches bei Riedrode/Einhausen endlich abgehakt werden. Wir hatten Glück umd es waren nicht zu viele Muggels unterwegs.
In knapp 5 Stunden hatten wir die für uns wichtigsten Dosen hier erlebt und geloggt. Klar, haben alle einen Favoritenpunkt verdient für die netten Stages, Rätsel und Bastelarbeiten!
Highlights waren der Drachenkampf beim Ring der Nibelungen und der Geist des Hagen. Aber auch die anderen caches waren sehr gut und aufwändig gemacht! Ein Paradebeispiel für richtig gut umgesetzte Geocaches wo Story, Stages, Ideenreichtum, Bastelarbeit, Wartung... einfach alles passt! Zudem noch applauswürdig, dass alles selbst nach der langen Zeit noch so gut in Schuss ist!
Wir danken den Ownern für ihre Arbeit und den tollen letzten Urlaubstag den wir hier verbringen konnten.

----
Alberichs Edelsteinturm verdient auch einen Favoritenpunkt

trouvé 07. janvier 2018, 11:51 carphunter81 trouvé la géocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Nach unserer Heimreise aus Dänemark kurzer Hand in Heppenheim ein Zimmer gebucht um einige der Favoriten Caches hier zu besuchen! Los ging es mit dem Multi Alberich der Zwergenkönig,Geist des Hagen,Piraten der Karibik,Ring der Nibelungen wo wir noch die Owner bei ihrer Wartung kennen lernen durften hierfür noch ein Dankeschön!😊 Am heutigen Tag war jede der Dosen ein Mega Highlight die uns sehr viel Spaß bereitet hatte! Natürlich gibt es von mir für den ein oder anderen Cache einen Favoriten Punkt für die Tolle Idee Bastelarbeit usw.😍Danke an die Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dosen DFDC 😎🤘1Tb in!

trouvé 24. décembre 2017 alterschwede46 trouvé la géocache

In zahlreichen Sagen und Legenden bei Cachertreffen hatte ich schon von diesem Schatz gehört; heute war es endlich so weit, dass ich ihn selbst bestaunen konnte. Wow, da könnte Hagen ja neidisch werden 

dfdC

trouvé 03. novembre 2017 Biep2203 trouvé la géocache

An Alberichs Edelsteinturm kamen wir auch vorbei heute, und selbstverständlich wollten wir uns den auch von der Nähe ansehen. Echt schade dass den Cache kaputgemacht wurde, allerdings haben wir uns gefreut, dass der so wie sie jetzt ist behalten werden konnte.

 

Danke schön und Grüße von Team Baab (=Biep2203 + A1)

trouvé 01. novembre 2017 lucky_luke107 trouvé la géocache

Diesen hier musste Mama mir noch unbedingt zeigen, und jetzt stehe ich auch im Logbuch.

Hat mir gut gefallen, vor allem das Öffnen immer... :)

Vielen Dank für den tollen Cache!

trouvé 31. octobre 2017 PAW trouvé la géocache

Unser heutiges Tagesziel war es, den "Geist des Hagen" und alle Caches "drumherum" hier im Heldenwald zu erledigen, so sind wir auch entsprechend früh gestartet - sicher ist sicher ;). Um 9 Uhr und knackigen 3 Grad standen wir somit am Parkplatz und an Stage 1 zu den "Grünen Geistern". Schnell wurden wir hier fündig und wurden prompt mit einem "den habt ihr ja schon gefunden" begüßt. Nach einem kurzen Plausch mit dem vermeintlichen Hundemuggel, der sich später als "werner54" herausstellen sollte (Schönen Gruß nochmal an dieser Stelle - wir haben alles geschafft ;) ) ging es dann weiter. Entgegen der empfohlenen Route sind wir irgendwie eher frei Schnauze durch den Wald und haben somit auch von "Alberich dem Zwergenkönig" alle Stationen bespielt , statt die "Abkürzung" zu nehmen - die Stationen liegen eh allesamt dicht beieinander. Da wir gestern den "Ring der Nibelungen" aufgrund der Uhrzeit nicht mehr machen konnten, sind wir dort im Anschluß hin..... dort hatten wir lediglich mit Station 3 Schwierigkeiten, aber das überbrückbar. :)

Alle Caches und Stationen liessen sich gut finden. Selbst wenn die Koordinaten mal etwas gesprungen sind, waren doch immer eindeutige "Spuren" vor Ort. Die Ideenvielfalt, Liebe zum Detail und das investierte Herzblut - Hut ab ! Das ist ganz großes Kino. Ich wünsche Euch und noch nachfolgenden Cachern, daß diese Runde noch lange so erhalten werden kann und noch viele sich daran erfreuen mögen.

Für zukünftige Cacher und der Zeitplanung (ist ja nicht unwichtig bei längerer Anfahrt): Wir haben für den Heldenwald mit allen Multis, Mysteries und den Tradis plus dem Multi "Ring der Nibelungen" ziemlich genau 5 Stunden (3,5 + 1,5) gebraucht, waren aber auch alleine ohne Kids unterwegs und mussten nirgends auf andere warten....

trouvé 21. octobre 2017 r.u.f. trouvé la géocache

Heute haben wir die "Nibelungen-Serie" besucht. Die Finale konnten wir alle gut finden und sahen überall toll gemachte

Finale. Der abenteuerliche Spaziergeng durch den Wald von Riedrode hat uns viel Spass bereitet - so muß cachen sein!Lachend

 

DFDC und viele Grüße aus Siegen...............................r.u.f.

trouvé 03. octobre 2017, 14:42 Gitarre12 trouvé la géocache

Nachdem sich im Internet spontan unsere kleine Gruppe (Betti Hase, Fiona_Abendwind und the_cuddliest) gefunden hatte um im "Nibelungenwald" ein paar Dosen zu suchen, sind wir heute am frühen Morgen bei trockenem Wetter aufgebrochen. Tolle Rätsel, coole Verstecke an den einzelnen Stationen und ein Wahnsinns Finale belohnten unsere Suche.
Herzlichen Dank an die Owner für die Mühe und gute Wartung.

Danke für den Cache!

Gitarre12

trouvé 16. septembre 2017, 22:06 Burgsee trouvé la géocache

Die Kinder waren hin und weg von diesen schönen, kreativen und aufwendigen Caches, die wir hier, nach dem Event, gefunden haben. Mit hillybilly2 😁

trouvé 16. septembre 2017, 21:36 hillybilly2 trouvé la géocache

Mit den Kindern und Burgsee da gewesen und alles gefallen

trouvé 16. septembre 2017, 19:28 off.roader trouvé la géocache

Bereits bei GC geloggt.
Klasse gemachter Cache, zusammen mit acupida nach dem Event "10 Jahre Geist des Hagen" besucht und geloggt.
Dafür lasse ich gerne eine blaues Schleifchen hier.
TFTC

trouvé Recommandé 29. août 2017 Fritzezippel trouvé la géocache

Normalerweise bin ich mit Einhard donnerstags unterwegs. Da aber diese Woche am Donnerstag unser Kindergarten geschlossen hat, haben wir unseren großen Cachertag kurzerhand auf Dienstag gelegt.

Die Maxi-Runde im Alberichswald sollte heute endlich mal fallen. Wir hatten schon soviel von diesen Caches hier gehört ...

Am Parkplatz angekommen trafen wir auf Kirschbaumpuma und so wurde beschlossen, die Runde gemeinschaftlich abzulaufen. Zwischendurch trafen wir dann auch immer wieder auf kamla und nemö. Viele Grüße an alle an dieser Stelle noch.

Zwischen dem Mutli "Alberich der Zwergenkönig" wurde also zu diesem Cache hier ein Abstecher gemacht und die wundervollen Edelsteine bewundert.

Wenn schon der Neuaufbau durch die Trümmerreste so toll ist, wie genial muss dann erst das Original gewesen sein. Der Cache ist eine super Arbeit.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trouvé 29. août 2017 kamla trouvé la géocache

Schon lange hatte ich mich auf diesen Urlaubstag gefreut, jetzt war es endlich soweit. Der lange ersehnte Cache-Tag bei Bürstadt mit der Helden-Serie und Caches von caturus und Hexamine+Hexejane.
Kurzfristig stieß noch nemö dazu, die wir am Tag zuvor bei Hart am Wind "angefixt" hatten mit Qualitätsdosen Insgesamt besuchten wir an unserem gut 10-stündigen Caching-Tag 16 "Dosen" mit zusammen mehr als fantastischen 43T Favorite-Points - und wir müssen sagen, die sind alle wohl verdient!

Der Edelsteinturm war das erste Final des heutigen Tages, den wir während der Alberich-Runde ansteuerte. Echt schade drum was dieser Cache in seiner Vergangenheit erleben musste, aber schön, dass er wieder errichtet hier trotzig steht und seine Besucher weiter willkommen heißt.

Vielen Dank an alle Leger und Pfleger der großartigen Caches die wir heute besuchen durften. Eure Arbeit schätzen wir wirklich sehr, ihr habt uns damit einen richtig tollen Tag verschafft!

trouvé 14. août 2017 Nitimana trouvé la géocache

Auch hier wieder eine Meisterarbeit. Wir hätten Ihn gerne in nicht zerstörtem Zustand gesehen. Aber auch so war es dem Weg wert. Leider konnten wir wegen Zeitmangels die anderen Caches nicht mehr machen. Aber eines ist klar: Wir kommen wieder! Daher auch das blaue Geschenk.

DFDC sagt Team Nitima

trouvé 19. juillet 2017, 19:21 Ellischolek trouvé la géocache

Der langersehnte Urlaub mit Scholek stand nun endlich auf dem Programm! [:D]
Tage, Wochen, monatelange Planung...sollte nun endlich in die Tat umgesetzt werden! [:P]

Hier wären wir nun bei Tag 2! [:)]

Nachdem wir bereits die DEXTER'S 1 & 3, sowie die 3 Fragezeichen erfolgreich gemeistert haben, wollten wir noch diese favoritenreiche Gegend besuchen. [:P]

D A N K E für so viel Kreativität an allen Caches!!! Wir hatten sehr viel Spaß bei dieser Runde! [8D]

Viele liebe Grüße aus Oschatz! [8)]

trouvé 01. juillet 2017 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

**Zu dieser Dose**

Unser erster großer Zwischenstopp war die "Hagen" Runde. hier haben wir sehr viele schöne Dosen gesehen und konnten alle Dosen ohne Probleme finden.

Bei uns war aktuell der Parkplatz gesperrt, hier wurde der Weg neu geteert.

Vielen Dank fü die schönen Dosen.

FP in


**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien[:D], auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40, Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.


---------------------------------

Vielen Dank an werner54 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7111. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 29. juin 2017, 20:45 Limetka5555 trouvé la géocache

Bei gc geloggt.
Heute war Riedrode Ziel unserer Begierde.
Zusammen mit Schnouk auf's Fahhrad gesetzt und nix wie los))).
Hier haben wir unsere Runde fortgesetzt.
Teilweise hat nicht der Fahhrad uns getragen sondern umgekehrt)))))

Super umgesetzt, großer Dank dafür!!!
Logbuch signiert und weiter!....
Ich bedanke mich bei dem Owner für sooo viele kreative und tolle Ideen und verbleibe mit besten Grüßen
Limetka 5555 👍
Selbsverständlich habe ich einen BLAUEN Geist im Final Box angehängt!

trouvé 19. juin 2017 josefhd trouvé la géocache

Sodele, bevor es an die Tausendergrenze von noch nicht online geloggten Dosen geht, erstmal eine Entschuldigung an die Owner für den späten Log, bzw. dass ich eventuell öfters nicht mehr viele Einzelheiten weiss und somit doch etwas kürzer Loggen werde. Denn wir schreiben gerade Mitte 2019 und ich habe noch Dosen von Anfang 2015 nachzuloggen :-( Ich bin mir auch sicher, dass viele offline Logs auch nie online von mir geloggt werden, da ich schlicht vergessen habe eine Fieldnote zu erstellen. Wie ich nun schon öfters bei einem "Wiederbesuch" einer Dose festgestellt habe ;-) Aber mir ist halt das Erlebnis des Cachen wichtiger wie der Punkt.

Zusammen mit gabirelemaus, Rex68 und Team WaKö auf einem dreitägigen Cacherurlaub gefunden. Naja Urlaub ... Tag und Nacht um die Ohren gehauen und das bei wahnsinnigem heißen Wetter. Einzelheiten siehe Logs meiner Kollegen.
FP in

TFTC josefhd, 19. Juni 2017 11:30

trouvé 19. juin 2017 Rex68 trouvé la géocache

Tag 2 unseres Cacherausfluges bei Bensheim. Zusammen mit josefhd und gabirelemaus absolvierten wir bei tropischen Temperaturen die Caches, die eigentlich Pflichtprogramm eines jeden Cachers sind. Schön dass es diese Bauwerk noch gibt, so oft wie er umziehen musste und auch zerstört wurde. Immer noch ein schöner Cache.
Danke fürs legen und pflegen.
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

trouvé Recommandé 17. juin 2017 Nicky BJ trouvé la géocache

Gemeinsam mit Cosmic Kid unterwegs im Nibelungenland [:)].
Nachdem wir schon einen Teil der tollen Helden-Caches besucht hatten, ging es erst zum Hotel und dann zum Essen in die schöne kleine Altstadt von Bensheim.
Anschließend ging es wieder in den Heldenwald [:D].
Wir entschieden uns für die mittlere Runde, da für das volle Programm nicht mehr genug Zeit bis zur Dämmerung war.
Eine gute Entscheidung, denn so ging es völlig entspannt durch den Wald.
Nachdem wir den einen Geist und auch die grünen Geister besucht hatten, ging es zu Alberichs Edelsteinturm.
Unterwegs hörten wir plötzlich ein Huuuhuuu durch den Wald.
Ein Uhu??
Neee.
Geister??
Vielleicht [^].
Es waren Bottroper Geister, die ebenfalls im Wald ihr Unwesen trieben und die wir vorher schon mal getroffen hatten [:D].
Lieben Gruß nochmal!
Alle zusammen konnten wir dann den schönen Turm bestaunen.
Wie schade, dass es Menschen gibt, die nur zerstören wollen und anderen nicht den Spaß gönnen.
Danke, dass der Turm weiterhin existiert.
Ich hab ihm eine blaue Fahne an die Zinne gebunden [:)].
TFTC sagt
Nicky

trouvé 04. juin 2017, 18:55 joeheinous trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit ellenre in den Süden, um endlich mal die Heldencaches an zu gehen. Auf der Tour wurde auch diese dose gesucht und gefunden. Danke fuer das Ausarbeiten und das Legen der Dose.
joeheinous 4. Juni 2017 18:55 72

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. juin 2017 Buri1508 trouvé la géocache

Heute machten sich Eri1508 und ich auf, um Alberich, den Zwergenkönig zu besuchen. Natürlich haben wir auch alle anderen Cache in dieser Ecke des Waldes besucht. Kurz vor uns startete rkling74, den wir einige Zeit später einholten, um dann den Rest gemeinsam zu suchen und zu finden.
Da wir mit Rädern unterwegs waren, trennten sich ab und an unsere Wege. Wir trafen uns aber immer wieder.

Nachdem wir die grünen Geister gefunden hatten, verabschiedeten wir uns von rkling74 und fuhren noch drei weitere Dosen an.
Auch hier fanden wir wieder einen liebevoll gestalteten Cache, wenn auch leider nicht mehr im original Zustand.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

trouvé 30. avril 2017 Der Weg zum Erebor trouvé la géocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

yes of course....last year planning a short Trip...[8D]
now...together with LimpingTom and Fronk112[:D]
the Mission was started...[:I]
The first Step was the Caches of the Nibelungen[:D]
Every of them was [:O]
Nice day.....with nice TeamMembers [8D][8D]

THX

trouvé 30. avril 2017 LimpingTom trouvé la géocache

Während eines gemeinsamen Cache-Wochenendes mit Fronk112, Der Weg zum Erebor sowie unseren Cachewomen bei schönstem Frühlingswetter eine Runde bei den "Nibelungen-Caches" gedreht und das eine und andere Döschen besucht. Hier führte uns auch der Weg vorbei. Vielen Dank fürs Verstecken sagt LimpingTom

trouvé 23. avril 2017 holbi trouvé la géocache

Am zweiten Tag des Cacheausflugs mit vvgeigka sollte es nach den spannenden und etwas blutigen Dexter-Caches in den Helden-Wald gehen, um draußen in der Natur auf einer kleinen Wanderung die legendären Dosen hier zu besuchen.

Wir haben natürlich die große Runde gewählt, und dabei war der Edelsteinturm der erste Fund. Eine schöne Bastelarbeit mit liebevoller Gestaltung!

DfdC,
holbi

trouvé 17. avril 2017 lehmanngc trouvé la géocache

Vielen Dank.

trouvé 15. avril 2017 wega trouvé la géocache

Schon viel von diesen Caches hier gehört, jetzt waren wir endlich mal in der Gegend und konnten diese schön gemachten Multis und Tradis suchen und loggen. Vielen Dank für die Kreativität und Hegen und Pflegen dieser schönen Caches.


Viele Grüße von der
WEGA

trouvé 15. avril 2017, 07:10 t31s10 trouvé la géocache

Wow.... super tolle Runde 😍. Hat Kind, Hund und uns sehr viel Spaß gemacht TFDC

trouvé 14. avril 2017, 12:31 Boafamilie trouvé la géocache

Was für ein toller Tag.

Einfach nur.....Daaankeee

Danke fürs verstecken
sagen " die 2 aus BOA "

12:31

Note 14. avril 2017, 12:28 Boafamilie a écrit une note

Tb in

12:28

trouvé 01. avril 2017 neptune trouvé la géocache

Als JessiCa985 mir im letzten Jahr mitteilte, dass sie an einem Seminar im Raum Frankfurt teilnimmt und wir im Anschluss das Wochenende zum Cachen nutzen könnten, wurden direkt 2, 3 Multi bei Bensheim rausgesucht. Die erste Planung stand und es sollte nicht so eskalieren [;)]

Man hört so zwischendurch ja immer von tollen Cachen, hat diese bei den Tourenplanungen aber nicht immer so auf dem Schirm. Je weiter ich mich von Stadtkern von Bensheim auf der GC Karte entfernte, umso voller wurde die Wunschliste an Dosen, die wir besuchen wollten.

Zum Glück gab es für die Runde eine Empfehlung, was den zeitlichen Aufwand und die Reihenfolge angeht.

Ein weiteres Highlight auf der Waldrunde. Gerne hinterlasse ich eine blaue Schleife.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

trouvé 26. mars 2017 angro trouvé la géocache

**14:15 Uhr** #2.077

Dieses WE sind wir in der Nähe von Mainz. Da sollten natürlich auch ein
paar Cache gemacht werden. Diese Runde in der Nähe von Lorsch stand
ganz oben auf unserer Liste. So haben wir uns "Die grünen Gester" und
die dort empfohlene große Runde absolviert, die uns einen herrlichen
Nachmittag bescherte.

**IN:** 1xTB (TB70QMZ), 1x COIN (TB39PGV) plus einen dicken FP
**OUT:** 2xTB (TB54EHN, TB667F2)

TFTC,
angro+Frau
(Rated 5 stars with [GCVote](http://www.gcvote.com))

trouvé 29. novembre 2016 Findewolf trouvé la géocache

Heute ging ich mit Guckerle auf Qualitätscachingtour. Wir suchten und fanden die hoch mit Favoritenpunkten dekorierten Caches

>Alberichs Edelsteinturm (GC38DP9
>Die grünen Geister (GC469TG)
>Geist des Hagen (GC11JM6)
>Schatz des Hagen (GC11EJ5)
>Alberich der Zwergenkönig (GC2586K)
>Schatz des Alberich (GC2J9J5)
>Alberichs Edelsteinturm (GC38DP9)
>Das verschwundene Logbuch (GC1948E)
>Piraten der Karibik (GC347D6)
>Helms Klamm (GC2WGRR)

und hatten dabei tolle Erlebnisse an Stages und Finals, wie wir sie noch nie hatten. Gut dass ich mit einem Sack voll Favoritenpunkten angereist bin, denn ich lasse überall ein blaues Schleifchen da.

Hier fanden wir einen tollen Edelsteinturm, der ja schon viel mitgemacht hat.

trouvé 02. novembre 2016, 15:32 PTBBCC trouvé la géocache

Ideen- und Bautechnisch auf Augenhöhe zum Rest der Nibelungen Caches hier im Wald.
Geöffnet war der Turm dann sehr schnell.
DfdC, Stefan

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. octobre 2016, 10:00 Schadi trouvé la géocache

Heute war Nibelungen-Tag, der langerwartete Tag der Caching-Runde durch die Wälder von Riedrode - und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Auch Alberichs Edelsteinturm ist ein sehenswertes Geocaching-Highlight: ohne die großen Licht- und Ton-Effekte, aber sehr schön gemacht und mit (Caching-)Geschichte.

Ich hatte erst etwas Mühe mit dem Schloß, bis ich kapierte. auf welcher Linie die drei Zahlen stehen müssen. Aber dann öffnete sich die Tür und gab den Blick auf die Geheimnisse des Turmes frei, einschließlich der gut gefüllten Schatzkammer.

Danke für den Cache und die geduldige Wartung und Pflege!

trouvé 25. octobre 2016 RoRo trouvé la géocache

2011 haben wir die ungeshredderte Version schonmal vor uns gesehen, haben aber damals mit 6 Versuchen den Tresor leider nicht öffnen können.
Schade, dass es den Tresor seinerzeit so heftig dahin gerafft hat
Um so schöner, dass es jetzt eine Neuauflage gibt, die wir sogar problemlos öffnen und den Diamanten (und ganz viel Geocaching-Geschichte) bewundern durften.

Danke für Eure Ausdauer mit diesem Problemcache!
Roland

trouvé 23. octobre 2016, 22:04 iablade trouvé la géocache

Tolle Arbeit. Auch alles wieder so schön herzustellen nach den Vorfällen mit dem Turm.

trouvé 11. octobre 2016, 22:04 EladioLion trouvé la géocache

Atemberaubender Cache. Es ist den vielen Vorlogs nichts mehr hinzuzufügen.
Danke fürs legen und pflegen dieses wunderschönen Caches.
11.10.2016 12:30 Uhr

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. septembre 2016 eknus trouvé la géocache

Heute ging es mit famila in den Favoritenwald dem Ziel unseres Wochenendtrips.
Dieser war der Erste auf der Tour und ließ sich wie alle Caches dank ausgtretetener Trampelpfade von Cachepilger zum hl. Gral in Deutschland gut finden.
Der war schon Klasse auch wenn seine Geschichte etwas taurig war.
TFTC EKNUS

trouvé 15. septembre 2016, 12:40 DO8RW trouvé la géocache

Klasse gemacht, vielen Dank.

trouvé 08. septembre 2016 Vitrus trouvé la géocache

Im bewährten Team; Deekay101085 und TEAM-TIKAL, ging es 2 Tage rund um Heppenheim. Am zweiten Tag ging es für uns zu den Helden Caches. Ein kleiner Abstecher vom Multi führte uns zum klasse gemachten Edelsteinturm. Gerne lasse auch ich eine Schleife zurück.
Grüße
Vitrus

trouvé 23. août 2016 Die_GEOroellheimers trouvé la géocache

Vor einiger zeit auf gc geloggt

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. août 2016, 16:00 SorroSW trouvé la géocache

Den Edelsteinturm von Alberich haben wir auf dem Weg zu unserer Audienz beim Zwergenkönig höchstselbst besucht und vor allem bestaunt. Die Kinder waren ganz hin und weg. Schade, dass des Königs Turm dank der Unachtsamkeit seiner Forst-Knechte nicht mehr ganz so gut in Schuss ist. Aber er ist trotzdem immer noch eine Zierde eines jeden Königreiches! Vielen Dank, dass uns die Schatzkammern geöffnet wurden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. août 2016, 17:45 Jenko156 trouvé la géocache

Echt schönes Cache sogar mit TB zum loggen! Danke dafür!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. août 2016, 19:30 Kilian1997 trouvé la géocache

Zusammen mit geomaddin17, nevs00 und zwei Verwandten ging es heute in den Wald bei Riedrode, um diese Cache-Highlights zu suchen. Cool Wir hatten diese schon länger im Blick und heute hat es endlich geklappt. Nicht nur die zwei Verwandten waren begeistert, auch wir waren das. Lachend Einfach unglaublich mit welcher Mühe hier kreative und technisch anspruchsvolle Stationen geschaffen wurden. Lachend In meinen Logs kann ich zu den einzelnen Caches nicht allzu viel schreiben, denn das würde leider spoilern. Deshalb gibt es von mir nur verhältnismäßig kurze Logs. Leider habe ich nur eine verfügbare Empfehlung - aber die vergebe ich natürlich! Eigentlich wäre für jeden Cache eine Empfehlung hochverdient!

Auch zu diesem Cache führte uns die Cacherautobahn. Die Raffinessen des Turms haben wir alle schnell herausgefunden, sodass einem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg stand. Schade, dass er nicht mehr in seiner ursprünglichen Form erhalten ist. Doch auch so ist er absolut sehenswert! Lächelnd

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

TFTC & Grüße aus dem Schwarzwald!

#22

trouvé 03. juillet 2016, 21:00 60316 trouvé la géocache

Das war der erste Cache, den wir auf unserer heutigenTour zusammen mit rennvogel loggen durften. Unser Urteil: einfach SPITZE!!! 🎀 Mal sehen, was uns im weiteren Verlauf erwartet!
T4TC - 60316 - HJ+J
4929 - 12:30

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. juillet 2016, 16:30 DonQuixote99 trouvé la géocache

Und wieder etwas ganz besonders. Toller Cache!

trouvé 22. juin 2016 hjr130899 trouvé la géocache

Was für eine teils schauerliche Historie.
Das ist ja erschreckend.
Aber uns erwartete ein schickes, gepflegtes Türmchen.
Alles ist in gutem Zustand.
Abgesehen vom anschaulichen Rest des Tresors.😀

Danke und Grüße aus Sachsen.

trouvé 22. juin 2016, 22:15 Die_GEOroellheimers trouvé la géocache

Auf der Tour zu den Grünengeistern noch im Anschluss besucht. Toller Cache. schade was er "durchmachen" musste. Viele Grüße die GEOroellheimers

trouvé 04. juin 2016 Xulpheia trouvé la géocache

trouvé 26. mai 2016 Kanubapower trouvé la géocache

trouvé 26. mai 2016, 16:00 WH00T trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 23. mai 2016 Drei aus Korb trouvé la géocache

Kurz bevor wir dann leider weiter mussten gen Norden, traurig, hier noch nicht alles gesehen und erlebt zu haben, konnten wir dann doch noch dieses absolute Highlight genießen.
Auch wenn es schade um das alte Dösle ist: die Ausführung des Turms ist der Hammer und der Schatz schier unermesslich.

Wir danken allen an diesem Projekt beteiligten für dieses schöne Erlebnis: WE'LL BE BACK

in: 1 Pfennig, 10 Pfennig, Fav
out: Stempel, Diamant

TFTC und liebe Grüße aus dem Ländle,
Drei aus Korb
New Korb City
Remstal

www.dreiauskorb.de : Überdentellerrandcaching

trouvé 20. mai 2016, 10:47 deepthought2003 trouvé la géocache

#1346
Während der Alberichrunde natürlich auch einen Abstecher zu seinem Edelsteinturm gemacht.
Sehr schön, hat uns gefallen.

trouvé 16. mai 2016 Knocky. trouvé la géocache

Auf Tour mit Waschbär77
Angelockt von den vielen Favoritenpunkten wollten nun auch wir heute die vielen schönen Dosen besuchen. Somit noch den kleinen Abstecher vom Zwergenkönig hierherüber eingebaut. Schon etwas schade das hier fast alles zerstört wurde. War ja wirklich nett gemacht und somit lasse auch ich eine blaue Schleife da.
TFTC

trouvé 15. mai 2016, 13:40 Dropclown trouvé la géocache

#0077

An unserem Cachewochenende in und um Bensheim, Bürstadt und Lorsch stand auch die Nibelungenserie  auf unserer To-Do-ListeZwinkerndZwinkernd

Gemeinsam mit Wally-Vie und Nummergirl 2306 haben wir auch diesen Tradi besucht.

Die "Dose" haben wir schnell entdeckt und wir konnten das Logbuch ungestört signieren. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

15.05.2016 / 13:40Uhr

trouvé Recommandé 05. mai 2016 Black Thunder trouvé la géocache

#530

Schon lange stand die Nibelungenserie auf unserem Plan und heute ergab sich dann endlich die Gelegenheit, den weiten Weg aus Nürnberg auf uns zu nehmen und diese tollen Caches anzugehen. Von allen Caches waren wir ausnahmslos begeistert und sind beeindruckt von dem Aufwand, den die Owner da rein gesteckt haben! Natürlich verdienen alle Caches ein blaues Schleifchen. icon_smile_wink.gif
Nachdem wir noch kurz die Cacher vor uns abgewartet haben, konnten wir auch schon einen Blick auf die tolle Konstruktion werfen. Selbst die "Überreste" sind noch wirklich beeindruckend!

Vielen Dank für das Legen, Pflegen und Hegen des Caches an werner54,
BlackThunder

trouvé 08. avril 2016 Krötencacher trouvé la géocache

Hier im Wald soll es einen Edelsteinturm geben? Na das wüssten wir doch, oder?
Wir nahmen die weite Anreise auf uns und begaben uns auf die Suche nach Edelsteinen.
Glücklicherweise kamen wir noch rechtzeitig vor dem Abbau der Stationen und konnten uns an diesem Wunderwerk erfreuen! Vielen herzlichen Dank an werner54! Damit der Turm nicht abgesägt wird, habe ich ihn an eine blaue Leine angekettet.

trouvé 04. avril 2016, 12:05 BeTiLiSaKa trouvé la géocache

Was für ein Tag!
Es hat alles gepasst: die Begleiter, das Wetter - und vor allem: der Cache!

Ich bewundere immer wieder, was für Ideen und kosten manche Cacher entwickeln.
Meinen größten Respekt an "die Helden", für diese Leistung.
Ein Augenschmaus! Der Aufbau ist wirklich klasse. Die handwerkliche Ausführung, einfach Spitze!

BeTiLiSaKa sagen Danke für den Schatz

trouvé Recommandé 02. avril 2016 HeiDi211 trouvé la géocache

Auf der heutigen Nibelungen-Runde konnte auch dieser tolle, mit Edelsteinen vollgepackter und rafinierter Technik ausgestatteter Turm zusammen mit &Gast schnell entdeckt werden
Danke für den coolen Cache!

In: 1 Schleifchen
Out: 1 TB

trouvé 31. mars 2016 joerg75 trouvé la géocache

Gemeinsam mit meiner Tochter war ich die letzten beiden Tage in und um Kaiserslautern, die (Ur-)Großeltern besuchen. Für den Rückweg hatten wir uns zum einen vorgenommen noch das Souvenir für Baden Würtemberg "abzustauben" [:D] und zum anderen noch durch die Wälder um Bürstadt/Lorsch zu streifen und einige Dösken einzusammeln.

Bei dieser "Dose" angekommen warteten wir zunächst ab, bis zwei andere Cacher vor uns die Dose geborgen und wieder verstaut hatten, ehe wir uns das Ganze vor Ort selbst anschauten. Schon der Aufbau erinnerte uns an die erste Dose, die wir in diesen sagenumwobenen Wäldern hier fanden. Und als wir dann die Geschichte kannten und uns alles genau angeschaut hatten, waren wir uns sicher diesen "Edelsteinturm" schon einmal, intakt, gesehen zu haben [;)].

Aber auch so wie er heute ist, ist er ganz große Klasse, und ich hoffe er bleibt noch lange erhalten!

Vielen Dank für den tollen Cache und das schöne Abenteuer für die Kleine!

trouvé 31. mars 2016, 15:48 RoadrunnerB54 trouvé la géocache

Wir waren hier um die Cache im Wald zu suchen. Sehr schöne runde auch für Kinder

DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. mars 2016, 15:00 Miesegreet trouvé la géocache

Heute diesen tollen Cache gefunden und das Riesenjuwel in den Händen gehalten. Ein Traum für Kinder. Zunge raus

 

TFTC 

Miesegreet

trouvé 08. mars 2016, 21:48 kerdir trouvé la géocache

Diese caches hier sind voll der hammer. Richtig grosses KINO. Wir haben diesen cache gefunden am 01.05.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

trouvé Recommandé 28. février 2016 Die Batzen trouvé la géocache

Da wir nicht gerade um die Ecke wohnen, teilen wir uns die Besuche in dieser vor "Erlebnis-Dosen" geradezu strotzenden Gegend ein; heute war es wieder soweit.
Schon seit Jahren halten uns vor allem die "Helden"-Caches auf Trab - und ein Ende ist nicht abzusehen...
Die Suche nach Alberichs Edelsteinturm bildete den Abschluss der heutigen Runde und gipfelte in einem internationalen Treffen von niederländischen, französischen und deutschen Cachern.
Und der Turm mit bewegter Vergangenheit war natürlich das Highlight.
Danke fürs Verstecken, Hegen und Pflegen!

trouvé Recommandé 14. février 2016 GeoSchubys trouvé la géocache

Nachlog GC.Com

 

14.02.2016: Ein Elefant und ein Zwerg auf Tour? .. was mag das denn sein? .. 

 

Tja.. heute machten sich Herr GeoSchubys zusammen mit Glodrin auf, die fehlenden Heldencaches sowie eine kleine Runde bei Bürstadt zu besuchen. Das Wetter war deutlich anders als vorhergesagt - und damit perfekt für diesen Cache Tag.

 

Zum Abschluss der Helden Caches haben wir noch diesen hier besucht. Beim ersten Besuch der GeoSchubys vor eineinhalb Jahren war er leider deaktiviert und heute fehlte auch ein Teil des Ursprünglichen Versteckts. Nichtsdestotrotz ist das immer noch ein echter Leckerbissen für Cache .. Wirklich genial gebaut das gute Stück.

So lassen wir gerne auch hier ein blaues Schleifchen zurück :)

trouvé Recommandé 27. décembre 2015 7wheels trouvé la géocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
Heute bei bestem Wetter sollten zum Jahresende ein paar schöne Caches gefunden werden. Riedrode steht schon lange auf der Agenda, so sollte es sein, dieser hat mir auch gut gefallen, das Versteck schnell gefunden. Danke für die Installation und die Pflege. IN:TB TFTC GC+OC #3003

trouvé 25. octobre 2015, 13:10 Die Sandhasen trouvé la géocache

Unser heutiger Spaziergang führte uns zu Alberichs Edelsteinturm. 
Danke sagen
"Die Sandhasen"
In: / Out: /

trouvé 24. octobre 2015, 15:49 *Nuffy* trouvé la géocache

Am 24. Oktober 2015 um 11:20 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 61 gefunden

TYFC
*Nuffy*

trouvé 12. octobre 2015 CocoKiwi trouvé la géocache

Alberichs Edelsteinturm war der Start zu drei Tage Qualitätscachen vom Feinsten im Team mit Barfussmann und Njunjes77. Der Turm trägt seinen Namen völlig zurecht und ist geradezu ein Prachtexemplar von einem Edelsteinturm.

Nicht nur, weil ich Türme generell sehr gerne mag, sondern vor allem, weil dieser Turm so herrlich verspielt umgesetzt wurde, häng ich gern ein weiteres blaues Schleifchen zu den anderen 2.957 dazu.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Cache,
CocoKiwi

Raus: Travel Bug, What's the time? (der offiziell noch in einem anderen Cache lagerte)

trouvé 07. octobre 2015, 15:14 muellerswiss trouvé la géocache

Von der Nibelungenrunde habe ich nur durch Zufall erfahren [:D]. Bei meinem Besuch von Helms Klamm vor einigen Tagen wurde in den Logs auf diese Runde verwiesen. Mein Interesse war geweckt [:D]. Und heute konnte ich einige dieser tollen Caches besuchen [:D].

Vom Hügelgrab ging es zu Alberichs Edelsteinturm [:D].

Auch die Reste sind noch bemerkenswert [8D]. Der ursprüngliche Mechanismus zum Öffnen hätte mich sehr interessiert.
Die Schatzkiste zum Tauschen ist ein echter Kindertraum [:D].
TFTC
15:10 - 14

trouvé 05. octobre 2015, 11:13 marub trouvé la géocache

Das war ein abdolutes Highlight. Großes Kino. Favpoint über GC vergeben. Dankeschön sagt marub

trouvé Recommandé 04. octobre 2015 Hawei01 trouvé la géocache

Toller Cache der schon einiges mitgemacht hat. Schön das die Owner ihn trotzdem erhalten. Danke fürs herführen.

trouvé Recommandé 03. octobre 2015 Schnullebacke trouvé la géocache

Nachlog am 13.06.2017- dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 03.10.2015 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Für heute war gemeinsam mit Sandi&MoD diese Runde geplant und so starteten wir frohgelaunt am späten Vormittag aus Marbach bzw. Ludwigsburg in Richtung Lorsch. Auf dem Parkplatz haben wir gleich einige Cachemobile gesehen, da hatten wohl einige andere die gleiche Idee für diesen schönen Herbsttag.
Auf den Spuren der Geister streiften wir durch den Wald um den Schatz des Alberich, den Schatz des Hagen und auch das Edelsteinbergwerk ausfindig zu machen. Auf dieser interessanten Runde sammelten wir die acht Caches dieser Runde, sowie noch drei weitere Caches ein.

Unsere nächste Station war der Edelsteinturm. Hier mussten wir uns das erste Mal in der Warteschlange anstellen, ging dann aber doch recht flott und wir konnten den Schatz bewundern und das Logbuch signieren.

Danke für die schöne Runde und liebe Grüße aus Marbach am Neckar von Schnullebacke

trouvé 03. octobre 2015 URilomeo trouvé la géocache

Vor einiger Zeit suchte ich mal nach interessanten Zielen in der Umgebung. Als ich dabei auf die Nibelungenserie stiess, war sofort klar, dass die absolviert werden musste. Auch Radfahrer und Schildi27 liessen sich von dieser Idee anstecken. Wir haben uns dann den 03. Oktober dafür ausgeguckt. Auch Petrus spielte mit und schenkte uns heute einen goldenen Oktobertag. So sind wir heute im Team mit noch einer Gastcacherin zusammen aufgebrochen. Nach Alberichs Schatz sind wir dann zum Edelsteinturm weitergezogen. Der Turm ist ja wirklich beeindruckend. Man kam aus dem staunen gar nicht wieder heraus. Vielen Dank für diesen liebevoll gestalteten Cache.

Team KSB - kleine Schätze bergen

trouvé 01. octobre 2015 Droelfzehn trouvé la géocache

Der heute Afterwork-Cache sollte Alberichs Edelsteinturm werden, um den Kopf freizulaufen und ein wenig mit Bienchen (Non-Member-Cachermitläufer) zu quatschen.

Das Döslein hat ja nun wirklich ein bewegtes Leben hinter sich gebracht und ich hoffe, daß es hier nun in Ruhe alt werden darf. Trotz Patina lässt sich durch die schöne Dokumentation vor Ort der Glanz der ursprünglichen Bastelarbeit erahnen.
Schön, das der Cache weiterleben darf!

TFTC
Droelfzehn

trouvé 27. septembre 2015 Le Ma trouvé la géocache

Schade dass der Turm nicht mehr in altem Glanz erstrahlt. Aber auch in seiner jetzigen Form hat er uns sehr gut gefallen un bekommt einen FP.
TFTC

trouvé 26. septembre 2015 Waldmeerschweinchen trouvé la géocache

Heute wurde die berühmte Nibelungenreihe im sagenhaften Wald in der Nähe von Bürstadt in Angriff genommen.

 

Wirklich klasse, was sich die Owner hier haben alles einfallen lassen. Alle heutigen Caches haben richtig Spaß gemacht und waren toll gestaltet.

 

Vielen, vielen Dank!  Lachend

trouvé 19. septembre 2015, 21:00 Knocky737 trouvé la géocache

Als bewährtes "Trio mit 4 Pfoten"-Team und zum ersten Mal mit einem Team-Logstempel ging es zusammen mit Pino59, Siegfreud und meinem Cachedog "Mondi" auf in die "Helden-Caches"-Region ... endlich! Denn diese Ecke wollte ich schon ewig besuchen, aber irgendwie hat mit einem gemeinsamen Termin aller dann doch etwas gedauert [V]

Ziemlich hoch waren die Erwartungen schon, denn bei über 22.000 Favoritenschleifen im Umkreis von nicht mal 2km und mehreren begeisterten Berichten anderer Cacher denkt man sich ja "Wunder was" [;)]

Und so wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen! Da weiß man ja nach all den Eindrücken fast nicht mehr was man da am meisten loben soll [:P]
Einfach ein geniales Cache-Erlebnis, das auf so kleiner Fläche wohl einmalig ist! Zum Glück ist mein Köcher mit Favoriten-Pfeilchen gerade gut gefüllt, um damit auch jedem dieser Caches entsprechend Tribut zu zollen [:D]

TFTC, werner54!

trouvé 15. juillet 2015 koki-so trouvé la géocache

Die Nibelungen-Reihe steht schon ewig auf der to do Liste...
Heute auf Urlaubsrückreise ergab sich endlich mal die Gelegenheit.
Einfach großartig!

Danke
Koki-so

trouvé 04. juillet 2015 Gnom trouvé la géocache

Bei großer Hitze mit Muggelharry sowie Julien gesucht und gefunden. Am Tresor stand ich auch mal. Damals ist es mir nicht gelungen ihn zu öffnen.

Danke für's Verstecken

Gnom

trouvé 04. juillet 2015 irrwisch1 trouvé la géocache

Da wir in der Nähe waren haben wir uns heute entschieden ein paar der noch offenen Caches der Helden zu suchen und wir wurden wie immer in dieser Gegend nicht enttäuscht. Toller Cache, auch wenn große Teile zerstört wurden und so belassen sind ist er immernoch beeindruckend. TFTC! [:]]

trouvé 05. juin 2015 DieMurdocks trouvé la géocache

Beim ersten Versuch zusammen mit den Pipowitschs konnten wir den Turm nicht öffnen, heute war dies kein Problem und wir konnten Alberichs Edelstein bewundern.
Danke für immer wieder tolle Caches.

trouvé 28. mai 2015, 09:25 Lucabiene trouvé la géocache

Nachdem wir über eine Challenge (wir ändern sie ab heute in 25.000 Fav points in a day Zwinkernd) in der Homezone auf den „Riedroder“ Wald aufmerksam wurden war klar: da müssen wir hin !!!!! Zunge raus Also Fav-Points eingepackt, ein Hotel gesucht und die Pfingstferien zum Kurzurlaub inklusive „Qualitätscacherrunde“ genutzt …
Der Edelsteinturm war der erste, dessen Final wir im Rahmen der großen Runde finden konnten. Eine tolle handwerkliche Leistung, nur schade, daß das Original von Chaoten zerstört wurde Weinend und das Edelsteinexperiment so abhandenkam. Ein toller Auftakt für unsere heutige Runde Lachend.
Danke für’s Legen, Pflegen und „ein langes Leben“ sagt Team Lucabiene.

[#603]

disponible 25. mai 2015 die Helden a maintenu la géocache

Der Turm ist umgezogen ..... er kann wieder gefunden werden

Note 25. mai 2015 die Helden a écrit une note

Der Edelsteinturm wurde in den Wald bei Riedrode umgezogen..... nicht weit vom Cache "Geist des Hagen"

 

Bitte die neuen Koordinaten beachten !

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 38.957' E 008° 30.521', déplacé vers 2.6 km

trouvé 24. mai 2015 mcuso trouvé la géocache

Uhhh, mein Schaaaaatzzz …, öhn, nein, doch nicht.
Coole Dose, vor allem S.CHICK hat sich riesig über "glitziglitzi" gefreut.

Vielen Dank für diese aufwändige Dose, hat mir spitzenmäßig gefallen.

Viele Grüße aus Ulm

mcuso

trouvé Recommandé 24. mai 2015 Lineflyer trouvé la géocache

Velberlinle und ich sind hier heute die empfohlene Maxi-Runde gelaufen um die Geocaches dieses vorbildlichen Pilotprojekts, von denen man schon so viel gehört hat mal selbst zu erleben. Das Wetter war trocken und nicht zu warm, was die Sache zu einer schönen Wanderung im dichten Wald gemacht hat.

Dieser Tradi war entsprechend der erste Abstecher von der Zwergenkönig-Runde und ließ bereits gut erahnen, was uns im Laufe des Tages noch erwartete.
Später trafen wir auch noch den Owner auf einer Wartungsrunde, der uns viel über die bewegte Vergangenheit des Turms erzählte. Umso schöner, dass es ihn noch gibt und er damals wieder zu neuem Leben erweckt wurde.


TFTC!
#2685

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

OC-Team temporairement non disponible 24. mai 2015, 19:00 mic@ a désactivé la géocache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald die Koordinaten angepasst wurden und der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 24. mai 2015, 00:12 Lineflyer a écrit une note

Ist es möglich, dass das OC-Listing nicht auf dem neuesten Stand ist?
Ich wundere mich mur gerade, dass der GC-Cache an anderen Koordinten gelistet ist.
Nur ein freundlicher Hinweis am Rande.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

trouvé 18. mai 2015 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Nach dem Giga-Event gings weiter zur "Favoritenrunde" . Ein kleiner Teil wurde bereits am Vortag absolviert, heute stand dann der große Multi auf dem Programm .
Als Abstecher dazu haben wir dann den Edelsteinturm besucht . Wirklich schön gemacht, danke!

trouvé 17. mai 2015 TeamPuck trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom GIGA in Mainz wollten auch wir uns (Team aljoma, diltigug und meine Wenigkeit) die viel gepriesenen Caches rund um Hagen und Alberich "persönlich" anschauen und wir wurden in keinster Weise enttäuscht!

Die Idee hatten zwar offensichtlich viele andere auch, ich glaube ich habe noch nie so viele Teams durch den Wald streifen sehen ... an manchen "Stationen" musste wir uns "hinten anstellen" [:D]

Aber genau SO sollten alle Caches sein, einen FP hat sich jeder einzelne verdient, da kann man noch viel für eigene Dosen lernen!

Danke für die wirklich SPITZE gemachten Final-Installationen, hat RIESEN grossen Spass gemacht!

Danke für's Verstecken und die tollen Ideen!

In: FP!

TFTC #5066!

trouvé 17. mai 2015, 21:00 diltigug trouvé la géocache

Giga-Wochenende! Gemeinsam mit dem Puck und den Aljomas ging es am Freitag nach Mainz. Nach dem Meet & Greet-Abend ging es am Samstag zu erst ins GPS MAZE und dann ins Getümmel des Gigas. Ab Mittags ging es dann auf Tour, wollten wir doch die Chance nutzen unsere 81er-Matrix mit ein paar selteneren D/T-Wertungen zu pimpen. Sonntag ging es dann nach Weck, Worscht & Woi noch in die Welt der Nibelungen, bevor das Super-Wochenende zu ende ging.
Bei unserm Tag im Nibelungenwald entdeckten wir auch diesen Turm. Der hat ja schon eine bewegte Geschichte hinter sich.

TFTC

trouvé 10. mai 2015 Vyrembi trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit dobberman und niggae auf Cache-Tour zwischen Bürstadt und Lorsch. Hier nach dem Edelsteinturm gesucht und gefunden. Seasm öffne dich ... und schon konnten wir uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank an den Owner für's Verstecken der gelungenen Station, Hegen und Pflegen des toll gemachten Caches. Hier verleihe ich gern ein blaues Schleifchen.

trouvé Recommandé 12. avril 2015 Sturnus Canus trouvé la géocache

Auf einer kleinen "hurra der Heuschupfen ist wieder da" Tour gemeinsam mit Nessy & den Möpsen gut gefunden. Wie immer das Highligth des Tages zum Schluss

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

trouvé 12. avril 2015, 22:56 dscheff trouvé la géocache

Professionell und sehr kreativ. Danke!

trouvé 05. avril 2015 Merlin55 trouvé la géocache

Hey!

Zusammen mit "Estrella85" war ich kurz nach der ursprünglichen Veröffentlichung schon mal beim Edelsteinturm. Oh man... Echt traurig wie es dem Cache zugesetzt hat. [:(]
Kaum war ich heute vor Ort habe ich Stimmen gehört und kurz darauf gesellte sich ein Cacherpärchen hinzu und wir haben zusammen geloggt und schön geplauscht. Leider habe ich mir den Nickname nicht gemerkt... Sorry... Aber viele liebe Grüße noch von hier!
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

trouvé Recommandé 19. mars 2015 bu-be trouvé la géocache

Heute wollten stumpfi2109 und bu-be sich sich vielgelobten Caches der "Helden" und Kollegen ansehen. Der Ausflug aus der in den Wald bei Riedrode hat sich wirklich gelohnt, die Caches haben sich ihre tausende Favoritenpunkte redlich verdient! Bei traumhaften Frühlingswetter haben wir uns an dem, was hier versteckt ist gefreut. Dass hier nun noch ein Schleifchen dazukommt ist klar. Danke die Helden für die Pflege der Caches und dem Pilotprojekt Geocaching für die Zusammenarbeit von Forst, Jäger und Cachern.

Diesen Tradi fanden wir zufällig an den neuen Koordinaten. Der Owner bestätigte die Location auf Anfrage. Hoffentlich kann der Cache bald wieder freigeschaltet werden!

t4tc
bu-be

(von mir bei GCVote bewertet.)

trouvé 09. mars 2015 ReneFFM trouvé la géocache

Der Turm war das Highlight des kleinen Spaziergangs in diesem Waldstück. Sehr schade das es zerstört wurde, man kann aber erahnen wie genial der Cache mal war (er ist immer noch ein blaues Schleifchen wert, welches er von mir auch bekommt).

Wenn man sich den Tresor mal anschaut, kann man nur hoffen, das die Schreddermaschine daran zu Grunde gegangen ist ;)

TFTC
ReneFFM

trouvé 01. mars 2015 tarozwo trouvé la géocache

Zusammen mit der MonsterZicke waren wir hier heute unterwegs und haben ein paar super tolle Caches hier gemacht! [:)]
War ein super Cachetag in der Gegend hier...

Vielen Dank für Eure Mühe fürs legen/verstecken! Grüße aus Berlin...
In natürlich FP...

trouvé Recommandé 15. février 2015, 15:45 toubiV trouvé la géocache

Auf der heutigen Rückfahrt vom Wochenendausflug legten wir einen kleinen Umweg ein, damit wir hier stoppen konnten. Schöner kleiner Spaziergang zu den hier gelegenen Geocaching Highlights. Der Edelsteinturm war der erste Stopp. Trotz allem, was er bisher schon mitgemacht hat immer noch ein imposanter Geocache, das muß man sagen. Hier steckt einiges an Herzblut und handwerklichem Geschick drin! Chapeaux an die Zwerge und ihren König Alberich!

Schnell hatten wir die Türchen geöffnet und konnten das ganze tolle und leider zerstörte Innenleben betrachten!

Ein fettes TFTC

trouvé Recommandé 04. février 2015 WolfKK trouvé la géocache

Die hohe Anzahl an Favoritenpunkten hat mich doch sehr neugierig gemacht. Heute am frühen Morgen war es endlich so weit ... und was soll ich sagen, für die sehr gelungene Arbeit des Owners lasse ich natürlich auch einen Favoritenpunkt da  :) . Schön, dass es so tolle Caches gibt.
Out: TB 'Switzerland Rebmännchen' / In: TB 'BushBaby'
TFCT Wolf

trouvé 09. janvier 2015 Bazinga07 trouvé la géocache

Echt ein super Cache, schon auf GC.com gefunden.

Viele Grüße

trouvé 21. décembre 2014 fuwo trouvé la géocache

Nachgeloggt:

Was macht man als Cacher an einem nassen und dunklen Wintersonntag?
Man nimmt die Taschenlampe und Regenschirm mit in den Wald, um an die Logbücher zu kommen!
Heute hatten wir uns wieder einmal zwei "Helden"-Caches ausgesucht - viele sind zur Zeit ja entweder "not availible" oder wir kannten sie schon.
Auch hier wurden wir nicht enttäuscht, wir fanden eine sehenswerte Installation.

Vielen Dank für den Cache - fuwo und zvpunry

Out: ./.
in: 1 FP , 1 Geokrety

trouvé Recommandé 23. novembre 2014 mrcutter trouvé la géocache

Auf unserer dieswöchentlichen Sonntagsrunde endlich mal hier im Wald rumgestöbert. Hat ja schon sowas von Cacherfamilien-Treffen :) Mehr Cacher als Muggels im Wald. Find ich gut :-D Vielen Dank für die Mühen. Ist wirklich toll gemacht.

trouvé 22. novembre 2014 Knuddelratte trouvé la géocache

Heute ging es mal auf Tour hier her zu den Helden-Caches mit den Wahnsinns Favoriten Punkten.

Nun das Auto etwas umgeparkt und weiter ging es....

Auf unserer Runde durch den Wald, durften wir des Öfteren mal Bauklötzchen staunen.

Toll gemachte Stages und Finals, die uns viel Spaß bereiteten.

trouvé 01. novembre 2014, 23:26 Fesutole trouvé la géocache

Heute zusammen mit Allita07 gefunden. Super Idee.

trouvé 23. octobre 2014 Barfly trouvé la géocache

Schade das der Tresor nicht mehr im Urzustand ist.
Danke für den aufwendigen Cache. Edelsteine hatte ich zwar nicht dabei, aber ein blaues Schleifchen bleibt da.

Lg Barfly

trouvé 05. octobre 2014 welllife trouvé la géocache

sehr schöner Cache, vielen Dank.

 

TFTC welllife

trouvé 28. septembre 2014 reneboh trouvé la géocache

Super Cache!
In: TB

trouvé Recommandé 25. septembre 2014 wolfnavigator trouvé la géocache

Schon oft habe ich Cacher-Kollegen von einem Stück Wald in der Nähe von Lorsch schwärmen gehört. Also habe ich heute den Urlaub genutzt und bin in diesen sagenumwobenen Wald gefahren.
Habe heute 6 Stunden hier verbracht und mit einem Mal Umparken 11 Caches von die Helden, Rentnergang und caturus gesucht, besucht und gefunden und zwar in folgender Reihenfolge:

Alberichs Edelsteinturm
Das Verschwundene Logbuch
Piraten der Karibik
Helms Klamm
Die grünen Geister
Geist des Hagen
Hügelgrab
Schatz des Hagen
Alberich der Zwergenkönig
Schatz des Alberich
Alberich Bonus

WÄhrend dieser Tour bin ich einem Cacher aus dem Fränkischen, einem Pilzsammler und einer Rotte Wildschweinen (das erste Mal Wildschweine in freier Natur gesehen) begegnet.

Zu allererst hat mich der Wald fasziniert. Sich in diesem Wald zu bewegen hat mich total begeistert.

Dann kam die Flut der Eindrücke der verschiedenen Caches. Ich bin jetzt noch ganz überwältigt und kann die Bilder, die mir im Kopf herumschwirren, momentan nicht alle zu den Caches zuordnen. Diesen Cachetag muss ich erst mal setzen lassen. Habe noch nie so eine Masse an tollen Ideen und Bastelarbeiten und Aufwand so komprimiert auf relativ engem Raum erlebt.

Ich danke allen Ownern für ihren EInfallsreichtum und ihre Mühen beim Ausdenken, Auslegen und Warten ihrer Caches.

Ich bitte, den Copy & Paste Einheitslog zu entschuldigen, aber ich kann wirklich nicht zu jedem Cache einen Roman schreiben - obwohl es jeder verdient hätte. Dafür gibt es für alle ein Schleifchen.

TFTC - wolfnavigator

trouvé Recommandé 18. septembre 2014 daRAMA trouvé la géocache

Das hatte was von einem Museumsbesuch: Ein beeindruckendes Exponat, die ausgegrabenen Teile sorgfältig wieder zusammengesetzt. Und dort, wo in den Wirren der Jahrhunderte Teile verloren gegangen sind, wurden Sie nach wissenschaftlichen Erkenntnissen behutsam rekostruiert, ohne die Originalsubstanz zu beeinträchtigen, damit der Besucher eine lebendige Vorstellung vom Leben in der damaligen Zeit bekommt.

Auch in diesem Zustand definitiv einen Stern wert.

DfdC daRAMA

trouvé 11. septembre 2014 Haube trouvé la géocache

Ich hatte die entsprechende Ausrüstung eingepackt. Ein Seil für den Turm, ein Schneidbrenner (man weiß ja nie), Wildscheinabwehrspray und einige Tauschgegenständen für den ollen Alberich. Man weiß ja nie, Zwerge hocken ja bekanntlich eisern auf ihren Schätzen. Erneut waren wir wieder verblüfft von den krassen Ideen der Heldentruppe. Ich sach ja, stellt ein Kassenhäuschen an jede Schranke und kassiert 2 Euro. Ich würd's zahlen. Soviel Leidenschaft steckt in jedem Cache. Auch für das Türmchen lasse ich einen blauen Edelstein zurück. Schade eigentlich, ich glaube ich bin durch mit der Heldentruppe. Ich warte auf Neuigkeiten. Da geht doch noch mehr TFTC und Gruß Haube!!!!!!!

trouvé Recommandé 27. août 2014 anmj trouvé la géocache

Schade, was hier passiert ist! Auch die swar bestimmt mal ein klasse Cache. Weiteres siehe Log bei geocaching.com.

 

DfdC sagen ANMJ

trouvé 24. août 2014, 13:00 DerBajuware trouvé la géocache

Leicht zu finden und wunderschön gemachte Schatzkammer. Danke!!!

trouvé Recommandé 20. août 2014 Jayjay. trouvé la géocache

Zusammen mit Patrick.Daddato ging es heute nach Lorsch und Umgebung, um die Heldencaches sowie einige andere der massiv mit Favoritenpunkten bedachten Caches zu suchen. Im laufe des Abends entstand die Idee, nach Möglichkeit auf 25000 Favoritenpunkte an diesem Tag zu kommen. Die ersten 18000 hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon, doch die nächsten sollten sich sehr ziehen, zumal einige der "Highlights" ja schon zuvor besucht worden waren. Letztendlich rechneten wir zuletzt nicht mehr damit es zu schaffen, und so gings dann erst ma ans schlafen. DIe Zählung am nächsten Tag ergab dann 24815 für Patrick, allerdings hatte ich noch einen Cache mit über 200 mehr, sodass es für mich knapp reichte :D.

Dieser Turm mit bewegter Vergangenheit wurde natürlich auch noch besucht. Interessant die Kombination aus alter INstallation und neuem Bau. Ist wirklich sehr schön gemacht!

Danke fürs Auslegen, TFTC!

trouvé 15. août 2014 SandalTolk trouvé la géocache

Ja, den kenne ich doch noch von früher ? Schade dass er von Waldgeistern? demoliert wurde. Aber Alberich hat ihn ja wieder gut hinbekommen [:)]. Auf alle Fälle ein Erlebnis, der Turm. Vielen Dank dafür.
IN: Racecar

trouvé 09. août 2014, 22:47 RailrunnerMvC trouvé la géocache

Mit meiner Freundin Schlumpfine27 und CacherHund Cooper auf Cache-tour Urlaub über das Wochenende. ..
Extra hier Urlaub gemacht um die Sagenumwobenen Caches zu sehen und zu machen...
Was soll man sagen was nicht schon die FP's sagen? Echt tolle Caches tolle Runde gut umgesetzt hat riesigen Spaß gemacht, werden auf jedenfall weiterempfohlen. ...
DfdC
RailrunnerMvC 09. August 2014 18

trouvé 26. juillet 2014 golf98 trouvé la géocache

Heute eine kleine Runde mit dem Hund in dieser Ecke des Waldes gedreht und ein paar sehr schöne Caches gefunden.  Vielen Dank

trouvé Recommandé 02. juillet 2014 Slini11 trouvé la géocache

Wow, das war auch ein echt toll gemachter Cache. Schade,
dass dieser an sie mutwillig so zugerichtet wurden. Trotzdem sind die zentralen Effekte ja wieder aufgebaut.
Ein wieder mal toll gemachter Cache der Niebelungenreihe.
Danke dafür sagt,
Slini11

Das Logbuch + extra Logzettel sind voll...

trouvé 23. juin 2014, 20:40 eisbaer57 trouvé la géocache

Auf Empfehlung von "Feldweg" wollte ich mir das Werk der Helden mal ansehen. Da ich zufällig in der Gegend zu tun hatte, bin ich also nach Feierabend losgezogen. Hier sind ja mittlerweile echte Wege entstanden. Na ja, bei so vielen Favoriten... Besten Dank für die aufwändige Installation.

trouvé 22. juin 2014 Kappler trouvé la géocache

Das ist bereits unser dritter Besuch in den letzten 3 Jahren hier in den Lorscher Wäldern.

Wir waren heute in aller Frühe mal wieder am Flughafen und da bot es sich für die Rückfahrt natürlich an, hier mal wieder Stopp zu machen: Es gibt wiedre viel neues hier in den Helden- und Nibelungenwäldern.

An diesem Turm waren wir im Juli 2011 schon mal, damals hatten wir durch glückliche Fügung eine 6 Promille-Chance den Cache zu loggen - gelungen ist uns das natürlich nicht...[:(]

Da waren wir heute deutlich erfolgreicher:
Problemlos konnten wir die Tresortüren öffnen, die Überreste bestauenen und uns dieses mal im Logbuch eintragen...

Danke für den neuerlichen tollen Cache,

die Kappler incl. GonzoWolf

trouvé 12. juin 2014 Schatzforscher trouvé la géocache

Das ist schon wieder so ein phantasievoller phenomenaler Cache. Trotz Beschädigung ist dieser Cache ein traumhafter schöne Bastelei. Auch dieser Cache setzt Maßstäbe.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

P.S. Heute nachgeloggt mit dem CManager. Grandios.

trouvé 29. mai 2014 Schapabande trouvé la géocache

Heute sind wir zusammen mit Luke02 aufgebrochen, um in der Gegend um Worms ein wenig zu laufen und dabei sehr außergewöhnliche Caches zu besuchen.

Kurz nachdem wir hier angekommen sind, haben wir uns auf eine etwas größere Wanderung begeben. Zuerst konnten wir am Gleis die Durchfahrt einer historischen Bahn miterleben. Dann haben wir uns den ersten Schatz von "die Helden" angeschaut. Durch den Rückblick konnten wir erahnen, wie schön der Turm einmal ausgesehen hat. Doch auch das "davon übrig" gebliebene ist aller Ehren wert und hat uns voll begeistert. Wir freuen uns schon, wenn wir morgen die anderen Highlights hier in der Gegend anschauen können. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. Wir haben ein Schleifchen da gelassen. TFTC!

trouvé 25. mai 2014 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Unser Ziel des Sonntagsausfluges nach Einhausen war "Alberichs Edelsteinturm".
Zuvor schauten Bianca und ich noch bei "Helms Klamm" und "Piraten der Karibik" vorbei.
Alle drei Caches können wir sehr Empfehlen.
Schade das der arme Turm soviel Pech hat, das hat er echt nicht verdient.
Wir hoffen das er an der letzigen Location endlich in Frieden leben kann.

Gerne hinterlasse ich hier ein blaues Schleifchen.

trouvé 17. mai 2014 HUSTI trouvé la géocache

Wow, Wow und noch viele viele Wows mehr.
Auch hier haben die Helden Faszinierendes gebaut. Mitten im Wald gut vor Nichteingeweiten versteckt aber für Suchende (und anscheinend auch für Vollernter) problemlos zu finden.

Der Turm hat ja ein bewegtes "Leben" hinter sich doch robust wie er gebaut ist und vor allem durch die gute Betreuung denke ich dass er noch recht lange die Cacherherzen erfreuen wird.
Ich jedenfall wünsche es ihm, binde ihn mit einem weiteren blauen Schleifchen fest und bedanke mich ganz herzlich bei den Ownern für die schöne Arbeit.

Viele Grüße & TFTC
Husti

trouvé 28. avril 2014 dellwo trouvé la géocache

Auf unserem Besuch in Heidelberg konnte ich mir einen Vormittag Zeit nehmen, um ein wenig zu cachen. Die Wahl fiel eindeutig auf dieses Gebiet, in dem es vor guten, mit Favoritenpunkten gespickten Caches nur so wimmelt.
So konnte ich innerhalb drei Stunden Caches mit über 13000 Favoritenpunkten besuchen, nach meinem Besuch sind es definitiv einige mehr. Es waren wirklich Highlights dabei. Wenn man beim Suchen alles Filmem oder Fotografieren will und nach dem Fund schon in Gedanken die Logtextet schreibt, ist das immer ein gutes Zeichen. [:D]
Dazu ein schicker Wald und ein gut funktionierendes Projekt, das hat mir alles sehr gut gefallen.

Auch wenn es ja nicht mehr alles im Original erhalten ist, war auch diese Dose sehr gut. Den 'Schatz' habe ich bewundert und die Dose schließlich nebenbei auch befreit.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trouvé 26. avril 2014, 21:00 LadySaratius trouvé la géocache

Hier starteten hareb, mumpitz.online, mein Agent und ich unsere heutige Cacherunde.
Die Caches dieser Reihe waren der eigentliche Grund von uns, uns auf den langen Weg von Hamburg zu machen und nach Worms zu fahren.
Die Vorfreude war riesig und wir waren gespannt, was uns hier wohl erwarten sollte.
Und was soll ich sagen.
Schöner Tradi, der Spaß macht.
Hier trafen wir noch auf das Team_BC und gingen ein paar Dosen zusammen ab.
Danke für diesen tollen Cache :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

P.S.: Wir haben in einigen Dosen an diesem Wochenende als Team HALM geloggt.

trouvé 22. avril 2014 Nick Nase trouvé la géocache

22. April 2014 16:46
Auf der großen Nibelungen Runde konnte auch diese Dose sich nicht lange vor uns verstecken.
Ich könnte Seiten schreiben, es ist aber vermutlich bereits alles gesagt. Wir schließen uns den Lobhudeleien uneingeschränkt an. Ganz großes Kino!!!!!
... TFTC...............
.... Nick Nase ....

trouvé 17. mars 2014 @strid trouvé la géocache

Ein verlängertes Cachewochenende zusammen mit tino21 führte uns in die Gegend der hoch bewerteten Cache.
Montags war hier im Wald auch nicht viel los und so konnten wir in Ruhe diesen Tradi bewundern. Lachend
Schade, dass wir die ursprüngliche Variante nicht mehr existiert.
TFTC, @strid

trouvé 09. février 2014 Fassenachterin trouvé la géocache

Heute war ich mit den prussels aus Frankfurt unterwegs. Wir sind etwas früher losgefahren um den Nachmittag für eine Cachetour zu nutzen.
Dieser Heldencache fehlte uns dreien noch was Frau prussel netterweise bei der Vorbereitung eruiert hatte. Ich hatte damals von der Totalzerstörung durch die Schreddermaschine gelesen und gehofft, daß der Edelsteinturm irgendwann wieder zurückkommt.
Das ist wirklich toll, daß Ihr ihn in mühevoller Kleinarbeit wieder aufgebaut habt und ihn nicht komplett neu, sondern mit den Resten des Original-Edelsteinturms, gebaut habt. So ist es fast wie ein historisches Dokument. Ich war wie immer von Euren Caches begeistert. Vielen Dank für Eure Mühe beim Basteln und Warten!

15:51

trouvé 09. février 2014 Wo+Na trouvé la géocache

Nach zwei Jahren sind wir wieder in diesen Wald zurückgekehrt um die restlichen Caches in diesem Wald zu loggen.

Vielen Danke für den sehr schönen Cache. Da lass ich auch gleich einen Favoritenpunkt da.

[:)]#759

trouvé 09. février 2014, 15:30 prussel trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einem Event in Worms haben wir hier heute Nachmittag angehalten, um einige der uns noch fehlenden, zurecht hochdekorierten Caches in der Gegend zu besuchen.
Und da bei uns auch noch ein kleines Jubiläum anstand, haben wir zusammen mit Frau Fassenachterin an Alberichs Edelsteinturm unseren 4500sten gefeiert Lächelnd
Nachdem wir alles ausgiebig bewundert hatten, haben wir alles ordnungsgemäß verschossen und ein blaues Bändchen an den Turm gehängt - die nächsten Cacher warteten ja schon...
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael

trouvé 26. janvier 2014 weltengreif trouvé la géocache

A bit sad to see this badly stricken cache, Still very neat to behold - though I shudder to confess that I was too stupid or too careful to pull hard enough to open the second drawer. Luckily, some other cachers pointed this out to me and I returned to log.
TFTC!

Cache #2147

trouvé Recommandé 18. janvier 2014 Nordbaer trouvé la géocache

Schon sehr viel habe ich über die Caches von den Helden gehört. Auf dem Rückweg Richtung Norden sollte heute endlich der Tag der Tage sein. Wir reisten nach Lorsch und besuchten alle machbaren Caches. Jeder ist wahrlich ein Unikat für sich selbst. Jeder eine absolute Meisterleistung. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hier beim Geist ist schon ganz großes Kino angesagt. Die Konstruktion schon Wahnsinn! 

Schön finde ich auch das Pilotprojekt Geocaching. So denke ich kann man verschiedene Interesse unter einem Hut bekommen. Vielen Dank an die Owner für diesen spannenden Nachmittag. 

trouvé 09. janvier 2014 itschi01 trouvé la géocache

Diesen bereits unter GC geloggt. Einfach sensationell was man hier findet.

trouvé 29. décembre 2013 Die Blümchen trouvé la géocache

Heute Nacht im Wald gefunden. Ja es war recht gruselig als wir uns auf den Weg durch den dunklen Wald gemacht haben aber wir haben uns sagen lassen das wäre genau das richtige für diesen Cache und was soll ich sagen es hat sich gelohnt. Ohne große Probleme haben wir dieses Kunstwerk der Cachebauwerke gefunden und lassen gerne ein blaues Schleifchen da.
TFTC

trouvé 30. novembre 2013 crisb trouvé la géocache

Da hpccube heute ohnehin ins Hessenland wollten, schloss ich mich an und wir machten eine kleine Cachetour daraus. So wurden auf Hin- und Rückweg noch ein paar Dosen gesucht.

Bei den genialen „Helden-Caches“ war ich im Jahr 2011. Seitdem sind ja doch ja doch ein paar neue hinzukommen. Auch hpccube fehlten diese. So bot sich heute die Gelegenheit auf bekannten Pfaden zu wandeln und sie zu suchen. Natürlich wollten wir auch noch zum Edelsteinturm. Diesen hatte ich damals zuletzte als "Bonus Bonus" erlebt, aber leider kein Glück beim Öffnen gehabt. Die Geschichte mit der Schreddermaschine hab ich gelesen und war schockiert. So etwas kann ja kein Zufall gewesen sein. [:(!]
Dass der Cache wegen der Straßensperrung deaktiviert ist, hatten wir ja mitbekommen. Laufen wir halt ein Stück. Die Sache mit der Drückjagd lasen wir dann erst am heimischen PC. Ups! [:O] Allerdings war vor Ort weder etwas von einer Baustelle, noch irgendein Anzeichen einer Jagd zu sehen oder hören, sodass wir völlig problemlos den Parkplatz erreichen und zum Cache laufen konnten. Dort war dann auch schnell der Turm entdeckt. Wahnsinn wie sich der Safe nach der Begegnung mit dem Waldfahrzeug verändert hat. Wirklich eine Schande! Ich finde es klasse, dass ihr trotz dieser Rückschläge alles wieder aufgebaut habt und so wieder ein genialer Cache entstanden ist! Dafür gibts einen dicken FP [:)]

Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb

trouvé 01. novembre 2013 Määnzer trouvé la géocache

Heute mal eine kleine "Relax-Tour" zusammen mit "ANSØ", "LouisCyphre" und "Tigerentenclub" an die Bergstraße gemacht.

Der Alberichs Edelsteinturm hat uns wirklich zum Staunen gebracht ! Super !!!

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

In: Favoritenpunkt
Out: nix

trouvé 30. octobre 2013 dieFeilemer trouvé la géocache

Schade das wir das Orignal nicht sehen konnten.
Schade das einige menschliche Trolle keinen Respekt vor der Arbeit Anderer haben .

Aber schön das es diesen Cache noch gibt, er hat uns auch in dieser Form viel spaß gemacht.

DFDC

dieFeilemer

trouvé 26. octobre 2013 Team Osterhasl trouvé la géocache

Es ist schon erstaunlich was man hier so alles im Wald findet.[:D]
Sehr schöne Arbeit, danke fürs zeigen.

TFTC Team Osterhasl

trouvé 24. octobre 2013 Idiah trouvé la géocache

Nach einer Umleitungs-Odyse kamen wir doch zum Ziel!

Tolle Idee!!!1

 

 

trouvé Recommandé 22. octobre 2013, 16:15 Riedxela trouvé la géocache

Nach der Runde um das verlorene Logbuch schnell noch zu Alberichs Edelsteinturm. Der war leicht zu finden. Ich konnte nur stauen mit welchem Schnick-Schnack der Turm ausgestattet ist. Da haben sich die Owner was einfallen lassen. Nachdem auch das letzte Türchen zum Logbuch offen war, habe ich noch einen Schlüsselanhänger dagelassen und gegen eine Figur getauscht. Vielen Dank für den tollen Cache sagt Riedxela.

trouvé 19. octobre 2013 Team Brummi trouvé la géocache

Nach dem Bergwerk und der mussten wir natürlich auch noch den Edelsteinturm im Schein der untergehenden Sonne besuchen.
Ebenfalls eine gigantische Cachebox die wir hier vorfanden. Die Überreste des alten Turmes gaben ja einen kleinen Einblick wie nich genialer dieser Cache einmal gewesen ist.
Aber auch so war er ein Erlebnis.

Danke für diese schöne Bastelei mit allen ihren Raffinessen.

trouvé 04. octobre 2013 Joogy trouvé la géocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
[center][font=Comic Sans MS][maroon]Hallo Cacher
Hallo Owner

Im Team mit der EM-Bande und Taubenmama haben wir ein tolles Wochenende in der Gegend verbracht! [:P] [:P] [:P]
Gelöste Mysteries, Tradies, WebCam, WIG und natürlich Multis wurden abgeholt bzw. angegangen!
Hauptziel war natürlich der Wald zwischen Lorsch und Bürstadt
wo uns wiederholt die Lade runter ging! [:P] [:O] [:P][:O] [:P]
Mehr brauche ich hier aber nicht zu schreiben! [;)] [}:)] [;)] [}:)] [;)]

[green]RESPECT an die Amtlichen, dass diese diesen Massentourismus mitmachen![/green]

T4TC

Joogy[/maroon][/center]

trouvé 23. septembre 2013 OskarZuFuss trouvé la géocache

Wer immer das Original "zufällig" zerstört hat, er hat damit nichts erreicht, denn auch dieser Turm ist einen Besuch wert.

Danke an die Helden fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe!

Gruss aus Kaufbeuren im Allgäu, OskarZuFuss (auf Heldentour mit Geigi22 und Hubersports)

trouvé 23. septembre 2013 HuberSports trouvé la géocache

Vor kurzem ereignete sich folgendes:
Geigi22:, psssst wollen wir gemeinsam nach Worms fahren
HuberSports: Worms Das ist doch so weit weg, was sollen wir da
Geigi22: Cachen
HuberSports: Das ist ja der nächste Weg, warum gerade Worms
Geigi22: Nicht ganz Worms, sondern nach Bürstadt in die Niebelungenstraße. Da gibt es die besten Multis Deutschlands
HuberSports: Echt Was denn für welche
Geigi22: Absolut genial, Handwerklich perfekt und mit dem ein oder anderen Favoritenpunkt bestückt
HuberSports: Klingt gut, werde es mir bis zu Deinem Event überlegen
...ca. 1 Woche später...
HuberSports: Wir haben uns die Listings angesehen, wir sind dabei!!!
Geigi22: Alles klar, super. Jetzt fragen wir noch Mountie und OskarZuFuss
HuberSports: Coole Idee, so machen wir es
...OskarZuFuss sagte spontan zu, nur Mountie bekam leider nicht frei
Und so kam es wie es kommen musste, wir machten uns heute auf die "HELDENTOUR" und sammelten "mal eben" Caches mit insgesamt 14933 Favoritenpunkte
Geigi22 als Chauffeur
OskarZuFuss als "Verpflegungschef"
und wir als Navigator
Nach dem wir heute den Schatz und das Edelsteinbergwerk schon besucht hatten durfte der Turm natürlich nicht fehlen
Mit den Richtigen Zahlen blieb uns der Zutritt zum zerstörtem...nicht verwehrt. Danke das Ihr diesen "Schrott" wieder so toller hergerichtet habt - klasse und wie wir es gewohnt sind immer mit sehr sehr viel liebe zu Detail!
Nachdem wir den Ring gefunden haben und uns im Logbuch verewigt hatten verlohren wir nich einen Favoritenpunkt
Vielen Dank an die Helden fürs auslegen und pflegen des Doserls
TFTC sagt HuberSports

trouvé 21. septembre 2013, 18:37 Hollowangel trouvé la géocache

wow, was für ein schöner cache! mit so viel liebe. vielen dank! travel tag gefunden und wird bald wieder auf die reise geschickt:)

trouvé 29. août 2013 kingaulu trouvé la géocache

trouvé 29. août 2013 Ascigirl trouvé la géocache

Nachdem wir heute die Nibelungensage "abgearbeitet" habe, haben wir auch hier noch vorbeigeschaut - und es hat sich gelohnt.
Wirklich sehr schön gemachte Idee.
TFTC!

trouvé 21. août 2013 minilancelot trouvé la géocache

Nachlog bei Opencaching...

trouvé 27. juillet 2013 countryhopper trouvé la géocache

Hallo,

da ich diesen Monat noch gar keinen Cache gesucht habe und diesen Samstag für einen Ausflug nutzen wollte, sollten auf der Wanderung auch ein paar Caches liegen. So fielen mir wieder die Caches in der Nähe von Lorsch ein, welche schon so manches Cacherherz höherschlagen ließen und welche bei mir schon lange auf der Todo-Liste stehen.

Einige Caches der Nibelungenserie will ich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, denn für heute wollte ich nur eine kleine Runde machen um auf den Geschmack zu kommen. Da die Caches aber so viel Spaß machen und schon einen gewissen Suchtfaktor auslösen, lag ich schon über der vorgenommener Anzahl von Cachebesuchen und weiter ging es noch zum Edelsteinturm.

Ich traute meinen Augen nicht, als ich den Turm zum ersten Mal sah.
Kurze Zeit staunte ich nicht schlecht, als ich sah was der Turm in sich verwahrte.

Danke für all die Mühe die in diesem Turm steckt. Möge er noch lange stehen und Cachern Freude bereiten.

countryhopper

trouvé 30. juin 2013 Raistlin_Storm trouvé la géocache

Im Rahmen des MegaEvents waren wir in diese Gegend zum cachen unterwegs dabei haben wir auch diese Dose schnell gefunden und geloggt!

Ja schon gewaltig was die Schreddermaschien für einen Schaden anrichten können!
Aber die Helden habe tolles daraus gebastelt! Das nenn ich mal Recycling!

Danke fürs zeigen

OnTour mit Wikinger81

trouvé 30. juin 2013 QuaerensThesaurum trouvé la géocache

Dieser Turm beendete meine Suche in den Einhauser Wäldern. Allein wegen seiner sehr wechselhaften Geschichte ist dieser Cache ja einen Besuch wert - fast schon selbst eine Legende.

Nach einem kurzen Spaziergang erfreute ich mich an dem Turm und seinen Geheimnissen und habe mich schlussendlich auch noch selbst im Logbuch verewigt.

Vielen Dank für die tolle Bastelarbeit und weiter so!
QuaerensThesaurum

trouvé 27. juin 2013 DL3BZZ trouvé la géocache

#5628 27. Juni 2013

Auf der Fahrt zum Bodensee sollten heute die Caches von den Helden "dran glauben".
Am Parkplatz angekommen, ein paar Cacher aus Schweden, so konnten die Caches zu fünft absolviert werden. Schönen Gruß an die 4, hat mich sehr gefreut.
Ja, was soll man bei so vielen Logs noch schreiben, Wahnsinn, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.
Vielen Dank für diesen und all den anderen Caches.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 25. juin 2013 huskytrek trouvé la géocache

Auch hier wieder eine tolle Dose.

Wenn ihn niemand mehr will, wir hätten noch Verwendung für diesen[:I]

Schade was der schon alles mitmachen mußte.

Vielen Dank sagt huskytrek

trouvé 23. juin 2013 Eichelhäher trouvé la géocache

Gerne erinnerten wir uns ans Original. War doch der kleine Eichelhäher damals einer der wenigen Glücklichen, die den Großen Diamanten in seinen Händen halten konnte. Ehrensache, den liebevoll gestalteten Überresten einen Besuch abzustatten.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Die Eichelhäher.

disponible 20. juin 2013 die Helden a maintenu la géocache

Achtung  : Neuer Standort !  Die Cachesuche ist wieder freigegeben !

Note 20. juin 2013 die Helden a écrit une note

Neuer Standort ..... die Cachesuche ist wieder freigegeben.....viel Spass !

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 39.472' E 008° 32.560', déplacé vers 636 mètre

trouvé Recommandé 16. juin 2013 Blinky Bill trouvé la géocache

Nach der Zwergen- und Geistersuche blieb noch Zeit und so kamen wir auch noch in den Genuss weitere der zur Zeit aktiven Caches der Nibelungenserie zu besuchen.

Dieser Tradi hat uns sehr gut gefallen; schade, dass das Versteck wegen Zerstörungswut nicht mehr im O-Zustand ist.
Eine tolle Bastelarbeit kann man hier aber immer noch bestaunen.

TFTC

Blinkies

trouvé Recommandé 19. mai 2013 cento trouvé la géocache

Es war ja gar keine Frage, daß wir, endlich mal wieder ein Wochenende in dieser Gegend, noch den ein oder anderen Ausruf wie, das ist ja nicht möglich, ja was sind da wieder für Bastelarbeiten verrichtet worden, wir sind sprachlos, wie kann man so schönes planen, basteln und vielen Fremden zur Ansicht geben? ...... Aber es ist wirklich so. Immer wieder freuen wir uns, wenn wir von den Helden oder der Rentnergang Caches besuchen dürfen. Zu Hause haben wir ja vielen befreundeten Cachern von unserem Besuch, der ja auch schon wieder 2 Jahre her ist, bei besonderen Caches erzählt. Heute gemeinsam mit dem mugteam standen wir lange vor diesem Cache, zum Glück war nichts los, es drängelte also keiner.
Es ist schön, daß die Helden ihrem Hobby treu bleiben, auch wenn sie viel Leid erfahren mußten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch.
Viele Grüße aus Pforzheim
cento

Nachlog auf OC

Note 13. mai 2013 die Helden a écrit une note

Dieser Cache ist leider für einige Zeit gesperrt.

 

Grund: Der jetztige Standort wurde von der Forstverwaltung beanstandet. Wir werden den Turm aber an anderer Stalle wieder aufbauen.

trouvé 11. mai 2013 knoepfchendruecker trouvé la géocache

Nach einer heldenhaften Runde um den Zwergenkönig und seinen Schatz durfte auch ein Abstecher zu seinem Edelsteinturm nicht fehlen. Auch hier fehlen einem die Worte … sowohl für die Ergebnisse der Zerstörung als auch die positive Energie, die in die Wiederauferstehung dieses Kunstwerks gesteckt wurde und so trotz aller Widrigkeiten diesen genialen Cache am Leben erhält. Dankeschön für die tolle Konstruktion!

trouvé 10. mai 2013, 12:00 TomSam trouvé la géocache

Das war der letzte für heute, man was haben wir gestaunt ... und gefreut ... und innerlich in die Hände geklatscht.

2 Nächte Camping mit dem Bulli in Helmsdorf, netter Platz - ist zu empfehlen, und ne Menge genialer Caches ... was für ein Vatertag.

Vielen Dank nochmals,

Tom & Sam & Vater & Hund

trouvé 09. mai 2013 LittleBlueBird trouvé la géocache

Sehr schön gestalteter Cache. Danke an den Owner für die tolle Idee.

DFDC
LittleBlueBird

trouvé 07. mai 2013, 21:00 Azimut400gon trouvé la géocache

Auf Tour mit craTen bei miesem Wetter sofort gefunden. Danke und möge es diesmal länger halten.

trouvé 01. mai 2013 xxxalex trouvé la géocache

Auf Mai-Tour zusammen mit muth1987, kerdir und GiPu, Black Hawk H56 geloggt.

Einfach nur: WOW!

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

trouvé 28. avril 2013, 16:00 Cachingman trouvé la géocache

Wir sind am Parkplatz angekommen und waren noch nicht einmal aus dem Auto ausgestiegen als ein anderes Auto neben uns parkte, ein Mann mit vermutlich Tochter ausstieg und sich vor uns zielstrebig auf den Weg Richtung Zielkoordinaten machte. Wir hatten gleich das Gefühl dass die wohl auch auf der Suche nach dem seben Cache wie wir waren. Haben ihnen dann etwas Vorsprung gegönnt und wenige Minuten später am Edelsteinturm angetroffen. Zufälle gibt es,die gibt es garnicht dachte ich. Wir haben uns dann kurz zurückgezogen und die beiden den Schatz erst einmal in Ruhe heben lassen. Kurz darauf haben wir Sie wieder getroffen. waren sehr nette Leute, vor allem der Mann machte einen sehr infizierten Eindruck und hat uns Tips für weitere caches gegeben.Leider hat er uns mitgeteilt dass der Edelsteinturm von Muggels geplündert wurde. Nichts destotrotz sind wir natürlich auch noch hin um uns das ganze anzuschauen. Ich muss sagen obwohl leider geplündert war dies ein sehr schöner und aufwendiger cache. Das Logbuch war nur noch in einzelnen losen vollgeschriebenen Blättern erhalten.

Denoch bin ich beeindruckt wie viel Mühe sich der Owner gemacht hat und finde ihn dennoch sehenswert.

TFTC Cachingman

trouvé Recommandé 13. avril 2013, 11:00 Bursche trouvé la géocache

Nach 2 Helden-Multis war ich auch bei diesem Highlight schnell fündig. Es ist einfach toll, wenn sich Owner so viel Mühe geben. Vielen Dank dafür!
In: Geokret http://geokrety.org/konkret.php?id=32494

trouvé 01. avril 2013 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé Recommandé 30. mars 2013 Nekromiko trouvé la géocache

Super Cache, kaum zu glauben, dass ein Tradi so aufwändig gebaut wird!
Auf dem Weg in die Pfalz hier kurz gestoppt um zu gucken was sich im Turm verbirgt.
Es hat sich gelohnt, danke dafür.

Gruß
Nekromiko

trouvé 29. mars 2013 CosmotiC trouvé la géocache

Ein Teil des Osterurlaubs sollte mit ein paar schönen Caches gesäumt werden. So gings zu diesem Turm und wurden nicht enttäuscht. Schade das der ursprüngliche Zustand nicht mehr vollstandig vorhanden ist. Aber dennoch sucht so ein Behältnis seinesgleichen ;)
Vielen Dank für soviel Arbeit.
Gruß aus Glauchau,
Peter

trouvé 24. mars 2013 cacherhochx trouvé la géocache

Ein Cache mit WOW-Effekt! Der erste tritt auf ob der puren Größe der "Dose". Der zweite aufgrund der Findigkeit und Kreativität der Owner (oder des Owners?). Der dritte, weil aus einem beschädigten Cache ein neuer wurde, der den alten beinhaltete (Bravo!). Der vierte, weil der Cache einfach Spitzenklasse und fair ist.

Danke, vielen Dank an den / die Owner für diesen sagenhaften (!) Cache!

1 A!

trouvé 10. mars 2013 Paus-online trouvé la géocache

Gefunden am 10.3.2013 um 12:20 Uhr.

Da ich heute in der Gegend war, wollte ich mir doch mal einen der hiesigen "Favoritenpunkt-Giganten" anzusehen. Meine Wahl file auf diesen hier...

Tatsächlich ein sehr schön gemachter Cache, de sicher in der ursprünglichen Form noch beeindruckender war!

Danke fürs Verstecken!

trouvé 24. février 2013 Die Riedrinder trouvé la géocache

Bei schönem Winterwetter ohne großartigen "Muggelverkehr" im verschneiten Wald haben wir uns auf die Socken gemacht und Alberichs Edelsteinturm gesucht und auch gefunden. Ein wahnsinnig toller Cache - und nachdem wir bisher in unserer unmittelbaren Umgebung nur wenig spektakuläre Funde gemacht hatten, war dieser Cache der Hammer!

 Eine absolut klasse gemachte Sache, ein toller Platz - so was ist eine Augenweide. Vielen Dank an die Owner - ihr seid spitze!

 Mit freundlichem Muhen bedanken sich

 Die Riedrinder

trouvé 13. janvier 2013 janamira trouvé la géocache

Das war der krönende Abschluss der Einhäuser Mega-Caches, auch dieser ein absolutes Highlight!
Vielen Dank für diesen aufwändigen Cache, möge er lange an diesem Standort bleiben!
in: TB out: Biergläserrätsel

trouvé 30. décembre 2012 huhnfarm trouvé la géocache

Unser erster Cache! Toll gemacht, wir sind begeistert!

trouvé 29. décembre 2012 Imkermann trouvé la géocache

Ich hatte von den Nibelungen Caches rund um Lorch schon einiges gehört. Als sich heute die Gelegenheit bot, bei der Durchreise hier einen Stop einzulegen, haben wir die Chance dazu sofort genutzt. Und es hat sich wirklich gelohnt: Eine super Location in einer klasse Ausführung.

trouvé 27. décembre 2012 tindele trouvé la géocache

Schöner Cache. Schnell gefunden. Dank an den Owner Lachend

trouvé 26. décembre 2012 Bousso trouvé la géocache

Moin,

TFTC BOSSO

Mit Unterstützung von Joggerschreck- Dude gefunden

trouvé Recommandé 11. novembre 2012 Zecken-Sammler trouvé la géocache

Nach über einer Woche ohne Geocachen musste heute Morgen etwas "Besonderes" her. Da fiel unser Blick auf eine Gegend, ganz in der Nähe, in der wir uns ein paar "besondere" Caches für "besondere Gelegenheiten" aufgespart hatten - also quasi für heute Lachend

Mit Kind und Kegel und Kinderwagen ging es also in den Wald bei Enhausen um Alberichs Edelsteine zu begutachten und unsere Entzugserscheinungen zu lindern. Hut ab!! Lächelnd

Vielen Dank für den Cache und Grüße an die Owner
Zecken-Sammler

In: TB
Out: TB

trouvé 06. octobre 2012 Mikkky trouvé la géocache

Das Original hätt ich ja gerne erlebt, wenn selbst der Nachbau so eine Wucht ist.
Wieder eine schöne Bastelarbeit. Dafür einen Fav.Point.
Danke für den Cache sagt Mi3ky

trouvé 05. octobre 2012 acupida trouvé la géocache

Ich war wohl so überwältigt, dass ich beinahe vergessen hätte, die Highlights in meinem Cacherleben zu loggen :-)
Tollen Tag gemeinsam mit Etontour verbracht, und die restlichen 'Helden' Caches gemacht. Der Name ist Programm - ganz grosse Klasse ! Vielen Dank


(Wurde derzeit schon bei GC.com geloggt)

trouvé 04. octobre 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Das Team Bw&I in der heutigen 3-Mann-Stärke von delta.exe, fetzz und mir hatte sich noch ein Zeitfenster schnitzen können, um einige der mittlerweile in Deutschland bekanntesten Caches zu besuchen und zu heben.

..... auch dieses "Mahnmal" war dabei. Es ist mehr als bedauerlich, dass Vandalen auch im Wald tätig sind. Herrgott schmeiß' Hirn vom Himmel.

T4TC
(Team Bw&I)

trouvé 03. octobre 2012 Puke6370 trouvé la géocache

Ein wirklich toller Cache. Danke.

trouvé 03. octobre 2012 DieFalken trouvé la géocache

Tja, was soll man noch mehr sagen, diese Caches schreiben Geschichte!!!

Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag mit Caches und Stages bei denen einer besser als der andere war. Vielen Dank an die Helden, die sich eine solche unbeschreibliche Mühe bei den Caches/Stages gemacht haben. Das war mit einigem Abstand das Beste was wir bis dato an Caches gesehen haben.

Vielen Dank für den Cache und

Grüße von den Falken

Ganz klar ist hier ein Fav. Punkt drinne!

trouvé 29. septembre 2012 Cache-Gatherer trouvé la géocache

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

trouvé 29. septembre 2012 Fritzies trouvé la géocache

Unser erster!Unschuldig

Die Kids waren begeistert!

DFDC!

trouvé 25. août 2012 Torsten007 trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit -Urmel- auf eine laaange Cache Tour. Am Ende waren es dann ca 15 Stunden icon_smile_shock.gif, die vergingen aber wie im Flug. Das Wetter spielte perfekt mit und im Laufe des Tages wurden einige Highlights besucht - ein rundum gelungener Tag in einer schönen Gegend!

Wir waren schon einmal vor ca einem Jahr bei den Helden-Caches, damals waren aber einige gesperrt. Heute konnten wir diese dann endlich nachholen.
Unsere erste Station war der Edelsteinturm. Unsere Erwartungen waren natürlich hoch...und was soll ich sagen...: sie wurden natürlich wieder einmal übertroffen. Auch hier wieder eine tolle Konstruktion, die muss man gesehen haben. Dafür gibt es natürlich einen Favorite point!

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

trouvé Recommandé 24. août 2012 ajokoira trouvé la géocache

Heute auf dem Rückweg von Bensheim habe ich endlich einmal Alberichs Edelsteinturm besucht. Nachdem es mir nict gelungen ist den Vorgänger zu öffnen ging es hier ziemlich flott. Damit habe ich alle Helden Caches gefunden, die mir alle super gefallen haben.
Danke an die Owner für diese tollen Caches und vielleicht gibt es ja irgendwann einen neuen Cache von Euch.

Danke für die tolle Arbeit und das verstecken und viele liebe Grüße aus Rheinhessen
ajokoira

trouvé 20. août 2012 siebenpunkt trouvé la géocache

Ahhhh! Ohhhhh!

Hier habe ich echt gestaunt...

Danke! Lächelnd

.......

trouvé 20. août 2012 cacher.ella trouvé la géocache

Noch immer sehr schön anzusehen.
Die Kinder haben gestaunt. (Da funkelte nicht nur der Diamant.)
Ein gelungener Auftakt zur Nibelungenreise.


Vielen, vielen, vielen Dank für eure ganzen Mühen und die Arbeit, die ihr in die gesamte Serie steckt.


trouvé 06. août 2012 der weg trouvé la géocache

Super Turm - obwohl er komplett zerstört wurde sind seine Überreste noch immer beeindruckend. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen!

trouvé 31. juillet 2012 Saarfuchs trouvé la géocache

Heute nach Feierabend hier mal schnell vorbeigefahren [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Wow - was für eine Dose - hier hat sich der Owner aber besonders viel Mühe gegeben. Ich hoffe, dass das "Ding" noch lange hier steht!

Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])

#2776, 09:14, Found it with DroidCachebox!

trouvé 29. juillet 2012 Samira74 trouvé la géocache

Ihr seid echt Helden! So tolle Caches habt Ihr da gelegt, in mühevoller Kleinarbeit, Hut ab!

Wir waren heute zu sechst on Caching-Tour (*Apophis*, Baxi05, Rha05, die Geosofties und meinereins) im Lorscher Wald, haben die Nibelungen-Caches bestaunt und hatten hier soviel Spaß!

Ich sag einfach nur herzlich: DANKE für dieses tolle Erlebnis, solche Caches wünscht man sich auch in Mainz! Bin ganz hin und weg und voll begeistert! Für jeden heute gemachten Cache auf unserer Runde gebe ich gerne einen Favoriten-Punkt!

:-)

Rha05 hat Recht, wir waren entsetzt, daß es solche fiesen Leute gibt, die nur auf Zerstörung aus sind! Vielen Dank für´s Wiederaufbauen des tollen Turmes!

trouvé 24. juin 2012 ToDuFe trouvé la géocache

Es war eine tolle Runde heute, in der wir 5 eurer Caches gesucht, gefunden, geloggt und bestaunt haben. Ihr habt's echt drauf. Weiter so! Und lasst euch bloß nicht von Rückschlägen durch Zerstörungen die Freude verderben.

DFDC

trouvé 10. juin 2012 evelknievel trouvé la géocache

Sehr schön gemacht, wir waren begeistert!

trouvé 03. juin 2012 Funny_Lions trouvé la géocache

Gesucht, gefunden, gestaunt und begeistert gewesen.

trouvé 02. juin 2012 vineyardshooter trouvé la géocache

Endlich konnte ih den Edelsteinturm mal öffnen.
Ich weis garnicht mehr wie oft ich es versucht habe.
Etliche male bin ich über die Rheinbrücke gependelt.
Aber es sollte nicht sein, er blieb mir verschlossen.
Heute konnte ich endlich die Tür zum Logbuch öffnen.
Ich find es schön, das ihr ihn wieder aufgebaut habt.
So kann ich dieses kunnstwerk auch noch bestaunen.
Und den Favoritenpunkt des Tages da lassen.

Danke sagt
vineyardshooter

trouvé Recommandé 02. juin 2012 Faust 64 trouvé la géocache

Viel haben wir vor dem Theaterbesuch in Darmstadt nicht mehr geschafft, aber drei Founds konnten wir auf unserer heutigen Tour doch verbuchen. Eine regelrechte "Cacheinstallation", ein Nano, ein Earthcache - es war von allem was dabei! Dies war der erste Treffer heute.

Ein Cache von den "Helden" - da kann man nichts falsch machen, da lohnt sich auch eine längere Anfahrt.
Wie immer toll und super aufwendig gestaltet, schade, daß wir das Original nicht mehr erlebt haben.

Ansonsten war natürlich alles gut zu finden! Das Schloß stellte dank der klaren Anweisungen im Listing kein Problem dar, die Sache mit dem Ring überraschte - und von der reichlich gefüllten Schatzkiste waren wir beeindruckt. Wir haben zwar kein Spielzeug getauscht, aber zwei TBs lassen wir mal hier zurück.

Und natürlich einen Favoritenpunkt!

in : TB "Bob" (will nach Osten!)
in : TB "Ein Öffner geht um die Welt" (nimmt an einem Rennen teil, bitte schnell weitertransportieren!)
in : der 321ste Favoritenpunkt

TFTC, geloggt um 17.45 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 3073

trouvé 28. mai 2012 xtqx1 trouvé la géocache

Im Kleinrudel wurde dieses kunstvoll errichtete Türmchen gesucht und gefunden (was uns auch proble mlos gelang). Einfach toll, was hier in der Gegend so im Wald verstreut herum steht!

Danke für den Cache
xtqx1

trouvé Recommandé 27. mai 2012 Lettertrolline trouvé la géocache

Gemeinsam mit xtqx1, Laubfrosch69 und kruemelhuepfer haben wir heute den Edelsteinturm besucht.
Ich hatte ihn ja schon mal als "Bonus-Bonus" gesehen und habe mich auch über die Nachricht aufgeregt, dass er zerstört wurde.
Ein schönes Andenken habt ihr aber nun daraus gemacht! Alle Achtung! Ich frag mich nur was in euren Köpfen vorgeht, dass ihr immer noch so tolle Ideen habt!

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trouvé Recommandé 27. mai 2012 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Heute haben wir den berühmten Edelsteinturm besucht. Eine sehr schöne Arbeit, hat uns sehr gefallen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

27.05.12 10:37

trouvé 13. mai 2012 The_Highwaymen trouvé la géocache

Sehr schön gemacht.
Hat mir gut gefallen.
DFDC
dajumaro

trouvé Recommandé 02. mai 2012 Phonpieper trouvé la géocache

Schön, dass es ihn wieder gibt. An alter Stelle habe ich mehrmals nur Nieten gezogen. Jetzt weis ich auch wie es innen aussieht.
Danke für den Wiederaufbau

trouvé Recommandé 02. mai 2012 Phonpieper trouvé la géocache

Schön, dass es ihn wieder gibt. An alter Stelle habe ich mehrmals nur Nieten gezogen. Jetzt weis ich auch wie es innen aussieht.
Danke für den Wiederaufbau

trouvé 30. avril 2012 gps-guru trouvé la géocache

Super Turm mitten im Wald.

Schade dass der Tresor zerstört wurde.

Vielen Dank fuer den Cache.

gps-guru(s)

trouvé 30. avril 2012 tuxD trouvé la géocache

Unsere Rückreise hatten wir extra so geplant, dass wir hier auf jeden Fall vorbei kommen.
Und so konnten CacheMitKutsch, PeterTheDuck und Alberichs Edelsteinturm ausgiebig bewundern.
Ein echter Knaller!!!!

Viele Grüße auch nochmal auf diesem Weg an hannieaushessen, den wir mit seinem Cachernachwuchs hier trafen.
Und besten Dank nochmal für's überlassen deines Listings!

Merci für diesen Megaklasse Cache [^]!
tux69

trouvé Recommandé 28. avril 2012 Superbärle trouvé la géocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Nach dem Event schnell noch losmarschiert. Tftc

trouvé 19. avril 2012 ingo_3 trouvé la géocache

Der erste Cache auf unserer Nibelungenrunde. Eine erstauntes Ahh und Ohh ging durch unsere kleine Gruppe als wir den Turm erblickten :-)
Bei genauerer Untersuchung konnten wir die kleinen Geheimnisse entdecken und uns ins Logbuch eintragen. Auch bewunderten wir den Edelstein des Alberich.
Schön das es ihn wieder gibt.

Danke und Grüße aus München

ingo_3

trouvé 17. avril 2012 Bergbauer trouvé la géocache

Eigentlich kann man dem Schicksal des Edelsteinturms auch etwas Positives abgewinnen: Als "Bonus-Bonus" ist es mir seinerzeit nicht gelungen an die Schatzkammer zu kommen. Die schlimme Zerstörung musste ich nicht miterleben, da reicht es ja schon, das Depot der Überreste zu sehen. Was man aus dem zerstörten Turm dann wieder hervorgezaubert hat, ist schon erstaunlich. Diese Bemühungen trotz des sicherlich frustrierenden Erlebnisses verdienen schon allerhöchste Anerkennung. Und so war es mal wieder ein Heidenspaß, nein, ein Heldenspaß, einen so tollen Cache im Einhausener Zauberwald besuchen zu dürfen.

Erstaunlich fand ich mal wieder das Versteck, denn so etwas Großes so unauffällig zu platzieren, ist schon eine Meisterleistung. Und das Öffnen der "Dose" und der Inhalt waren mal wieder "de luxe".

Vielen Dank für ein weiteres Meisterwerk und Gruß, Bergbauer

trouvé 13. avril 2012 donweb trouvé la géocache

Nachlog auf OC:

Natürlich durfte Alberichs Edelsteinturm auf unserer heutigen "Heldentour"nicht fehlen.

Schon auf dem Weg zum Parkplatz entdeckten wir im Auto hinter uns Gucc!1987 und eckischeich, mit denen wir schon bei Alberich und Hagen unterwegs waren und so war klar, dass wir hier gemeinsam losziehen.

Eine tolle Idee, die Überreste des ursprünglichen Turms hier zu verbauen um ihn so zu würdigen aber auch die zweite Auflage steht dem in nichts nach. Wie auch bei den anderen Caches der Serie standen wir staunend davor ob so viel Detailverliebtheit. Wie viele Stunden haben die Owner in diese Installation investiert?

Die lange Anreise aus Esslingen hat soch allemal gelohnt und wir waren auch sicher nicht zum letzten Mal hier, denn es warten hier ja noch einige weitere Helden-Highlights, die hoffentlich bald wieder aktiviert werden.

Vielen Dank für diese tollen Caches sagen die donwebs

trouvé 13. avril 2012, 21:00 TrashyHonc trouvé la géocache

Als die Vorgängerkonstruktion noch der Alberich-Bonus-Bonus war, wollte sich der Tresor nicht für uns öffnen. Heute war es einfacher, und somit erlangten wir späte Genugtuung. Einen tollen Kristall discovered, die integrierten Reste des Vorgängers bestaunt und inmitten der quirligen Kinderschar geloggt.

Out: TB

Danke für den Cache und viele Grüße!

#506

trouvé 08. avril 2012 Darmstaedter trouvé la géocache

Bei herrlichstem Osterwetter mit strahlendem Sonnenschein begaben sich Taumas und ich mal wieder in den geliebten Geocacherwald bei Einhausen. Diesen Bonus-Bonus-Cache kenne ich noch vom Original her, aber es war uns nicht vergönnt, den zu loggen. Heute konnten wir einen Teil der traurigen Überreste des Originalen sehen und es hat uns ein wenig wütend gemacht, da man die Zerstörungswut an den Verformungen der Tresorreste erahnen kann.

Trotz aller dunkler Vergangenheit ist auch dieser Cache liebevoll konstruiert und nett versteckt und bekommt natürlich einen Favoritenpunkt.

Vielen Dank, keep up the fantastic work,
Darmstädter + Taumas #1847/140

trouvé Recommandé 29. mars 2012 delete_219231 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 07. décembre 2022

trouvé 22. mars 2012 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Auch ich habe den Turm noch in seiner ersten Inkarnation als D5-Bonus gesehen und ihn damals natürlich nicht öffnen können. Insofern ist es natürlich umso trauriger, ansehen zu müssen, was Vandalen daraus gemacht haben. Ich finde es eine gute Entscheidung, anhand dieser gesammelten Überreste zu demonstrieren, dass ihr euch von solchen Typen nicht unterkriegen lasst!

TFTC

trouvé Recommandé 17. mars 2012 Edmondo trouvé la géocache

Da bin ich aber froh, dass der Edelsteinturm ein neues Zuhause gefunden hat! Ich hoffe er wird hier noch eine lange Zeit stehen. Mal wieder, erwartungsgemäß, eine sehr schöne Bastelei (Darf man das bei sowas eigentlich noch Bastelei nennen?) der Helden und auch ein schönes Denkmal für den alten Turm, den ich leider nie gesehen habe.
Weiterhin viel Glück mit Euren Caches und schöne Grüße an die Owner!
Danke für diesen tollen Cache!

Edmondo

P.S.: Dabei waren übrigens Eleonoralara und June & Sookie.

Note 16. mars 2012 die Helden a écrit une note

Alberichs Edelsteinturm ist wieder such- und logbar.

Er war ja leider zerstört worden. Aber Alberichs Zwerge haben ihn in mühevoller Arbeit aus den Trümmerresten wieder zusammengeflickt.

 

Allerdings steht der Turm jetzt nicht mehr im Wald von Riedrode, sonderen an einem sicheren Ort, ca.3km entfernt im Wald von Einhausen.

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 39.176' E 008° 32.291', déplacé vers 2.6 km

trouvé 14. mars 2012 Riedbiker trouvé la géocache

Ach, was glitzert es so schön. Danke.

RIEDBIKER

pas trouvé 29. janvier 2012 dieTiger n'a pas trouvé le géoacache

Hatten die Cachebeschreibung schon vor ein paar Tagen ausgedruckt und nicht nochmals nachgesehen; leider nur einen traurigen Ort gefunden -- sehr, sehr schade um den Cache (und die viele Arbeit), war bestimmt ein weiteres Highlight...

Note 26. janvier 2012 die Helden a écrit une note

Leider keine gute Nachricht:

 

Der Cache wurde vor ein paar Tagen zerstört:

Eine Waldrodungsmaschine hat den Edelsteinturm gepackt und kurz und klein geschreddert.

 

Wir wissen nicht wie und  warum ..... aber die Begleitumstände lassen leider darauf schliessen, daß das nicht "zufällig" passierte. 

 

Wir sind dabei, die Umstände zu klären !

trouvé 20. janvier 2012 Setut trouvé la géocache

Was soll ich noch sagen, ein toller Cache. Vielen Dank

trouvé Recommandé 15. janvier 2012 Rohrbrummer trouvé la géocache

Heute, mit Woelckchen den Edelsteinturm gesucht, gefunden und bestaunt.

Sehr tolle Arbeit.

Vielen Dank fürs zeigen und viele Gruesse an den Cachebesitzer
vom Rohrbrummer.

trouvé 13. janvier 2012 melkorka trouvé la géocache

Mein erster Besuch war bei dem spontanen und tollen Abschluss-Event und nun heute in kleiner Runde mit Randriedi und steffisburg. Einer für alle und alle für einen... gemeinsam kamen wir der Lösung und dem tollen Geheimnis ratzfatz näher.
Vor lauter Begeisterung hätten wir beinahe vergessen zu loggen
Liebe Owner, das habt Ihr wieder mal grandios in den Wald gezaubert!
Vielen Dank dafür!

melkorka

trouvé 13. janvier 2012 lizard08 trouvé la géocache

Heute haben wir uns zum zweiten Mal an diesem Cache versucht. Diesmal in der neueren Version. Wir haben alles hingekriegt, standen uns nur gelegentlich selbst im Weg.icon_smile_wink.gif
Danke für den tollen "Abschluß".
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

  Coordonnées :  N 49° 38.933' E 008° 30.148'

trouvé 10. janvier 2012 AndreIsaPaul trouvé la géocache

Heute morgen wurde ich mit den Worten "ich weiß wo du heut Mittag mit Paul läufst" geweckt [:D] ....????...."na, es wurde ein neuer Helden-Cache gepublisht!" [:D] ....AAAAHHHHH!!!!! [:P]
Also nach Feierabend auf dem Heimweg kurz rechts nach Riedrode abgebogen und mit Paul den Turm gesucht und schnell gefunden.
Wie immer ein super Versteck!! Hoffentlich wird es noch ganz viele Helden-Caches geben! [;)]
TFTC sagen Isa und Paul!

[Retour à la géocache]