Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Münster Frauenchiemsee    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. April 2024, 16:44 kasi217 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich (endlich mal wieder) am Chiemsee - für eine GC- Wartungsrunde!
Nach getaner Arbeit, bin ich - mit dem Kajak eh unterwegs, wegen der Unschuldigen- Kinder- Grube - noch auf die Fraueninsel geschippert, und habe zwischen Lab und Multi auch noch diesen Virtual hier in Angriff genommen.

Vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen des Caches - und viele Grüße vom Samerberg!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. Mai 2023, 21:51 dingogo hat den Geocache gefunden

Das war heute wirklich ein herrlicher Ausflug zur Fraueninsel, ein wunderschöner Ort!

DfdC!
dingogo

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. Mai 2023, 13:00 Diemels hat den Geocache gefunden

30. Mai 2023 - 13:00
Erst den Blick zum Torhaus gerichtet, dann zum Münster. Da ist dann auch das Bild entstanden.
DFDC - Diemels

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2023 scubby hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch auf der Fraueninsel haben wir nicht nur besichtigt, sondern auch gecached. Dies war der erste auf der Fraueninsel.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
scubby@Münster Frauenchiemseescubby@Münster Frauenchiemsee

gefunden 29. August 2022, 15:48 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Na das war nicht schwer. Blöd bloß, wenn man das Torhaus fotografiert statt des Münsters. Also hab ich auf dem Weg zum Hauptsteg selbiges noch nachgeholt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. August 2022, 17:58 srcrwd hat den Geocache gefunden

Auf dem Boden hab ich dort einen zusammengeknüllten 5€-Schein gefunden, wahrscheinlich wollte jemand damit im Eingang der Kirche eine Karte von der Insel kaufen. Das Foto hab ich noch schnell auf dem Rückweg zur Schiffsanlegestelle aufgenommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 30. Juli 2022, 15:36 wilfrideva hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, vor lauter Begeisterung die Fotos vergessen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 30. Juli 2022, 15:22 wilfrideva hat den Geocache gefunden

Der Chiemsee mit seinen Inseln ist immer wieder ein wunderschönes Ziel, wenn man in der Gegend ist. Seit wir zu cachen begonnen haben, waren wir tatsächlich nicht mehr hier, so dass jetzt dringend gelbe Smileys geschaffen werden mussten. Der Rest kommt ein andermal, soll ja kein Stress werden😊. Heute waren wir ganz klassisch erst auf der Fraueninsel und dann auf der Herreninsel. Das Münster ist natürlich immer ein Muss! Vielen Dank für den neuen Smiley auf der Karte!

gefunden 20. Juli 2022, 16:59 keksmaschine hat den Geocache gefunden

Bei über 30 Grad kein einfaches Unterfangen. Schöne Tour war es trotzdem.DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. Juli 2022, 20:09 amafu hat den Geocache gefunden

Toller Tag auf der Insel. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Juni 2022, 21:25 Rennschnecken hat den Geocache gefunden

Die Kirche war schnell gefunden und das Foto haben wir gerne gemacht! Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
KirchenschneckeKirchenschnecke

gefunden 28. April 2022, 13:36 Eva2020 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. Oktober 2021, 22:01 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug auf die Fraueninsel wurde ein kleines Fotoshooting gemacht. Vielen Dankfürs Zeigen🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
FraueninselFraueninsel

gefunden 14. September 2021, 01:00 ziggezagge hat den Geocache gefunden

Ein herrlicher Sommertag!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. September 2021, 17:16 funnymax hat den Geocache gefunden

Bei unserer Spaziergang über die Fraueninsel kamen wir auch am Münster vorbei.
Vielen Dank für das Herführen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. August 2021, 20:23 FamilieDKS hat den Geocache gefunden

🤗 Mit unseren Freunden 👨‍👩‍👦‍👦 einen Ausflug zum Chiemsee 🛳 und der Fraueninsel gemacht. 💒 Wunderschöne Insel, hier gehört definitiv ein Cache hin. 👍Vergessen den Cache zu loggen. 🙈 Danke für den Cache von Familie DKS. 🌻 VG aus der Fränkischen Schweiz.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2021, 11:07 Andimaddin hat den Geocache gefunden

Found it at 11:07 Uhr! Zusammen mit Gastcacherin Becky!

Endlich stand mal wieder ein Urlaub an. Diesmal ging es nach Rosenheim, wo wir ein sehr günstiges Domizil gefunden haben. Von hier aus wurde der ein oder andere Tagesausflug unternommen.

Am vierten Tag stand ein Ausflug zum Chiemsee auf dem Programm. Das Ziel war, die beiden Inseln zu besuchen und dabei den ein oder anderen Cache zu heben. Den Abschluss bildete eine Führung durch das Schloss Herrenchiemsee. Eine kleine Besonderheit war, dass wir zum ersten Mal einen Landstrich (in diesem Fall die "Fraueninsel") komplett leercachen konnten ;). Bei 3 Dosen ist das durchaus machbar ;)

Während unseres Multis auf der Fraueninsel kamen wir auch an der Torhalle vorbei. Nachdem wir den Virtual-Cache von geocaching.com gelöst hatten, war dieser OC-Only Cache noch eine nette Beigabe, die wir auch noch gerne loggen wollten. Vielen Dank auf für das Ausarbeiten dieses Caches.

Ein sehr schöner Ort. Vielen Dank für diesen Virtual hier an dieser Stelle.

TFTC and greetings from Kaufbeuren
Andimaddin
# 1356

Bilder für diesen Logeintrag:
Andimaddins GPS an der TorhalleAndimaddins GPS an der Torhalle

gefunden 30. Juni 2021, 14:22 Liis_DD hat den Geocache gefunden

Auch wenn heute nicht die Sonne scheint, hat die Insel ihren Charme. Danke fürs herloggen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Juni 2021, 11:38 Tripple X hat den Geocache gefunden

Diesen Virtual habe ich während unseres Aufenthalts auf der Fraueninsel gemacht.

Danke an Jan Tenner für den Cache und liebe Grüße von Tripple X von der Obermosel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Heute waren wir einfach mal so auf der Fraueninsel. Gelegentlich machen wir das auch als Einheimische mal. Caches gibt es dort nicht mehr viele, aber immerhin haben wir heute den letzten virtuellen OC dort erledigt.  Und das war auch das erste was wir hier gemacht haben, da war es noch schön leer. Jetzt ist es Zeit das auf der Insel wieder was Neues erscheint. Vielleicht bis Weihnachten Cool ?

TFTC


Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021
Für alle Fans der Taverne zum Wanderer
(GC8EHAF / GC8HZ9W)

🛸👽🛸👽 MIA BEGINS 👽🛸👽🛸

☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️

🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️
> > > > > > > > > > > TRAILER < < < < < < < < < < <

Bilder für diesen Logeintrag:
MIA vor OrtMIA vor Ort
MIA-GPS vor OrtMIA-GPS vor Ort

gefunden 13. August 2020, 13:19 sausewind1900 hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefunden und die schöne Insel genossen

gefunden 17. Juli 2020, 18:10 STeam90 hat den Geocache gefunden

Wurde heute bei leicht regnerischem Wetter noch mitgenommen. Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
MünsterMünster

gefunden 20. Oktober 2018, 13:07 marphilev hat den Geocache gefunden

Beim Ausflug wurden auch ein paar Caches besucht und gefunden.

Vielen Dank für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
FraueninselFraueninsel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2018 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit dem Schiff auf den Chiemsee-Inseln. Nach der Herreninsel ging es natürlich auch noch in Richtung Frauenchiemsee. Irgendwie hatte ich hier nicht so viele Häuser erwartet!

Bilder für diesen Logeintrag:
FrauenchiemseeFrauenchiemsee

gefunden 06. September 2018 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Bei unserem Insel-Hopping am Chiemsee haben wir natürlich auch hier vorbei geschaut.
Besonders spannend fanden wir die uralte Torhalle und auch die abgetretene Türschwelle am Eingang des Münsters.

Vielen Dank für die Ausarbeitung des Caches!

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Torhalle mit GPSAn der Torhalle mit GPS
Turm des MünstersTurm des Münsters
Türschwelle am Eingang zum MünsterTürschwelle am Eingang zum Münster

gefunden 15. August 2018, 18:48 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Fraueninsel natürlich auch beim Münster gewesen.
TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fraueninsel - KlosterFraueninsel - Kloster

gefunden 16. Juli 2018, 21:15 MrsElsie hat den Geocache gefunden

Heute mit den Jungs eine schöne Runde auf den Insel gemacht. Erst nach Herrenchiemsee, danach auf die Fraueninsel. Bei dieser Gelegenheit ein paar schöne Stellen, fernab der Touristenmassen entdeckt. Vielen Dank fürs Herführen und Legen sagen MrsElsie und ihre Jungs u d senden liebe Grüße aus dem Vogtland [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
TorhalleTorhalle

gefunden 22. Mai 2018 217Kutscher hat den Geocache gefunden

Heute die Fraueninsel besucht und diesesn Cache geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
217Kutscher@Münster217Kutscher@Münster

gefunden 04. Oktober 2017, 17:47 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

04.10.2017 17:40

Auf einer Tagestour bin ich hier am Chiemsee gewesen und habe eine Insel Turnier gebucht. Dabei bin ich hier vorbei gegangen. Dies ist ein Handylog Bild folgt später

DFDC

gefunden 09. August 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#68

Heut mit meiner Frau die Fraueninsel besucht und dabei hat sie ein Foto von mir vorm Münster gemacht.

TFTC

Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Am MünsterAm Münster


zuletzt geändert am 12. Februar 2020

gefunden 12. Juli 2017 bezahn hat den Geocache gefunden

Heute beim Betriebsausflug haben wir Herrenchiemsee und Frauenchiemsee besucht. Dabei habe ich ein wenig Cachen können. Das Foto hat eine Kollegin für mich gemacht.

Vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
12.07.201712.07.2017

gefunden 08. Juli 2017, 13:23 eddiewendt hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch der Fraueninsel diesen schönen Cache zusammem mit unseren Freunden Manu & Matze gefunden. 13:24

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser Besuch am 08.07.2017Unser Besuch am 08.07.2017

gefunden 10. Juni 2017 Travelbird_5658 hat den Geocache gefunden

Auf einem Zwischenstop am Chiemsee bei herrlichem Wetter einen Ausflug zu den Inseln gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Münster FraueninselMünster Fraueninsel

gefunden 18. Mai 2017 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Heute war ich tatsächlich dienstlich hier, bei bestem Wetter hat die gesamte Abteilung unseren Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. Damit das Ganze auch dienstlich war, durften wir jeder einen kurzen Vortrag über unsere aktuellen Projekte halten, was auch ganz interessant war.

Mit 18 °C war die Wassertemperatur gerade richtig für ein erfrischendes Bad nach dem Mittagessen.

Danke an Jan Tenner für den Virtual, Thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
Thomas217 nach dem Bad vor dem MünsterThomas217 nach dem Bad vor dem Münster

gefunden 23. September 2016, 20:34 startrooper hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung über die Insel und dazu noch ein Cache! Ein schöner Tag!

Bilder für diesen Logeintrag:
startrooper logfotostartrooper logfoto

gefunden 07. August 2016, 15:59 mopidick hat den Geocache gefunden

An diesem herrlichen Wochenende unternahm ich einen Ausflug an den Chiemsee. Natürlich durfte eine Bootsfahrt und die Schloßbesichtigung nicht fehlen. So konnte ich auch den ein oder anderen Cache entdecken. Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
mopidick@münstermopidick@münster

gefunden 01. August 2016 soramo hat den Geocache gefunden

Bei unserer Runde um die Insel sind wir - quasi zwangsläufig - auch diesem schönen Münster vorbeigekommen. Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
MünsterMünster

gefunden 09. Januar 2016, 14:17 kaybee_muc hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines Trainingswochenendes war ich hier auf der Fraueninsel. Natürlich durfte auch das cachen nicht fehlen.

Die kleine Kirche hab ich mir auch angeschaut. Sehr interessant ist die Krippe, die noch aufgebaut war.

TFTC

gefunden 06. Dezember 2015, 11:55 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ich habe den Weihnachtsmarkt auf der Fraueninsel besucht und natürlich für den Cache ein Foto vom Münster geschossen!

Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Turm des MünstersDer Turm des Münsters

gefunden 12. Oktober 2015, 16:29 krusty10 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Örtlichkeit.

60 & weiter geht's!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine CollageKleine Collage

gefunden 08. August 2015 iwa79+Maik hat den Geocache gefunden

Bei einer tollen Segeltour die Fraueninsel besucht und auch den Klosterladen ;-)!

Bilder für diesen Logeintrag:
Klosterladen und MünsterKlosterladen und Münster

gefunden Empfohlen 14. August 2014, 13:15 ur-eich hat den Geocache gefunden

Heute das ausnamsweise gute Wetter genutzt und die "Inseltour" gestartet. Los ging es mit der Fraueninsel. Ich muß sagen, das diese Insel bedeutend reizvoller ist als die benachbarte Herreninsel. Das Zielfoto für diesen Cache konnte ich leider nur von dieser Seite machen, da die Hauptseite von Hochzeiten besetzt wurde. Küssend

 

Danke fürs herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der WestseiteBlick von der Westseite

gefunden 08. April 2014, 15:17 VeronikaTobias hat den Geocache gefunden

Dank einem 3-Tages-Seminar auf der Insel kann ich diesen Cache hier loggen...

gefunden 08. April 2014, 15:15 VeronikaTobias hat den Geocache gefunden

Dank einem 3-Tages-Seminar auf der Insel kann ich diesen Cache loggen...

gefunden 03. März 2014 Hörbe06 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bitterpeace bei schönstem Wetter den Chiemsee besucht und dabei auch hier gewesen

Danke sagt

Hörbe06

unterwegs mit bitterpeace

gefunden 03. März 2014 bitterpeace hat den Geocache gefunden

Nach der Herreninsel ging es weiter zur Fraueninsel. Während des Multis sind wir auch hier vorbeigekommen und haben schnell ein Foto gemacht.

Danke für den Cache sagt

bitterpeace

unterwegs mit Hörbe06

Bilder für diesen Logeintrag:
Das MünsterDas Münster

gefunden 01. Dezember 2013, 12:30 *Hase* hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter Weihnachtsmarkt auf der Insel.tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Fraueninsel 01DezFraueninsel 01Dez

gefunden 11. Juli 2013 antispam hat den Geocache gefunden

Nach der Herreninsel auch diese Insel angesehen. Sehenswert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Münster FrauenchiemseeMünster Frauenchiemsee

gefunden 05. Dezember 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

Auch hier hats uns gefallen. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
FrauenchiemseeFrauenchiemsee

gefunden 31. Mai 2012 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Erste Station der heutigen Rundfahrt zu den Chiemsee-Inseln war die Fraueninsel. Die Besucherströme hielten sich noch in Grenzen und wir konnten in aller Ruhe dieses kleine Eiland erkunden.

Danke fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Münster FrauenchiemseeMünster Frauenchiemsee

[Zurück zum Geocache]