Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Froschkönig    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 31. marzo 2015 fangolin has archived the cache

Das Märchen ist zu Ende. Hier ist nun schluss!

Der Owner

encuentran 20. abril 2014 uking ha encontrado el geocache

Im April war ich hier und hab den Froschkönig geküst. Aber er hat sich kein bischen verwandelt.

Danke Fangolin für das nette Plätzchen.

encuentran 26. diciembre 2012 Wüstenfuchs 72 ha encontrado el geocache

Tolle Sache . Mein Bubi hat sich wieder ein Märchen beim zu Bettgehen angehört und Papa hat die Fragen beantwortet . Nur bei den Kostbarkeiten hat sich ein Fehler eingeschlichen , zuerst ganz woanders gesucht . Auf einem Weihnachtsspaziergang dann bei windigem Wetter das Fröschlein , dass sich zuerst versteckt hielt , gefunden .

Frohe Weihnacht noch und Dankschön !

encuentran 15. diciembre 2012 Andi16 ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag waren wir mal wieder mit den Wauzis unterwegs und nachdem wir gerade hier vorbei gekommen sind, haben wir natürlich gleich zu geschlagen. Das Rätsel war ja schon einige Zeit gelöst und wartete eigentlich nur darauf gefunden zu werden. An der ersten Station gabs zwar kurz Probleme, auf Grund eines falsch verstandenen Hiweises, aber dann gings durch.
DfdC
Andi16

encuentran 08. septiembre 2012 Oli1878 ha encontrado el geocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 08. September 2012:

Ein lösbarer Mystery!

Die Zeiten, als ich dieses Märchen vorgelesen bekam, liegen schon sehr lange zurück. Den Froschkönig habe ich des Öfteren auch schon meinen Kindern vorgelesen, was noch nicht soooo lange zurückliegt.

Das Final ist sehr idyllisch gewählt. Eine richtig tolle Location. Diesen Ort hätte ich ohne Geocaching vermutlich nie entdeckt.
Auch das Dosenversteck und das "drumherum" haben mir toll gefallen.

Danke für den Cache und liebe Grüße
Oli1878

encuentran 26. enero 2012 Gross-mummrich ha encontrado el geocache

Das ist mal wieder ein Rätsel, wie ich es mag Der geschichtliche Hintergrund ist gleich klar, man muss nicht erst lange nach den Antworten im Netz der Netze suchen und die Prinzessin heiratet am Schluss ihren Märchenprinzen Daher waren die Koordinaten schnell ermittelt, nur das Bergen der Dose verschoben wir auf einen anderen Tag.
Heute bei schönstem Sonnenschein und annehmbaren Temperaturen besuchten wir den Froschkönig. Der Hinweis auf das Schloss war schnell entdeckt, doch Majestät schien zunächst einmal nicht zu Hause zu sein Der Platz um die Koordinaten war leer, nicht einmal ein weiches Plätzchen aus Moos gab es. Also durchforsteten wir einmal das Hoheitsgebiet des Königs und siehe da - er saß knappe 20 Meter weiter, als wir ihn vermutet hätten auf seinem Thron Dennoch gab er sein Geheimnis preis und wir konnten uns in seinem Gästebuch verewigen.
Wir danken nun für das Zeigen dieses schönen Platzes, für den wunderbaren Spaziergang hierher und sagen
TFTC
Gross-mummrich

encuentran 24. enero 2012 Team Erdferkl ha encontrado el geocache

STF

Sehr hübsches Rätsel, hat mir gut gefallen und war leicht zu lösen.
Nachdem der Starthinweis entdeckt war, folgte ein schöner Spaziergang und schon von Weitem war mir klar, wo es hin geht. So eine niedliche Ecke !
Der raffinierte Froschkönig hat sich allerdings ganz geschickt mit Schnee getarnt, so dass ich nach endlos langer Sucherei doch noch einen TJ nehmen musste. Das süße Versteck hat mich dann aber wieder versöhnt, so eine schöne Werkelarbeit!

Danke für den erfrischenden Spaß am Vormittag und ganz liebe Grüße !

encuentran 22. enero 2012 patinux ha encontrado el geocache

Tolles Rätsel und ein märchenhafter Outdoorteil! Cool

TFTC Patinux

[Volver a la lista de geocache]