Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wer darf loggen ?    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 28. mars 2021 QNo a archivé la géocache

Der Cache wurde auf GC.com zur Adoption freigegeben und wird von mir hier archiviert.

Grüße QNo

temporairement non disponible 22. mars 2021 QNo a désactivé la géocache

Dose leider weg.

trouvé 21. novembre 2020, 22:27 DRAHTBEEN84 trouvé la géocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an QNo Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Wer darf loggen ? und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

21. November 2020 22:27

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

trouvé 18. juillet 2020 Lu__Pa trouvé la géocache

Nachlog von GC, dort gefunden am 23.12.18.

Danke fürs verstecken und herlocken

trouvé 12. mai 2019, 21:07 DH_76 trouvé la géocache

Heute ging es wieder gemeinsam mit LU__PA auf einen schönen Cachenachmittag und hat mir geholfen, das Rätsel zu lösen.
Ich konnte mich im Logbuch verewigen. Vielen lieben Dank an LU__PA.

Danke fürs Herlocken, Legen und Pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. juin 2017 silberfuchs60 trouvé la géocache

Wenn man die Koos ermittelt hat ist das eine kleine Wanderung,man muß nicht immer der Wegmarkierung folgen.DfdC

trouvé 08. février 2017, 17:23 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Wer hier noch so loggen darf können wir nicht sagen, aber eins sei gewiss - WIR DÜRFEN LOGGEN...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Dose - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Cache icin tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor für den Cache

trouvé 02. février 2016, 17:51 pappnikk7105 trouvé la géocache

Hier habe ich ganz schön geschwitzt und die Hirnwindungen haben geglüht bis da brauchbare Zahlen auf Papier standen.
Irgend wann hats gepasst und somit konnte ich mich heute im Logbuch verewigen. Vielen Dank für das Rätsel und natürlich auch fürs herlocken und zeigen. DFDC

trouvé 10. mars 2015 6Bonnie und Clyde6 trouvé la géocache

Die Art Rätsel sind nicht so unser Ding. Aber was soll es. Irgendwann standen Koos da. Dafür ging der Außeneinsatz schneller und wir dürfen loggen.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

trouvé 18. mai 2014 2_F trouvé la géocache

Nach ein bisschen Knobelei daheim, stand dann dem Abholen des Finals nichts mehr im Wege. Heute wars soweit. Vielen Dank fürs Zeigen :)

TB in/out: 0/1

disponible 01. mars 2014 QNo a maintenu la géocache

Endlich geschafft, bitte beachtet die geänderten Zielkoordinaten Nord -44 und Ost +28 !

Hoffentlich hält die Dose hier etwas länger durch ! Happy hunting wünscht euch QNo

temporairement non disponible 11. février 2014 QNo a désactivé la géocache

Die Dose ist weg, deshalb leider Pause.

trouvé 17. juillet 2013, 17:43 jonoko trouvé la géocache

Schöne Aufgabe, gut versteckter Cache.

trouvé 29. juin 2013 juniimond trouvé la géocache

Ich! Ich darf loggen. War allein unterwegs. Also war ich auch der Älteste und darf nun loggen.

Gestern rumgerechnet und irgendwann war´s dann auch fehlerfrei. Heute den outdoor-Part erledigt. Hätte ich mal den hint eher gelesen, dann hätte das Finden auch schneller geklappt.

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 13. avril 2013 QuickGPSFix trouvé la géocache

Nach dem Heidenauer Event ging es noch mit den Knuddelbären auf kurze Tour, ein paar "Altlasten" abzuarbeiten. Diesen Cache hatte ich mal vor einiger Zeit gelöst, kräftig die EXCEL-Keule geschwungen und schon purzelten die Koordinaten...[:D][:D]
Also sind wir hier mit hin, nach kurzer Suche konnten wir uns ins Log-Buch eintragen.
Vielen Dank für die Aufgabe und die Dose!! QuickGPSFIx & Familie

*Log von GC übernommen*

trouvé 11. mars 2013 pitty_62 trouvé la géocache

Die Lösung des Rätsels lag schon eine ganze Weile zuhause auf der To do Liste.
Heute hatte ich in der Nähe zu tun und hab dort mal kurz angehalten,
und schon hatte ich das Döschen gefunden.
Hurra, auch ich darf nun endlich loggen. Danke für diesen Mystery.

trouvé 26. janvier 2013 raketensucher trouvé la géocache

Mit etwas Hilfe vom Team Caching duo wurde auch diese Aufgaben gelöst und manchmal braucht es eben das richtige Schuhwerke zum loggen.

Vielen Dank für's Suchen und Zeigen sagt das Team raketensucher

Out: Nix
IN: Nix

trouvé 30. septembre 2012 Proton26 trouvé la géocache

Nachdem zwei kleine Rechenfehler beseitigt waren, spuckte der Checker sein OK aus. Danke für das Rätsel!

trouvé 07. juillet 2012 Faly trouvé la géocache

Mit Gizmo81 und Nachwuchs bei einem kleinen Ausflug gut gefunden.

Ein besonderen Dank an die Mama von Gizmo81 für die Vorarbeit!  :)

trouvé 07. juillet 2012 Team Gizmo81 trouvé la géocache

Da ich nicht grad so ein Mathekünstler bin hab ich mir meine Mutter zur Hilfe geholt. Ich weiß zwar immer noch nicht so recht wie sie das Rätsel gelöst hat, aber die Koordinaten stimmten sofort.

Unser erster Versuch den Cache zu finden schlug leider fehl.

Bei der heutigen Cachetour mit Faly und Nachwuchs wurde dann der zweiter Versuch gestartet - mit Erfolg.

trouvé 07. juillet 2012, 10:45 Kidstyle trouvé la géocache

Gemeinsam mit Faly und Gizmo81 gefunden. Aber erst beim 2. Versuch.

trouvé Recommandé 17. juin 2012 KOFKOF trouvé la géocache

Nach kurzer Zeit fanden wir bereits eine mögliche Lösung. Der Geochecker wollte uns aber kein grünes Licht geben - Rechenfehler. Der errechnete Ort war 1/3° westlich von den vorgegebenen Kordinaten entfernt.
Nach richtigem Rechnen war das Ergebnis auch plausibel, jedoch blieben wir am Geochecker hängen. Es war eben nur die Lösung, die uns am logischsten erschien, aber mathematisch gesehen nicht geeignet war.
Der Owner klärte uns dann über den Lösungsweg ein wenig auf, sodass wenig später auch der Geochecker grünes Licht zeigte.
Heute wurde der Cache auf einer Fahrt in den Dresdner Süden von uns eingesammelt. Selbst an dieser Stelle mussten wir einen Hundemuggel (mit Herrchen) vorbeilassen.

TFTC, danke für das schöne Rätsel und wir hinterlassen eine Empfehlung
KOFKOF

trouvé 27. mai 2012 Schildi_2004 trouvé la géocache

Blitzmerker - nach 1,5 Jahren merke ich, dass ich den Fund bei OC nicht geloggt habe.

Danke!

trouvé 21. mai 2012 ToBeDeleted# trouvé la géocache

Dass ich hier loggen darf, dazu gibt es eine lustige Geschichte...
Gesehen hab ich das Rätsel schon mehrmals, liegt es doch in meiner erweiterten Homezone. Doch so recht hatte ich noch keine Lust mich daran zu versuchen. Ich versuche immer erst die Rätsel zu lösen, wo das Listing klein und überschaubar ist, viel Text ist nicht so mein Ding. Doch auch diese [?] müssen irgendwann gelöst werden...
Das irgendwann kam bei diesem [?] schneller als ich eigentlich wollte. Es begab sich, das ich einen neuen [url=http://coord.info/GC3GP66]Cache[/url] auslegen wollte. Die erste Finalkoordinate wurde abgelehnt, Abstandkonflikt...
Da fiel mir dieses Objekt ein, das hatte ich schon öfter im Visier. Da ich so gut wie alle Caches in der Umgebung schon gelöst hatte, war ich mir sicher, hier kannste den neuen verstecken...
Gesagt, getan, zu später Stunde im Dunkeln ging es dann hierher. Ich habe das Objekt auch untersucht, wo ich die Dose platzieren könnte, ich habe auch eine Stelle gefunden und ich habe an dieser Stelle auch meine Dose versteckt, doch diesen hier hatte ich dabei nicht entdeckt.
Zu Hause ging es fix an den Rechner und rein in die Pipeline mit den Cache...
Nach kurzer Zeit (2 Std.) kam die Antwort, ABSTANDSKONFLIKT mit diesem Cache hier. Hm, das einzige [?], welches ich hier noch nicht gelöst habe... Der wird doch wohl nicht, ich hatte eine Ahnung...

So machte ich mich daran das Rätsel zu lösen. Meine Dose hatte ich aber schon vor meiner Ahnung wieder eigesammelt...
Nachdem dann die Koordinaten auf meinem Zettel standen, musste ich lachen. 3m betrug nämlich der Abstandskonflikt. Da hatten wohl zwei den gleichen Gedanken, der eine jedoch etwas früher...

Leider habe ich es jetzt erst wieder geschafft, an dieses Objekt zu kommen und so durfte ich heute Abend loggen...

Sehr schönes Rätsel, ich sollte mir vielleicht doch auch die [?] mit den vielen Texten vornehmen...


Danke sagt LiBoSu !!!


PS: Meine Dose hat natürlich ein hübsches Versteck an ganz anderer Stelle gefunden...

trouvé 24. mars 2012 Die Dachse trouvé la géocache

Als einmal ein Parkplatz nicht von Hunde ausführenden Muggeln besetzt war,konnte hier geloggt werden.
Vielen Dank-

trouvé 30. janvier 2012 Biera trouvé la géocache

Das Rätsel lösten wir vergangene Woche, hatten aber etwas Probleme: wieder mal zu genau gedacht und viel zu viele Stolperstellen entdecken wollen...
Dann wollten wir eigentlich am Freitag schon hin, aber da wurde vor Ort fleißig gebuddelt und Mittagspause gemacht. Da wurden wir schon nur beim Vorbeigehen "beäugt".
Heute klappte dann alles problemlos und da wir die einzige Familie weit und breit waren durften wir auch loggen.

No trade
#1297

trouvé 20. janvier 2012 gum4711 trouvé la géocache

Team-FTF
Ich war eigentlich kurz davor ins Bett zu gehen, als die Publishermail reinkam. Dennoch hab ich mal draufgeschaut. D2,5 und Mathe sollte doch zu lösen sein. Fix ein paar Formeln in den elektronischen Rechenknecht gehämmert und wenig später konnte ich dem Geochecker beim ersten Versuch eine grüne 1 entlocken. Dann also doch noch mal los. Unterwegs dachte ich noch so bei mir, jetzt fehlt nur noch eine Polizeikontrolle. Bei meinem Glück mit den Freunden in Grün - die halten mich öfters mal an, wenn ich um diese Zeit noch unterwegs bin - würde mich das gar nicht wundern. Ich hatte den Gedanken noch nicht richtig zu Ende gedacht, da tauchten sie doch tatsächlich auf: allgemeine Verkehrskontrolle... Hätte das nicht wenigstens auf der Rückfahrt passieren können? Die ganze Sache hat mich ca. 5 Minuten oder auch etwas länger gekostet. Das war katis und Trommlers Glück. So war ich gerade aus dem Auto ausgestiegen und hatte eben erst mit der Suche begonnen, als sie eintrafen. Wenig später konnten wir den Team-FTF loggen.
Viele Grüße nochmal an euch zwei, bis zum nächsten FTF .
Danke an den Owner für das schnell lösbare Matherätsel .

[Retour à la géocache]