Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dämmelwald bei Nacht(NC)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 13. Mai 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 30. September 2014, 23:12 Alta_Falta hat den Geocache gefunden

A nicht gefunden aber trotzdem das Funal...  ;-) Vorhängeschloss leider defekt, bitte bei Gelegenheit tauschen! DFDC

gefunden 06. September 2014, 23:15 KaffeeKiffer hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache - dafür war es der perfekte Einstieg.

Wie es der Zufall wollte haben wir 4 nach einigen Meter noch eine weitere Gruppe getroffen, mit der wir den Cache zusammen gemacht haben, nachdem sie uns auf die verpasste 1. Station hingewiesen haben. Ab dann wussten wir auch, wonach wir Ausschau halten mussten und es lief einwandfrei.

Sehr netter Cache, auf jeden Fall empfehlenswert.

gefunden 22. November 2012 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

eute seit langem mal wieder die Nacht zum Tage gemacht . Zu viert sind wir hier losgezogen um uns den Affenzirkus im Dämmelwald mal anzusehen. Die Affen waren so nett und halfen uns zügig zum Finale. Dies war schnell entdeckt war aber offen! Nach dem Log haben wir es wieder verschlossen.
Einfach gemachter Nachtcache schöne Strecke zu laufen, genau richtig um die Nacht zum Tage zu machen. Herzlichen Dank an onkelweo für die Mühe. tkbär73

gefunden 07. Juli 2012 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute Abend haben wir uns mit hebedina, dem Team Biber & Baum, Monas Cacherteam und meinen beiden Neffen beim Klettergarten getroffen, um diesen NC anzugehen. Zu Beginn war es noch hell, aber trotzdem gingen wir los. Bei Stage 1 fing es an dunkel zu werden und die Suche konnte losgehen.

Leider waren die Reflektoren zum Teil verknickt, bei Stage 1 hat der rote Reflektor ganz gefehlt, doch durch Intuition war die richtige Richtung schnell gefunden. An einer Stage sind wir vorbei gelaufen, da der Pfeil so verkrumpelt war, das wir ihn für einen Punkt hielten. Ab da haben wir jeden Reflektor genau angeschaut.

Nach knappen 2 Stunden fanden wir das Finale und konnten uns ins Logbuch eintragen. Dann ging es zurück zum Parkplatz und wurden dort mit einem tollen Feuerwerk empfangen.

Ein Nachtcache mit schönen Stages, bei denen auch die UV-Taschenlampe fleißig zum Einsatz kommt. Etwas mehr Reflektoren hätten es an manchen Stellen schon sein können, aber alles in allem eine gelungene Runde.

Danke für´s Herführen sagt LA und ihre beiden Neffen Justin und Christopher.

gefunden 24. März 2012 papa.joe hat den Geocache gefunden

Wir waren schonmal im Winter hier und haben die Stationen alle am Tag gesucht. Das Wetter war damals wunderschon, nur leider sehr sehr kalt. Heute kamen wir bei angenehmen Temperaturen und Dunkelheit zurück. Die Finalkoordinaten waren nach der Vorarbeit im Winter schon berechnet und so konnten wir in einer schnellen Aktion den Final direkt ansteuern und den Cache heben.

Die Aufgaben hatten uns tagsüber sehr gut gefallen, die Runde war schön. Den Final in der Nacht zu heben, hat sich trotzdem gelohnt, denn der Owner spart hier nicht mit Reflektoren.

Vielen Dank für die sehr schöne Runde, die Aufgaben haben uns großen Spaß gemacht.
Gruß
papa.joe

gefunden 24. Februar 2012 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit eindeutiger Wegführung durch "weiß-rot-Pfeil-Affe". Die affigen Stationen haben mir gut gefallen. Auf ein Affentheater waren wir ja gefasst, aber auf dem Weg zu Station 2 sind uns dann ca. 8 Frischlinge begegnet, die wir in ausreichender Entfernung erst mal von dannen ziehen lassen wollten. Leider waren sie nach der nächsten Weggabelung wieder vor uns und wo die Frischlinge sind, ist die Bache meist nicht weit weg. Also haben wir entschieden, dass wir die Station 2 und damit die Werte B und X auslassen und am Ende sehen werden, wie weit wir damit kommen. Das hat auch problemlos funktioniert, nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten die schicke Box schnell öffnen.

DFDC und Gruß, Bergbauer

gefunden 21. Februar 2012 fambecker hat den Geocache gefunden

Mit einer Gruppe von Kollegen haben wir heute Abend die Affen im Dämmelwald besucht - After-Work-Geocaching! Es hat wieder viel Spaß gemacht!

DfdC von fambecker

gefunden 03. Februar 2012 enedwaith hat den Geocache gefunden

Im schon größtenteils bewährten Team bei knackigen Minusgraden gefunden - ein schöner Einstieg ins Wochenende daheim.

Danke,

enedwaith

[Zurück zum Geocache]