Recherche de Waypoint : 

Logs pour I-O 7: Edelsteinbörse    trouvé 47x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 22. juin 2022, 13:25 CapRekar trouvé la géocache

Hallo Humpler,
heute bin ich hier aus dem Wald gekommen und ... was sehe ich da: Einen Schatz! 😉
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 22. Juni 2022 🕤 13:26 📟 252

Note La géocache a besoin de maintenance. 21. octobre 2021, 07:30 SierraFox1 a écrit une note

Leider ist das Logbuch komplett nass und unbrauchbar

trouvé 20. octobre 2021, 22:36 SierraFox1 trouvé la géocache

Gut zu finden, auch wenn der letzte Fund schon etwas her ist, DfdC

trouvé 31. décembre 2020, 15:26 KirstenK79 trouvé la géocache

Gut gefunden. TFTC!

trouvé 05. août 2020, 16:58 Riedxela trouvé la géocache

Bei einem Kurzbesuch in Idar gut gefunden.
Vielen Dank für's auslegen und verstecken und dem Listing auf Opencaching sagt Riedxela.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. août 2020, 12:35 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

in diesem August haben wir einen Urlaub im Saarland verbracht. Heute haben wir von dort aus einen Tagesausflug nach Idar-Oberstein unternommen um uns jede Menge edelsteiniges Zeug anzusehen. Aber dennoch blieb auch noch ein wenig Zeit für ein paar Caches. Zwinkernd

In Idar haben wir ein paar Geschäfte besucht, aber sehr ergiebig war das nicht. Bei vielen Anbietern hätte man klingeln müssen. Für ein unverbindliches stöbern gefiel uns das nicht. Aber diesen Cache zu finden war eine gute Sache. Zwinkernd

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 03.08.2020 um 12:35 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Humpler.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #327
( Summe #3775 )

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. mars 2020 avalon2000 trouvé la géocache

Das schöne Wetter lockte uns in die Natur. Schon länger lag die Dickesbach-Runde in der Warteschleife.
Nachdem wir diese Runde absolviert hatten, suchten wir eine Stelle, um unseren Hunger zu stillen.

Das machten wir im Brauhaus in Idar. Nebenan ist ja ein Cache: Also nach dem Essen diesen noch flott signiert.

Wir sagen herzlichen Dank.

trouvé 26. juillet 2019, 12:21 Ole2004 trouvé la géocache

... 🕵️‍♀️ 9Gefunden🕵️ ...

   

trouvé 01. septembre 2018 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf DosenTour ist immer was Besonderes. Auch diesmal, es ging ins schöne Rheinland- Pfalz Gebiet um, während die Frau vom elmofant ihr Hobby frönte, wir unserer Geocaching Statistik aufpimpten. An den folgenden 2 Tagen konnten wir wieder eine Menge Dosen besuchen, die schöne Gegend bewundern und auch mal das eine oder andere Erfrischungsgetränk mit Umdrehung bei einem herrlichen Ausblick geniessen. DFDC an alle Owner für das Auslegen und herführen an viele Orte .

trouvé 01. septembre 2018 elmofant trouvé la géocache

Der Deutsche Hundesportverband (dhv) rief zur Deutschen Meisterschaft
im Turnierhundesport nach Baumholder.

Für RW71 und meine Wenigkeit war es die Gelegenheit, um ein schönes Wochenende im Hunsrück zu verbringen und bei Brücken, Birkenfeld & Idar-Oberstein auf „Dosen.Einsammel-Tour“ zu gehen.😋

Heute, am zweiten Tag, sollte zu Ende gebracht werden was wir am Vortag nicht geschafft haben, die B-IO Tour.
Selbstverständlich blieben auch Caches anderer Owner entlang unserer Route nicht unberücksichtigt.

Alle aufgesuchten caches konnten im Regelfall zügig, mal nach kurzer Suche, gefunden, geborgen und das Logbuch signiert werden.
Nahezu alle gefundenen „Döskes“ waren in einem einwandfreien Zustand. [^]

Hier und da lass ich gerne mal etwas blaues in Form eines 💙 zurück.

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉
Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern
mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs.

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

elmofant sagt DfdC

 

 

 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

trouvé 23. juin 2018, 11:55 gps_asbach trouvé la géocache

Gut gefunden
Danke fürs Herlocken
DFDC gps_asbach

trouvé 13. mai 2018 unertl trouvé la géocache

1. Ankommen
2. Dose suchen (na ja, da waren schon andere cacher dran)
3. ins Hotel einchecken

das war die Reihenfolge bei unser Ankunft in Idar-Oberstein.

Danke für den Empfang

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. mai 2018 joeheinous trouvé la géocache

Zusammen mit ellenre heute gefunden.

Danke für die Dose

trouvé 12. mai 2018 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Megaevent Wochenende zusammen mit Bianca_Sweety.
Viele Dosen konnten wir am Event-Tag heben, kein einziger DNF war dabei, freu.

Vielen Dank fürs Auslegen!

trouvé 12. mai 2018 prussel trouvé la géocache

Nach dem Abendessen ganz in der Nähe schnell und problemlos gefunden - das Logbuch war ja auch nicht zu übersehen 😉

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
20:45

trouvé 12. mai 2018 Saarfuchs trouvé la géocache

# Gefunden! #

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Gemeinsam mit dem saarzwerg das Mega in Idar-Oberstein besucht. Auf dem Weg zu unserem Hotel sind wir auch hier vorbeigekommen. Schnell und gut gefunden ...

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 17:25:49 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #8336 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

trouvé 12. mai 2018 Fassenachterin trouvé la géocache

Vom 11. bis 13. Mai war ich wie viele andere Cacher auch in Idar-Oberstein zu Besuch beim Mega-Event "Stashes 'n' Stones" GC6MEGA.
Auch bei vielen Caches drehte es sich um dieses Thema. Den Cache fand ich zeitgleich als ich rotfi traf.
Danke, daß der Cache auch während des Megas - etwas abgewandelt - machbar war.
Später fuhr ich noch zum Bismarckturm und konnte zur Edelsteinbörse schauen, von der sich einige wackere Cacher abseilten (siehe Fotos bei GC-Log).

12:25 Uhr

trouvé 12. mai 2018 makablau trouvé la géocache

Nach dem Edelsteinmuseum konnte auch noch die "Edelsteinbörse" besucht werden.Danke sagen Makablau :)

trouvé 12. mai 2018 Heinzybaby trouvé la géocache

Der Mega "Stashes 'n' Stones" lockte mich heute in die Gegend rund um Idar-Oberstein. Bei sommerlichen Temperaturen ergab sich dadurch die passende Gelegenheit, um mal wieder ein paar bunte Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln.

Das Logbuch selbst war rasch geborgen (oder besser vielmehr vom Vorlogger übernommen ;-) bevor ich wieder alles ordentlich zurück versteckt habe. Im Anschluss ging's dann gleich weiter zur nächsten Herausforderung - es gab noch so einiges zu tun an diesem Tag ...

T4TC!

#3.716

trouvé 12. mai 2018 Der Windling trouvé la géocache

Kaum waren wir zum MEGA-Wochenende in Idar-Oberstein angekommen, zeigte uns das GPS auch schon den ersten Cache: gleich vor der Hoteltür! Ein guter Start in ein schönes Wochenende! [:D]
Danke für's legen und pflegen!
Der Windling

trouvé 12. mai 2018 Fritzezippel trouvé la géocache

Im Rahmen des Mega-Events kamen Einhard, golwischer, Mainfuchs, 64839m, 750zxr und ich auch an diesem Cache vorbei.

Nachdem das Logbuch meinen Namen ziert, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trouvé 12. mai 2018 dogs4walk trouvé la géocache

Auf unserer Tour durch die ganze Stadt um die Labcaches zu beantworten und die Stempelkarte abstempeln zu lassen kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Das Logbuch war ja anlässlich des MEGAS großzügig ausgefallen.

TFTC!

trouvé 12. mai 2018 kamla trouvé la géocache

Angelockt durch das Mega verbrachten wir heute einen schönen Tag in Idar-Oberstein. Vom Steinkaulenberg ging es zu Fuß über die Weiherschleife zum Edelsteinmuseum. Dort bestiegen wir den Bus Richtung Innenstadt, wo wir den Berg erklommen und die berühmte Felsenkirche und das Schloss besuchten. Dann ging's nochmal mit dem Bus weiter zum Fischbacher Kupferbergwerk, bevor wir uns zum Tagesabschluss zum Messegelände begaben.
Auf dem Weg fanden wir ingesamt 39 Caches, davon 10 Mysteries die größtenteils noch in der Nacht vorher schnell gelöst wurden. Und natürlich die 10 Lab-Caches. Nach 16km Fußweg und 9 Stunden vor Ort machten wir uns dann wieder auf den Rückweg.
Allen Ownern vielen Dank und bitte um Entschuldigung für das Massenlog.

trouvé 12. mai 2018, 19:05 Leuchtzwerge trouvé la géocache

Durch das tolle Event sind wir heute mit unserem OhoZwergeTeam hier angereist und neben den Lab Caches noch ein paar Tradis eingesammelt.

Vielen Dank für den Smilie

Bis bald im Wald

Gruß Leuchtzwerge

trouvé 12. mai 2018, 16:44 64839m trouvé la géocache


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  I-O 7: Edelsteinbörse geloggt. [:D] [:D] [:D]

##auf der heutigen Tour gesucht, gefunden und geloggt.##

Danke an  Humpler für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *124* gefunden am **  12. Mai 2018 **

   

trouvé 12. mai 2018, 02:01 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auf gc.com gefunden

trouvé 11. mars 2018 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Heute sind Malabares, Samira74, Weinbergritter und ich mal in den Hunsrück gefahren, um Algenrodt und Idar unsicher zu machen.

Dieses Gebäude hat mir schon nicht gefallen, als ich vor 25 Jahren hier Wehrdienst gemacht habe. Daran hat sich nichts geändert...

TFTC

trouvé 25. mai 2017, 16:08 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Nachlog GC

auf unserem heutigen Flug Richtung Saarland haben wir auch diesen Cache gesucht und gut gefunden
danke sagen Teufel und Hexe


   

trouvé 22. février 2017, 22:43 kerdir trouvé la géocache

Da wir hier bei opencaching schon seit 2012 angemeldet sind aber eigentlich nie etwas gelogt haben. Schauen wir ab und zu nach caches die wir schon auf geocaching gefunden haben, so viel uns auch dieser Cache auf. Gefunden haben wir diesen am 03.03.2013 und wurde auf geocaching.com gelogt hier logen wir ihn auf heutiges Datum. Fals der Owner etwas dagegen haben sollte möge er sich bitte melden oder den log löschen.

trouvé 17. octobre 2016 Flogi4 trouvé la géocache

*Nach kurzer suche konnte sich der Schlawiner nicht mehr vor uns verbergen. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an Humpler für das Legen und Pflegen sowie den neuen [:)] auf unserer GC-Karte**

>**Flogi4**

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. septembre 2016, 10:00 GS4EVER trouvé la géocache

Danke fürs vertecken.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. septembre 2016 LUdo trouvé la géocache

Heute war ich hier mit Schnubsileo (GC) auf Cachejagd. Diese Dose war ein schneller Fund. Danke für's Zeigen und VErstecken.

trouvé 24. mai 2015, 15:47 staherrmann trouvé la géocache

Heute war Museums fest. Das war die Gelegenheit für uns, da mal reinzuschauen. Natürlich konnten wir dann auch an dieser Dose nicht achtlos vorbeigehen.
DfdC

trouvé 01. avril 2015, 12:48 Locke72 trouvé la géocache

Dank Hinweis schnell gefunden. Nach dem Eintrag direkt in die Hände von 2 Nachfolgern gelegt.  :) <br><br>
DfdC sagt<br><br>
Locke72

trouvé 30. mars 2015 HollyMollyBande trouvé la géocache

Dank schön durchwachsenem Wetter war das ein schneller muggelfreier Zugriff. TFTC!

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 43.164' E 007° 18.138', déplacé vers 31 mètre

disponible 06. août 2014 Humpler a maintenu la géocache

So nachdem die zweite Ebene der Börse nicht mehr zu erreichen ist, ist der Cache ein paar Meter umgezogen.
Achtung: Neue Koordinaten ... neuer Hint!!!
Viel Spaß
Humpler

temporairement non disponible 27. juin 2014 Humpler a désactivé la géocache

Hier muss ich mir wohl was anderes überlegen!

trouvé 14. février 2014 Barfuesse trouvé la géocache

Wenn wir schon in DIE Edelsteinstadt fahren müssen, wollten wir doch auch der Börse einen Besuch abstatten. Wir bewundern immer, wenn jemand so ein gut geeignetes Stadtcacheversteck ausbaldowert. Danke für den Cache.

trouvé 31. mars 2013 Paus-online trouvé la géocache

Gefunden am 31.3.2013 um 16:35 Uhr.

Auch hierher führte mich heute mein Weg. Die Suche dauerte etwas länger, war ich doch hier nicht ganz auf der Höhe.

Aber schließlich zeigte sich das Döschen doch noch, so daß ich loggen konnte.

Danke fürs Verstecken!

trouvé 03. mars 2013 xxxalex trouvé la géocache

Zusammen mit kerdir auf PTIO-Tour gut gefunden.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

trouvé 03. mars 2013 TeamCacheHit trouvé la géocache

Zusammen mit kerdir auf PTIO-Tour gut gefunden.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

trouvé 27. décembre 2012 grumbier trouvé la géocache

Den ersten Tag nach Weihnachten verwendeten wir für einen ausgiebigen Einkaufsbummel durch Kirn und Idar-Oberstein. Die zweite Station war Idar und während Frau Grumbier edle Steine suchte ging ich auf die Pirsch nach Filmdosen. Bei dem schlechten Wetter am dritten Weihnachtstag war wenig los in Idar City, was zum Cachen natürlich von Vorteil ist.
Ja ja, die Edelsteinbörse ist auch so ein Kapitel. Sie zeugt vom Größenwahn der Siebziger Jahre. Der Spruch "weniger ist mehr" wurde beim Bau leider nicht berücksichtigt und nun verschandelt dieses Monster für viele Jahrzehnte das Stadtbild. Zeitweise wurde gewitzelt ob man das Gebäude nicht auch als Brückenpfeiler für eine Umgehungsstraße sinnvoller nutzen könnte. Dann hätte man sich wenige Jahre später vielleicht die Einsargung der Nahe sparen können...
Danke für den Cache, viele Grüße, guten Rutsch und ein gutes neues Dosenjahr 2013 wünscht
Grumbier

trouvé 08. mai 2012 Eichelhäher trouvé la géocache

Unsere heutige Runde im Kreise der EGDBSC führte uns in die schöne Gegend rund um Idar-Oberstein. Viele Caches haben wir dort und in der Umgebung gesucht und gefunden und konnten uns im Logbuch eintragen bzw. mit unseren Stempel markieren. Bis zum Einbruch der Dunkelheit war die Runde beendet und der gemütliche Teil des Abends konnte beginnen.[:D]
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

trouvé 08. mai 2012 ajokoira trouvé la géocache

Die Dienstagsrunde der EDGBSC+G führte uns diesmal in die Gegend von Idar-Oberstein. Ein paar alte und neue Dosen logten uns hierher und so ging das suchen und finden los. Am Ende der Runde konnten wir wieder etliche Smilies verbuchen und nach einem langen Cacheabend gings wie immer zum gemütlichen Teil über.
Danke fürs verstecken
ajokoira

trouvé 08. mai 2012 Sturnus Canus trouvé la géocache

Auf der Idar Oberstein Relax Tour im Team der EGDBSC schnell und gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache und das Listing bei OC,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

trouvé 06. mai 2012 disijoso trouvé la géocache

Schnell und Gut gefunden!!!

Das Datum ist etwas ungenau wir wissen es nicht mehr!

trouvé 06. mai 2012 celticraven trouvé la géocache

21:05h

trouvé 04. mai 2012 Seeadler1 trouvé la géocache

Heute Abend bei einer Runde durch Idar-Oberstein gefunden.

Gruß Seeadler1

TFTC

trouvé 04. avril 2012 Määnzer trouvé la géocache

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "Rund-um-Idar-Oberstein-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

trouvé 26. mars 2012 Wuselche trouvé la géocache

Mein erster Cache!

Das Feuer ist entfacht..  ;-)

 

LG

Wuselche

 

  Coordonnées originales :  N 49° 43.154' E 007° 18.159'

[Retour à la géocache]