Waypoint search: 

Log entries for Der alte Häuptling    Found 17x Not found 1x Note 2x

Found 22 February 2020, 16:13 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Small D3.0/ T2.5 mit einsammeln.

Auf der schönen Wanderung konnten alle Stationen gut gefunden werden, und am Final war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "sabeth & svebei" für den Cache "alter Häuptling", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Found 17 September 2019, 22:57 wienja found the geocache

Der schöne Herbsttag lockte mich heute in die Sächsische Schweiz.
In Rathen setzte ich meine Runde fort und folgte der Spur des alten Häuptlings.
Schließlich gelangte ich zu einer tollen Aussicht und nach etwas Suche konnte ich mich im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 21 July 2019, 21:15 muhpISTen found the geocache

Die Cachebeschreibung passte gut und obwohl wir an S2 erstmal ne Weile suchen mussten, ließ sich dann mithilfe des Bildes die richtige Perspektive mit dem Hinweis doch noch finden.
Zugegebenerweise mussten wir unsere erste Vermutung zu S3 nochmal kurz korrigieren und landeten an der richtigen Stelle. Die Aufgabe ließ sich auch gut bewältigen und die Interpretation für das Finale stimmte auch. Allerdings mussten wir da wirklich erstmal eine Weile suchen, weil die Koordinaten ganz schön hin und hersprangen und wir ein bissel Tomaten auf den Augen hatten.
Nach reichlicher Suche hats dann doch geklappt.
Danke für den ersten Teil der Tour sagen
muhpISTen

Note 16 September 2017 svebei wrote a note

Heute haben wir mal wieder unseren alten Knaben an seinem Lieblingsplatz besucht.

Alles war i.O. da hatten wohl die letzten Bleichgesichter ihre Spürnasen zu Hause gelassen

Not found 10 September 2017, 11:23 SÖMASALE did not find the geoacache

Nachdem wir am Vormittag vergeblich suchten, da auch zu viele Muggel auf dem Weg waren, versuchten wir unser Glück noch einmal in den Abendstunden. Leider konnten wir 7 Sucher das Bixxl nicht finden.

Found 12 August 2017, 08:53 MeL_Dezigns found the geocache

Zusammen mit Muggel® ging es wiedereinmal auf eine kleine Wanderung... [:)]
Früh gegen sechs Uhr starteten wir frohen Mutes in der Homezone um dort zwölf Stunden später, etwas erschöpft aber begeistert von den Erlebnissen des Tages, wieder einzutreffen... [:I]
Bei angenehmen Temperaturen ging es diverse Höhenmeter quer durch die Sächsische Schweiz. Die dabei gebotenen Aussichten waren einfach grandios und bleiben noch ein Weilchen in Erinnerung... [;)]

Hier beschlossen wir kurzerhand einen kleine Sonderrunde zu drehen und den Spuren vom alten Häuptling zu folgen... [;)]
Im Nachhinein war dies auch eine sehr gute Idee, denn sonst hätte man einige Ausblicke nicht erspähen können... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Found 25 February 2017 Midgardwanderer found the geocache

Meinen Geburtstag hab ich hier in Raten verbracht und der Alte Häuptling war der gelungen Start in ein Wanderwochenende mit meiner lieben Frau.
Wie das mit der Karte funktionieren sollte, da war ich mir nicht so sicher, war dann aber doch intuitiv verständlich und die Station zwei lies nicht lange auf sich warten. Als ich dann endlich die Büchs rausgepuhlt hatte, war ich froh kein Stadtkind zu sein, denn so konnten wir direkt in Richtungs S2 weiter.
Dort war dann etwas Geduld gefragt, aber man konnte gut die künstlerischen Fähigkeitendes Owners begutachten.
Aus Rache hatte der sich nun eine etws schweißtreibendere Route zurechtgelegt, so das wir mächtig ins Pusten kamen. Dafür wurden wir mit einem herrlichen Ausblick belohnt.
Leider war die Sucherrei damit noch nicht beendet und alle Ebenen mussten abgeschritten werden. Wirklich nicht einfach und schongar nicht auf den ersten Blick zu entdecken.
Jedenfalls ein gelungener Cache,der uns viel Freude bereitet hat.
Danke und ein Schleifchen.

Note The geocache description is outdated. 25 July 2016 dogesu wrote a note

weitere Info aus dem Listing auf der anderen Plattform: Spoiler Station 3,

Fgneg omj. F1: Geäaxr anur "Unhf Znwn"
"Yhsgyvavraxnegr" mhe Orfgvzzhat iba F(puavggchaxg)2 ahgmra!
F2: nhftrsybtra?
Uvre qnaa Jrpufry, nhs qra borera Jrt ubpu va Evpughat F3
F3: Fcbvyreovyq
Svanyr: Uvagre Teüa hagre Tenh... avpug nz Notehaq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Found 02 July 2016 Eberolf found the geocache

Die Spuren des Alten konnte ich gut verfolgen! Zwar musste man immer genau aufpassen und auch mal um die Ecke denken, aber das lohnende Ziel war jede Mühe wert. Am Finale habe ich erst mal gedacht, ich soll ALLES absuchen. Doch die richtigen Koordinate schränkten den Ort gut ein und ohne fremde Augen konnte ich in Ruhe suchen, finden, eintragen und den Bonus erknobeln. Just als ich gerade wieder alles versteckt hatte, da begann die Invasion der "Unwissenden" und ich konnte mich schnell trollen!
Danke für die schöne Idee und solide Ausführung

Found 07 August 2015, 22:01 Tinkus found the geocache

Wir hatten uns heute an diesem unglaublich heißen Sommertag spontan für diesen Cache entschieden, da wir erwartet hatten, dass wir vornehmlich im Wald unterwegs sein würden. Für Stage 2 waren nicht so toll vorbereitet und sind direkter in die Hügel abgebogen. Nach einigem Abwägen haben wir uns schließlich doch für den richtigen Weg entschieden. Aber hier lief alles reibungslos und die Wegführung inklusive Final waren erbauend. [:)]

TFTC! #87 @15:45

Found 17 July 2014 eukalyptus found the geocache

Nachdem wir heute Mittag auf unserer Elberadtour in Rathen angekommen sind und am Nachmittag zur Bastei hoch und wieder runter gelaufen und den Amselseemulti absolviert hatten, war noch Zeit, bis zum Dunkel werden. Der Einstieg war schnell gefunden, an der zweiten Station mussten wir schon etwas suchen, hatten wir sie doch näher am Weg erwartet. Danach konnten wir alle Stationen schnell finden und lösen. An der Finallocation war es um die Uhrzeit erstaunlich voll. Trotzdem konnten wir muggelfrei loggen. Hier zeigte sich dann, dass wir wohl doch etwas müde waren, brauchten wir doch zum Ermitteln der Bonuskoordinaten schon etwas Zeit. Wären wir nicht vorher auf der Bastei gewesen, hätten wir den schönen Ausblick wohl mehr zu schätzen gewusst. So hat mir die Location selber besser gefallen als der Ausblick. Vielen Dank für den schönen Multi und das Herlocken.
Nach dem Multi ging es natürlich auch noch zum Bonus und danach zur Squaw und weiter wieder nach Rathen.
Nach dem Besuch bei der Squaw konnten wir noch ein Reh beobachten, das uns interessiert anblickte. Es hatte ja auch nichts von uns zu befürchten, waren wir ja nicht mehr auf der Jagd und haben von ihm nur Fotos geschlossen, obwohl es dafür eigentlich schon zu dunkel war.

Found 07 August 2013 Sunrise & Snuffler found the geocache

Erst wanderten worauf die Bastei und dann zurück zum Auto, auf dem Weg trafen wir eine sehr nette Cacher-Familie an der ersten Station. Kurzentschlossen meisterten wir den weiteren Weg des Multi's zusammen;-)
Als sich rausstellt wo es hin geht, musste ich nochmal tief Lust holen und all meine Kraft zusammen nehmen, aber es hat sich absolut gelohnt;-)
Super schön hier und ich Danke für das zeigen dieses wunderbaren Fleckchen Erde...
Im Team mit -Snuffler- gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 11:02:17 UTC.

Found 21 May 2013 Die krasse Herde found the geocache

Diese Runde hat uns allen super gefallen! Alle Stationen konnten wir auf Anhieb finden, sie waren sehr schön gestaltet. Auch die Geschichte drumherum war passend und schlüssig.
Das Wetter hat auch mitgespielt und so wurden wir am Final mit einer prächtigen Aussicht belohnt.
Danke! Hat Spaß gemacht.
Danach ging es natürlich noch zum Bonus und zur Squaw...

out: 2xTB / in: Geocoin

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

icon_smile.gif #740

Hier vergeben wir 4.5 Sterne bei GCVote. icon_smile_big.gif

Found Recommended 31 December 2012 Drudenfuß found the geocache

Aller guten Dinge sind drei!
Beim ersten Mal müssen wir wohl die Karte verkehrt gehalten haben, denn wir landeten an einer völlig falschen Stelle und statteten aus Verzweiflung der Squaw einen Besuch ab.
Vor zwei Tagen stimmte dann die Richtung schon etwas genauer. Trotzdem irrten wir verzweiflet fast eine halbe Stunde bei rum, liefen noch etwas weiter und gaben dann entnervt auf.
Doch wozu hat man gute Cacherfreunde. Heute also mit neuen Informationen nochmals auf die Socken gemacht - schließlich wollten wir nicht mit Schulden ins neue Jahr gehen . Im Gepäck sämtliche angebotenen Bilder. Einmal um die eigene Achse gedreht und wir hatten Station 2 gefunden. Auf dem weiteren Weg wieder an vorbei gekommen. Doch was war das? An Station 3 hatten wir doch schon vor zwei Tagen gestanden. Hatte uns hier die miese Druckqualität des Bildes einen Streich gespielt? Jedenfalls konnten wir nun den Weg zum Final exakt bestimmen.
Die Aussicht war fantastisch, die Sonne vergoldete das Panorama.
Dann hielt ich die Dose in der Hand und freute mich wie Bolle über den Fund. Schnell noch unser Anwesenheit dokumentiert, denn schon nahte eine größere Muggeltruppe.
Danke an svebei für diesen liebevoll gestalteten Cache und die herrliche Aussicht.
Dafür mindestens ein blaues Schleifchen.

Gruß von Drudenfuss

Found 28 October 2012 Tommy2412 found the geocache

Nach einem zweiten Anlauf und mit kleiner Hilfe des "Häuptlings" alle Stationen gut gefunden. Sehr liebevoll und aufwendig gemacht! Ist auf jeden Fall sehr zu Empfehlen! Den Bonus habe wir und aufgehoben, mal sehen, ob wir das Rätsel lösen können.

Viele Grüße und Danke dem Cache-Leger

Team SUSCHI

Found 06 June 2012, 12:05 Juergen-87 found the geocache

Auf dem Rückweg von Rathen zum Auto kam natürlich auch noch der "alte Häuptling" an die Reihe. Zusammen mit dem Team Crostau konnte alles gut bewältigt werden.
Die "Pferdetränke" an Station 1 kannten wir schon. Deshalb war schon im Vorfeld die ungefähre Lage von S2 auf der Indianerkarte bestimmt worden.
Dort konnte mit Spoilerbild-Vergleich auch schnell das richtige Versteck gefunden werden.
Nach etwas Überlegen entschieden wir uns richtig und kamen auch bei S3 exakt an. Dort meisterten wir die Aufgabe auch recht schnell und konnten zur Aussicht gehen. Dort war es heute eher ruhig und als kein Muggel zu sehen war, konnten wir schnell zugreifen und die Dose bergen.
Danach gab es noch eine schöne Mittagspause mit super Sicht.
Alles in allem ein super Cache mit einfallsreichen Stationen, stimmiger Story und viel Indianer-Flair .
Vielen Dank dafür.

Found 28 April 2012 delete_139413 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 05 January 2020

Found 28 April 2012 ErWiWo found the geocache

Die ersten 2 ST. schon mal am Vorabend absolviert. Das Ziel war ja klar. Für den Normal-Turri gibt's nicht so viele unverbaute Aussichten in Rathen. Am Morgen dann die schöne Aussicht wirken lassen. TFTC

Found Recommended 31 January 2012 sabeth found the geocache

Als Betaprüfer auf den Spuren des Indianers, gemeinsam mit meinen zwei Kindern hinterhergeschlichen. Eine lustige Type dieser Sohn Mattotaupas, da musste ich schon öfters grinsen, was der so "vom Stapel lässt"- wobei,- bissl frauenfeindlich vielleicht, der olle Macho Cool

Die Stationen waren variantenreich, sehr gut zu finden und mit sehr viel Liebe gemacht. Den Kindern haben vor allem die "Stationswächter" und die schönen Rätsel gefallen. Ich war ganz hin und weg von den tollen Aussichten, die sich hier auftun. Wenns wieder wärmer ist, werd ich garantiert nochmal herkommen und mir dann mehr Zeit zum Geniesen lassen. Danke für diese wunderbare Runde.

Found 05 August 2008 gps-guru found the geocache

Cache in der Daemmerung gefunden.

gps-guru(s)

[Back to the geocache listing]