Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Tüpfel auf dem Güpfel!!!    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. September 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Wenn wir schon mal auf dem Güpfel stehen, darf dieser nette kleine Multi natürlich nicht fehlen.

Schade, dass man den Turm nicht besteigen darf, aber dafür kann man ja die Aussicht vom "Steg" aus genießen.
Nach ausgiebiger Erkundung der Gipfelregion ging es dann zur Dose, die sich sofort zeigte!

Gruß aukue

gefunden 29. August 2016, 14:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

**Knocky's WCT #005 mit Cachedog Mondi**
*Tag 3*

Nach einer sehr angenehmen und ruhigen Nacht an der Wildenburg war für den heutigen Tag der "WoMo-Caching-Tour (WCT)" ein sehr umfangreiches Programm geplant und wir legten bereits um 7.30 Uhr los. Schließlich hatte ich extra hierfür einige der zahlreichen Mystery-Runden gelöst [:D]

Am Vormittag ging es aber zunächst daran zu sehen, was Jungs und Mädels so alles für einen Kram in ihren Dosen versteckt haben. In die Runde mit eingebunden habe ich dabei die diversen "Da hängt ein Gürtel" (tolle Idee!) und auch einen Abstecher zu den Earth caches "Aqua ex Terra" + "Die Berger Wacken" und den dortigen Tradi waren mit dabei. Ein super Vormittag mit tollen Ideen und Dosen. Nachdem auch der Bonus der "Jungs- und Mädels-Kram" gefunden war und ich wieder am WoMo war, hatte auch Rosi ihren mobilen Imbiss am Parkplatz geöffnet und ich beschloss das meine Küche kalt bleibt und es lieber Currywurst mit Pommes gibt.

Für die Nacht hatte ich mir den WoMo-Stellplatz am Erbeskopf ausgesucht, zu dem ich dann im Anschluss aufbrach. Dort angekommen hatte ich den gesamten Stellplatz für mich alleine und da im Preis von 4 EUR auch die Entsorgung inclusive war, wurde erst mal das Abwasser entsorgt und Frischwasser aufgefüllt ... man weiß ja nie [;)]

Im Anschluss daran besuchte ich zunächst die Baumgucker ... allerdings in einer anderen Reihenfolge, da ich diese Runde in den TMS-Trail einbinden wollte. So ging es dann von Schaf zu Schwein zu Hund den Berg hinauf, wo ich auch den "Top of RLP" und den "Tüpfel auf dem Güpfel" suchen und loggen konnte. Der Rückweg hinab führte dann zum TMS-Bonus und hier war die Spannung groß, ob ich alles richtig gemacht hatte. Leider war ich ohne Ausdruck losgezogen und das Bild auf dem Smartphone war doch etwas unscharf [B)]. Zum Glück war meine Sorge unbegründet.

Anschließend war es schon wieder Zeit für ein Abendessen. Während das heutige Steak auf dem Grill brutzelte nahm ich mir noch den "Baumgucker"-Bonus zur Brust, der wegen der fehlenden Bonuszahl im Logbuch bei Dose #5 eine kleine, aber durchaus machbare Herausforderung darstellte (einfach mal Min+Max-Werte einsetzen und einen Strich ins Garmin projezieren und entlang laufen [;)]). So stellte die sehr gut versteckte Bonus-Dose dann den Verdauungsspaziergang zum Tagesabschluss dar [:D]

TFTC, Humpler und damit für Deinen/Euren Beitrag zu meiner WCT!

gefunden 17. April 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Bevor es wieder Richtung Heimat ging, habe ich noch das Finale vom Tüpfel besucht.
Die Werte konnte ich beim Aufstieg während der Citotour in umgekehrter Reihe finden.
Danke für den kurzen Multi!

Lg Barfly

gefunden 07. Februar 2016, 19:55 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 03.08.2014 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 06. Oktober 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Vom 5. bis 6. Oktober 2014 fuhr ich für zwei Tage in den Hunsrück. Unterkunft fand ich in der Alten Mühle in Börfink. In Thalfang warteten die Lego-Pipeline und die Jungs- und Mädelskramrunde auf mich. In Schwollen suchte ich etliche HURRA-Caches auf. Danach folgte ich noch den Spuren verrückter Götter. Außderdem waren einige der höchst gelegenen Caches in RLP sowie die Baumgucker-Runde am Erbeskopf fällig. Einige weitere Caches – insbesondere der Erbeskopf-Rundfahrt – lagen am Wegesrand und wurden ebenfalls geloggt. Die für den Morgen des 7. geplanten Earthcaches musste ich wegen des starken Dauerregens ausfallen lassen.

Und sonst

Dieser schöne, kleine Multi auf dem Gipfelplateau hat mir gut gefallen. Danke fürs Zeigen der schönen Aussichtspunkte.

gefunden 16. Mai 2014 murde hat den Geocache gefunden

gut gefunden :)

tftc

gefunden 02. März 2014 Barfuesse hat den Geocache gefunden

An diesem herrlich sonnigen Wintertag haben wir heute zusammen mit dem Team CooperNL einen wunderschönen Nachmittag auf dem Erbeskopf verbracht. Dieser kleine Multi auf dem schön angelegten Areal hier oben hat uns gut gefallen. Den kleinen Rundgang konnten wir richtig genießen, weil hier der Weg und die Stationen das eigentliche Ziel ware,n und wir nicht durch irgendwelche spitzfindigen Rechnereien abgelenkt wurden. Danke für den schönen Cache.

gefunden 02. Februar 2014 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Heute ging es für das Team Kaltnaggisch (Schatten-Wichtel, Cachespion & Ich) zusammen mit Signal6 und dem Cachcächer auf den Erbeskopf, um bei bestem Wetter, eine kleine aber feine Cacherunde zu drehen.
Nachdem wir alle Informationen ermittelt hatten, noch 2 Tradi´s eingesammelt und ne Menge Spaß im Schnee hatten, ging auf direktem Weg zum Final, welches dank punktgenauer Landung gefunden wurde. So konnte unter guter Tarnung das Logbuch signiert werden.Zwinkernd

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 15. November 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Super Multi. Danke für's Zeigen dieser Örtlichkeiten.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

gefunden 22. Mai 2012 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Urlaub im Birkenfelder Land und näherer Umgebung, da musste die ein oder andere Dose natürlich auch gefunden werden.
Vielen Dank an alle Owner für das Legen der kleinen und grossen Dosen, der interessanten Geschichten und kreativen Verstecken. Das Suchen und Finden hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.
TFTC. Gruß Piefendeckel & Co

gefunden 29. April 2012 Seeadler1 hat den Geocache gefunden

Heute sollte die Erbeskopf-Rundfahrt die wir letztes WE begonnen haben in einem Rutsch geschafft werden.
Dies und ein paar Zwischencaches haben wir bis zur Dunkelheit dann auch geschafft.
Zum krönenden Abschluß unserer heutigen Tour suchten wir noch diesen Multi und fanden sogar noch einen Geocoin.
Nach diesen letzten Fund genossen wir noch die tolle Aussicht und einen genialen Sonnenuntergang.

Gruß Seeadler1

TFTC

gefunden 22. April 2012 outcast5 hat den Geocache gefunden

Die heutige Hunsrück-Tour führte mich auch auf die höchste Erhebung unseres Landes. Glücklicherweise sorgte das schau(d)erhafte Aprilwetter dafür, dass der Besuch auf dem Güpfel relativ spärlich gesät war. So konnte ich mich den Aufgaben in Ruhe widmen.
Beim Zählen wurde ich nur kurz von einem Mountainbiker unterbrochen, der die neue Aussichtsplattform unbedingt bis ganz nach vorne befahren musste. Das trübte aber nicht die Aussicht, die nicht so zugewachsen ist wie die auf dem alten Turm und darüber hinaus auch durch den vorherigen Schauer noch etwas klar gewaschen war.
Beim Vergleich der gefundenen Zahlen mit der Finalformal erst mal gestutzt , dann konnte damit das Döschen aber doch flott geortet werden. Der Cache war eine willkommene Gelegenheit, das neue Bauwerk auf dem Güpfel zu testen.
DFDC und fürs Herleoggen.

[Zurück zum Geocache]