Ricerca waypoint: 

Log per Der Tüpfel auf dem Güpfel!!!    trovata 37x non trovata 0x Nota 0x

trovata 16. marzo 2023, 20:23 Luka2018 ha trovato la geocache

Gesucht🔍, gefunden und geloggt📝 als Nr. 50.

trovata 19. giugno 2022, 13:28 CapRekar ha trovato la geocache

Hallo Humpler,
den Güpfel erklommen ich habe, kein Schnützel erspäht, weder getüpfelt noch gewürfelt (letzteres passt nicht so recht in den Reim 😉) auch nicht auf G$.
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 19. Juni 2022 🕤 13:28 📟 251

trovata 14. ottobre 2021 cento ha trovato la geocache

Wenn man sich schon auf dem tollen Güpfel aufhält, kann man dem Ganzen noch den Tüpfel aufsetzen indem man sich auf die Suche nach dieser Dose begibt. Mit Fallenboy war das zusammen heute bei wenig Muggelaufkommen ungestört zu machen.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

trovata 18. settembre 2021, 01:00 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Der MoM Top of RP war der Grund für unseren Ausflug in die Gegend. Damit sich die Anreise auch richtig lohnt, wurde viel in der Nachbarschaft geplant und gerätselt.
So konnten wir einen herrlichen, sonnen- und dosenreichen Spätsommertag auf und um den Erbeskopf verbringen. Dabei haben wir teilweise als JWJ loggt, was für JustCach, Wuchtel und Jaeger&Sammler steht.

Hier hatten wir schon etwas vorgearbeitet. So ging es zuerst zur Dose und anschließend haben wir uns entspannt die Stationen angeschaut.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

trovata 10. giugno 2021, 23:16 ToDi 4611 ha trovato la geocache

Bei unserem tollen Urlaub, auch an diesem schönen Ziel und Cache vorbei gekommen. Der Cache war gut versteckt und wir haben ihn schnell gefunden.  Vielen Dank für's verstecken. VG

trovata 08. agosto 2020, 00:08 wauxmaux ha trovato la geocache

8. August 2020 00:08
wauxmaux

Den Gipfel nachts erklommen.  Zugegeben mit motorisiertem CM.
Dort ein paar  Dosen gelüftet.
Auf dem Steg trieben sich auch  nächtliche Pokémon Spieler herum...

Danke an Humpler für die Hege und Pflege.

51

trovata 26. luglio 2020 URilomeo ha trovato la geocache

Nach dem Thalfanger Leiter Trail habe ich heute zusammen mit alterschwede46, 10Geronimo und st_klein noch einen Abstecher auf den Erbeskopf gemacht. Hier hatten wir heute Nachmittag einen wunderbaren Fernblick. Und bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich diesen kleinen Multi besucht. Die gesuchten Variablen und dann später das Finale konnten wir gut finden. Danke für den kleinen Spaziergang auf dem Dach von RLP.

trovata 03. giugno 2020 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Auf der Fahrt zum Erbeskopf hat es fast nur geregnet - und hier oben kam sogar mal kurz die Sonne raus 😊✌
Eine willkommene Gelegenheit hier auf dem Dach des Rheinlands ein paar Cacherunden zu machen !

Danke für den Cache und Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. aprile 2020 Die Batzen ha trovato la geocache

Dieser lustige Umlaut-Multi steckte uns schon eine ganze Weile in der Nase, beim heutigen Besuch des "Güpfels" sollte er fallen.

Leider waren zwei Drittel der geforderten Variablen Covid-19-bedingt nicht direkt zu ermitteln (was uns natürlich deutlich mehr Lustgewinn beschert hätte), also haben wir uns während einer Vesperpause der erwähnten mathematischen Trockenübungen befleissigt, et voilà - nun stehen auch wir im Logbuch.

Danke fürs Verstecken!

trovata 30. dicembre 2019, 20:54 AndreIsaPaul ha trovato la geocache

Heute auf den Erbeskopf das tolle Wetter, Location und Umgebung genossen.
Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke! [:D]

trovata 02. giugno 2019 Schapabande ha trovato la geocache

Nach unserer Übernachtung auf dem idyllischen Campingplatz wollten wir heute am letzten Tag zum Top of Rheinland-Pfalz. Im Vorfeld haben wir uns die ganzen Caches rund herum angeschaut und einen groben Plan erarbeitet, was dabei alles zu bewältigen möglich ist.

Auf dem unteren Parkplatz ging es dann los in Richung Höhe.

Oben angekommen haben wir natürlich den interessanten Multi angeschaut und die Fragen beantwortet. Das anschlieende Finale war dann kein Problem mehr. Vielen Dank für den schönen Multi, fürs Herlocken und Zeigen.

trovata 17. dicembre 2018 Lineflyer ha trovato la geocache

Auf Vorweihnachtsurlaub im Landal Mont Royal ging es heute für Velberlinle und mich zu einem Tagesausflug auf den Erbeskopf.
Leider haben wir den richtigen Schnee knapp verpasst und die Landschaft präsentierte sich im trüben Tauwetter.
Aber das hielt uns vom Cachen nicht ab.

Dieser kleine Multi war schnell enträselt und gehoben.

---
TFTC!
#5238, 13:56

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. novembre 2018 pecifaul ha trovato la geocache

Während unserem Kururlaub in Weiskirchen, ging es heute auf dem Erbeskopf. So konnte der Eine oder Cache in einen Smilie umgewandelt werden.
Diesere Kurzmulti war auch auf unserer heutigen Tootoo-Liste. Die Aufgaben waren schnell gelöst und das Finale war dann auch kein Problem mehr.
No Trade
TFTC Team PeCiFaUL

trovata 19. luglio 2018 Schnuggl ha trovato la geocache

Wir verbrachten heute einen herrlichen Tag auf dem Erbeskopf.
Dabei wollten wir natürlich auch diesen Multi mit besuchen.
So sammelten wir alle nötigen Infos ein und berechneten am Ende das Finale.
So weit weg ? Das kann nicht sein.
Also nochmal von vorn.
Und siehe da: Die gesuchte Box liegt ganz in der Nähe?
Na das musste doch gleich kontrolliert werden.
Und? - Bingo!
Nun ist das Logbuch um einen Eintrag reicher.

Vielen Dank für diese schöne Tour
sagen
Schnuggl + Stern

trovata 06. giugno 2018 Isibär ha trovato la geocache

Heute ging es zur hiesigen Traumschleife. Dabei konnte ich auch diesen Kurzmulti gut finden. 

Tftc 

trovata 13. maggio 2018 prussel ha trovato la geocache

Nach einer lustigen Angelrunde hier in der Gegend sind wir zusammen mit *Elfi50*, *Geoluna* und *Theobaldine*, trotz des schlechten Wetters, noch auf den Erbeskopf hinauf gefahren. Die - sicherlich schöne Aussicht - mußten wir uns dazudenken, aber den Cache haben wir problemlos gefunden.

in: -- / out: --

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
15:40

trovata 12. maggio 2018, 17:24 Fassenachterin ha trovato la geocache

Vom 11. bis 13. Mai war ich wie viele andere Cacher auch in Idar-Oberstein zu Besuch beim Mega-Event Stashes 'n' Stones.
Da ich aus Rheinland-Pfalz (Rheinhessen) komme und mittlerweile im Taunus unweit des dortigen höchsten Berges, dem Großen Feldberg, wohne, wollte ich nun auch den höchsten Berg meiner alten Heimat besuchen, nachdem ich schon oft den höchsten Berg Hessen, die Wasserkuppe in der Rhön besucht hatte. Da hatte  ich also etwas Nachholbedarf in Rheinland-Pfalz. Okay, auf dem Donnersberg war ich schon schon, 1986, im Rahmen einer Radtour. Hochgeradelt mit einem 12-Gang-Fahrrad, damals, lang ist's her.
Die Anfahrt zum Erbeskopf gestaltete sich schon mal angenehmer als zu unserem Feldberg, und die Parkplatzsuche war trotz Mega-Event kein Problem. Beim Feldberg sieht das bei schönem Wetter wie heute ganz anders aus, aber dort gibt es halt auch eine Gastwirtschaft und halb Frankfurt zieht's bei schönem Wetter auf den Berg. Manchmal sind die Parkplätze sogar gesperrt, vor allem im Winter, wenn unten der Schnee getaut ist, aber ohne noch liegt und jeder nochmal das Winterwonderland erleben möchte.
Auf dem Erbeskopf war es dagegen sehr idyllisch und ruhig. Manchmal ist es auch schön, wenn es kein Restaurant gibt und es etwas geruhsamer zugeht.
Die Fragen zum Ermitteln der Finalkoords waren gut zu beantworten, und so war das Finden des Caches kein Problem.
Und wieder fand ich, daß der Umriß von Rheinland-Pfalz fast aussieht wie Afrika. (siehe Foto bei GC-Log).
Danke für's Hegen und Pflegen dieses Caches und Grüße aus Bad Homburg im Hochtaunus.

trovata 11. maggio 2018, 12:10 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Nachlog GC

auf unserer heutigen Tour  haben wir uns auch mit diesem Multi beschäftigt
alles Wissenswerte wurde notiert, und so konnte die Dose gut gefunden werden
danke fürs Legen und Pflegen und das informative Listing sagen Teufel+Hexe 
  

trovata 10. maggio 2018 Slini11 ha trovato la geocache

Heute waren swatadm und ich beim SETI-Event in Brücken und suchten über den Tag verteilt verschiedene Dosen in der Umgebung. Zum Anfang des Tages fuhren wir zum Erbeskopf und suchten hier ein paar Dosen. Ich war zwar schon vor einiger Zeit mal hier von der Uni gewesen, hatte damals allerdings keine Zeit fürs Cachen gehabt. Diesen Multi hatte ich sogar schon angefangen, konnten den Cache aber nicht beenden. Diesmal war es aber anders und die Dose konnte schließlich gut gefunden werden, auch wenn das Logbuch inzwischen recht voll ist.
Danke fürs Verstecken sagt
Slini11

trovata 08. maggio 2018 dogs4walk ha trovato la geocache

Puh, endlich oben angekommen. Dafür wurden wir mit einem herrlichen Ausblick belohnt. Wir ließen uns Zeit die einzelnen Stationen abzulaufen und die Ergebnisse zu ermitteln.

Nach kurzer Berechnung und einem kleinen Spaziergang hielten wir die Dose in unseren Händen.

TFTC!

trovata 29. marzo 2018 mikezulu ha trovato la geocache

Heute spontan eine kurze Tour auf dem Erbeskopf erledigt. Die Abfahrt von zu Hause erfolgte bei Sonnenschein, oben angekommen fing es an zu scheinen. Gut das mich entsprechend mit einer warmen Jacke ausgerüstet hatte. Zuerst wurde der Virtuell-Cache erledigt. Hier auf dem Podest pfiff ganz schön der Wind und es war eiskalt.
Danach konnte noch TOP of RLP geloggt werden und der Minimulti wurde auch noch gelöst.
Auf dem Heimweg wurden noch #13 vom TMS-Memory eingefangen, der beim erstemal nicht gefunden wurde. Zum Abschluss kam noch "vom Himmel hoch" herrunter und wurde signiert.
An alle Owner ein Dank fürs Legen und Pflegen

TFTC

trovata 22. ottobre 2017 joeheinous ha trovato la geocache

Heute ging es zusammen im Team RMS, kurz für Rheinhessen Mystery Solver, auf Tour um gemeinsam im Team ein paar gelöste Mysterys und einiges an Beifang im Hunsrück einzusammeln.

Unser Team bestand aus Knuddelrate, Nicolas1000, Weinbergritter, Samira74, Thomas0212, Ellenre und meiner Wenigkeit "joeheinous".

Leider hatte das Wetter der vergangenen Tage sich nicht mehr halten können und wir hatten zwei eher feuchte und kühle Tage. Aber was solls. Wir sind Cacher und deshalb darf uns das nix ausmachen. Also haben wir dem widrigen Wetter getrotzt und sind trotzdem und umso motivierter auf unsere Runden gestartet.

 

VIELE GRÜßE VON DEN MAINZERN UND RHEINHESSEN VON RMS.

 

Auch hier machten wir heute gerne Halt, um die Dose zu suchen, finden und loggen. Danke für diese Dose und für das Legen, Zeigen und Pflegen.

 

Danke von Ellenre und joeheinous.

Ein gutes Team auf gemeinsamen Cachtouren.

trovata 09. settembre 2016 aukue ha trovato la geocache

Wenn wir schon mal auf dem Güpfel stehen, darf dieser nette kleine Multi natürlich nicht fehlen.

Schade, dass man den Turm nicht besteigen darf, aber dafür kann man ja die Aussicht vom "Steg" aus genießen.
Nach ausgiebiger Erkundung der Gipfelregion ging es dann zur Dose, die sich sofort zeigte!

Gruß aukue

trovata 29. agosto 2016, 14:00 Knocky737 ha trovato la geocache

**Knocky's WCT #005 mit Cachedog Mondi**
*Tag 3*

Nach einer sehr angenehmen und ruhigen Nacht an der Wildenburg war für den heutigen Tag der "WoMo-Caching-Tour (WCT)" ein sehr umfangreiches Programm geplant und wir legten bereits um 7.30 Uhr los. Schließlich hatte ich extra hierfür einige der zahlreichen Mystery-Runden gelöst [:D]

Am Vormittag ging es aber zunächst daran zu sehen, was Jungs und Mädels so alles für einen Kram in ihren Dosen versteckt haben. In die Runde mit eingebunden habe ich dabei die diversen "Da hängt ein Gürtel" (tolle Idee!) und auch einen Abstecher zu den Earth caches "Aqua ex Terra" + "Die Berger Wacken" und den dortigen Tradi waren mit dabei. Ein super Vormittag mit tollen Ideen und Dosen. Nachdem auch der Bonus der "Jungs- und Mädels-Kram" gefunden war und ich wieder am WoMo war, hatte auch Rosi ihren mobilen Imbiss am Parkplatz geöffnet und ich beschloss das meine Küche kalt bleibt und es lieber Currywurst mit Pommes gibt.

Für die Nacht hatte ich mir den WoMo-Stellplatz am Erbeskopf ausgesucht, zu dem ich dann im Anschluss aufbrach. Dort angekommen hatte ich den gesamten Stellplatz für mich alleine und da im Preis von 4 EUR auch die Entsorgung inclusive war, wurde erst mal das Abwasser entsorgt und Frischwasser aufgefüllt ... man weiß ja nie [;)]

Im Anschluss daran besuchte ich zunächst die Baumgucker ... allerdings in einer anderen Reihenfolge, da ich diese Runde in den TMS-Trail einbinden wollte. So ging es dann von Schaf zu Schwein zu Hund den Berg hinauf, wo ich auch den "Top of RLP" und den "Tüpfel auf dem Güpfel" suchen und loggen konnte. Der Rückweg hinab führte dann zum TMS-Bonus und hier war die Spannung groß, ob ich alles richtig gemacht hatte. Leider war ich ohne Ausdruck losgezogen und das Bild auf dem Smartphone war doch etwas unscharf [B)]. Zum Glück war meine Sorge unbegründet.

Anschließend war es schon wieder Zeit für ein Abendessen. Während das heutige Steak auf dem Grill brutzelte nahm ich mir noch den "Baumgucker"-Bonus zur Brust, der wegen der fehlenden Bonuszahl im Logbuch bei Dose #5 eine kleine, aber durchaus machbare Herausforderung darstellte (einfach mal Min+Max-Werte einsetzen und einen Strich ins Garmin projezieren und entlang laufen [;)]). So stellte die sehr gut versteckte Bonus-Dose dann den Verdauungsspaziergang zum Tagesabschluss dar [:D]

TFTC, Humpler und damit für Deinen/Euren Beitrag zu meiner WCT!

trovata 27. maggio 2016 Moselengel76 ha trovato la geocache

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

trovata 17. aprile 2016 Barfly ha trovato la geocache

Bevor es wieder Richtung Heimat ging, habe ich noch das Finale vom Tüpfel besucht.
Die Werte konnte ich beim Aufstieg während der Citotour in umgekehrter Reihe finden.
Danke für den kurzen Multi!

Lg Barfly

trovata 07. febbraio 2016, 19:55 kerdir ha trovato la geocache

Wir haben diesen cache gefunden am 03.08.2014 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

trovata 14. maggio 2015 freewillis ha trovato la geocache

Die erforderlichen Variablen konnten gut und leicht gefunden werden. Danach war die Bergung der Dose kein Problem. Der alte Aussichtsturm ist aber mittlerweile in die Jahre gekommen und hat einige morsche Bretter und Stufen.

DFDC sagen freewillis

unterwegs mit littlekorni, olesgund und arnesgund

trovata 06. ottobre 2014 Labradormix ha trovato la geocache

Standardtext vorweg

Vom 5. bis 6. Oktober 2014 fuhr ich für zwei Tage in den Hunsrück. Unterkunft fand ich in der Alten Mühle in Börfink. In Thalfang warteten die Lego-Pipeline und die Jungs- und Mädelskramrunde auf mich. In Schwollen suchte ich etliche HURRA-Caches auf. Danach folgte ich noch den Spuren verrückter Götter. Außderdem waren einige der höchst gelegenen Caches in RLP sowie die Baumgucker-Runde am Erbeskopf fällig. Einige weitere Caches – insbesondere der Erbeskopf-Rundfahrt – lagen am Wegesrand und wurden ebenfalls geloggt. Die für den Morgen des 7. geplanten Earthcaches musste ich wegen des starken Dauerregens ausfallen lassen.

Und sonst

Dieser schöne, kleine Multi auf dem Gipfelplateau hat mir gut gefallen. Danke fürs Zeigen der schönen Aussichtspunkte.

trovata 22. agosto 2014 luxo81 ha trovato la geocache

Auch der Gipfel Multi konnte gefunden werden.
Es war heute teils ein wenig stürmisch aber trotzdem ganz gut besucht.
Ich habe erst gedacht ich müsste zur Bundeswehr aber es war dann doch alles in respektvollem Abstand aufzufinden.[:D]

TFTC!

trovata 16. maggio 2014 murde ha trovato la geocache

gut gefunden :)

tftc

trovata 02. marzo 2014 Barfuesse ha trovato la geocache

An diesem herrlich sonnigen Wintertag haben wir heute zusammen mit dem Team CooperNL einen wunderschönen Nachmittag auf dem Erbeskopf verbracht. Dieser kleine Multi auf dem schön angelegten Areal hier oben hat uns gut gefallen. Den kleinen Rundgang konnten wir richtig genießen, weil hier der Weg und die Stationen das eigentliche Ziel ware,n und wir nicht durch irgendwelche spitzfindigen Rechnereien abgelenkt wurden. Danke für den schönen Cache.

trovata 02. febbraio 2014 Cache-Gatherer ha trovato la geocache

Heute ging es für das Team Kaltnaggisch (Schatten-Wichtel, Cachespion & Ich) zusammen mit Signal6 und dem Cachcächer auf den Erbeskopf, um bei bestem Wetter, eine kleine aber feine Cacherunde zu drehen.
Nachdem wir alle Informationen ermittelt hatten, noch 2 Tradi´s eingesammelt und ne Menge Spaß im Schnee hatten, ging auf direktem Weg zum Final, welches dank punktgenauer Landung gefunden wurde. So konnte unter guter Tarnung das Logbuch signiert werden.Zwinkernd

DFDC

Cache-Gatherer

trovata 15. novembre 2013 Määnzer ha trovato la geocache

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Super Multi. Danke für's Zeigen dieser Örtlichkeiten.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

trovata 22. maggio 2012 Piefendeckel ha trovato la geocache

Urlaub im Birkenfelder Land und näherer Umgebung, da musste die ein oder andere Dose natürlich auch gefunden werden.
Vielen Dank an alle Owner für das Legen der kleinen und grossen Dosen, der interessanten Geschichten und kreativen Verstecken. Das Suchen und Finden hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.
TFTC. Gruß Piefendeckel & Co

trovata 29. aprile 2012 Seeadler1 ha trovato la geocache

Heute sollte die Erbeskopf-Rundfahrt die wir letztes WE begonnen haben in einem Rutsch geschafft werden.
Dies und ein paar Zwischencaches haben wir bis zur Dunkelheit dann auch geschafft.
Zum krönenden Abschluß unserer heutigen Tour suchten wir noch diesen Multi und fanden sogar noch einen Geocoin.
Nach diesen letzten Fund genossen wir noch die tolle Aussicht und einen genialen Sonnenuntergang.

Gruß Seeadler1

TFTC

trovata 22. aprile 2012 outcast5 ha trovato la geocache

Die heutige Hunsrück-Tour führte mich auch auf die höchste Erhebung unseres Landes. Glücklicherweise sorgte das schau(d)erhafte Aprilwetter dafür, dass der Besuch auf dem Güpfel relativ spärlich gesät war. So konnte ich mich den Aufgaben in Ruhe widmen.
Beim Zählen wurde ich nur kurz von einem Mountainbiker unterbrochen, der die neue Aussichtsplattform unbedingt bis ganz nach vorne befahren musste. Das trübte aber nicht die Aussicht, die nicht so zugewachsen ist wie die auf dem alten Turm und darüber hinaus auch durch den vorherigen Schauer noch etwas klar gewaschen war.
Beim Vergleich der gefundenen Zahlen mit der Finalformal erst mal gestutzt , dann konnte damit das Döschen aber doch flott geortet werden. Der Cache war eine willkommene Gelegenheit, das neue Bauwerk auf dem Güpfel zu testen.
DFDC und fürs Herleoggen.

[Ritorna al listing della geocache]