Waypoint search: 

Log entries for Aussichtsturm Hattgenstein    Found 17x Not found 1x Note 2x

Found The geocache needs maintenance. 17 September 2023, 13:17 Malibu1313 found the geocache

Cache gefunden, aber leider total verkantet. Konnten uns nicht ins Logbuch eintragen.

Found 29 May 2022, 13:25 kostra found the geocache

Bevor es heute Abend wieder nach Hause geht, haben wir noch einen kleinen Spaziergang zu diesen netten Turm unternommen. Wie schön, dass es auch hier ein Logbuch gibt.

Glück Auf!
kostra10

Found 27 February 2022, 13:51 YaMaThe found the geocache

Danke für das Legen und Pflegen des Caches sagt Team YaMaThe 27. Februar 2022 13:51

Found 19 July 2019, 22:34 TeamEichhoernchen found the geocache

Heute besuchten wir mit den Kids den Zauberwald.
Als es hieß oben auf dem Turm liegt ne Dose, wurde der Turm fix erklommen.

Im Zielgebiet konnte die Dose nach kurzer Suche enttarnen werden.

Ein herrlicher Ausblick!

Danke für das herlocken und (pf)legen der Dose.

Sagen TeamEichhoernchen

Found 20 June 2019, 14:25 Skrolan3 found the geocache

Heute waren wir in großer Runde wieder unterwegs in Rheinland Pfalz.Viele gelöste Mysteries ,einige Tradis und eine kleine Angelrunde standen auf der ToDo Liste.
Zusammen mit Oldies86,Saarbock und last but not least Hyppodereinzige unterwegs.
Das Wetter war perfekt nicht zu warm nicht zu naß einfach perfekt.
Geloggt wurde als Dream Team .
Wir loggen auf 2 Plattformen.

Skrolan3, Mitglied von Team 4plusX
gefunden am 20. Juni 2019

Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Scbokokeks99
- Keksmonster xD

Found 20 June 2019, 14:25 Hyppodereinzige found the geocache

Heute haben wir uns wieder einmal in einer größeren Gruppe als Dream Team DO auf den Weg gemacht, die Hurra!!!-Runde sowie einiges drumrum zu machen.

Das Dream Team DO setzt sich heute zusammen aus Oldie86, saarbock,  Team 4plusX (mit HyppoderEinzige und Skrolan3). Warum DO? Weil ein weiterer Teil des Dream Team die Runde am Sonntag als Dream Team SO machen will.

Bei bewölktem Wetter machten wir uns gegen 9:30 Uhr auf den Weg, die geplanten Caches einzusammeln. Darunter waren Cacherunden, Einzelcaches, Drive-In-Caches, jede Menge Rätselcaches, lustige Caches, schwierige Caches, einfaches Gedöns, Caches für Fusskranke und zwei (nimmt man OC-Caches dazu drei) DNFs bei insgesamt 95 angelaufenen oder angefahrenen Caches.

Danke an die Owner für die ganzen Caches und den Spaß.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 20. Juni 2019.

Mitglied von **[Team 4plusX](http://team-4plusx.de)**

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

Found 27 February 2019 luxo81 found the geocache

Da mußte ich mich schon ein bischen verrenken und ein Werkzeug nehmen bis ich da ran kam.
Aber das Versteck ist ganz gut.
Zum Glück hatte ich den Turm für mich.

DfdC!

Found 05 June 2017, 15:43 A.S.82 found the geocache

Available 11 October 2016 Humpler has maintained the cache

So!!!
Der sechste Versuch war von Erfolg gekrönt!!!
Neue Dose - altes Versteck!
Viel Spaß & gute Aussicht!!!
Humpler

Temporarily not available 23 June 2016 Humpler has disabled the cache

Also der PETling hängt nicht mehr da wo er hingehört!
Zitat: "Er hängt unter den Stufen rechts an den Aussenbalken. Sieht man wenn man runter geht sehr gut."
Ich werde das in den nächsten Tagen in Ordnung bringen. Wenn jemand vorher dort ist, darf er gerne dies für mich übernehmen.
Grüße aus Schwollen
Humpler

Found 27 May 2015 Labradormix found the geocache

Standardtext vorweg<br><br>

Drei Tage cachen im Hunsrück: 2 Traumschleifen – 81 Dosen – 44 KM<br><br>

Zentrale: Rinzenberg<br><br>

Tag 1: Zwischen den Wäldern – Geopark Krahloch – Humpler <br>
<b>Tag 2: Zauberwald – Tell Me – Seti </b> <br>
Tag 3: In der Fischbach<br><br>

Und sonst<br><br>

Auch hier musste ich mich zur Dose hochschwitzen. Maggie musste unten warten - derartige Stufen sind nichts für Hundepfoten <br> <br>

Oben angekommen, bot sich ein toller Ausblick. Selbst bei dem bedeckten Wetter. Die Dose musste ich allerdings länger suchen. Die fand ich erst nach dem lesen des Hinweises und einem Blick auf diem Karte : -). <br> <br>

Danke fürs Zeigen dieses Ortes (Obwohl: Hier wäre ich doch auf der Traumschleife ohnehin vorbei gekommen ). Egal: Hier bleibt ein blaues Schleifchen.

Found 27 August 2014 AMALT found the geocache

Schönes Ausflugsziel, gut gefunden.

TFTC

Found 04 January 2014 Jenaro found the geocache

Cooles Versteck...

Found 01 November 2012 vetusvir found the geocache

#555, 12:45 Uhr

Inzwischen ist unser Urlaub in Oberhambachtal ja schon eine Weile her, aber das Loggen möchten wir gerne noch nachholen.
An unserem vorletzten Urlaubstag unmittelbar nach dem Frühstück haben wir die Tell-me!-Serie begonnen und einen Abstecher durch den Zauberwald zum Aussichtsturm Hattgenstein gemacht. Der kam uns auch gerade recht, da wir uns während eines kurzen Regenschauers unterstellen und den Cache suchen konnten. Fündig wurden wir auch - allerdings saß der Cache so fest, dass wir ihn nicht aus seinem Versteck ziehen konnten. Und waghalsige Manöver müssen ja auch nicht sein. Da unsere Nachcacher ähnlich erfolgreich waren und Humpler den Fotolog erlaubn hängen wir auch ein Bild des festsitzenden PETlings mit dran.
Trotzdem hatten wir eine schöne, wenn auch nicht sehr weite Aussicht vom Turm.

Vielen Dank von vetusvir aus Gera

Note 11 June 2012 Humpler wrote a note

Der dort heimischere Humpler hat still leise & heimlich einen neuen PETling versteckt - die Suche kann also weitergehen!

Not found 22 May 2012 Piefendeckel did not find the geoacache

Urlaub im Birkenfelder Land und näherer Umgebung, da musste die ein oder andere Dose natürlich auch gefunden werden.
Vielen Dank an alle Owner für das Legen der kleinen und grossen Dosen, der interessanten Geschichten und kreativen Verstecken. Das Suchen und Finden hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.
Auch wenn dieser zur Zeit nicht auffindbar ist, trotzdem danke für das Herlocken und Zeigen der Cachelocation. Die Aussicht hier ist einfach spitze und empfehlenswert.
Gruß Piefendeckel & Co

Note 21 April 2012 Humpler wrote a note

Gemuggelt - wird die Tage ersetzt.

Found 28 December 2011 Paso68 found the geocache

Ein kalter, windiger Aufstieg, aber schön

 

Grüße

Paso68

Found 10 July 2011 outcast5 found the geocache

Hier legte die verkleinerte AH-Mannschaft (etaigel, lupus54 und outcast5) eine kurze Rast vom Stress der Final-Counterstrike-Weltrettung ein.
Ein beeindruckendes Bauwerk, dass nicht nur wegen der herrlichen Aussicht bestiegen werden musste. Da die hier oben anwesende niederländische Familie sich nicht vom Ausblick trennen wollte (oder konnte), mussten wir den Stealth-Modus einsetzen, um den Fund auch dokumentieren zu können. DFDC

Found 23 June 2011 ajokoira found the geocache

Ein schöner Turm in einer tollen Landschaft. Als ich gerade oben war kam das team clödy unten an. Mensch waren die schnell die Treppen hoch um die Aussicht zu genießen. Zusammen haben wir dann geloggt und uns später noch mal beim cachen wieder getroffen.
Danke fürs zeigen der tollen Aussicht und den Cache
ajokoira

Viele Grüße ans team clödy

Found 06 September 2009 Gandalf007 found the geocache

Bei einer Wanderung den Aussichtsturm Hattgenstein besucht.
Sehr schöne Aussicht.
Danke fürs Zeigen.

Found 11 July 2009 Chris Race found the geocache

Wahrlich ein schöner Platz für einen Cache Lächelnd!

Doch wie so oft: Gaaaanz allein dort geparkt, den Aufstieg begonnen, doch bereits auf halber Höhe machte sich eine kleine Wandergruppe auf, den Turm zu besteigen Brüllend. Also erst mal zurück ins Auto und abwarten, nicht dass die Wandersleut auf die Idee kommen, ihr Picknick dort oben zu halten und ich völlig unauffällig 3 Stunden lang die Aussicht genießen darf...

War aber halb so wild, hat insgesamt nur eine Viertelstunde gedauert, dann war die Bahn frei und der Cache mein Lachend! Schöne Aussicht von dort oben, heute allerdings enorm zugig.

Für die Ham's unter den Geocachern sei noch gesagt: Zu den D-Star-Relais DB0IKS (40 km) mit 100 mW, nach DB0HRF (111 km) mit 5 W und nach DB0MYK (78 km) mit ebenfalls 5 W und Gummiwurst kein Problem. Beim nächsten Fieldday sollte ich hier mal Position beziehen und ein paar Drähte spannen Cool.

TFTC und Gruß
Chris Race

[Back to the geocache listing]