Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Solingens Oster-Rätsel – IV (Ohligser Heide)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 15. September 2015 SiFi2010 hat den Geocache archiviert

Der Cache wandert in dieser Version ins Archiv.

In den kommenden Tagen wird ein neuer Oster-Multi in der Ohligser Heide erscheinen, welcher diesen hier teilweise beinhaltet.

 

Viele Grüße

Christoph (SiFi2010)

gefunden 06. September 2015, 16:16 klapero hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Cachehund Emily auf einem schönen Spaziergang alle Stationen gut finden können.
TFTC sagt Klapero

gefunden 28. September 2014, 17:17 Karibo hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für einen Sonntagsspaziergang. Vielen Dank. Die Hinweise haben wir nicht gebraucht, obwohl wir noch Anfänger sind...

gefunden 26. Januar 2014, 16:15 FamilyB hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen, FamilyB hat den Cache heute im zweiten Anlauf gefunden. Die Runde hat großen Spaß gemacht und ist durchweg schön im Wald gelegen. Doch einfach war es nicht, denn schon an den Koordinaten der Station 1 ist kein Schild mit einer Angabe der Entferung nach Leverkusen zu finden. Hier steht ein "nagelneues" Schild, was wohl mit der Eröffnung des "Neander Steigs" ein älteres Schild ersetzt haben muss. Im Umkreis von ca. 40m findet man jedoch dann ein anderes Schild mit einer Entfernungsangabe nach Leverkusen. Wenn man allerdings mit dieser km-Angabe rechnet, landet man leider nicht an den richtigen Koordinaten für Station 2. Man muss zuvor von der Angabe zuerst 1km abziehen, dann passt es ganz genau!
Ein zweites Problem tat sich dann an Station 4 auf, denn dort ist auch weit und breit kein Schild mehr zu finden, welches auf eine "majestätische Route" hinweist (dort wurden einige Bäume gefällt, vielleicht ist es ja dadurch verschwunden). Zum Glück haben wir aber gewusst, wie sich diese gesuchte überregionale majestätische Route nennt und konnten die neuen Koordinaten errechnen.
Der Inhalt des Finals war aufgrund seiner professionellen Verpackung in einem einwandfreien Zustand, nur die Blechkiste war schwer zu öffnen. Zu unserer Überraschung waren bereits zwei Einträge von heute im Logbuch vorhanden!
In: kleiner Bilderrahmen
Out: nothing

gefunden 11. November 2013 FloKir hat den Geocache gefunden

Schon vor ewigen Monaten gefunden, heute nur noch auf OC nachgeloggt. TFTC!

gefunden 04. April 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Hallöle,

bei schönen Wetter nach Feierabend diese Runde gedreht.

Am Wochenende waren wir noch im Dahner Felsenland unterwegs, welches ja landschaftlich sehr von dieser Gegend unterscheidet.
Die Ohligser Heide ist ja nicht gerade für ihre Hügeligkeit bekannt, weswegen die Wegpunkte durchweg im schnelleren Schritt angesteuert wurden.
So wurde die Strecke zügig zurück gelegt und das Final deutlich schneller als im Listing angegeben gefunden ;-)

Danke für den schönen Spaziergang am frühen Abend!

Grüße
nekromiko

gefunden 17. März 2013 firewind79 hat den Geocache gefunden

Dieser sollte der letzte sein, den ee-k111 und ich heute auf dem Plan hatten. Wie schon von vorherigen Runden dieser Serie bekannt ließ die Beschreibung keine Wünsche offen und die Streckenführung ging durch eine wunderschöne Landschaft mit viel Abwechselung. Das Wetter war leider ein wenig bedeckt, was aber auch den Vorteil hatte, dass es nicht ganz so voll war.
Lediglich am Final wurde es dann holperig. Wir haben bei einsetzendem gesucht und gesucht, aber die Dose blieb verborgen. bemerkten wir, dass wir doch irgendwie das Spoilerbild mit hatten, wo keiner mehr so richtig dran gedacht hat, von da ab war die Dose innerhalb von 5 Sekunden gefunden.
Leider keine TBs mehr entdeckt.

Danke wieder mal für diese tolle Runde. Freue mich schon auf die nächsten.

gefunden 17. Februar 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Gestern kam ich auf der Runde ohne größere Probleme bis Station 8, dann wurde es mir zu dunkel. Heute habe ich in aller Frühe die Fährte wieder aufgenommen, und stand bald am Final - ohne Spoilerbild hätte die Suche sicher länger gedauert, aber so war die Dose schnell gefunden.

Schöne Runde, DFDC!

gefunden 29. Oktober 2012 Schaumstabilisator hat den Geocache gefunden

Die ganze Runde abgeradelt und problemlos Finalkoordinaten bekommen, und am Final plötzlich von Blindheit geschlagen... Zu allem Überfluss noch eine leere herumliegende Tupperdose gefunden und prompt gedacht: "OK, das war's dann wohl...". War aber falsch gedacht, und zum Glück war an Wochenende noch ein anderer Cacher erfolgreicher, so dass der Owner sofort bestätigen konnte, dass noch alles in Ordnung ist.
Heute morgen dann nochmal kurz vorbeigeschaut, und siehe da: Es ist tatsächlich alles in Ordnung!
Vielen Dank für die schöne Runde!

gefunden 17. August 2012 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, besonders bei der Affenhitze war es im Wald angenehm. DfdC Ulböhi und Bettina

gefunden 13. April 2012 Zoltan hat den Geocache gefunden

auf Geocaching schon vor langer Zeit gefunden.

Nun hier auch endlich nachgeloggt.

Vielen Dank für diesen Cache

Verschlossen

gefunden Empfohlen 11. März 2012 TomSam hat den Geocache gefunden

Ein richtig schöner Spaziergang, obwohl mir an einer Stelle (bzw. zwei) die Wegführung etwas kurios erschien, es lag aber wohl eher daran, das ich nach Kompass gelaufen bin (Die Topo auf´m Garmin fehlte hier). Trotzdem konnte jede Station meist auf dem direkten Weg angesteurt werden.

Nach kurzem Informationsaustausch , dann nach der letzten Station zum Final getappert.

TFTC

TomSam´s Vater & Hund

[Zurück zum Geocache]